Aber wenn ich ehrlich bin, die haben aber auch ziemlich "unglücklich" gespielt. Mensch, was war denn mit dem Müller los? Wo war denn der Bayern - Star?????? Kimmich????? Der hatte das Pech an den Schuhen kleben
Alles in allem......sehr unglücklich
Jetzt können wir uns wieder richtig auf unseren Club konzentrieren.
Helga man könnte aber auch schreiben, es hat bestimmt nicht der bessere gewonnen, sondern der glücklichere!
Kahn hat schon recht mit dem das er nicht verstehen kann das die Sorte von Spieler, also der klassische Mittelstürmer nicht mehr gefördert wird oder vielleicht besser gesagt gewollt ist in meinen Augen, es wird zu viel nach spanischer Manier (viel Ballbesitz) und ohne Mittelstürmer gespielt, siehe auch Barcelona!
Wir hatten uns zwar etliche Chancen herausgespielt und auch gut gespielt, aber irgendwie sah das ganze ab dem Sechzehner dann doch eher hilflos aus!
Trotz allem sah ich unser Team auf einen sehr hochwertigen spielerischen Level, jetzt noch einen guten Mittelstürmer und dann in Russland 2018 wieder angreifen wovor mir nicht bange ist!
Ich finde auch das Jogurt nach 10 Jahren jetzt Schluss machen sollte!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hehe, ne Spaß bei Seite, was willste machen wenn die Spieler vorne ihre Hochprozentigen Chancen nicht nutzen ?
Den Schiri fand ich auch eher suboptimal, auf unserer Seite übertrieben kleinlich, den Franzosen hat er viel zu viele Fouls durchgehen lassen. Und der 11er ? Hand ja, mag sein.... aber warum hat dabei niemand wirklich bedacht ? Hat bei so einer Rangelei/Schieberei im 16er schon mal Jemand von euch einen Stoß abbekommen und dabei versucht auf den Beinen zu bleiben ? Was glaubt ihr was euer Bewegungsapperat da macht? Für mich ist die Absicht bei diesem "Handspiel" nicht wirklich gegeben. Und der Unparteiische war sich sicherlich auch nicht wirklich bewusst, dass man mit solchen Aktionen eben auch ganze Spiele verpfeiffen kann.
Naja wie auch immer, unterm Strich hätten wir auch mit den 2 selbstgelegten Eiern gewinnen müssen, aber ohne passenden Zielspieler ist das auch echt haarig da ordentlich zum Abschluss zu kommen.
Wird Zeit, dass unser Bundesschal langsam einsieht dass diese Falsche-9 der größte Blödsinn ist der sich die letzten Jahre im Fußball breit gemacht hat, oder das Jemand übernimmt der auch wieder mehr Wert auf ordentliche Stürmer legt.
Wenn du das Spielermaterial (Leute die sich durch 4 oder 5 Abwehrspieler MIT Ball wursteln oder in höchstem Tempo auf den mm genau kombinieren können) für die falsche 9 nicht hast, ist das ein Totalausfall. Und da müssen ausnahmslos ALLE mitziehen und nicht nur Einzelne. Oder hat sich schon mal jemand gefragt warum ein Messi in der Nationalelf nicht funktioniert ?
Solche Systeme kann man im Verein spielen, wo man die Spieler jeden Tag auf den Punkt darauf hin trainiert. Und selbst da kann das nicht überall klappen. Selbst Guardiola hatte da bei den Bayern seine Mühe und Not. Und zu verteidigen ist das mittlerweile relativ einfach. Genügend defensive Entwürfe gäbe es dazu.
In einer Nationalelf ist das aber irrsinnig wenn die Spieler mit ihren unterschiedlichen Spielertypen von so vielen verschiedenen Vereinen kommen die so viele verschiedene Systeme spielen. Da fährst du nicht mal eben 2 Wochen in ein Trainingslager und dann funktioniert das Plötzlich.
In Spanien hat man auch sehr lange trotz rießiger Barca-Blöcke mit den weltbesten Mittelfeldspielern sehr sehr lange gebraucht um mit dem System über relativ kurzen Zeitraum erfolgreich zu sein. Kaum hören Ein oder Zwei Spieler aus diesem Verbund auf war es das schon mit diesem Verbund. Dann heißt die Tagesordnung wieder Vorrundenaus, Achtelfinalaus, ect. !
Darüber sollten sich die Verantwortlichen von "Die Mannschaft" mal dringend Gedanken machen, bevor beschlossen wird wie und mit wem es denn nun weiter gehen soll.
Deine Sichtweise über den Elfer, Schiedsrichter und Chancen sehe ich etwas anders, Chris.
