Noch eine Anmerkung: Zumindest ich bin mehr als froh unseren alten BMW (Bader-Möckel-Woy) gegen einen neuen BMW(Bornemann-Meeske-Weiler) ausgetauscht zu haben. Daß die Konsolidierung noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird, ist natürlich auch klar.
Mensch Kalle super das ich da als alter Ford-Fahrer noch nicht drauf gekommen bin, aber trotz allem, ein Schelm der etwas böses dabei denkt wenn man die Anfangsbuchstaben daher nimmt...... ....geiler Eintrag.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Noch eine Anmerkung: Zumindest ich bin mehr als froh unseren alten BMW (Bader-Möckel-Woy) gegen einen neuen BMW(Bornemann-Meeske-Weiler) ausgetauscht zu haben. Daß die Konsolidierung noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird, ist natürlich auch klar.
Mensch Kalle super das ich da als alter Ford-Fahrer noch nicht drauf gekommen bin, aber trotz allem, ein Schelm der etwas böses dabei denkt wenn man die Anfangsbuchstaben daher nimmt...... ....geiler Eintrag.....
Ja gut, auch bei BMW gibt's eben Modelle die Probleme machen
Ja gut, auch bei BMW gibt's eben Modelle die Probleme machen
...stimmt, mein Mieter oben fährt einen, nicht mal fünf Jahre alt und schon Motorschaden......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
na wenn das mal nicht wie umstrittenen 4 Zylinder Luftpumpen mit Zwangsbeatmung sind
Mein Nächster wird zwar auch einer, aber die klassisch zuverlässige Kombination aus Reihensechszylinder und Heckantrieb. (Kommen wir gerade vom Thema ab ? )
Hab mal a bisl im Union-Forum gestöbert, die sind guter Dinge das sie was holen bei uns
@clubbi
ich glaub der hat die 3-Serie 320i, die Steuerkette war letztes Jahr defekt.......
Ein akademischer Rat mit dem Doktortitel pfeift den Club also gegen Union !
Wie Kalle bereits erwähnte, leitet der 31-jährige Dr. Martin Thomsen aus Kleve die Partie gegen Berlin. Der Club machte bislang nur einmal Bekanntschaft mit dem Akademiker am 25.09.2015 im Heimspiel gegen Bielefeld beim glücklichen 2:2
In der PK gestern vormittag wirkte Weiler insofern ziemlich genervt, als die Frage kam (BILD/Westgate) ob die Mannschaft zuhause schläft oder im Hotel und dabei gemeinsam die Konkurrenz auf SKY verfolgt (St. Paul in Düsseldorf sowie Bochum daheim gegen den KSC) Die Frage konnte er nur teilweise beantworten, bzw. immer wieder gebetsmühlenartig darauf zu verweisen, nur auf das eigene Spiel zu schauen.
Ist es ein Vorteil für den Club, wenn möglicherweise am Samstag vor dem Anpfiff die Kiez-Kicker auf 52 Punkten und Bochum auf 50 Punkten stehen mit nur noch vier bzw. sechs Punkten Rückstand, wenn beide am Freitagabend ihre Spiele gewinnen ? Selbst Bochum ist noch nicht ganz aussen vor.
Ich denke, dass der Druck dadurch weiter wachsen wird!
Interessant war auch die Frage von Böller (NN) ob denn die Spieler dass "Bedingungswerk der DFL" - jetzt ist sogar lt. KICKER von einer Million Strafe die Rede ! - in ihren sportlichen Darbietungen tangiere ? Hier betonte der Trainer vehement, dass dies bei den Profis überhaupt kein Thema sei!
Genau hier glaube ich dem smarten Schweizer kein Wort, wenn die Herren Vorstände davon sprechen, dass der Club mit einem sehr wackeligen Etat in eine -vermutlich neue Zweitliga-Saison - gehen muss und Bornemann richtigerweise erwähnt, dass es natürlich nicht möglich sei - bezüglich zu kürzende Gehälter - in laufende Verträge einzugreifen !
Zwischen den Zeilen bedeutet dies für mich ganz klar, das der FCN im Sommer Spieler verkaufen MUSS, sollte der Aufstieg NICHT gelingen ! Wieder einmal steht der Club vor einer ungewissen wackeligen Zukunft !
Nach dem 1:1 von St. Pauli (50 Punkte) wäre mit einem Sieg gegen Union der 3. Platz für den Club (56) mit dann 59 Punkten drei Spieltage vor Schluss gesichert, da die Tordifferenz deutlich für den Club spricht! Ich denke, dass dann doch etwas Druck vor dem Berlin Spiel vom Team genommen wird, zumal Bochum ja auch nur 1:1 gegen den KSC gespielt hat!
