Zitat von hanomagAusgerechnet Szoltan und Adam für Ungarn...
Tz tz tz!
Beide hatten eine Grottensaison. Szalai in Hannover mit Verletzungen und schwachen Leistungen. Stieber in Nürnberg ohne Spielpraxis und vom Trainer seltener als selten eingesetzt. Ich gönns ihnen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sehr durchwachsenes Spiel der deutschen Mannschaft gegen Polen. 0:0 - kein Sieg, aber dieses Spiel hatte auch keinen Sieger verdient. Positiv war, dass die Abwehr mit Hummels auch wieder viel besser gestanden ist, als gegen die Ukraine. Boateng und Hummels haben Lewandowski überhaupt keinen Stich gelassen.
Die Engländer mit einem letztendlich sehr glücklichen Sieg gegen Wales. Die Engländer werden gegen die Slowaken das Weiterkommen klar machen, denke ich. Hoffentlich schaffen es auch die sympathischen Waliser gegen die Russen. Und schön, dass die Außenseiter aus Nordirland noch Chancen haben. Aber dazu müssten sie gegen uns bestehen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Lustig war das gestern schon mit den Trikots der Schweizer. Die ließen sich ja zerreissen wie Papier. Kein Wunder das der Hersteller Puma da gewaltig sein Fett im Netz abbekam. z.B. "Gottseidank stellen die keine Kondome her." und ähnliches ergoss sich an Häme über die Herzogenauracher.
Wie zu erwarten war sind Frankreich und die Schweiz weiter. Albanien ist Dritter.
gut das wir die als Ausrüster jetzt nicht am Hals haben, wobei ich die überdurchschnittlich hohe Zahl der ausrutschenden Spieler mit Adidas-Schuhwerk ja noch ne Ecke bedenklicher finde
Zitat von Clubbigut das wir die als Ausrüster jetzt nicht am Hals haben, wobei ich die überdurchschnittlich hohe Zahl der ausrutschenden Spieler mit Adidas-Schuhwerk ja noch ne Ecke bedenklicher finde
...der war gut....schade das wir hier nicht das "Daumen hoch" smiley oder Logo oder wie man das auch immer nennen mag haben!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
England und Wales kommen verdientermassen weiter. Offensiv war das von de Slowaken gegen England so gut wie nix. Mit dem Unentschieden kamen die Slowaken mehr als gut davon. Von den Chancen her hätten die Briten deutlich gewinnen müssen.
Wales hat die Russen nach Hause geschickt. Gut so und völlig verdient mit 3:0. Vielleicht ist dann rund um die Stadien etwas mehr Ruhe, wenn die russischen Hooligans nicht mehr da sind.
1:0 gegen Nordirland war gestern zwar ausreichend, aber viel zu wenig. Das Spiel hätte mindestens 5:0 ausgehen müssen. Mich freut, dass auch die Nordiren trotzdem den Einzug ins Achtelfinale geschafft haben. Die Polen hatten im Spiel gegen die Ukraine einiges Glück, zumindest nach den Ausschnitten, die zu sehen waren.
Und die Kroaten haben mich wieder überzeugt gegen Spanien. Die sind schwer zu schlagen und dabei waren Modric und Mandzukic nicht dabei. Und plötzlich haben sogar die Türken nach dem 2:0 gegen die Tschechen eine reelle Chance aufs Achtelfinale.
Gestern gabs mal wieder ein richtig geiles Spiel. Portugal gegen Ungarn war schon klasse. Und auch herrliche Tore dabei. Vor allen Dingen das 2:2 von Ronaldo war schon absolute Extraklasse. Sowas sieht man selten.
Die Butterschmuggler haben sich leider zu dumm angestellt, um gegen Island zu gewinnen. Dass sie in der Nachspielzeit noch das 1:2 bekamen, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Eine Unentschieden wäre schließlich auch der Knockout gewesen. Sie mussten ja völlig aufmachen. Aber den Österreichern wurde ihre Harmlosigkeit im Angriff zum Verhängnis. Vielleicht hätte Koller doch lieber den Burgstaller mitgenommen, anstatt Okotie.
Auch die Schweden sind verdientermassen draußen. Gestern gabs noch eine Niederlage gegen Belgien. Erfreulich für mich, dass die Iren nach dem Sieg gegen Italien noch weitergekommen sind. Sehr schön.
Am Samstag gehts weiter mit den ersten 3 Achtelfinalspielen.
Und so ganz nebenbei hat Jamie Vardy seinen Vertrag bei Leicester City bis 2020 verlängert und die "großen" Vereine glotzen in die Röhre. Da waren einige, die ihn so schnell mal locken wollten. Das gefällt mir. Sehr gut gemacht.
Starke Vorstellung unserer Nationalmannschaft gegen die Slowakei. Das Ergebnis war mit 3:0 noch zu niedrig.
Auch die Belgier lieferten eine starke Leistung gegen Ungarn ab. Nur versemmelten auch sie eine Reihe von Chancen.
Frankreich mit einem verdienten Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Iren.
Heute abend dann noch der Schlager zwischen Spanien und Italien, sowie die Überraschungs-Isländer gegen England. Da ist nun eher das Aus für Island zu erwarten.
Und so wird das Viertelfinale dann aussehen:
Polen - Portugal (Do. 30.06., 21 Uhr)
Wales - Belgien (Freitag, 01.07., 21 Uhr)
Deutschland - Spanien/Italien (Samstag, 02.07., 21 Uhr)
Frankreich - England/Island (Sonntag, 03.07., 21 Uhr)
aber diese AH aus Italien kann es aber noch und macht mir schon ein wenig Angst, zudem sind die Italiener auch noch unsere Angstgegner!
Eine Steigerung von Spiel zu Spiel muss her, nur dann wird man Europameister und das können wir schaffen!
Ich freue mich absolut darüber das die Isländer den Engländern gezeigt haben was man mit Mut, Kampf, Moral, großer Leidenschaft und letztendlich auch mit spielerischen Mitteln alles schaffen kann, und das muss auch der Weg unseres 1.FCN sein!
Dieses Spiel hat gezeigt warum Millionen Menschen diesen Sport soooo lieben!
Danke Island!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!