Vielleicht ist es auch nur Schonung. Wenn ich mich erinnere, hat Tim Leibold in Düsseldorf einiges auf die Socken bekommen. Dass der Junge mal eine Pause braucht -und sei es auch nur im Training- kann ich sehr gut verstehen. Rainer, wir wissen natürlich auch nicht, inwieweit das schon ein gewisses Taktieren vor dem Derby ist.
Der größte Verlust wäre zweifellos Tim Leibold. Was der auf der linken Außenbahn marschiert ist in Düsseldorf, das war schon klasse.
Ich lasse mich mal überraschen, wer da im Endeffekt wirklich fehlt. Der Trainerstab weiß genau, wann man im Training etwas dosiert, um zu regenerieren. Deswegen mache ich mir nicht die großen Sorgen.
Ob Perl nun gut oder schlecht gepfiffen hat in den letzten Wochen, das weiß ich nicht, aber zumindest ist er ein erfahrener Referee, der sich nicht leicht durch äußere Einflüsse aus der Bahn werfen lässt. Vielleicht macht er ja mal wieder seine besseren Pfiffe.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sicher Thomas ist Perl ein erfahrener Mann -wurde aber von Herrn Völler schon mal abgelehnt. Seitdem hat der die Pillendreher nicht mehr gepfiffen. Warum ist dies in Nürnberg nicht möglich? Als "Heim-Schiri" gilt er sicherlich nicht und ein "Kartenspieler" ist der auch, geschuldet seiner größten Schwäche "Zweikampfbewertung" ! Gut möglich, dass Bulthuis und/oder Brecko in Sandhausen fehlen könnten!
Ein Ausfall von Leibold wäre sicher ein Verlust, aber auch Kerk hat in Düseldorf sehr gut gespielt, jetzt kann der Stieber endlich mal beweisen was er drauf hat! Sollten Kerk/Möhwald ausfallen, wer tritt dann die Ecken ? Kerks Corners haben uns immerhin zweimal ein 1:1 gerettet
Rainer, ich bin schon froh, dass Dr. DREES nicht pfeift Die Westvorstädter sind mein Angstgegner, siehe die Bilanz der letzten Jahre! In der Saison ist bei ihnen nichts konstant - aber gegen uns werden die sich anstrengen! Da trifft also sie Drittbeste Offensive der Liga auf eine der schlechtesten Abwehrformationen. Eigentlich ein klares Ding - zumal der Ruhmreiche seit 12 Spielen ungeschlagen ist - Zuhause sowieso ! Ich bin kein Derby Fan und meide an so einem Tag das Stadion wie der Teufel das Weihwasser! Letztendlich ist es nur ein FussballSpiel! Am Ende der Saison wird abgerechnet und über den weiteren sportlichen Weg entschieden. Trotzdem möchte ich, dass unsere Serie hält und hoffe, dass wir nicht wirklich ohne Möhwald Leibold und Kerk da stehen am Freitag Abend!
ja, da warten wir doch mal die Aufstellung ab... Jetzt alles und Jeden als Angeschlagen melden und dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren lassen, ist auch so ein Taktikspielchen im Vorfeld, damit der Gegner nicht wirklich weiß mit welcher Startformation er denn rechnen kann.
Stieber als Alibi-Verpflichtung abstempeln finde ich auch keineswegs ok. Was das Problem bei Sepsi sein soll weiß ich auch nicht wirklich. Der macht seinen Job, nur eben nicht so auffällig wie Pino. Das sehe ich sogar eher als Positiv. Hat sich evtl. schon mal jemand überlegt, warum unser Spiel überwiegend über links läuft ?
Was man sich bei der Ansetzung von Perl gedacht hat weiß ich auch nicht wirklich. Als wüsste man nicht, dass es da heiß hergehen wird und man einen sicheren souveränen Spielleiter brauchen würde
Die "Mehrfachbelastung" sehe ich als absolut kein Problem. Wenn deswegen die "Verletzungsgefahr" steigen sollte, sollten sich betroffene Spieler vielleicht einen anderen Job suchen. Dann könnte man den internationalen Wettbewerb und die englische Woche ganz abschaffen, wenn das so gefährlich wäre. Letztendlich gibt es aber keinen signifikanten Anstieg der Verletzungen, die auf zu kurze Regenerationszeiten zurück zu führen sind. Zumal das als 2-Ligist eh nur 2 oder 3 mal im Jahr vorkommt. (Komisch.... hab damals 4 mal die Woche trainiert am Wochenende in meiner Mannschaft gespielt und noch wo anders ausgeholfen.... das klappt sogar im Amateurbereich tortz Vollzeitjob )
@kalleg: Risikospiele sind soweit ich weiß Freitag oder Montag Abend angesetzt, weil da erhöhtes Polizeiaufkommen benötigt wird. Wenn die aber zu besten Anstoßzeiten schon in anderen Stadien verplant sind wirds haarig. Dazu hofft man darauf, dass zu den Mistzeiten nicht so viele "Randalierer" den Weg ins Stadion finden, wie zu den schönsten Anstoßzeiten am Samstag oder Sonntag (Nach-)Mittag.
