Nun sind die ersten Spiele der EM vorbei. Das Niveau war bisher überschaubar.
Gut gefallen haben mir nur Wales, Kroatien und Deutschland mit Abstrichen. England nur teilweise, aber dann im Endeffekt zu dämlich gegen die Russen, Frankreich mit viel Dusel gegen Rumänien. Auch Polen konnte gegen Nordirland nicht überzeugen. Und Schweiz gegen Albanien war ein grausamer Kick. Bisher sind die Spiele nur von der Taktik bestimmt, weil keiner verlieren will.
Bei unserer Mannschaft war die Abwehr alles andere als sattelfest. Nur Boateng und Neuer in starker Verfassung. Der Rest hatte defensiv seine Probleme.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Nun sind die ersten Spiele der EM vorbei. Das Niveau war bisher überschaubar.
Gut gefallen haben mir nur Wales, Kroatien und Deutschland mit Abstrichen. England nur teilweise, aber dann im Endeffekt zu dämlich gegen die Russen, Frankreich mit viel Dusel gegen Rumänien. Auch Polen konnte gegen Nordirland nicht überzeugen. Und Schweiz gegen Albanien war ein grausamer Kick. Bisher sind die Spiele nur von der Taktik bestimmt, weil keiner verlieren will.
Bei unserer Mannschaft war die Abwehr alles andere als sattelfest. Nur Boateng und Neuer in starker Verfassung. Der Rest hatte defensiv seine Probleme.
Da fehlen einfach Leute wie Leibold,Füllkrug.........die Eier in der Hose haben
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von kallegLächerlich was uns von den "Experten" serviert wird.
Experten wie Effenberg, Beckmann und Co.. Die GEZ-Gebühren sind
das Lächerlichste in der heutigen Medienlandschaft.
Für mich unbegreiflich, sind auch manche geistige Tiefflieger im Netz. Regen sich über die Claudia Neumann auf, weil sie der Meinung sind, eine Frau darf keine Männerfussballspiele kommentieren. Unfassbar. Diese dummen Machos sollen halt dann den Ton weg machen, oder sich auf solche wie den Steffen Simon freuen, den ich persönlich nicht hören kann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
So richtig überzeugt hat mich bisher noch niemand.
Frankreich war technisch wirklich sehr stark, aber hat das gegen Rumänien nicht wirklich umsetzen können. Spanien habe ich leider nicht sehen können (yeah, super Spielplanung...) und ansonsten haben sich die Mannschaften eher über Kampf und Einsatz in die Spiele geworfen.
Wir selbst haben uns auch erwartungsgemäß schwer getan, hatten aber auch das nötige Glück auf unserer Seite. Vor allem in der Defensive. Das war teilweise echt haarig wie wir da aufgetreten sind. Nach vorn war das oft echt unüberlegt und überhastet.
Jetzt bin ich mal gespannt was uns Belgien gegen Italien anbietet. Rein von der Besetzung her zähle ich Belgien schon zu den Favoriten, da stellt sich lediglich die Frage ob und wie die zu einem Team gewachsen sind. Deren Problem ist ja, dass die Spieler so stark auf verschiedene Teams mit unterschiedlichen taktischen Ausrichtungen gestreut sind.
Und gestern: Spanien war deutlich überlegen, weil die Tschechen nur darauf bedacht waren, ein Gegentor zu verhindern. Spielerisch sind die Iberer schon stark, aber vor dem Tor versemmeln sie zu viel. Und wären durch die Riesenchance von Darida fast noch bestraft worden. Irland leider nicht mit dem verdienten Sieg gegen erbärmliche Schweden, die verdammt viel Massel hatten. Das für mich bisher überzeugendste Team waren die Italiener, auch wenn das so mancher nicht gerne hört, bzw. liest. Defensivstark wie immer, mit einem Buffon als Rückhalt, der immer noch in einer bärenstarken Verfassung ist. Und nach vorne auch immer gefährlich. Die Belgier sind als Team nicht überzeugend gewesen. Da zeigt sich das, was Chris zuvor geschrieben hat, ziemlich deutlich. Verdammt gute Einzelspieler, aber als Mannschaft irgendwie nicht gut genug. Aber es sind ja noch ein paar Spiele. Vielleicht wird es besser.
Ich finde ja immer noch, dass er eigentlich nicht mehr hätte nominiert werden sollen, doch da hat Lukas Podolski bei der Pressekonferenz einen rausgehauen. Einfach klasse.
Dieses Mal hat die UEFA mal richtig was angedroht. Hoffentlich bringen sie damit die Vollidioten endlich mal etwas zur Ruhe. Es wäre schade, wenn Russland und England wegen diesen Hooligan-Deppen auf diese Art aus dem Turnier fliegen.
Also von Belgien war ich schon etwas negativ überrascht =/ Da fehlts noch an richtig am Zusammenspiel. Und dann vergeigen die noch ihre Hochkaräter, so wird das nichts.
Italien hat das ziemlich abgeklärt gemacht, dafür das die auch mehr oder weniger neu zusammengestellt sind.
Poldis Statement auf der PK war auch ziemlich stark.
Und heute Abend freu ich mich schon zu sehen wie sich Island gegen Portugal schlagen wird
Zitat von Thomas 1311Ich finde ja immer noch, dass er eigentlich nicht mehr hätte nominiert werden sollen, doch da hat Lukas Podolski bei der Pressekonferenz einen rausgehauen. Einfach klasse.
Zitat von PinosaurierUnd Stieber schießt die Ösi's ab! Da kann der Club ja sogar noch hoffen, daß uns der Ungar noch'n bissel Kohle einspielt!
und was für ein schönes hast noch vergessen zu erwähnen Andrè, hat er echt klasse gemacht und freut mich für ihn, ich wäre noch dafür das die Fifa zusätzlich zur Abstellungsgebühr für jeden Torschützen noch ne halbe Mille an den Vereinen bezahlt bei denen sie unter Vertrag stehn ......und hätte evt. noch den Nebeneffekt das etwas mehr Tore fallen würden
Was den Löw betrifft, selbstverständlich kratzen sich minimum 80% an den Eiern, wer sagt er tut das nicht der lügt, aber Yogurt das alte Dreckschweinderl fasst sich dann auch noch ins Gesicht und riecht an seinen Händen, das machen dann wohl eher nur noch 75% so zumindest meine Vermutung und Bertl, er hätte sich ja auch noch den Finger in den Mund stecken können das machen aber denk ich nur noch schwache 70%....... 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!