nichts für ungut Rainer, diese paar Kritiker freuen sich natürlich über die Punkte und die Serie.
Aber genau so haben diese paar Kritiker auch ihr Recht, ihre Meinung kund zu tun. Ausserdem heißt das nicht, dass wenn man ich totale Grütze spielt dann gleich "in Schöhnheit sterben" muss. Ganz im Gegenteil... Wenn wir mal sowas ähnliches wie ein Offensivspiel aufziehen würden, wären wir sicher noch schwerer zu schlagen. Man muss nicht immer gleich die Meinung anderer mit denen man nicht zustimmt, verdrehen und total übertreiben
Also die erste halbe Stunde war mal gar nix, "Heiss auf´s Derby" waren allenfalls die Fans. Die unseren hatten noch Glück, sich nur ein Gegentor eingefangen zu haben.
Klar die Tore von Kerk und Lücke waren super, der Grottenkick über weite Strecken war eher was zum abgewöhnen.
Die überzogene Kritik an Günther Perl (auch schon vor dem Spiel), kann ich in keinster Weise teilen. Ich finde er hatte die Partie gut im Griff. Die vielen Abseitsentscheidungen sind das einzige was mir nicht so gefallen hat, aber selbst da hatte das Schiedsrichtergespann meistens doch Recht.
Was wirklich zählt sind drei wichtige Punkte um oben dran zu bleiben, verdient oder nicht steht auf einen anderen Blatt.
@Clubbi Ich hab´meine Meinung und Du eben Deine, damit habe ich null Problem, wenn Du vieles anders siehst!
Ich sehe nix, aber auch gar nix ... dass ich was "verdrehe oder total übertreibe" ! Was soll das denn lieber Chris ? Ich freu mich halt ... über unseren Club, weil sowas schon lange nicht mehr da war, also halte mal den Ball auch etwas flach mein Lieber, ok ?
Gut @Bertl, nix dagegen wenn Du den Perl sehr gut bewertest und das muss sich auch nicht mit meiner Einschätzung decken! Nochmal: Seine gelben Karten waren durchwegs zu hart und Zulij bleibt mit seinem üblen Foul auf dem Platz. Warum ?
Mit Deinem letzten Satz gehe ich völlig konform, Grottenkick hin oder her, was (für mich) zählt sind drei Punkte. Hat jemand den Grottenkick von den Bullen in Paderborn gesehen ??? Da wurde Effe Übrigens ein klares Tor aberkannt, nur so nebenbei. 8)
ich schreib ja nicht, dass ich mich nicht freue...'
Nur gefällt mir unser Spiel nach vorne überhaupt nicht.... Wie du daraus auf "in Schönheit sterben" kommt, ist mir dennoch ein komplettes Rätsel...
Unsere Spieler können deutlich mehr als sie meist abrufen. Das zeigen sie manchmal auch, aber nur phasenweise.... Wenn man das nicht kritisieren darf, dann weiß ich auch nicht weiter...
Is ja gut Chris, natürlich kann man auch vieles kritisch sehen, auch die vielen langen Bälle nach vorne sehen nicht immer so toll aus. Ich denke, dass es auch dem Zusatnd geschuldet ist, dass uns in der Zentrale ein spielstarker Akteur fehlt. Trotzdem heiligt der Zweck die Mittel. Ausserdem sollten wir aber auch nicht vergessen, wo wir herkommen ...
Zitat von Schroth07Is ja gut Chris, natürlich kann man auch vieles kritisch sehen, auch die vielen langen Bälle nach vorne sehen nicht immer so toll aus. Ich denke, dass es auch dem Zusatnd geschuldet ist, dass uns in der Zentrale ein spielstarker Akteur fehlt. Trotzdem heiligt der Zweck die Mittel. Ausserdem sollten wir aber auch nicht vergessen, wo wir herkommen ...
