@clubbi, wenn Dich mein "Schwachsinn" nicht interessiert, dann laß es halt einfach! 8) Vielleicht ließt Du mal den Kommentar von Sybilla Schranz auf Facebook zu einem von DIR geposteten Artikel! Beser kann man es nicht umschreiben!
Leute, wie immer gilt: Die Meinung des anderen akzeptieren und auch so verhalten. Ich persönlich -und mit Sicherheit jeder Clubfan- freue mich diebisch über den Sieg gegen Fürth.
Aber, Rainer, die Spielweise darf man auf alle Fälle kritisieren. Das war nämlich ein Grottenspiel. Sicherlich heiligt der Zweck die Mittel, aber trotzdem wars nicht schön. Hier wird es halt durch den Sieg etwas übertüncht.
Natürlich hat Sybille mit ihrem Eintrag auf Facebook nicht unrecht, aber es gibt auch einige andere Stimmen, die einfach keinen spielerischen Fortschritt erkennen können und dies auf kundtun. Und das ist auch nicht falsch. Also sollte man sich über den Sieg freuen und hoffen, dass wir bald besser spielen, sonst ist zu befürchten, dass man als Dritter fast keine Chance gegen den Drittletzten der Bundesliga hat.
Schau, du kritisierst auch andauernd Sepsi und Stieber. Und ich sehe die beiden völlig anders. Trotzdem akzeptiere ich deine Meinung, obwohl ich sie nicht verstehe.
Also Leute, reißt euch zusammen. Es kann ja nicht so schwer sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von PinosaurierSo hat halt jeder von uns seinen eigenen Blick auf das "Spiel"!
Ich geb Dir ja Recht, Günther - daß auch die jetzige Mannschaft schon Spiele durch gute Konter für sich entschieden hat. Allerdings - und genau da setzt meine Kritik ja auch an - in vielen Situationen wird nach Balleroberung viel zu langsam, überhastet und vor allem in schöner Regelmäßigkeit viel zu ungenau gespielt. (...)
Andre, ich versuche es mal aus meinen Blickwinkel. Das Fußballspiel lässt sich taktisch gesehen in vier Bereiche teilen. Auf der einen Seite wie man sich bei eigenem Ballbesitz und wie bei gegnerischem Ballbesitz verhält. Und auf der anderen Seite wie man sich im Moment des Ballgewinns und wie im Moment des Ballverlustes verhält. Der erste Punkt ist Thema meiner Erklärung.
Die Position des Spielers auf dem Feld ist völlig egal, jeder im Team muss blitzschnell umschalten. Insbesondere gilt dies für einen "unerwarteten" Ballgewinn, es sollte sofort versucht werden das gegnerische Tor zu erreichen, denn die Defensive der gegnerischen Mannschaft ist noch ungeordnet. Dabei kann es sich um Sekunden handeln, die für einen erfolgreichen Angriff nicht nutzlos verstreichen sollten. Am schnellen Umschalten sind sämtliche Mannschaftsteile beteiligt. Der Verteidiger ist dabei oft der erste Angreifer, spielt den ersten schnellen Pass oder geht ins Tempodribbling. Wir beobachten oft, dass ein Abwehrspieler sich nach dem Ballgewinn verzweifelt umschaut und eine Anspielstation sucht. Dabei besteht in vielen Spielsituationen die Möglichkeit, mit einem Tempodribbling zu starten. Nicht immer ist ein Passspiel die beste Lösung, schneller Raumgewinn und das Binden der ersten Gegenspieler schafft Platz und Anspielräume auf dem schnellen Weg zum gegnerischen Tor. Vor dem Start ins Tempodribbling eine schnelle Drehung oder ein kurzes Abspiel auf einen besser postierten Mitspieler - mit Blick in Angriffsrichtung - können Abhilfe leisten. Erfolgsversprechend sind solche Aktionen nur dann, wenn sämtlich Mannschaftsteile beim schnellen Umschalten mitwirken. Das Risiko den Ball schnell wieder zu verlieren ist relativ hoch und viele bevorzugen die Sicherheit und zunächst die Ballkontrolle. Erstmal verschaffen sich die Spieler einen Überblick und spielen Sicherheitspässe, stellen sie dann fest es geht auch schnell, starten sie unsere Offensive. So vergeht wertvolle Zeit für unsere "Blitzoffensive".
