Schöne Spielerei. So manche Bewertung sehe ich zwar anders, aber: Wir haben das Derby ja jetzt schon gewonnen! 7:6 - toll. Was bin ich froh, dass ich mir nun das Spiel nicht mehr ansehen brauche.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Schöne Spielerei. So manche Bewertung sehe ich zwar anders, aber: Wir haben das Derby ja jetzt schon gewonnen! 7:6 - toll. Was bin ich froh, dass ich mir nun das Spiel nicht mehr ansehen brauche.
Morgen sind sie fällig die Debeidl aus der verbotenen Stadt . Zeit wird es mal wieder für einen Derbysieg ! Sind wieder mal selbstgefällig, früher hieß er Hesel, jetzt heisst er halt Gieselmann oder wie auch immer. Hoffe, dass unsere Verletzten noch gesunden und dann alle 11 mal 150% geben, dann klappt das auch. Bin morgen mit meiner Anti-Fü-Mütze live dabei !
Zitat von GlubberinMorgen sind sie fällig die Debeidl aus der verbotenen Stadt . Zeit wird es mal wieder für einen Derbysieg ! Sind wieder mal selbstgefällig, früher hieß er Hesel, jetzt heisst er halt Gieselmann oder wie auch immer. Hoffe, dass unsere Verletzten noch gesunden und dann alle 11 mal 150% geben, dann klappt das auch. Bin morgen mit meiner Anti-Fü-Mütze live dabei !
Ingrid, wenn's hilft... gerne!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von GlubberinMorgen sind sie fällig die Debeidl aus der verbotenen Stadt . Zeit wird es mal wieder für einen Derbysieg ! Sind wieder mal selbstgefällig, früher hieß er Hesel, jetzt heisst er halt Gieselmann oder wie auch immer. Hoffe, dass unsere Verletzten noch gesunden und dann alle 11 mal 150% geben, dann klappt das auch. Bin morgen mit meiner Anti-Fü-Mütze live dabei !
Meines Erachtens, waren alle Fürther um einiges frischer und hatten uns etwa 70 Minuten fest im Griff. Falls es zu einer Punkteteilung gekommen wäre, dann hätte sicherlich keiner von uns meckern können/dürfen. Egal. Hauptsache der Fluch ist endlich vorbei - und wir bleiben auf Tuchfüllung an SC Freiburg dran. Negativ aufgefallen ist mir unser Burgstaller. Was der gemeckert hat ist unglaublich. Benoten möchte ich heute keinen unserer Spieler. Dafür erhalten von mir Schiedsrichter Günter Perl mit Kollegen ein extra Lob. Was Herr Perl an Kilometern hinlegte, ist/war der pure Wahnsinn. Alle Tore waren sehenswert. Doch am Besten hat mir unser Siegestreffer vom 'Lücke' gefallen. Das Gleiche gilt für Herrn Hufer mit seinen unüberhörbaren Anfeuerungsrufen (tempo-tempo). Sag mal Dave, hast du überhaupt noch ne' Stimme? Man liest sich!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sorry Günter, aber Dein Lob für Perl war wohl pure Ironie!
Perl hat genauso gepfiffen, wie ich es vor dem Spiel vorausgesagt hatte!!! Miserable Zweikampfbewertung, teilweise völlig übertriebene Karten (der "Kartenspieler" aus München) wenn gelb wirklich angebracht gewesen wäre, hat er den Karton stecken lassen. Einfachste Zweikämpfe hat er -überwiegend pro Fürth- abgepfiffen, so dass ein Spielfluß (für beide Teams) nahezu unmöglich war!
Was mich persönlich mehr freut als der Derby-Sieg sind die drei eminent wichtigen Punkte! Das Rumpelstilzchen aus dem Breisgau spürt den eiskalten Atem unseres Clubs und muß jetzt erst mal den FCK schlagen!
Es ist einfach nur noch bewundernswert wie die Mannschaft nach Rückschlägen immer wieder zurückkommt. Dabei war der frühe Führungstreffer der Welkblätter erst mal zu verdauen, was über weite Strecken der 1. Hz. überhaupt nicht gelang. Das Tor hat zudem Fürth in die Karten gespielt. Natürlich hatten wir auch das Quentchen Glück bei Kerks tollen Treffer, der zudem auch mit Doppelpaß Klasse herausgespielt war! Im 2. Durchgang hatten wir dann endlich besseren Zugriff auf das Spiel - Fürth hatte durch Freis noch 1 1/2 Chancen - Lückes Tor hat uns dann alle erlöst! In der Summe ist dieser Sieg nicht unverdient und bringt für das schwere Auswärtsspiel in Sandhausen zusätzliches Selbstvertrauen. Zurecht kritiiert Günter das ewige Gemecker bei Burgi, der Frust über nunmehr vier Partien ohne Torerfolg sitzt anscheinend tief. Das Übrigens Stieber erneut nicht spielte, bestätigt meine kürzlich hier getätigte Kritik über diese Leihe.