Rainer, wenn ich solche Sätze von einen Aufsteiger wie z.Bsp. aus einem Arminia Bielefeld-Forum lesen würde... dann könnte ich vieles nachvollziehen. Ist aber nicht so. WSDC und da erwarte ich schon - dass man unser Team nicht nur mit Samthandschuhe anfasst, nur weil in einem Ligaspiel drei Points eingefahren wurden. Hurra, abklatschen und freuen ist okay, da bin ich hundert Prozent bei dir. No problem, dennoch (so finde ich es) sollte jeder sich mal hinterfragen, warum unsere Elf immer erst nach der Teepause bzw. nach Seitenwechsel aufwacht. Wenn man über den Tellerrand guckt muss man ''Clubbi-Chris'' Recht geben. Ich hau doch auch in die gleiche Kerbe rein. Endspurt: Schon mal überlegt - warum wir in der Schlussviertelstunde die meisten Punkte entführen? Oder der frustrierte Burgstaller (nicht erst seit gestern) im Abseits steht? Rainer. in manchen Dingen deckeln sich unsere Kritikpunkte, dennoch (und da bin ich wieder bei Chris) sollte man die spielerischen Momente (Qualitätsverluste) mit Argusaugen offen legen. Du bestätigst hier ja selbst unseren Grottenkick. Uns stören die gewonnenen Punkte nicht, im Gegenteil. Wir bemängeln ausschließlich die Kontrolle mit oder ohne Ball. Vorteil: man umgeht die vielen und unnötigen Zweikämpfe.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich hätte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Vorallem nach der frühen Führung der "Kleeblätter", da dachte ich "....ach Du sch...., - fängt ja schon wieder gut an. Aber der Glaube an die Mannschaft kam dann doch wieder nach dem Ausgleich.
Das Tor von Kerk war ja schon absolute Klasse, - aber Niklas´s Tor - allererste Sahne!!!!!!!!!
Bin heute morgen mit einem "Lächeln" aufgewacht - das tut richtig gut!
Ich kann garnicht oft genug die Videos von den Fans in der Kurve anschauen. Die Stimmung nach dem Spiel - gigantisch.
Ich glaube, die Jungs haben sich selbst so unter "Derby - Druck" gesetzt (auch die wissen, was seitens der Fan - Szenerie bei einer erneuten Schmach wieder gesetzt hätte!), daß sie alles zu gut machen wollten.
Die 1. HZ war wirklich nich mit anzusehen! Dann der Rückstand! Der selbst gesetzte Druck wurde noch größer - Resultat war ein Fehlpaß am nächsten!
Eine andere Mannschaft hätte das mit schnellem Umkehrspiel und eigenen Kontern gnadenlos ausgenutzt! Hier konnten wir froh sein, daß das "nur" die Westvorstädter waren!!!
Diesmal hab ich mir die Halbzeitpause redlich herbeigesehnt, - in der Hoffnung, die Halbzeitansprache bringt was!
Ich muß denen hier beipflichten, die heftig diese "Rumpelfußball - Taktik" kritisieren und bemängeln.
Bei aller Liebe, (und auch mir sind die 3 Punkte bestimmt am wichtigsten, Rainer!) aber eigentlich brauchen wir überhaupt keine MF - Spieler!!! Ball immer hoch und weit nach vorne, in der Hoffnung, irgend ein Stürmer wird den Ball sch o verwerten können! - Das kann´s einfach nich sein!
Ich stell mir grad mal vor, wir steigen auf und ha´m eigentlich überhaupt keinerlei Ahnung vom FußballSPIELEN!!!
Natürlich waren die beiden Tore wunderschön, doch vieles nach vorne is bei uns noch sehr im argen, weil Stückwerk hoch 10! Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wann der Glubb das letzte Mal ´nen richtig schnellen, genauen und erfolgreichen Konter gesetzt hat - war bestimmt noch unter Hans Meyer!!!
Mich regt vor allem auf, daß bei diesem Gekicke der Ball ständig hoch oder halbhoch so zuge"spielt" wird, daß der Nebenmann immer erstmal damit zu tun hat, das Ding runterzunehmen!
Die müssen doch irgendwann mal merken, daß es auf dem Weg nach vorne einfacher, effektiver und vor allem viel schneller (weil auch genauer!) geht, wenn flache und straffe Zuspiele praktiziert werden! (Übrigens - so sind wir Pokalsieger geworden und genauso haben wir die Bauern mit 3:0 nach Hause geschickt!
Mund abwischen und auf Sandhausen vorbereiten. Wird schwer genug nach so kurzen Erholungsphasen.
Zum Schiri bzw.seinen "Außenbahnläufern" ist noch zu erwähnen, daß sie in HZ 2 ein klares Foul an Danny Blum im Strafraum übersehen bzw.diese Aktion falsch bewertet haben. Der Glubb hätte eigentlich diesen 11 - Meter bekommen müssen!!!
Zitat von Pinosaurier (...) Ich stell mir grad mal vor, wir steigen auf und ha´m eigentlich überhaupt keinerlei Ahnung vom FußballSPIELEN!!!
Natürlich waren die beiden Tore wunderschön, doch vieles nach vorne is bei uns noch sehr im argen, weil Stückwerk hoch 10! Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wann der Glubb das letzte Mal ´nen richtig schnellen, genauen und erfolgreichen Konter gesetzt hat - war bestimmt noch unter Hans Meyer!!! (...)
Ähm, auch ein Tabellenletzter hat ne' Ahnung vom Fußball.
