Zitat von skl65Thomas, vergiss nicht zu erwähnen, dass wir ob der Leistung von Lücke und Burgstaller so gefrustet waren, dass wir beide ausgewechselt sehen wollten! ...und dann knallt Lücke drei Buden rein
Das stimmt zu 100 Prozent. Ich hätte ihn rausgenommen und Burgstaller war ja auch völlig daneben in der 1. Halbzeit. Aber es zeigt mal wieder, dass ein Trainer doch mehr Ahnung hat, als ich Trottel im Stadion. Es ist schon so, dass beide in jedem Spiel für irgendeine Bude gut sind, auch wenn sie nicht gut spielen. In der 2. Halbzeit spielten sie ja wie wenn es die 1. Halbzeit nicht gegeben hätte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
da bin ich völlig bei euch was zumindest Burgstaller betrifft, vor dem TV sah es nicht anders und auch mein Sohnemann sein Kumpel und einschließlich mir sagten auch Burgi gehört heute mal raus zur Halbzeit!
Aber Gott sei Dank wurden wir mal wieder eines besseren belehrt, es ist einfach eine Wahnsinn`s Qualität der Truppe so wieder zurück zu kommen auch wenn der eine oder andere mal völlig neben sich ist um daran sich wieder hochzuziehen um noch so eine super Leistung abzurufen!
So etwas lässt natürlich auf mehr hoffen bezüglich den Reli-Spiele und das egal wie der Gegner heißt!
Aber solch eine grottenschlechte Leistung wie in den ersten 25 Minuten dürfen wir uns natürlich in den Reli Spielen nicht erlauben, da warn ja die Auftritte unserer beiden Niederlagen noch ne Klasse besser!
Noch kurz zu den gelben Karten, ich finde es auch absoluten Blödsinn das diese in die Reli Spiele mit übernommen werden, jetzt muss man wirklich zusehen das all diejenigen wo Gelbgesperrt gefährtet sind sich noch eine abholen bis zu den Entscheidungsspielen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
naja -grottenschlechte Leistung ist wohl etwas übertrieben Das Problem bei beiden Gegentoren waren mal wieder unsere beiden Aussenverteidiger. Brecko stand - wie schon so oft- bei Parensens Fanke viel zu weit weg, bei Nikci´s anschließenden Kopfball wäre wohl Bulthuis da gewesen, da der mit nach innen rückende Sepsi einfach kein "Kopfball-Ungeheuer" ist.
Eine Doublette war ja auch der Treffer zum 0:2, wobei auch Rakovsky wieder mal schlecht aussah und der nach innen rückende Sepsi erneut nicht "hochkam"! Danach hatte der Club schon klare Feldvorteile mit tollen Chancen (Kerks Freistoß, von Busk glänzend pariert) Füllkrug zweimal knapp vorbei, dazu das völlig reguläre Tor aberkannt. Da ahnte ich schon, dass die Mannschaft nach der Pause zurückkommen könnte.
Der Elfer war aus meiner Sicht "weder ein Witz" (@Thomas) noch eine Konzessionsentscheidung: Füllkrug wurde nämlich von einem Union-Abwehrspeiler am Trikot richtung Tor "gezogen", Behrens fiel ihn dann ungewollt noch in den Rücken. Die TV-Bilder beweisen dies eindeutig! Zudem frage ich mich überhaupt, warum wir uns für den Elfer entschuldigen sollen, bei all den vielen Fehlentscheidungen gegen uns ?
Die Mitnahme der gelben Karten in die Relegation -das sehe ich auch so - wäre wohl ein Witz, man ließt aber zu diesem Thema derzeit nichts. Wäre dem so, sollte sich zumindest Hanno Behrens gegen St.Pauli die gelbe Karte abholen - wenn am Spieltag vorher ggf. die Bullen schon durch wären.
Trotzdem warte ich erst mal ab, wie die heute abend in Lautern spielen!
Die KICKER-NEWS ZUM SPIEL GEGEN UNION VON HEUTE MONTAG, 25.04.2016
"DIE ANTWORT ... nach zwei Pleiten hat sich der FCN gegen Union eindrucksvoll die Relegation gesichert und blickt gelassen auf das RB-Spiel beim FCK" Nach 0:2 Pausenrückstand mit einem begeisternden Sturmlauf zum 6:2 Happy-End ... Trainer Weiler: "...Riesenkompliment an meine Mannschaft, sie hat bereits Großartiges erreicht, jetzt gilt es die Spannung hochzuhalten, dreimal gewinnen lautet nun die Devise" ! Mann des Tages Niclas Füllkrug: "...die müssen (Leipzig) unseren Atem spüren..." Selbst wenn es für die Franken am Ende "nur" für die Relegation reichen sollte, wäre es besser mit einem Sack voller Erfolgserlebnisse in diesselbe zu gehen.