Jetzt wage ich eine Prognose: Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen ... und wir steigen auf Ok, etwas Ironie ist doch dabei aber ... die Spiele werden weniger, trotzdem glaube ich dass der Kampf um Platz 2 eröffnet ist und womöglich bis zum letzten Spieltag ein Kopf an Kopf Rennen werden dürfte, wobei für mich eigentlich nur noch St. Pauli mit eingreifen könnte, zumal sich Bochum wieder seine bekannten Schwächephasen erlaubt und Braunschweig auch zu viele Leistungsschwankungen offenbart!
Unsere brutale Effizienz und unser unbändiger Wille hat uns den Derbysieg geschenkt (aweng a Glück war auch dabei )...über das mächtig grausame Gekicke sollte man das Mäntelchen des Schweigens ausbreiten...endlich mal ein Sieg ohne irgendwelche Fehlentscheidungen,ein Sieg den man so richtig geniesen kann...tun wir's...ausgiebig !
Zitat von schriftsteller56Meines Erachtens, waren alle Fürther um einiges frischer und hatten uns etwa 70 Minuten fest im Griff. Falls es zu einer Punkteteilung gekommen wäre, dann hätte sicherlich keiner von uns meckern können/dürfen. Egal. Hauptsache der Fluch ist endlich vorbei - und wir bleiben auf Tuchfüllung an SC Freiburg dran. Negativ aufgefallen ist mir unser Burgstaller. Was der gemeckert hat ist unglaublich. Benoten möchte ich heute keinen unserer Spieler. Dafür erhalten von mir Schiedsrichter Günter Perl mit Kollegen ein extra Lob. Was Herr Perl an Kilometern hinlegte, ist/war der pure Wahnsinn. Alle Tore waren sehenswert. Doch am Besten hat mir unser Siegestreffer vom 'Lücke' gefallen. Das Gleiche gilt für Herrn Hufer mit seinen unüberhörbaren Anfeuerungsrufen (tempo-tempo). Sag mal Dave, hast du überhaupt noch ne' Stimme? Man liest sich!
Ja, ich habe tatsächlich noch Stimme ! Körperlich war ich nach dem Spiel völlig fertig. Wir wollten uns eigentlich die Kante geben, stattdessen war ich früher als gewohnt und vieeel glücklicher als sonst eingeschlafen.Da kann man gut mit leben.....mit so einem Derbysieg !! Dave
Zitat von glubbererUnsere brutale Effizienz und unser unbändiger Wille hat uns den Derbysieg geschenkt (aweng a Glück war auch dabei )...über das mächtig grausame Gekicke sollte man das Mäntelchen des Schweigens ausbreiten...endlich mal ein Sieg ohne irgendwelche Fehlentscheidungen,ein Sieg den man so richtig geniesen kann...tun wir's...ausgiebig !
Da bin ich bei dir... Das Spiel selber war Grottenschlecht,... Eine Fehlpassorgie vom feinsten. Wenn wir 50% der Bälle an den eigenen Mann gebracht haben war's viel. Den Großteil der angekommenen Bälle dürfen wohl Schäfer, Bulthuis, Behrens und der Gerch verbuchen, wenn sie sich mangels Anspielstationen den Ball hinten gegenseitig zuschieben
Dazu nach vorne wieder 0,0 Kreativität, keine Spielidee... nichts. 2 Tore quasi aus dem nichts, das wars auch mal wieder.
Ansonsten haben Fürth die einfachsten Mittel gereicht um uns vom Tor weg zu halten. A weng hinten drin stehn, a weng die Räume dicht machen und schon kommt bei uns kein Ball mehr an den eigenen Mann. Wir bewegen unds viel zu langsam und behäbig nach vorne, zwischen den Reihen bleibt viel zu viel Abstand, so dass wir nicht mal ansatzweise sowas wie ein Überzahlspiel geschweige den Druck aufbauen könnten. Für ein Unterzahlspiel scheinen wir auch keine Idee zu haben. Wir ziehen keine Formationen auf, schaffen keine Räume und keine Anspielstationen. Unser System entspricht in etwa dem, was man um 1950 rum auf der Insel gespielt hat... Hinten versuchen an den Ball zu kommen und dann hoch, weit und unpräzise nach vorn mit der Kugel. Derbysieg hin oder her, ich kann dieses Gegurke kaum noch ertragen !
