Ach lieber @Rocky - ich würde es echt begrüßen, wenn Du mal Deine "permanenten Haßtiraden" gegen die Vorgänger der jetzigen Vorstände sein läßt, ist ja immer wieder dieselbe Schallplatte - jeder hier weiß doch längst, wieviele Fehler von den Herrschaften begangen worden sind ...
Natürlich ist es schon zu spüren, dass nach Meeske/Bornemann eine deutlich bessere Stimmung herrscht, dass habe ich nie in Abrede gestellt ! Dennoch sind mir -besonders bei Bornemann- diese vielen Vorschußlorbeeren (noch) übertrieben.
Richtig ist, dass er einige Ladenhüter an den Mann brachte, versagt hat er aber -da bleibe ich dabei- in der Winterpause, nicht allein wegen des Verkaufes von Schöpf sondern weil er es versäumt hat, zwei bis drei gute Spieler zu holen um den direkten Aufstieg anzupeilen. Noch ein Satz zu Deinem Vorwurf an mich bezüglich Stieber - sorry, aber ich konnte beim besten Willen nicht ahnen, dass der Stieber beim Club wie eine Bombe einschlägt und uns zum Direktaufstieg ballert !
Ach ja, er hat uns gegen Lautern drei wichtige Punkte geschenkt ... und was kam dann ?
Zitat von Schroth07Ach lieber @Rocky - ich würde es echt begrüßen, wenn Du mal Deine "permanenten Haßtiraden" gegen die Vorgänger der jetzigen Vorstände sein läßt, ist ja immer wieder dieselbe Schallplatte - jeder hier weiß doch längst, wieviele Fehler von den Herrschaften begangen worden sind ...
Natürlich ist es schon zu spüren, dass nach Meeske/Bornemann eine deutlich bessere Stimmung herrscht, dass habe ich nie in Abrede gestellt ! Dennoch sind mir -besonders bei Bornemann- diese vielen Vorschußlorbeeren (noch) übertrieben.
Richtig ist, dass er einige Ladenhüter an den Mann brachte, versagt hat er aber -da bleibe ich dabei- in der Winterpause, nicht allein wegen des Verkaufes von Schöpf sondern weil er es versäumt hat, zwei bis drei gute Spieler zu holen um den direkten Aufstieg anzupeilen. Noch ein Satz zu Deinem Vorwurf an mich bezüglich Stieber - sorry, aber ich konnte beim besten Willen nicht ahnen, dass der Stieber beim Club wie eine Bombe einschlägt und uns zum Direktaufstieg ballert !
Ach ja, er hat uns gegen Lautern drei wichtige Punkte geschenkt ... und was kam dann ?
@Rainer,
deine Kritik an Bornemann und Stieber halte ich für völlig überzogen. Ich brauch dir ned sagen, wie schwer es ist, brauchbare Spieler in der Winterpause an Land zu ziehen. Für mich macht Bornemann das super. Als er Stieber holte waren wir alle -auch du- überzeugt, dass er auch spielen würde. Für mich hat er schlicht und ergreifend zu wenig Einsatzzeiten bekommen. Fussballerisch ist er einer der besseren, ich glaube das ist unbestritten. Nach seinem Trikot-Blödsinn gegen Lautern hat er ja keine Chance mehr bekommen. Also bitte erklär mir mal, wie er sich dann beweisen hätte sollen? Und dass er in Hamburg -auch aufgrund von Verletzungen- keine Einsatzzeiten hatte ist schon richtig, aber er hat auch in Aachen, Fürth und Mainz gezeigt, dass er ein Guter ist. Aber für den Club soll er zu schwach sein? Das glaube ich nicht. Kurzeinsätze für ein paar Minuten sind so sinnfrei, dass man sie sich als Poster ins Klo hängen kann.
