Ich fürchte, Schwartz läßt wieder zu defensiv spielen. Interessant der Hinweis von Bulthuis: Unter Weiler habe es keine Taktik gegeben, jetzt schon ...
Natürlich gilt das Leistungsprinzip, aber wer beurteilt die Leistungen im Training? Ich kann es nicht weil ich da zu weit weg bin, also muß es der Trainer beurteilen. Er ist auch derjenige der die Verantwortung trägt, ich möchte nicht in seiner Haut stecken wenn das Heimspiel verloren geht.
Ach ja tippen wollte oder sollte ich auch noch, ich denke auch das wir knapp gewinnen.
Zitat von Rainer49Günther, meine Ansage. "Wir zeigen denen gleich wer der Chef im Stadion ist! Gehen von Beginn an vorne drauf, so dass sie nicht zum Denken kommen! Machen die Führung und versuchen sofort nachzulegen, wollen die Verunsicherung dann nutzen ? wehe, Ihr fangt dann schon an zu verwalten"!
Rainer bestimmt oder ich vermute es zumindest wird er es ihnen so mit ins Spiel geben, aber in einer PK will er es natürlich anders verkaufen, das gebietet ja schon alleine der Respekt und die Achtung eines jeden Gegners, ich habe noch nie eine PK erlebt wo der Trainer schon im Vorfeld sagte das Spiel gewinnen wir mit links, so quasi nach dem Motto, Heidenheim kann net unser Anspruch sein gegen die zu verlieren........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mein Tipp: 4:1. In Dresden war das noch nicht das wahre Gesicht der Mannschaft. Offensiv muss, zumal im Heimspiel, natürlich wesentlich mehr kommen. Ich hoffe auch, dass bei Sylvestr der Knoten platzt!
Uuiih - Uuiih - Uuiih, 4:1 - ist tatsächlich sehr gewagt.....aber gut, wer weiß.
Ich habe die PK leider noch nicht gesehen, aber wenn ich das hier so lese, denke ich eher, dass Schwarz lieber etwas Bescheidener argumentiert, als die große Klappe zu haben. Und dann muss es aber auf dem Platz krachen!!!!!
Mir ist es auch lieber, wenn die heute den Heidenheimern gleich von Beginn zeigen, wer hier das sagen hat. Sie müssen gleich überzeugen.
Trotzdem gehen wir mal ganz vorsichtig ran:
Pinosaurier: 1 : 0
Clublady: 1 : 0
Da wir heute zum ersten Mal nach der Pause wieder unseren Club sehen, freue ich mich umso mehr drauf.
Laut der Print-NN von heute sind Brecko und Gislason für das Spiel gegen Heidenheim fit. Leider lässt Schwartz die beiden schnellen Außen Gislason und Salli draußen. Damit fehlt uns wieder der Speed im Spiel nach vorne.
Was soll ich nach dem Auftakt in Dresden sagen? Heute zählen nur 3 Punkte! D.h. sich der Heimstärke bewusst zu sein und an Vergangenheit anzuknüpfen! Ich hoffe, dass wir ein kampfbetontes Spiel sehen, in dem die Mannschaft eine gute Moral zeigt. Sehr schade fände ich es, wenn Salli heute wieder nicht oder nur kurz zum Einsatz käme. Er braucht Spielpraxis! Dafür könnte man den blassen Ösi mal eine Denkpause geben.
Gegen Heidenheim zu Hause nur 1:1 ? einfach nur peinlich. Einfach nur ärmlich, erbärmlich. Am meisten freue ich mich für Sylvestr, dass ihm ein Tor gelang. Warum er raus musste, habe ich nicht verstanden. Aber so wird es nichts mit dem Aufstieg. Laut Schwartz vor dem Spiel, sucht der Club noch einen Stoßstürmer und einen schnellen Außen. Ob die helfen? Die bräuchten 2 gute Außen in der Viererkette, was der Brecko ablieferte war nicht einmal Kreisklasse und erst Sepsi! Und das enttäuscht?.
Ich mag heute noch gar nix Grosses über dieses "herrliche" Spiel schreiben. Einfach nur Enttäuschung pur. Eine Vorstellung unterhalb der "Das-geht-grade-noch"-Gürtellinie.
Da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln. Und zwar kräftig.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Naja, was soll man dazu schreiben, Fußball geht auf alle Fälle anders, wenn man es so sieht Rainer bräuchten wir aber auch noch einen Spielmacher und einen spielerischen IV und keine zwei die die Bälle nur von hinten nach vorne dreschen!
Spielerisch sicherlich ganz schwach, auch viel zu behäbig der Spielaufbau, naja keine schnellen haben wir ja eh net!
