Club wie im Rausch! Mit einer famosen Aufholjagd fegt der Club die Eisernen mit 6:2 aus dem Frankenstadion und tütet den Relegationsplatz ein!
Wow, bin ich zunächst froh, dass ich mich heute vormittag doch noch dazu "aufgerafft" habe ins Stadion zu gehen. Nach 22 Minuten war ich aber schon wieder bedient Parensen hat auf links viel zu viel Raum und darf ungestört flanken und der Ex-Cluberer Nikci steht völlig blank: 0:1. Der zweite Schock ließ nicht lange auf sich warten. Kreilach erhöht auf 0:2, wo einmal mehr Rakovsky alles andere als gut aussah. Das TW-Problem beim Club geht weiter. Nur sechs Minuten später folgte der Weckruf durch den tollen Freistoßkracher von Kerk, welchen Busk ebenso klasse parierte. Der Treffer von Füllkrug wurde wegen eines angeblichen Stürmerfouls aberkannt.
Zum 2. Durchgang muss man nicht mehr viel sagen! Der FCN SPIELTE plötzlich Fußball ! Mit teilweise herrlichen Kombinationen wurden die Berliner regelrecht an die (Nord-) Wand gespielt! Der Elfer war umstritten und roch etwas nach Konzessionsentscheidung, aber egal!
Gislason brachte ein erstaunliches Comeback, kann sofort weiterhelfen! Zum 6:2 werden von den Medien widersprüchliche Schützen genannt (Leibold und Hovland) Aus meiner Sicht war es Tim Leibold, aber auch egal! Gefreut hat mich der Einstand von Cedric Teuchert mit seinem Assist beim 5:2. Sepsi heute mal mit einer sehr guten Vorstellung, Brecko fahrig und mit einer Reihe von Stellungsfehlern. Rakovsky? Ich weiß nicht, ob das noch was wird, zumal ich ihm auch zwei Tore bei den beiden Niedertlagen ankreiden muß.
Nun rückt natürlich die Bundesliga-Tabelle in den Blickpunkt. Köln, HSV sind durch. Augsburg steht kurz davor, auch Darmstadt wird aus meiner Sicht keine großen Probleme bekommen! Aktuell steht Bremen auf dem Rele (31) Frankfurt (27) wird es schwer haben noch ran zu kommen. Dortmund schickt den VfB (34) in das Tal der Tränen. Am kommenden Wochenende muss Stuttgart nach Bremen, danach wissen wir mehr.
Mein Gefühl sagt mir, dass es möglicherweise die Schwaben werden Aber auch egal! Wir müssen es eh nehmen wie es kommt. Wie Rocky schon richtig bemerkt hat, mache ich mir bezüglich der Bullen keine allzu großen Hoffnungen mehr.
Wenn der Club seine Abwehrschwächen endlich wieder abstellt, brauchen wir vor keinem Bundesligisten Angst haben! Das Selbstvertrauen ist auch wieder zurück!
Noch eine Anmerkung zu Wolfsburg: Beschämend, wie die VW-Betriebssportgruppe den Abstiegskampf beeinflusst, wenn man die schlimme Vorstellung gegen Augsburg sieht! Hecking dürfte angezählt sein! Vielleicht ist er ja bald wieder bei seinem Duz-Freund Bader in Liga 2 !
Was Du zuletzt schreibst daran habe ich auch schon gedacht und so mancher in Hannover munkelt schon, daß, wenn es in der Abgasskandalstadt wieder böse aussieht der Mann mit der Betonfrisur wieder ein paar km näher an sein Zuhause Bad Nenndorf geht. Hecking, der Trainer mit den unendlich vielen Sechsern.
Weiter geht es in dem Faden über andere BL-Vereine...
Jetzt die alleinige Schuld bei Rakovsky zu suchen - finde ich nicht okay. Ich denke, man sollte sich mehr mit seinen Vorderleuten beschäftigen. Wo waren den diese bei den zwei Gegentoren? Also bitte fair bleiben. Keine Frage, mir sind solche Harakiri auch unangenehm, doch lieber jetzt... als bei den Aufstiegsspielen. Gerade dann brauchen wir eben diese Unordnung nicht. Note 1 verdient Füllkrug, aber der Mann des Tages heißt für mich René Weiler.
Rückblick: Sechs Tore in einer Halbzeit gab es bereits in Mainz. Im Bruchwegstadion gelang dies 1975. Beim 3:7 fielen dort in Hälfte 2 sogar neun Tore. Drei für die 05er und sechs für den FCN. Man war das ein geiles Spiel. So was vergisst man nicht so schnell. Und gestern haut der Club die Eisernen mit 6:2 weg. Das ist doch der Wahnsinn. Die Sensation ist perfekt. Ich freue mich auf die Relegationsspiele. Hoffentlich mit positiven Ausgang (siehe Cottbus)... denn 1976 hat der FCN den Aufstieg verpasst. Warum ich das schreibe? Das hat mehrere Gründe, denn Weiler erinnert mich sehr an den damaligen Trainer Hans Tilkowski. b) auch vor vierzig Jahren hatte der Club ein gutes Team. c) damals haben unsere Kicker auch 6x eingenetzt (siehe oben). Zugunterletzt gingen auch noch die beiden Aufstiegsspiele vs. Borussia Dortmund verloren und später Leistungsträger wie Nüssing, Hannakampf, Pechthold oder Geinzer. Ich kann mich täuschen, hoffentlich...!