Über unserer Meckerer hat schriftsteller ja schon geschrieben. Sehr schwach
Beim Schiedsrichter gab es Schatten und Licht. Aber immerhin keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen, das allein ist bei uns schon mal eine Erwähnung wert
Ich habe einen solide pfeifenden Schiri gesehen, Rainer. Mag ja sein, dass du das anders siehst, aber im Prinzip ist es auch egal, da das Spiel gewonnen wurde. Zumindest hat er uns nicht verpfiffen.
Und ich sage trotzdem: Wir hatten endlich mal Glück gegen Fürth. Das hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt. Burgstaller war zwar wieder ein Antreiber, aber insgesamt ist er gestern wirklich durch Ballverluste und Meckereien aufgefallen. Auch er kann halt nicht immer auf höchstem Level spielen und fällt mal in ein spielerisches Loch. Sein Einsatz passt ja sowieso immer.
Und wegen Stieber: Immer schön den Ball flach halten und warten. Der kommt schon noch.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Also mir persönlich ist es völlig wurscht wie dieser Derbysiiiiieegggg zustande gekommen ist, es war zwar im spielerischen Bereich ne grottenchschlechte Leistung von uns, (erinnerte mich an die Zeit vor Erras)aber in kämpferischer Hinsicht und mit einem unbändigen Willen das Spiel doch noch umgebogen!
Ob der Sieg verdient ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne, weil geanu wenn man solche Drecksspiele gewinnt steigste auch auf!
Die Fürther hatten es zweifellos geschickt gemacht und waren der erwartet starke Gegner, ich denke bei uns konnt man schon gut sehen das wir in Düsseldorf einige Körner haben liegen lassen!
Burgi hat mich auch genervt mit seiner ständigen Meckerrei, aber nicht nur er das zog sich irgendwie durch das ganze Team dieses Gemeckere, das sollte Weiler aber schleunigst abstellen und am besten gleich bei sich anfangen, aber irgendwo ist das ganze auch verständlich durch die vielen Fehlentscheidung während der Saison um diesen vllt. vorzubeugen!
Den Schiri würde ich nicht kritisieren, zum einen hatten wir da schon wesentlich schlechtere und zum anderen hat er werkli keine gravierenden Fehler gemacht!
Fazit:
Wenn man soche Dreckspiele gewinnt, steigt man auf....und lieber mal schlecht gespielt und gewonnen als anders herum......
Forza EEEEFFFFFCCCCEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNN
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Für mich zählen nur die drei Punkte! Ich brauch´keine "Topleistungen" ... sondern will nur raus aus dieser verdammten Scheißliga !!!
Was die Mannschaft leistet und wie sie immer wieder zurückkommt, ist einfach Top. In Schönheit muß man in dieser Rumpelliga gewiss nicht "sterben" 13 Spiele in Folge ungeschlagen, dies wird von "ein paar Kritkern" m.E. einfach zu wenig gewürdigt. Klar hat man gemerkt, dass wir einige Körner in Düsseldorf haben liegen lassen, deswegen wirkte Fürth auch zu Beginn spritziger. Dazu hat denen dieses dumme Tor -da muß Sepsi einfach aussen besser verteidigen- voll in die Karten gespielt.
Natürlich hat der Perl (gottseidank) keine spielentscheidenden Fehler begangen, aber seine kleinliche, auch ziemlich einfältige Zweikampfbewertung und seine Kartenspielerei waren zumindest mir bekannt. Zulij hätte dazu zwingend gelb-rot sehen MÜSSEN, oder was meint Ihr warum in der Ruthenbeck gleich anschließend vom Feld geholt hat ?
Bei Stieber zweifle ich noch immer, dass er uns in dieser Saison noch weiterhelfen kann. Is halt so! Trotz einiger angeschlagener Akteure hat ihn Weiler nicht gebracht und der wird schon wissen, warum!
Also auf gehts "ihr Pfälzer" ärgert heut' das Breisgauer Rumpelstilzchen ein bisserl