Viel schlimmer bei dem Thema finde ich aber, dass die Bundesländer jetzt wollen, dass die DFL für die Mehrkosten bei Risikospielen aufkommt Die unzähligen Mehreinnahmen, die die Liga und die Vereine wollen sie gern mitnehmen, aber dann bei den Veranstaltungen die diese generieren für Sicherheit sorgen ? Nein danke.... *Würg*
Stimmt, Chris. Stieber ist alles andere als eine Alibiverpflichtung. Wer am Montag abend Pele Wollitz auf Sport1 gehört hat, der weiß genau, dass wir einen guten Mann geholt haben. Wie meinte Wollitz? "Dass er jetzt noch nicht richtig Tritt fassen kann ist logisch, denn er hat so gut wie gar nicht gespielt in dieser Saison beim HSV. Das ist ein richtig Guter." Und auf die Meinung von Wollitz gebe ich schon was, denn ihn halte ich für einen echten Fachmann, der nicht nur Schaum schlägt, wie manch anderer Ex-Profi.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich bleibe dabei, dass Stieber eine Alibi-Verpflichtung war ... gut und billig eben, ohne die Schöpf-Millionen angreifen zu müssen! Das beste an dem Deal ist, dass auch Null-Risiko besteht. Ich hoffe, dass er mir gegen Fürth endlich beweist, dass er ein richtig Guter ist ... und vor allem der Mannschaft hilft !
Chris ... warum bist Du dann nicht Profi geworden ?
Was den Profi angeht: Mir ist mit 15 im Pokalspiel gegen die Fürther ein Gegenspieler mit den Stollen voran ins Knie gesprungen => Knie im Eimer.... (Da soll nochmal einer Fragen, was mein Problem mit dem Sau-Verein ist) Der ganze Spaß hat sich dann noch ordentlich entzündet und bis das soweit verheilt ist, dass ich wieder ohne ohne Schmerzen anfangen konnte zu trainieren ging fast 1 Jahr vorbei. Bis ich dann wieder soweit fit war um zurück an den Kader ran zu kommen waren fast 2 Jahre rum.
So gab's dann eben 2 Jahre keine Spielpraxis und mühseliges zurückackern in den alten Kader, statt den Wechsel zur U17 der Quelle Fürth.
Und mit 17 gab's dann nach der Schule erst mal Ausbildung. Das war dann letztendlich doch wichtiger als die Chance sich mit einem kaputten Knie evtl. über die Jugendmannschaften für eine höhere Aufgabe zu empfehlen. Da ich aber seitdem immer wieder Probleme habe wenn ich das Knie zu viel und vor allem zu oft belaste, hat sich das Thema dann aber eh recht bald von selbst erledigt. Den ganzen Tag in der Arbeit auf den Beinen sein und so häufig trainieren, oft mit Schmerzen für sage und schreibe 0? ist nicht gerade die Erfüllung aller Träume
Zitat von Schroth07Ich bleibe dabei, dass Stieber eine Alibi-Verpflichtung war ... gut und billig eben, ohne die Schöpf-Millionen angreifen zu müssen! Das beste an dem Deal ist, dass auch Null-Risiko besteht. Ich hoffe, dass er mir gegen Fürth endlich beweist, dass er ein richtig Guter ist ... und vor allem der Mannschaft hilft !
Chris ... warum bist Du dann nicht Profi geworden ?
Du warst doch selbst erfreut, als der Club ihn geholt hat und hast ihn stärker als Schöpf eingeschätzt.
Ich persönlich würde mich wesentlich wohler fühlen so ein Spiel im Hellen besuchen zu können als an einem Freitag oder Montag im Dunkeln.
Hier wird es wohl kein Patentrezept geben.
Alle Fußballfans sollten sich ein Beispiel an den Eishockeyfans nehmen, so gut wie keine Probleme...jedenfalls sind mir keine bekannt.