@Rocky, ja ihre Reaktion nach dem 0:2 war fantastisch, darauf kann man stolz sein.
@hanomag + Schroth07, eine Zusammenarbeit mit Bader/Hecking wird es bestimmt dieses Jahr nicht geben. Nach Wolfsburg kann ich mir schon eher eine Auszeit vorstellen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der gestrige Erfolg wurde schon ausreichend von Euch bewertet und beschrieben.
Mich ärgern noch immer die beiden vermeidbaren Niederlagen gegen Duisburg und in Karlsruhe. Man, was hätten wir für eine wunderbare Ausgangsposition gehabt. Nützt nichts, ab jetzt schaue ich nach vorne.
Am Montag werde ich mir einen möglichen Kontrahenten für die Relispiele ansehen, Werder trifft auf den VfB Stuttgart.
Und wie schon einmal geschrieben: Die 5.gelbe Karte abholen nicht vergessen!
Oder wurde diese Regelung aufgehoben, was ja durchaus sinnvoll wäre.
...wobei sich der VfB leider selbst schwächt. Zum einen geht der Präsident Wahler nun auf jeden los, die Nerven liegen blank, dann kümmern die sich lieber um die geplante Ausgliederung und die Fanszene will das Montagsspiel boykottieren. Die falsche Reaktionen zum falschen Zeitpunkt, finde ich.
Aber trotzdem, Relegation gegen Bremen und Stuttgart wird schwer, schwerer noch gegen Bremen, Frankfurt geht direkt runter, denke ich.
Nach den beiden vermeidbaren Niederlagen in den letzten beiden Spielen, also Duisburg und KSC, und dann zur Halbzeit einem neuerlichen 0:2 Rückstand gegen Union, da hat so mancher Clubberer die Flinte ins Korn schmeißen wollen.
Gut gings mir auch nicht, ich raffte mich aber immerhin dazu auf, meinen Nebenleuten zu erklären dass wir ja immer noch 4:2 gewinnen könnten ! Vom süffisanten "..des glabbsd obber aa blous Du"-Lächeln bis zu offenem,brüllendem "Draam weiderDu Kaschber"_Lachen erntete ich vieles, nur kein Verständnis für diesen optimistischen Ausbruch, der ja eigentlich auch mehr meiner verzweifelten Enttäuschung entsprang.
Und dann passierte es, dann passierte diese noch immer schwer zu begreifende zweite Halbzeit
1...2...3...4...5...6 Dinger haben wir denen eingeschenkt, das Stadion barst fast vor dieser geballten Leistung, es spielten sich unglaubliche Szenen auf und neben dem Platz ab, Franken lag im erfolgstrunkenen Taumel, viele Fans (auch Ich) kurz vor dem ekstatischen Kollaps !
Die Mannschaft ließ uns alles andere drumherum vergessen, wer dachte noch an die Schlagzeilen (DFL, Punktabzug, Geldstrafe,Lizenzierung..) der letzten Tage ?
Spielt einfach so weiter Jungs, dreimal habt Ihr noch die Chance zu zeigen wie geil ihr sein könnt. Gestern habt Ihr Nürnberg verzaubert, das Morgen lassen wir mal auf uns zukommen. Direktaufstieg (?) oder Relegation, alles ist denk- und machbar...
Und wenns dann dennoch nicht klappen sollte ? "WIR SIND DER CLUB " und wir halten zusammen. Kampferprobt, leidensfähig und....erfolgshungrig !
Ich frag mich schon warum wir die Anfangsphase total verpennt haben. Nach dem 0:2 hätte ich keinen Pfifferling mehr auf unsern Club gesetzt, ich denke euch ging es ähnlich.
Mit dem was dann folgte können wir mehr als zufrieden sein, obwohl 3:2 oder 4:2 hätte auch schon gereicht.
Trotzdem möchte ich jetzt noch keine Prognose für die Relegation abgeben, dass werden in jeden Fall Herzkasperspiele, egal wie der Gegner heißt.
Bei den Relegationsspielen entscheiden viele Faktoren wie Tagesform, Glück, Auswärtstore und gutes Selbstvertrauen ! Einen Favoriten wird es da sicher nicht geben, egal wie der Gegner heißt! Mit Bulthuis wird ein Abwehrspieler zurückkehren, der die kleinen Probleme im Defensivverbund beseitigen könnte, mit Blum kommt ein idealer Joker zurück und mit Gislason haben wir gestern einen perfekten "Neuzugang" erleben dürfen, welcher einen zusätzlichen Schub bringen kann. Das Cedric Teuchert ein Faustpfand für die Zukunft werden kann, hat der Junge gestern bereits angedeutet.