KICKER-ELF DES TAGES: Niclas Füllkrug (Note 1) sowie Tim Leipold (1,5) stehen in der KICKER-Elf des Tages. SPIELNOTE: 1 -ein temporeiches Offensivspektakel mit einem nach der Pause mitreißenden FCN. SPIELER DES TAGES: Niclas Füllkrug, nicht zu stoppen, in Zahlen: drei Tore, ein Assist. SR-NOTE: 4 - Dr. Thomsen lag in fast allen kniffligen Situationen richtig, wie Füllkrugs Tor (29.) nicht zu geben. (?) Mit dem nicht berechtigten Elfer (?) trübte er seinen sonst souveränen Auftritt. ( Einspruch Schroth07, den hier liegt der KICKER zweimal falsch! - Die TV-Bilder zeigen eine eindeutig andere Wahrnehmung!)
SC FREIBURG: "EINFACH NUR AUFGESCHOBEN" Spannend wurde as am Samstag mittag dennoch - vor dem Fernseher zumindest. Dort versammelte sich ein Großteil der Spieler und Fans. Schließlich hätte Union mit einem Sieg den Freiburger Direktaufstieg perfekt machen können, wobei zur Halbzeit schon einige frohlockten ... doch der Rivale aus Franken machte mit spektakulären sechs Treffern in den zweiten 45 Minuten einen fetten Strich durch die Freiburger Party-Rechnung! Eine Handvoll Freiburger Fans mussten somit bei dem unwirtlichen Wetter unverrichteter Dinge ohne Freibier-Genuss wieder abrücken
Mal so nebenbei: Für mich kam die Rückkehr vom Torhüter Alexander Stephan völlig überraschend. Der Posten wurde nur frei, da Kirschbaum sich mit einer Zerrung herumplagt. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum verdrängte Stephan (der kaum Spielpraxis vorweisen kann) Sebastian Kolbe? Dass Prinzen auf der Torhüterposition gerne mit Kirschbaum und Kolbe rotiert - ist sicherlich allen bekannt. Aber wieso setzt Weiler auf einmal auf einen ausgemusterten Torhüter?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Mal so nebenbei: Für mich kam die Rückkehr vom Torhüter Alexander Stephan völlig überraschend. Der Posten wurde nur frei, da Kirschbaum sich mit einer Zerrung herumplagt. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum verdrängte Stephan (der kaum Spielpraxis vorweisen kann) Sebastian Kolbe? Dass Prinzen auf der Torhüterposition gerne mit Kirschbaum und Kolbe rotiert - ist sicherlich allen bekannt. Aber wieso setzt Weiler auf einmal auf einen ausgemusterten Torhüter?
....hab irgendwo gelesen das Weiler diese Maßnahme wegen seiner Erfahrung von x-Bundesligaspielen getroffen hat!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von schriftsteller56Rocky, danke für die Rückmeldung
Gerne gerne Günther, hier sogar noch etwas detalierter, stand am Samstag in der Bild und weil Stephan 14 Bundesliga auf dem Buckel hatte und das war vor 4,5 Jahren, selbst bei den Amateuren hatte Stephan diese Saison nur einen Einsatz!
Also da muss ich dir vollkommen recht geben Günther, das ist nicht nachvollziehbar, aber wir brauchten ihn ja net!
Also nach dem gestrigen Spiel der Bullen macht mir der Rangnik doch einen sehr dünnhäutigen Eindruck, wer weiss wer weiss, jetzt geht es erst mal gegen die Unentschieden-Künstler aus Bielefeld und natürlich müssen wir erst mal unsere Hausaufgaben machen und dann kann man weiter sehn............
Zitat von RockyAlso nach dem gestrigen Spiel der Bullen macht mir der Rangnik doch einen sehr dünnhäutigen Eindruck, wer weiss wer weiss, jetzt geht es erst mal gegen die Unentschieden-Künstler aus Bielefeld und natürlich müssen wir erst mal unsere Hausaufgaben machen und dann kann man weiter sehn............
Er jammert andauernd rum der Waschlappen, weil sein RB nicht geliebt wird. Sicherlich ist das für ihn nicht schön, aber es ist doch inzwischen normal. Er kann froh sein, dass Demme nicht auch noch vom Platz musste. Der hätte zweimal gelb-rot kriegen können/müssen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von RockyAlso nach dem gestrigen Spiel der Bullen macht mir der Rangnik doch einen sehr dünnhäutigen Eindruck, wer weiss wer weiss, jetzt geht es erst mal gegen die Unentschieden-Künstler aus Bielefeld und natürlich müssen wir erst mal unsere Hausaufgaben machen und dann kann man weiter sehn............
Er jammert andauernd rum der Waschlappen, weil sein RB nicht geliebt wird. Sicherlich ist das für ihn nicht schön, aber es ist doch inzwischen normal. Er kann froh sein, dass Demme nicht auch noch vom Platz musste. Der hätte zweimal gelb-rot kriegen können/müssen.