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Alles klar und richtig, was Du versuchst, zu erklären. NUR - Das Risiko, nach schnellem und vielleicht unerwartetem Ballgewinn die "Pille" gleich wieder an den Gegner zu verlieren, ist beim Glubb momentan besonders groß! Wie oft wird der Ball dem Gegner fair weggespitzelt und anstatt rechts oder links rüber zu passen, bleibt man bereits am nächsten Gegenspieler hängen!
Eigentlich kein Wunder, wenn die Defensiv - Spieler nicht gleich blitzschnell selbst in die Offensive gehen, weil sie ja fast schon davon ausgehen müssen, daß sie gleich wieder hinten gebraucht werden!!!
Abhilfe schafft da nur Pass - Genauigkeit und - Sicherheit im MF, - da beißt de Maus keinen Faden ab!
@Rainer
Warum bist Du eigentlich immer gleich so "angefressen", wenn andere User hier mal ´ne andere Meinung haben?
Du schreibst so viel richtiges hier, aber alles, was von Deiner Meinung abweicht, (es soll ja vorkommen, daß es auch andere Blickwinkel gibt!) ist in Deinen Augen falsch oder wird überhaupt nicht akzeptiert.
Jeder hier macht sich doch so seine Gedanken über unser aller Glubb. - Der eine kann´s besser ausdrücken, kommt mehr über die taktische Schiene und der andere wiederum, zu denen ich mich auch teilweise zähle, hat einen eher emotionalen Blick auf die ganze Sache.
Wichtig ist aber immer bei Diskussionen, - 1. keine Beleidigungen und 2. auch wenn die andere Meinung nicht meine eigene ist, AKZEPTIEREN LERNEN!!!
Alles klar und richtig, was Du versuchst, zu erklären. NUR - Das Risiko, nach schnellem und vielleicht unerwartetem Ballgewinn die "Pille" gleich wieder an den Gegner zu verlieren, ist beim Glubb momentan besonders groß! Wie oft wird der Ball dem Gegner fair weggespitzelt und anstatt rechts oder links rüber zu passen, bleibt man bereits am nächsten Gegenspieler hängen!
Eigentlich kein Wunder, wenn die Defensiv - Spieler nicht gleich blitzschnell selbst in die Offensive gehen, weil sie ja fast schon davon ausgehen müssen, daß sie gleich wieder hinten gebraucht werden!!!
Abhilfe schafft da nur Pass - Genauigkeit und - Sicherheit im MF, - da beißt de Maus keinen Faden ab!
Antwort: Gegenpressing, vor dem sich die meisten Spieler fürchten.
Darunter zählen auch Spitzenmannschaften wie: FC Barcelona, Real Madrid, Juve, FC Bayern. Sogar Brasiliens Ballkünstler (siehe WM 2014) fanden vs. Deutschland keine Gegenmittel und gingen historisch mit (7:1) im eigenen Land unter.
Gruß Günther (mit th)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Aber Hallo Andre! Ich habe weder jemand beleidigt noch bin ich irgendwie "angefressen" Jetzt unterstellst Du mir, dass ich die Meinung anderer nicht akzeptiere ? Das ist absolut nicht wahr! Ich lasse mich hier nach meinem Neueintritt vor einigen Wochen nicht schon wieder irgendwelche Dinge unterstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen!
Ich verstehe nur einfach nicht, dass der ein oder andere mit unserer glänzenden Ausgangsposition für die Rest-Saison nicht zufrieden sein kann!
Was hat es z.B. mit "Nichtakzeptanz" zu tun, wenn mir die Punkte wichtiger sind, als "Schönspielerei" ? Warum soll ich diese meine Ansicht hier nicht kundtun ?
Ich werde mich künftig zu solchen Dingen nicht mehr äußern und mich nur noch ausschließlich auf meine eigenen "Wahrnehmungen" konzentrieren. Andere Einträge werde ich hier nicht mehr kommentieren! Dann konzentriere ich mich künftig noch mehr als bisher auf das Forum der nordbayern.de, denn dort wird man wenigsten ersnt genommen!
Können wir den Grottenkick mit sehr erfreulichem Ausgang für uns endlich abhaken? ! Übermorgen spielen wir in Sandhausen und darauf sollte nun der Fokus liegen!