Also das Gegentor Rapha anzukreiden finde ich absolut daneben. Ohne ihm hätte es nach 10 Min. 0:3 gestanden. Was soll eigentlich dieser Quatsch, ein kümmerliches 1:0 zu halten?! Das können wir nicht! Und dennoch war nach dem überraschenden 1:0 beim Glubb die Luft erst einmal komplett raus! Ich hätte zu allererst Burgstaller raus und Teuchert rein. Man sollte ihn wirklich ziehen lassen. Sepsi durch Leibold ersetzt. Alushi wäre für Möhwald bei mir ebenfalls raus. Behrens hätte auf der 6 gespielt. Ich bin da ganz und gar Thomas' Meinung! Schwartz muss doch sehen, das er nicht wie in Sandhausen spielen lassen kann. Ich hoffe das sich bald was ändert! Das Ziel muss klar der Aufstieg sein! Ob wirs packen wird sich zeigen!
Liebe Freunde, ihr solltet endgültig die letzte Saison aus euren Köpfen streichen. Wenn wir alle unsere Clubbrille abnehmen, dann reicht es im Endeffekt nicht für höheres. Ich denke, unser Kader wurde sinnvoll bestückt und ist zudem in der Breite auch besser aufgestellt als 2015. Trotzdem benötigt jeder Trainer einen gewissen Spielraum (Zeit) und die bekommt auch AS von mir. Bei Weiler hat es auch erst nach dem Duisburger Spiel gefunkt. Aber 'Schwartz' soll nun unsere allgemein bekannten Defizite von heute auf morgen abstellen. Na Bravo, das geht vielleicht beim FC Bayern, aber nicht in Nürnberg. Am Ende können wir froh sein, wenn es uns gelingt wieder unter den 25 besten Bundesligavereinen zu landen. Sorry, (das hat jetzt nichts mit den bisherigen Ergebnissen zu tun) aber, mehr ist momentan einfach nicht drin. Auch ich kann manche Entscheidungen von AS nicht nachvollziehen (aber einige Kritikpunkte von euch leider auch nicht) und trotzdem finde ich es immer wieder spannend, weil ich meine Club-Erwartungen total herunter geschraubt habe. Im Prinzip dürfen wir uns nicht beklagen. Denn: in Dresden wurden wir mit einem 11er beschenkt und hatten zugleich ein Riesenglück bei unserer Heimpremiere. Verloren hat unser Club bisher noch keines. Sankt Pauli aber schon zwei.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das ist doch nicht Dein Ernst. Wir haben noch kein Spiel verloren....
Wir haben allerdings aich noch keins gewonnen.
Wenn das der Fall gewesen wäre ( 1Sieg/1 Niederlage) hätten wir 1 Punkt mehr.
Und allgemein: Wenn ich lese,die Mannschaft muß sich noch finden. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wozu haben wir eine Vorbereitung und etlliche Trainingseinheiten plus Trainingslager?
Andere Vereine (u.a. Braunschweig und Bochum) stehen doch jetzt schon ganz anders da.
Und allgemein: Wenn ich lese,die Mannschaft muß sich noch finden. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wozu haben wir eine Vorbereitung und etlliche Trainingseinheiten plus Trainingslager?
Andere Vereine (u.a. Braunschweig und Bochum) stehen doch jetzt schon ganz anders da.
Jedes Jahr die gleiche Leier...
Das sehe ich ähnlich wie du, Kalle. Uns wird doch schon seit Wochen erklärt, dass wir eine Mannschaft haben, die eingespielt ist. Schließlich haben wir fast keine Stammspieler verloren. Die Abwehr z.B. muss eingespielt sein. Das sind haargenau die gleichen Spieler wie letzte Saison.
Was bitte muss sich da noch finden? Und wie Kalle schön geschrieben hat: Bei anderen klappt es erstaunlicherweise auch, nur wir haben anscheinend jedes Jahr Startprobleme.
Und Günther: Welche Kritikpunkte kannst du nicht nachvollziehen? Sicherlich muss man dem Trainer Zeit geben, das verstehe ich ja, aber er hat -ohne Not- 2 Leistungsträger auf Positionen gestellt, auf denen sie nicht richtig zur Geltung kommen. Und ich hoffe, er sieht das auch ein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Jedes Jahr die gleiche Leier...