Elfer: Eindeutig und eher von hinten kam ja Schweinsteiger mit erhobenem Arm. Das war an Dämlichkeit fast nicht zu überbieten. Zu einem Zeitpunkt, wo die Franzosen nicht mal wussten, wo der Fünfmeterraum des Gegner ist. Ärgerlich zwar schon vorher, die Verursachung der Ecke durch Hector, der den Ball völlig unbedrängt ins Toraus beförderte.
Schiedsrichter: Der hat für mich gar nix verkehrt gemacht und ich finde auch nicht, dass er einseitig kleinlich gepfiffen hat. Das tat er eher beidseitig. Er hatte keinerlei Grund an der Niederlage.
Chancen: Die hatten wir im Prinzip erst nach dem 2:0 der Franzosen. Vorher spielten wir gut, waren aber im Sechzehner der Franzosen meistens ungefährlich. Zwingender wurde es erst, nach dem 2. Tor.
Offensiv für mich eine absolut enttäuschende Vorstellung mit einem Thomas Müller, der lief und kämpfte wie gehabt, aber an dem diese EM völlig vorbeiging.
Deine Meinung mit dem System ohne richtigen Mittelstürmer teile ich zu 100 Prozent. Es wird allerhöchste Zeit, dass ich den Vertreter nimmer sehen muss. Nur wird er ja schon wieder hofiert vom DFB-Präsident Grindel, der Joghurt Löwe unbedingt zu einer Vertragsverlängerung überreden will. Bitte lieber Gott, mach dass er es nicht schafft.
Gute Nacht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311(...) Es wird allerhöchste Zeit, dass ich den Vertreter nimmer sehen muss. Nur wird er ja schon wieder hofiert vom DFB-Präsident Grindel, der Joghurt Löwe unbedingt zu einer Vertragsverlängerung überreden will. Bitte lieber Gott, mach dass er es nicht schafft.
Gute Nacht.
Thomas,
wer wäre denn dein Favorit für diesen Posten...?
Ich denke nicht, dass Joggi Löw sein Amt vorzeitig nieder legt... warum auch !?
Löw, hat ein Ziel und das ist der WM-Titel`2018... erst danach wird er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Thomas 1311(...) Es wird allerhöchste Zeit, dass ich den Vertreter nimmer sehen muss. Nur wird er ja schon wieder hofiert vom DFB-Präsident Grindel, der Joghurt Löwe unbedingt zu einer Vertragsverlängerung überreden will. Bitte lieber Gott, mach dass er es nicht schafft.
Gute Nacht.
Thomas,
wer wäre denn dein Favorit für diesen Posten...?
Ich denke nicht, dass Joggi Löw sein Amt vorzeitig nieder legt... warum auch !?
Löw, hat ein Ziel und das ist der WM-Titel`2018... erst danach wird er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Günther, ich weiß nicht, wer sich da überhaupt anbieten würde. Aber egal wer, es wäre eine Verbesserung. Einige sagen, wir waren immer zumindest im Halbfinale mit Joghurt Löwe. Mit den guten Spielern, die das Land Deutschland in Mengen hat, ist das für mich schon fast ein MUSS.
Wie es Chris schon mal richtig geschrieben hat, wir wurden nicht wegen Löwe, sondern trotz Löwe Weltmeister.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nun ist also Portugal Weltmeister geworden. Mir gefällts. Sie haben zwar größtenteils grausamen Zweckfussball gespielt, trotzdem sind sie mir um einiges lieber als die Franzmänner.
Und dass Ronaldo verletzt raus musste, war nicht schön, aber ich glaube, das hat sie noch mehr zusammengeschweisst.
Bedenklich ist nur, dass man mit solchen Leistungen einen so wertvollen Titel holen kann. Ich hab zwar so gut wie jedes Spiel gesehen, aber das Niveau war schon sehr überschaubar, um es mal gelinde auszudrücken. Und jetzt haben sie auch noch vor, die EM auf 32 Mannschaften aufzustocken. Dann wird das Level noch mehr sinken. Aber Hauptsache die Einschaltquoten stimmen und der Rubel für die UEFA rollt.
Jawoll, das freut mich das Portugal das gewonnen hat. Wie sich die Franzosen präsentiert haben (sowohl Spieler als auch Fans !) war einfach unter aller Sau ! Sowas darf einfach nicht belohnt werden.
Das Niveau war aber sowohl spielerisch als auch von den Unparteiischen hart durchwachsen.
Ob das mit mehr Teams besser wird ? Ich weiß ja nicht, aber immerhin hört so der Blödsinn mit den 3-Platzierten auf