Wer weiß ? Verlieren die Bullen am Montag in Lautern ... Sorry, aber da habe ich mich in den letzten Wochen doch zuviel verspekuliert!
Ich denke auch - nach den heutigen Ergebnissen - unserer direkten Konkurrenten Bochum und St.Pauli- der Reliplatz ist unser, vorausgesetzt wir verlieren morgen nicht.
Vorausschauend frage ich mal folgendes:
Wird eigentlich in dieser Spielserie die 5.gelbe Karte mit in die Relegation genommen? Im letzten Jahr war das der Fall.
Wenn dem so wäre, wäre es angebracht bei den Herren Sepsi,Behrens und Möhwald sich diesbezüglich Gedanken zu machen...damit die bei den Relis nicht auf der Tribüne sitzen.
Aber so clever schätze ich unsere sportliche Führung (die neuen BMW's) auch ein.
MACHT DER CLUB GEGEN UNION ENDLICH DEN "DECKEL DRAUF' ?"
Nach der Steilvorlage von St.Pauli wäre es zu wünschen, dass sich der Club heute vor 31.000 Zuschauern für die letzten zwei Niederlagen und den leichtfertig verspielten Direktaufstieg rehabilitiert, Union schlägt und damit drei Runden vor Schluss den Releplatz absichert!
Kalle hat ja die wohl bestehende Problematik mit der Mitnahme der Gelbsperren in die Relegation angesprochen. Vornehmlich Hanno Behrens ist für diese Finalspiele kaum zu ersetzen. Es gibt natürlich für die mit gelb vorbelasteten Spieler die Möglichkeit, sich noch vor dem letzten Spiel in Paderborn "gelbe Karten abzuholen" , was oft auch gar nicht so einfach ist. Neben Behrens sind natürlich auch Sepsi und Möhwald durchaus wichtige Akteure für zwei zusätzliche Endspiele.
Eine andere Möglichkeit bietet sich dem Trainer bei der "Schonung" so wichtiger Spieler wie Burgstaller, Füllkrug oder Margreitter, welche zumindest nicht mehr über die jeweils volle Spielzeit gehen müssten. Zusätzlich könnte man auch die Jungs Teuchert und Hercher mal noch einen Einsatz über die volle Distanz geben, aber auch den Stieber eine wohl letzte Chance dafür zu geben. Dazu kommt auch Bulthuis wieder rechtzeitig zurück.
Natürlich wären alle diese Gedankenspiele Makulatur, sollte der Club Union schlagen und sich die Bullen am Montag in Kaiserslautern einen weiteren Ausrutscher erlauben. Die folgende Heimaufgaben gegen den KSC und Bielefeld sowie am 34. Spieltag in Duisburg sind nur auf dem Papier als leicht einzustufen. Aber gerade im Endspurt hat es schon viele verrückte Ergebnisse gegeben!
Welch ein Wahnsinns-Spiel, einfach nur verrückt was die Jungs noch nach dem 0:2 geleistet haben!
Da spielen wir bis zum 0:2 wie ein Viertligist um dann Weltklasse zurück zu kommen!
Jungs ich bin so etwas von stolz auf euch, mit dieser Leidenschaft, mit solch einer Emotion und bedingungslosen Kampf und Einsatzwillen ist vieles möglich und da kann unser zukünftiger Relegationsgegner heisen wie er mag !
Zum Spiel:
Die ersten 22. Minuten vollkommen verpennt, das 0:2 für mich haltbar wenn er näher am Pfosten gestanden wäre, aber was die Jungs dann schon nach den 0:2 in Halbzeit 1 für ein Feuerwerk abgebrannt hatten und erst recht in Halbzeit 2 war schon faszinierend und euphorisch zu gleich was einen natürlich ins schwärmen kommen lässt!
Überragend für mich, Leibold und natürlich Behrens, über Lücke denk ich brauchen wir kein Wort verlieren, einfach ein klasse Stürmer der Junge, auch Gislasson fand ich nach seiner langen Verletzungspause sehr stark und wird uns sicher weiterhelfen!
Auch alle anderen in Hälfte 2 top!
Was evt. jetzt doch noch nach vorne gehen könnte möchte ich jetzt gar net kommentiern, ich freue mich jedenfalls heute schon auf die zumindest gesicherten zwei Bonusspiele