Ich sehe das genauso, Kalle. Unter Eishockeyfans gibts keine ernsthaften größeren Probleme. Zudem spielen am Freitag auch noch die Icetigers daheim. Das ist wirklich keine gute Ansetzung.
Ja es ist sicherlich eine unglückliche Terminierung, aber es ist nun mal so wie es ist und das die Herren von der DFL oder wer auch immer die Terminierungen vornimmt kein glückliches Händchen haben (nicht nur beim Glubb)ist ja hinlänglichst bekannt, ob bei Riskiospiel oder Spielabständen, sollte aber trotz allem keinerlei Vorfreude auf dieses Spiel nehmen!
Was jetzt die Aufstellung betrifft, ich bin froh das wir solche Spieler wie Möhwald,Kerk,Stieber,Blum oder sonst wer noch in der Hinterhand haben, sind wir doch mal ehrlich, das unser Kader nicht groß mit Alternativen bestückt ist erübrigt sich doch von selbst eine Diskussion zu entfachen wer denn spielt!
Also als Luxusproblem sehe ich das ganze nicht wenn ich so unsere Bank ansehe, wir müssen und dürfen alle nur froh sein das sich nicht all zu viele verletzten, gebraucht wird jeder, ob Stieber,Blum,Kerk oder ein Möhwald, auch ein Petrak kann noch eine gans gute Rolle spielen wenn sich ein Erras oder Behrens verletzen!
Ich freue mich höllisch auf dieses Derby, obwohl es mir eigentlich in den letzten Jahren auch so vergangen war, diesmal Sieg und nix anerscht, die sen reif Leute......heute lehne ich mich mal etwas weiter aus den Fenster und wisst ihr auch warum, weil alles andere wäre diesmal eine Enttäuschung für mich........
Forza FCN P.S. Mei Glaner steht grad auch neben mir und sagt der Glubb gewinnt mit 1:0....pasda.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Um nochmal das Thema - Verletzungsgefahr - anzusprechen; ----
Wer die Trainingseinheiten bei Profimannschaften kennt, da geht´s richtig zur Sache!
Ich war nicht nur einmal beim Club - Training, ---- mei lieber Scholli! Da wird genauso gekrätscht. Teilweise gehts genauso in die Beine, wie im Spiel! Hab mich bei so manchen Aktionen schon desöfteren gefragt, ob das sein muß!
Natürlich entscheiden bei so manchem Spieler auch die Trainingseindrücke, ob der am WE zum Einsatz kommt oder nich, aber ich behaupte mal, daß es Null-Komma-keine Rolle spielt, ob die innerhalb von 12 Tagen 4 oder 2 Spiele haben!
JEDER Profi würde antworten, daß er lieber spielt als trainiert!
Thema Stieber inklusive Alibi Einkauf laut @Schroth07: Bei Aachen oder in Fürth hat er allen Fachleute bewiesen, dass er durchaus 2. Liga kann. Dass hat er mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Thema Sepsi: Hier kann ich ''Clubbi'' hundert Prozent zustimmen. Denn: unsere linke Außenseite ist zu früheren Zeiten nicht wieder zuerkennen. Auch wenn's manchem weh tut 'Pinola' ist Vergangenheit, liebe Freunde.
@Pinosaurier: Richtig, im Training schenken sich die Profis nichts. Nicht umsonst kommt es zwischendurch zu Rangeleien und/oder zu Verletzungen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das es auch im Training richtig zur Sache geht, ist doch ganz normal! Kerk hat sich seine Verletzung ja auch nicht in Düsseldorf sondern am Mittwoch vormittag im Training geholt.
"Alibi-Verpflichtung" hin oder her, jedenfalls ist Stieber inclusive Belek schon so lange hier, dass "fehlende Spielpraxis" nicht mehr vorgeschoben werden darf! Er soll jetzt endlich den Beweis antreten, warum in der Club für Schöpf geholt hat! Gelegenheit bekommt er gegen die Welkblätter, da nach jüngsten Infos wohl Kerk ausfällt und es bei Leipold/Möhwald ggf. auch knapp wird. Vielleicht ist es insoweit nicth schlecht, dass wir die Jungs in der für mich viel schwereren Partie am Dienstag beim Landausflug nach Sandhausen an Bord haben! @Rocky hat ja Recht, dass wir trotz der drohenden Ausfälle noch immer gute Jungs hinten dran haben, wie z.B. Blum, Hercher, Petrak oder auch Teuchert.