Und dass Meeske und Bornemann die verdammte Scheiße von Bader und Woy ausbaden müssen ist selbstverständlich eindeutig. Umsonst sind wir nicht in einer so derartigen Schieflage. Das ist der alleinige Verdienst von Bader. Warum soll Rocky sich über die Herren Bader, Woy nicht auskotzen dürfen? Er hat hier ja auf deinen vorherigen Eintrag reagiert.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@Thomas, ich habe bezüglich Bornemann lediglich erklärt, dass seine "Vorschusslorbeeren" für mich zu früh kommen, aber auch die bessere Stimmung und den Verkauf einiger Ladenhüter lobend erwähnt. Sachliche Kritik bezüglich der WP-Personalien sollte doch wohl erlaubt sein, ansonsten brauche ich hier nicht mit diskutieren.
Nochmals zum Thema Stieber - er sollte ja den Verkauf von Schöpf einigermaßen kompensieren - den Beweis hat er zumindest für mich bislang nicht erbracht. Für die Frage, warum er zu wenig Einsatzzeiten bekommt, wäre wohl WEiler der bessere Ansprechpartner
Bader und Woy sind ja gottseidank weg, aber immer und immer wieder deren Sch***-Job beim Club zu erklären, langweilt mich langsam. Nix für ungut!
Man möge jetzt aber auch mal bedenken, dass in der Winterpause absolut noch nicht absehbar war, dass wir am Ende noch die Chance bekommen können direkt auf zu steigen.
Hätte man da "alles auf eine Karte" gesetzt und sich übernommen, wäre dann das Geschrei auch wieder groß gewesen wenn wir nicht aufgestiegen wären. Dann würde das ab Sommer noch ein bisschen kritischer aussehen. So hat man "nur" im Falle eines Nichtaufsteigs mit der Auflage "negatives Eigenkapital weiter verringern" zu tun. Da gibt's weitaus schlimmeres
Zitat von Schroth07@Thomas, ich habe bezüglich Bornemann lediglich erklärt, dass seine "Vorschusslorbeeren" für mich zu früh kommen, aber auch die bessere Stimmung und den Verkauf einiger Ladenhüter lobend erwähnt. Sachliche Kritik bezüglich der WP-Personalien sollte doch wohl erlaubt sein, ansonsten brauche ich hier nicht mit diskutieren.
Nochmals zum Thema Stieber - er sollte ja den Verkauf von Schöpf einigermaßen kompensieren - den Beweis hat er zumindest für mich bislang nicht erbracht. Für die Frage, warum er zu wenig Einsatzzeiten bekommt, wäre wohl WEiler der bessere Ansprechpartner
Bader und Woy sind ja gottseidank weg, aber immer und immer wieder deren Sch***-Job beim Club zu erklären, langweilt mich langsam. Nix für ungut!
Natürlich ist deine Kritik erlaubt, Rainer. Aber ich sehe die Situation halt etwas anders. Mehr hab ich mit meinem Posting auch nicht gesagt. Bezüglich Bader und Woy braucht man ja nix dazu schreiben, wenn man es für überflüssig hält. Nur sehe ich, dass es die meisten Clubfans immer noch beschäftigt und vielen keine Ruhe lässt. Und wenn man den ganzen Wahnsinn mit Auflagen etc. liest, dann wird man eher noch zorniger auf den Blender.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Danke Thomas für Deine klaren, aber moderaten Worte. Bisweilen bist Du nicht zu beneiden. Davon abgesehen glaube ich wird immer verständlicher warum ich so derart verärgert, traurig und tief getroffen bin.
Fast täglich schicke ich mehrfach Faxe nach Hannover und hoffe auf...
... sollte das Trümmerduo übrigens fort sein spendiere ich Freibier bis zum Abwinken.
Ach Rainer, mach es einen halt immer nicht so schwer, es hat doch jeder so seine eigene Meinung oder....? und wenn ich mit meinen Lobgesang auf Bader und Woy daher komme hat das ja auch seinen Gründe, zu was ist ein Forum denn da mein lieber, ich habe lediglich auf deinen Eintrag reagiert und das sollte doch auch ein wenig bei dir noch erlaubt sein!
Mich würde jetzt nur noch eins interessieren, hätten wir jetzt keines der beiden letzten Spiele verloren wäre dann deine Meinung bezüglich Bornemann/Meeske auch die gleiche und hättest sie hier niedergeschrieben ....
