Rocky, gegen die Spanier haben wir -glaub ich zumindest- auch schon länger nimmer gewonnen. Die Spaguzzis sind mit ihrer absolut erfahrenen Abwehr schwer zu knacken. Das geht nur mit schnellem Spiel. Und vorne sind sie mit Pelle und Eder auch nicht gerade ungefährlich. Gestern haben sie jedenfalls verdient gegen die Spanier gewonnen. Das wird eine harte Nuss. Aber sie sind schlagbar. Und das wird am Samstag auch passieren. Es wird allerhöchste Zeit, dass denen mal eine vor den Latz geknallt wird und diese unsägliche Serie von Niederlagen in den wichtigen Spielen beendet wird.
Für mich unglaublich, wie die Isländer gestern aufgetreten sind. So viel Leidenschaft, Willen, Laufbereitschaft und Herz wie die in die Waagschale geworfen haben, das ist schon unfassbar. Das wenn mir vor der EM jemand gesagt hätte, den hätte ich für völlig verrückt erklärt. Und genau wie Rocky sagt, sind es genau solche Spiele und auch Mannschaften, die diesen Sport so einzigartig machen. DANKE ISLAND! Und jetzt haut noch die Franzosen weg, dann steht die Fussballwelt komplett auf dem Kopf.
England eine einzige Enttäuschung. Unfassbar. Sie haben gegen ein Land verloren, dass so viele Einwohner hat, wie die Stadt des englischen Meisters Leicester. Dieser Stachel wird noch lange tief sitzen. Das war Brexit, die zweite.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich war 1990 bei der WM in Italien und habe seitdem eine Faible für die Italiener. Ich freue mich mit ihnen wenn sie gewinnen und leide mit ihnen wenn sie verlieren. Einen Tipp für´s Spiel möchte ich nicht abgeben, aber es ist mir ehrlich gesagt egal ob die Deutschen weiterkommen oder nicht. Ich würde es den Italienern jedenfalls auch gönnen. 8)
Das Viertelfinale ist in etwa so gelaufen, wie ich das gedacht habe. Nur der Sieg der Waliser gegen Belgien war sehr überraschend. Die Insulaner werden jetzt das glücklichliche Portugal schlagen und damit ins Endspiel einziehen. Ist jedenfalls meine Prognose.
Und wir dürfen uns mit Frankreich rumschlagen. Den deutschen Sieg gegen Italien kann man noch als glücklich bezeichnen, doch der Einzug der Franzosen ins Halbfinale war eine deutliche Angelegenheit. Sie ließen den tapferen Isländern leider keine Chance.
Leider ist Mats Hummels gesperrt und Gomez so schwer verletzt, dass ein Einsatz für ihn gar nicht mehr in Frage kommt. Ob mit Khedira und Schweinsteiger noch 2 zusätzliche Mittelfeldstrategen ausfallen steht noch nicht fest. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich Boateng nicht auch noch verletzt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zugegebenermaßen hat bei den Franzosen gestern so ziemlich alles geklappt, was sie sich vorgestellt hatten. Aber warum?!
Die Isländer sind auf einer Welle geschwommen, - waren dann irgendwie schneller als diese, sind gestern Abend vor diese Welle nach unten gefallen und wurden schlußendlich von ihr geschluckt!
Deren Kräfte waren angesichts ihres überschaubaren Kaders einfach am Ende.
Jeder von uns aber hat sich über deren Auftritte (insbesondere auch über deren Fan's!) gefreut. Und wer uns schon den Gefallen tut, die Holländer in der Quali zu eliminieren und zusätzlich im Achtelfinale noch die Engländer rauskegelt, der gehört für mich auf jeden Fall in dieses Endkunden - Turnier!
Hut ab vor diesen harten Burschen aus Island! Fußball - Zwerg, das war einmal!
Und was die nun euphorisierten Franzosen anbelangt, - die beiden Gegentore haben mehr als deutlich gezeigt, wo deren Schwächen liegen!
Ich behaupte mal, am Donnerstag können die keinen Offensiv - Fußball ala gestern zeigen, weil sie mehr, als ihnen lieb sein wird, in ihrer eigenen Hälfte beschäftigt sein werden!
Auch wenn sie gestern 5 Buden gemacht haben, - ich glaube aber trotzdem, die sind für Jogi's Jungs einfacher zu knacken, als die Italiener!
Also Frankreich empfinde ich nach dem was ich bisher von denen gesehen habe auch nicht als sonderlich stark.
Klar haben die Islands Defensivproblemchen ausgenutzt aber das darf man auf dem Niveau auch ruhig mal verlangen. Ansonsten taten sich die Franzosen auch sehr oft sehr schwer wenn die Gegner halbwegs geordnet hinten drin stehen.
Dafür sind Sie selbst hinten anfällig und für den ein oder anderen Patzer gut.
Ich tippe mal Stand jetzt auf ein 3:2 für uns. Tah und Boateng werden den Laden schon Dicht halten, neben Kroos dürfte mit Weigl einer der passichersten 6er den die Bundesliga zu bieten hat zu seinem Debüt kommen und vorne schätze ich wird Müller ins Sturmzentrum rücken und dafür Draxler zurück in die Start-11 kehren der gegen die Slowakei der beste Deutsche auf dem Platz war.
Zitat von Wup 70laut div. Meldungen kann Schweini spielen ......... ich weiß grad nicht, ob ich diese Nachricht als gut oder schlecht einstufen soll .............
Hoffentlich gibts kein Elferschießen, Frank. Da haben nämlich die Jungen die guten geschossen. Siehe Draxler und Kimmich. Und Schweinsteiger würde dann bestimmt wieder Verantwortung übernehmen. Vielen Dank. Wie hat der Jochen geschrieben: Der Schweini-Elfer war der "Uli-Hoeness-Gedächtniselfmeter" gegen die Tschechen 1976.
Also gespielt hat er gegen Italien echt gut, aber gegen Ende und vor allem beim Elfmeter hat man ihm einfach angemerkt das er aus dem letzten Loch gepfiffen hat.
Für die Startelf wäre er sicher eine Option und hintenraus kann man dann mit Weigl oder Can einen Jungen nachlegen, oder man gibt einen der Jungs die Chance von Anfang an und bringt Schweini dann gegen Ende rein.