Das nächste mal bitte Salli oder Teuchert für Burgstaller, unbegreiflich was der zusammengurkt, das sieht bei Sylvestr momentan 2 Klassen besser aus als bei Burgstaller! Leibold und Behrens weit unter ihren Möglichkeiten, Sepsi und Brecko eh zu langsam und halt AV der alten Schule noch, Alushi viel zu langsam, unsere beiden IV einfach spielerisch absolut limitiert, Mühl solide und trotzdem noch einer der besten sagt ja schon alles aus, Schäfer ein paar gute Dinge raus, aber auch bei manche Dinger unsicher, aber trotzdem noch einer der besten..............
Da ist noch ne Menge Arbeit für Schwartz, aber ich hab so die Befürchtung das auch er aus Ackergäule keine Rennpferde machen kann............
Zumindest muss jetzt mehr Tempo in unser Spiel, mit Gislason und Salli für Alushi und Burgstaller, Leibold auf die linke AV-Position für Sepsi wäre für mich schon mal die ersten Schritte und dann hoffe ich natürlich noch das bis zum 31.8. die eine oder andere Verstärkung kommen wird!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ein glücklicher Punktgewinn der Heimmannschaft gegen die "Millionentruppe" aus Heidenheim. Das Spiel beginnt nicht erst in der 84. Minute.Was uns vorher geboten wurde war erbärmliche Fußballkost,Heidenheim war klar besser. Es war eine Struktur und ein Konzept erkennbar. Und beim Club?
Rumpelfußball allererster Güte. Ich maße mir mal hier und heute eine Einzelbewertung an:
Schäfer:- 2x gut gerettet , 1 x vorbeigesegelt, das Gegentor ist vermeidbar Brecko: eine Torvorbereitung, Foul zum Gegentreffer, unkoordiniert und noch mehrere Fouls, dort besteht Handlungsbedarf Margreitter: zum Vorjahr nicht wiedererkennbar , im negativen Sinne Sepsi:Beamtenfußballer ohne Druck nach vorne und nach hinten immer "überlaufbar" Behrens: z.Zt. nur nich ein Mitläufer Mühl: der erst 19-jährige ist noch lange nicht so weit, wie man ihn gerne hätte Aluhsi: der Traber des Jahres, gehörte ausgewechselt Leibold: immer mit dem Kopf durch die Wand. Was wollte der in der 1. Liga? Burgstaller: Noch kann der verkauft werden. Ohne Worte... Silvestre: 1 Tor, mehr als bemüht. Warum wurde er ausgewechselt und nicht Burgi? Bulthuis: typisch. Defensiv brauchbar mit vielen Mängeln und nach vorne nur mit Mängeln. Salli: bemüht aber noch ohne Bindung. Teuchert: hat nach seiner Einwechslung mehr Betrieb gemacht als der gesamte "Sturm" vorher.
Und zum Trainer Schwartz: Wenn ich eine Bemerkung vor dem Spiel höre, dass das ein Geduldsspiel wird fasse ich mich an den Kopf.
Die offensive Ausrichtung - wie gesehen - der Heidenheimer wurde offensichtlich erst garnicht in Betracht gezogen. Schwach. Der Dorfverein war uns in allen Belangen überlegen , bis auf die letzten 7 oder 8 Minurten- und wir können froh sein gepunktet zu haben.
Und das in der Nachspielzeit immer lamentiert wird, angeblcih heute die Ecke nicht mehr ausgeführt, zeugt von wenig Fair-Play.
Im übrigen hat das Schiedsrichtergespnnn heute einen tollen Job gemacht.
Und noch ein Nachtrag: Unsere Standards sind 08/15, keine Varianten sondern immer nur bieder und überschaubar.
Ich behaupte schon jetzt: Trainer Alois Schwartz mag ein lieber und netter Mann sein, aber mit dem Projekt 1.FC Nürnberg ist er überfordert.
Burgstaller will weg und spielt entsprechend ? eine Frechheit! Überall lese ich, dass der Freistoß haltbar war ? ich schließe mich an. Ja, der war haltbar, von einem guten Torhüter und das ist Schäfer einfach nicht mehr! Mr. Pattex fiel wie eine Bahnschranke. Viel zu langsam. Ein Sven Müller hätte ihn gehalten. Alushi? Wer kannte den zuvor? So spielt er! Über Brecko und Sepsi habe ich schon meine Meinung geäußert. Einzig das Zusammenspiel zwischen Sylvestr mit Salli, das gefiel mir. Die sähe ich lieber als zwei ?Bohnenstangen? im Sturm. Ich hatte so viel Hoffnung in A. Schwartz gesetzt. Aber man muss ihm noch Zeit lassen. Dennoch wird es mit diesen Spielern schwer. Denn auch er macht, wie Rocky schreibt, aus Ackergäulen keine Rennpferde.