Was Stieber betrifft konntest du es beim besten Willen nicht ahnen das er uns nach oben ballert, genau so wenig wie ich oder viele hier, aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern das du voll des Lobes warst über den Transfer und das nicht nur hier in unserem Forum, jetzt so zu tun weil er nicht einschlägt oder besser gesagt zu wenig Einsatzzeiten bekommt (hat bestimmt seine Gründe, Training,System....) du hättest mal wieder alles besser gewusst finde ich nicht okay, hinterher ist man immer schlauer, aber nix für ungut
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
"Hab ich vor 3 Wochen geschrieben, dass wir einen rießen Scheiß zam spielen war ich der böse Ahnungslose. Selbes Thema, wenn wir in der Relegation nicht aus versehen auf Hannover oder Frankfurt treffen, dass es da heftig wird.
Wenn ich jetzt sage, dass mich die letzten beiden Niederlagen trotzdem Platz 3 holen, wenn wir das direkte Duell gegen Pauli nicht versieben, werde ich wahrscheinlich bei den unbelehrbaren Optimisten eingestuft.
Würde ich irgendwas an meiner Meinung über Mannschaft und Trainer ändern wäre ich wohl das Fähnchen im Wind....
...
Jetzt schon die Schuld an einem eventuellen Nichtaufstieg zu suchen ist auch eher weniger zielführend. Und da kann man getrost mal beim Trainer anfangen Wink Was Bornemann angeht, der hat mit den Abgängen schon alles richtig gemacht, auch wenn wir Sylvestr sicher brauchen könnten... da kommen wir aber schon wieder ab richtung Trainer. Stieber kann durchaus was, aber man müsste ihn auch mal länger als 5 Minuten bringen (Trainer ?)
Meeske hält sich mMn. sehr bedeckt. Mir drängt er sich im Gegensatz zu dem Chaos davor in keinster Weise in den Medien auf. Und das was er sagt hat soweit Hand und Fuß. Dass er aber (auch wenn den Fans das nicht gefällt) nicht alle Internas so ohne weiteres in der Öffentlichkeit preisgeben kann dürfte auch jedem klar" Zitat Chris
--- Dem kann ich mich 100%-tig anschließen!!! Vor allem was Stieber angeht, ist es mir rätselhaft, warum der Trainer ihn nur ein paar wenige Spielminuten einsetzt. So bekommt er keine Spielpraxis und dafür wird er dann kritisiert! Über Bader und Woy braucht man nicht mehr debattieren. Ich denke Bornemann und Meeske sind auf einem guten Weg! Der Verkauf von Schöpf geht für vollkommen i.O. Wenn ein Spieler gehen will, sollte man ihn gehen lassen. Auf Kyotake 2.0 habe ich keine Lust! Ob Schöpf bei S04 auf der Bank versauert oder spielt ist mir egal! Ich mochte den überschätzten Egomanen eh nicht. Himmel - wer hätte am Anfang der Saison damit gerechnet, dass wir um den Aufstieg spielen? ! Die SERIE war unfassbar und auch z.T sehr glücklich! Dass die Serie mal bricht war doch klar. Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, dann müssen wir damit leben.
Ich bin froh, dass Tim Leibold in die Mannschaft zurück kehrt. Und wenn wir beim Kritisieren sind: Füllkrug, Kerk und Burgstaller bräuchten auch mal eine Pause! Da gäbe es auch eine Gelegenheit Stieber Spielpraxis zu geben. Und wer weiss...vielleicht ist Weiler auch schon am Limit seiner Trainertätigkeit? !
Lieber Rocky, ist Dir auch schon aufgefallen: Tja, weht der Wind von Osten, weht der Wind vom Westen, weht er denn vom Süden oder doch von Norden, egal, einfach immer das Fähnchen heraus halten...
So Leute. Jetzt haben wir hier über Stieber, Bornemann, Meeske und Bader schwadroniert. Leider sind wir in diesem Thread dafür falsch. Ein Sonnenstrahl der Zufriedenheit würde mich treffen, wenn wir mal wieder zum Spiel gegen Union Berlin zurückkehren könnten. Dafür ist dieser Thread eigentlich ursprünglich gedacht gewesen. Wir schweifen immer mehr ab.