Thema Konter: Da helfe ich dir sehr gerne. November 2015: St. Pauli - FCN (0:4) Tor 1, 2 + 3 Dezember 2015: FCN - Paderborn (2:1) oder FCN - Freiburg (2:1) ... je 1x
Und auch wenn's weh tut, aber Red Bull hat sich trotz einiger Transfers und durchwachsenem Start mittlerweile gefunden und spielt für die 2.Liga recht ansehnlichen modernen Fußball. Das muss man nicht mögen, ist aber leider die Realität Wer deren Spiele nicht guckt kann hier mal eine Analyse zu ihrem Spiel gegen Union nachlesen und sich überlegen ob auch nur einer der dort genannten Punkte auf uns zutrifft, auch wenn's nur ansatzweise ist... http://spielverlagerung.de/2016/02/20/le...kollektivitaet/
"RUMPELFUSSBALL-TAKTIK" gähn ... hab' ich etwas verpasst Andre ?
"Bei aller Liebe" aber das Problem ist es gerade doch -dass schreibst Du ja auch selbst- dass wir keine Mittelfeldspieler mit "Spielmacherqualität" brauchen (?) aber auch nicht haben! Der letzte war mit einigen Abstrichen der Schöpf, seitdem trifft komischerweise auch der Burgstaller nicht mehr, weil ihm dessen Zuspiele fehlen(?) ... und Zoltan Stieber sollte ihn ersetzen? "ALIBI-Leihe" sonst nix, der ist doch eh die ärmste Sau, weil er ohne jegliche Spielpraxis mit hohen Erwartungen (der Fans) geholt wurde! Bei der Stieber-Leihe hat Bornemann ganz in die alte "Trickkiste" vom Bader gegriffen und einen Spieler geholt, nur um das "gemeine Fan-Volk" ruhig zu stellen!
Für mich ist völlig klar, dass Weiler´s Hauptaufgabe zunächst war, die löcherige Defensive dicht zu bekommen (30 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache), ergo hat Weiler den Schäfer für Kirschbaum, Margreitter für den "Wackler" Hoveland und schließlich -unter Verzicht auf den langsamen Polak- mit Behrens/Erras eine inzwischen top-funktionierende "Doppelsechs" installiert, insofern auch den Abgang von Schöpf einigermaßen kanalisiert. Für einen echten Zehner ist also aktuell nur wenig Platz, es sei denn Weiler verzichtet auf einen Sechser und müßte (evtl. für Möhwald oder gar Stieber einen Behrens oder Erras "opfern". Möchtest Du das ?
Insofern wird/muß überwiegend mit langen Bällen gespielt werden. Der Plan ist auch dabei, dass die kopfballstarken Spitzen Burgstaller/Füllkrug diese Bälle festmachen und die Mittelfeldspieler rechtzeitig und effektiv nachrücken!
Dieser "taktische Rumpel-Fußball" (welch ein häßliches Wort) ist ursächlich für unseren positiven Lauf seit 14 Spielen. Wer gegen die Fürther Riesen Röcker/Gieselmann und Co. einen fussballerischen Leckerbissen erwartet hatte, ich weiß nicht. In einem emotional geladenen Derby gibt es keine Schönheitspreise zu gewinnen, dass war mir von vorneherein klar, dass frühe Gegentor hat zusätzlich für Verunsicherung gesorgt. Im Übrigen haben wir mit dem "Rumpel-Fußball" a'la Hecking vier Jahre am Stück Bundesliga gespielt, ehe uns ein Herr Namens Verbeek mit tollen Offensiv-Fußball ins Verderben stürzte!
Dein Vergleich der Pokalsieger-Mannschaft von 2007/08 mit der aktuellen Mannschaft war wohl sicher nicht ganz ernst gemeint, oder ?
Auch auf die Gefahr hin, dass nun fünf Euro fürs Phrasenschein fällig werden: FUSSBALL IST EIN TAGESGESCHÄFT UND ERGEBNISSPORT ! Der Zweck heiligt die Mittel und gibt dem Trainerteam und Mannschaft recht. Da gebe ich mir gerne mit "Rumpel-Fußball" zufrieden !
Auch wenn dir die Serie gut gefällt Rainer, maßgeblicher Grund dafür ist die neue und alte Nummer 1, die wieder Sicherheit da hinten rein gebracht hat und unsere Standards.
Dass man gegen Fürth nicht spielen kann stimmt so definitiv auch nicht. Letzte Woche hat der Tabellen-letzte Duisburg in Fürth 1:1 gespielt. Das Duisburger Spiel sah besser und zielstrebiger aus als unseres ! St. Pauli puztzt die Fürther auf ihrem Playmobil-Spielplatz locker flockig ohne größere Anstrengung 2:0 weg, das Leipzig die Fürther hergespielt hat muss ich wohl kaum erwähnen.