Der große Vorteil für den FCN im Vergleich zum Bundesligisten ist sicher, dass man sich nicht mehr bis zur "letzten Patrone" verausgaben muss - es sei denn, Leipzig patzt weiter, dann müssen und werden wir diesmal da sein!
Während man sich -insbesonders beim VfB schon zerfleischt und deren Nerven völlig blank liegen- hat der FCN nichts aber auch gar nichts zu verlieren, weil niemand zu Saisonbeginn diesen Relegationplatz eingeplant hatte.
Ich kann mir deshalb aus den genannten Gründen gut vorstellen, das der Club am Ende des Tages den Aufstieg packt
Was Gislason betrifft sehe ich das wie Rainer, auch für mich wie ein gefühlter Neuzugang wenn er so weiter spielen kann, so etwas erlebt man ja eigentlich nur bei den Bayern das jemand ein halbes,Dreiviertel Jahr verletzt ist und dann wieder auf Anhieb spielt und gleich ne gute Leistung abruft, spricht dann doch irgendwie für die Klasse eines Gislason, man darf gespannt sein.
Das es im Gegenzug für Stieber hiermit gewesen sein dürfte, können wir so denke ich alle davon ausgehen!
Natürlich wäre bei einer erneuten Niederlage der Bullen tatsächlich noch alles drin, aber da sind wir ja schon des öfteren enttäuscht worden was dies betrifft!
Ich werd mir morgen auf alle Fälle Werder gegen den VFB reinziehn, warum spielen die eigentlich morgen schon....?
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Morgen kannst Du beruhigt Lautern gegen die Bullen gucken oder "Wer wird Millionär".
Werder spielt am Montag, d.2.Mai gegen den VfB...
@Kalle
Dank dir für die Info, hätte mich auch stark gewundert, naja dann schau ich halt "Wer wird Millionär"
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ein Waaaahnsinns - Spiel gestern im Frankenstadion!
Zuerst wollten wir eigentlich mit unserem Enkelsöhnchen in den Tiergarten, - dann folgte aufgrund des miesen Wetters ´ne Programm - Änderung und wir fuhren in´s Tucher - Paradies Kinderland im Nürnberger Norden.
Zu meiner Freude wurde da drin mittels Beamer und Großbildleinwand auch an die Väter und Opi´s gedacht und so konnte ich das Spiel sogar besser sehen, als zu Hause!
Ehrlich gesagt - auch bei mir legte sich diese Freude sehr schnell nach dem frühen Gegentreffer - erst recht nach dem 0 : 2! Es schien, als wolle der Club genauso weitermachen, wie in den vergangenen beiden Spielen!
Die letzte viertel Stunde der 1.HZ hab ich mir dann geschenkt und ging Mittag essen.
Frisch gestärkt, doch mit unerklärlicher Hoffnung setzte ich mich zu Beginn der 2. HZ wieder vor diese Wand und sah eine völlig neue Mannschaft!
Das was sich in dieser 2.Hälfte im Frankenstadion dann abspielte, hab ich ja beim Club überhaupt noch nich erlebt!
Einfach nur der Hammer, wie sich unsere Jungs dann zusammengerissen haben und diese geile Aufholjagd starteten!
Powerplay über 45 min.!!!
Relegationsplatz sicher - und sollte Leipzig sich wirklich noch die Butter vom Brot nehmen lassen und patzen, dann spricht auch das Torverhältnis für uns!
Ob Lautern morgen zu Hause die Dosen ärgern kann? Kräftiges Daumendrücken und allen Schreiberlingen´ne schöne Woche.
Der Glubb wäre nicht der Glubb, wenn er´s nicht bis zum letzten Spieltag spannend machen würde!
Viel braucht man zu diesem Spiel nimmer schreiben. In der Halbzeit waren wir ganz schön gefrustet, ob der Leistung des Clubs. Das war nämlich nix. Aber mit dem Anschlußtor von Tim Leibold, das absolut super rausgespielt wurde, kippte der Schalter sofort um. Man muss aber fairerweise sagen, dass die Berliner die Riesenchance zum 1:3 hätten nutzen müssen und dass der Elfer natürlich ein Witz war. Aber was haben wir schon erleiden müssen. Danach war es aber ein einziger Sturmlauf des Clubs mit famosen Angriffen.
Das hätte ich jedenfalls nicht für möglich gehalten. Meine Freunde im Stadion waren auch gefrustet und wir hatten das Spiel schon abgeschrieben. Danke für diese Leistung, GLUBB.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, vergiss nicht zu erwähnen, dass wir ob der Leistung von Lücke und Burgstaller so gefrustet waren, dass wir beide ausgewechselt sehen wollten! ...und dann knallt Lücke drei Buden rein