Ich sehe es ähnlich wie, Steffi. Da sind ein paar Spieler, die mal eine Pause bräuchten. Aber dazu wirds nicht kommen, denn Weiler kann nicht mit einem Schlag 3 Spieler von der Stammelf auf die Bank setzen. Gut tun würde es so manchem schon. Nur werden wir das wahrscheinlich nicht erleben. Aber aufgrund der letzten beiden Spiele wäre es sicher gerechtfertigt, mal den einen oder anderen pausieren zu lassen und die 2. Reihe ran zu lassen. So sehe ich das zumindest. Gar mancher wird dagegenhalten, dass das in der Endphase der Saison nur Unruhe reinbringt. Nun gut. Das ist auch ein Argument, das man nicht einfach wegwischen sollte.
Vorab schon mal danke.
Ich denke der Verkauf von Schöpf hat auch etwas mit unserer 18-Spiele Serie zu tun. Ohne ihn sind wir lange nicht mehr so ausrechenbar wie zuvor. Das merkt man vor allem daran, dass jetzt Leibold zuletzt merklich gefehlt hat.
Zuvor war unser Spiel komplett auf Schöpf fixiert und fast alles ging über rechts. Oft sind die Bälle so schneller wieder zurück gekommen als uns lieb war.
Nur machen wir da für meinen Geschmack zu wenig draus.
Also gehe ich nochmal auf das Spiel gegen Union ein. 31.000 Zuschauer erwartet der Club -das ist gelinde gesagt für so ein richtungsweisende Spiel m.E. zu wenig! Richtungsweisend deshalb, weil der Club bei einem möglichen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von St. Pauli in Düsseldorf drei Spieltage vor Schluß definitv als Tabellendritter feststeht!
Gerne hätte ich Euch auch noch den Schiri genannt, den wusste aber die Valentini auf der PK auch noch nicht.
Vielleicht schicken die uns mal wieder den Stieber ins Haus - ist ja ein Berliner und pfeift für den Club einen Elfer nach einer Riesenschwalbe von Burgstaller a´la Vidal in der 94. Minute! Toooooor für den Club 1:0 !!! Das Spiel ist aus, aus, aus! Der Club geht doch noch in die Rele
Zitat von Clubbimeine (vielleicht etwas verrückte) These:
Ich denke der Verkauf von Schöpf hat auch etwas mit unserer 18-Spiele Serie zu tun. Ohne ihn sind wir lange nicht mehr so ausrechenbar wie zuvor. Das merkt man vor allem daran, dass jetzt Leibold zuletzt merklich gefehlt hat.
Zuvor war unser Spiel komplett auf Schöpf fixiert und fast alles ging über rechts. Oft sind die Bälle so schneller wieder zurück gekommen als uns lieb war.
Nur machen wir da für meinen Geschmack zu wenig draus.
....is was dran an deiner These......
Im nachhinein gesehen war es auch gut das wir Niklas Stark verkauft haben, wer weis ob Patrick Erras überhaupt so groß heraus gekommen wäre.......
31.000 Zuschauer finde ich auch sehr wenig wenn man die Wichtigkeit des Spieles sieht.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das Spiel wird von Dr.Thomsen aus Kleve geleitet. Dieser hat schon ein Spiel des Clubs in der Vorrunde gepfiffen und zwar beim glücklichen 2:2 gegen Arminia Bielefeld.
Nur 31.ooo Zuschauer, das ist tatsächlich nicht das "Gelbe vom Ei", dagegen ist die Partie gegen "den Freudenhausclub" schon fast ausverkauft.
Mein Tipp: 1:2
Noch eine Anmerkung: Zumindest ich bin mehr als froh unseren alten BMW (Bader-Möckel-Woy) gegen einen neuen BMW(Bornemann-Meeske-Weiler) ausgetauscht zu haben. Daß die Konsolidierung noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird, ist natürlich auch klar.