Wenn man noch weiter zurück schaut, wird man noch mehr solcher Spiele finden. Unser Auftreten war hier einfach Grütze, das muss man nicht beschönigen. Welchen Zweck sollte das haben ?!
Man braucht die Vorstadt hier auch nicht größer machen als sie ist
So hat halt jeder von uns seinen eigenen Blick auf das "Spiel"!
Ich geb Dir ja Recht, Günter - daß auch die jetzige Mannschaft schon Spiele durch gute Konter für sich entschieden hat. Allerdings - und genau da setzt meine Kritik ja auch an - in vielen Situationen wird nach Balleroberung viel zu langsam, überhastet und vor allem in schöner Regelmäßigkeit viel zu ungenau gespielt.
Klar haben wir vorne mit Burgstaller und Füllkrug 2 Leute, die die weiten Bälle festmachen können, aber das sind auch jedesmal zusätzliche, kräftezährende Zweikämpfe, bei denen sich beide ordentlich aufreiben und "Körner" liegen lassen!
Kurze Ruhe-, bzw. Erholungsphasen im Spiel kennen die beiden überhaupt nich, weil der Ball sowohl in unserer Abwehr, aber auch im MF kaum mal über 3-4 Stationen GESPIELT wird! Kein Wunder, daß ein Burgstaller völlig fertig auf den "Röhren" ist und kaum noch konzentrierte Abschlüsse hat, wenn der sich da vorne pausenlos wund läuft, nur um erstmal das "Dauerfeuer" von hinten abzufangen!
Mich verwundert deshalb (und da geb ich Rainer Recht), warum ein Jakub Silvestr nach Paderborn verliehen wird oder warum da ganz vorne nichmal ein Hercher oder Lux von der U21 in´s kalte Wasser geschmissen werden können!
ich hab´ echt keine Lust mehr, meine eigenen Wahrnehmungen ständig zu rechtfertigen. Die immerwieder ins Feld geführten Vergleiche mit der Konkurrenz stimmen Übrigens auch nicht. Wie und wann und ob nun Duisburg oder St.Pauli in FÜRTH besser ausgesehen hat, interessiert mich nicht! Warum der Club im 1. Durchgang nicht ins Spiel fand, wird von Dir überhaupt nicht hinterfragt. Im Übrigen habe ich Schäfer neben den Umstellungen im Defensivverbund -Margreitter für Hovland sowie Behrens/Erras für Polak/Petrak doch hinlänglich beschrieben, oder?
Deine von Dir immer so hoch gelobten Bullen haben gestern in Paderborn -ich habe das gesamte Spiel gesehen- ziemlich alt ausgesehen und gewannen nur durch eine mal wieder fatale Fehlentscheidung der Herren Schiedrichter, weil die ein klares Tor von Paderborn wegen angeblichen Abseits die Anerkennung verweigerten! Das ist die übliche Bevorteilung der Geldvereine und das wird sich niemals ändern!
Für mich ist das Derby längst abgehakt, 3 Punkte sind dies was zählt und mein Blick geht nun nur noch nach Sandhausen!
@Pinosaurier der Vitalj Lux ist doch schon längst weg (Unterhaching) ... und dass die Angreifer vorne Bälle festmachen müssen (sollen) gilt doch nicht nur für den Club
Wir schreiben unsere Meinungen zum Spiel und laut deinen Aussagen war ja alles super. So so.... meine Beispiele stimmen also nicht ? Das lassen wir einfach so unbegründet im Raum stehen ? Ja ? Ob es Teams aus dem Tabellenkeller in Fürth besser machen interessiert dich nicht ? Dann scheint dich "das große und ganze" in der 2.Liga wohl generell nicht zu interessierern, oder dass andere Teams in der Liga deutlich spielstärker sind mit schwächerer Besetzung ?
Warum der Club in Halbzeit 1 nicht ins Spiel fand soll mich hingegen nicht interessieren ? Wesshelb hab ich das dann in einem meiner beiträge erörtert ? Warum habe ich erörtert, wo es in unserem Offensivspiel hängt ?
WOZU MACH ICH MIR DIE MÜHE ÜBERHAUPT ? Wozu schaue ich regelmäßig 1. und 2. Liga ?
Wo soll ich "die roten Bullen" denn "immer wieder" hoch loben ? Weil ich sie jetzt einmal erwähnt habe ?!
Sei mir nicht bös, aber auf den Schwachsinn hab ich echt keine Lust, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade... 'ne sachliche Diskussion ist ja in Ordnung, aber NICHT DAS (Eigentlich solltest du mich nach so langer Zeit deutlich besser kennen )