....das stimmt Thomas, hatte bei ihm etwas den Eindruck als wolle er etwas von der Bullen-Krise ablenken......also a bisl Bibbern die scho..........
Der Rangnick hat doch nen Patscher, dass wißt Ihr doch !
Was hätte der wohl rumgeheult, wenn wir unser Spiel gegen Duisburg nicht so jämmerlich vergeigt hätten! Das hängt uns wohl bis in die Rele-Spiele nach!
Zitat von Schroth07Der Rangnick hat doch nen Patscher, dass wißt Ihr doch !
Was hätte der wohl rumgeheult, wenn wir unser Spiel gegen Duisburg nicht so jämmerlich vergeigt hätten! Das hängt uns wohl bis in die Rele-Spiele nach!
Warum also für mich ist die Niederlage gegen den MSV schon lange abgehackt und lässt vllt. sogar auf mehr hoffen im letzten Spiel gegen die Dosen weil sie gegen uns gezeigt hatten das sie auch Fußball spielen können!
Nur so zur Info:
Ralf Hassenhüttel verlässt Ingolstadt, naja kann man sich ja denken wo er hingeht als Dösi, das klang von ihm letzte Woche aber noch ganz anders, aber wenn halt jemand mit den Geldscheinen winkt......
Im Prinzip gebe ich Dir sogar Recht. Hoffentlich verlieren die ihr letzte Spiel bei den Zebras, dann zuhause irgend ein Remis gegen Bielefeld oder (vielleicht eher) gegen den KSC! Dann steigen wir wegen der besseren Tiordifferenz direkt auf! Vorraussetzung ist natürlich, dass wir keinen Punkt mehr abgeben, aber das wird auch schwer genug.
Das Hasenhüttl nach Leipzig geht war absehbar, dort verdient er halt doppelt soviel. Geld ist geil ... und verdirbt halt bei vielen Menschen auch den Charakter Jetzt halt ich Wetten, dass Schalke -wie ich diesen Sch***verein hasse- einige Millionen an Augsburg für den Weinzierl hinblättert. Dabei ist dieses Schalke eigentlich untrainierbar ! Auch Heidel wird sein "blaues Wunder" im wahrsten Sinne des Wortes erleben! Gegen den Alleinherrscher und Machtmenschen Tönnies kommt niemand an - wie einst beim guten Herrn Roth in Nernberch
Was gestern am Betze passierte war wirklich unterste Schublade. Das Rangnick auf seine Person bezogene Hasspirole (Burn Rangnick Out) vor der Kamera ignorierte, ist Lobenswert. Klar ist auch, dass jeder Trainer die schützende Hand auf seine Spieler (Orban) legt. Ich gehe mal davon aus, dass der 1.FCK eine hohe fünfstellige Strafe für die Dummheiten (Orban Nazi-Parole etc.) vom DFB aufgebrummt bekommt.
Zum Spiel: Hier waren in der Tat seltsame Schiri-Entscheidungen dabei, was auch Neururer als Co-Moderator während der Partie mehrmals bemängelte. Demme erhielt mahnende Worte statt Ampelkarte (78.). Auch bei Karl (FCK) hat Dankert voll daneben gelegen. Trotz Überzahl gelang dem FCK (leider) kein Sieg. Nach dem Spielende konnte jeder die Erleichterung, aber auch die körperlichen und seelische Erschöpfung bei Herrn Rangnick erkennen. Bei der Spiel-Analyse zeigte Neururer allerdings keine Eier...
1. FC Nürnberg: Man könnte das Ganze auch anders umschreiben. Diese Niederlagen hat die Weiler-Elf noch enger zusammen geschweißt und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft in den nächsten Wochen auf dem Platz alles geben wird. Unser FCN wird die Minimalchance wahren und damit den Druck auf die zweitplatzierten Leipziger erhöhen. Zumindest für eine Nacht könnten die Red Bullen den Vorsprung auf dem Club auf sieben Punkte erhöhen. Aber Rangnick muss rotieren, denn Ilsanker und Orban sind im Heimspiel vs. Bielefeld gesperrt. Dagegen kann Weiler aus dem Vollen schöpfen. In Braunschweig schlägt die Stunde der Wahrheit...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der Witz des Tages war doch als Burnot-Ralle so getan hat, als könne er es überhaupt nicht verstehen, dass man so einen Wechsel einer Identifikationsfigur dann eben so begegnet.
Was hat er denn geglaubt ?
Dass man Red Bull den roten Teppich ausrollen und Orban einen Strauß rosane Frühlingsblümchen überreichen wird ?
Ziemlich witzlos war es aber nach dem Spiel den Lauterer Trainer dazu zu drängen in Anwesenheit vom Burnot-Ralle was zum Fan-verhalten zu sagen.