Das sehe ich ähnlich wie du, Kalle. Uns wird doch schon seit Wochen erklärt, dass wir eine Mannschaft haben, die eingespielt ist. Schließlich haben wir fast keine Stammspieler verloren. Die Abwehr z.B. muss eingespielt sein. Das sind haargenau die gleichen Spieler wie letzte Saison.
Was bitte muss sich da noch finden? Und wie Kalle schön geschrieben hat: Bei anderen klappt es erstaunlicherweise auch, nur wir haben anscheinend jedes Jahr Startprobleme.
Und Günther: Welche Kritikpunkte kannst du nicht nachvollziehen? Sicherlich muss man dem Trainer Zeit geben, das verstehe ich ja, aber er hat -ohne Not- 2 Leistungsträger auf Positionen gestellt, auf denen sie nicht richtig zur Geltung kommen. Und ich hoffe, er sieht das auch ein.
Kalle, das ist Fakt, dass der FCN noch kein Spiel verloren hat. Und er hat nach fast 187 min. auch keinen Sieg verdient. Braunschweig und/oder Bochum haben den selbigen Trainer - diesen Vorteil haben wir nicht...
Thomas, da gibt es einiges: z. Bsp. Ersatzspieler, Torwart und Offensive. Gerade in der Offensive sehe ich (derzeit) unser Hauptproblem. Aber das löst sich bald auf.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Und wenn wir 34 Spiele nicht verlieren, stehen rechnerisch 34 Punkte auf dem Konto nach Abschluß der Spielserie 16/17. Das hätte in der vorigen Saison zum Klassenerhalt gereicht.
Also alles im grünen Bereich. Und die ersten Gegner waren auch Hochkaräter.
Natürlich ist es Fakt zweimal nicht verloren zu haben.
Zitat von skl65Also das Gegentor Rapha anzukreiden finde ich absolut daneben. Ohne ihm hätte es nach 10 Min. 0:3 gestanden. Was soll eigentlich dieser Quatsch, ein kümmerliches 1:0 zu halten?! ...
So, ich hab mir das mal in der SKY Mediathek angeschaut, aber der Freistoß war nicht zu halten. Der geht direkt ins Mauereck, über die Mauer drüber und zieht dann sauber nach unten. Der war einfach nur sehr gut geschossen. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob nicht die Mauer kollektiv hoch springen hätte müssen, aber dem Keeper hier die Schuld zu geben ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen
Ja Kalle, jedes Jahr die gleiche Leier und so wird es bleiben, wenn man immer auf die Alten setzt. Und das fängt bei der Nr. 1 an, denn der ist kein Buffon. Und es wird so bleiben, wenn nichts geschieht, wie mir gerade ein Freund schrieb: ?Wenn nicht umgehend richtig nachgebessert wird, vor allem im Offensivbereich, sehe ich schwarz. Da gibt´s nur eines: entweder gute Neue (ist aber wohl finanziell nicht leistbar) oder radikal auf die Jugend setzen: Teuchert, Mühl, Hercher oder sonstige brauchbare Spieler aus der 2. Mannschaft einbauen und diese auch spielen lassen. Alles andere macht für mich derzeit keinen Sinn?. Noch nicht verloren, weil Pattex so gut gegen Dresden hielt, richtig Manfred. Weil er so schlecht, nein, nicht so gut hielt, haben wir gegen Heidenheim nicht gewonnen. Also, mit einem besseren Torwart hätten wir schon 3 Punkte. Lieber 1 x verloren und 1 x gewonnen, das ist besser als 2 x unentschieden. Aber da stimme ich dir voll zu, Manfred: ?Änderungen müssen kommen. Und sie müssen gegen Köln ausprobiert und eingespielt werden, sonst haut uns Braunschweig in die Pfanne, dass es raucht. Änderungen müssen kommen. Und sie müssen gegen Köln ausprobiert und eingespielt werden, sonst haut uns Braunschweig in die Pfanne, dass es raucht?. Skl65 und Clubbi, da könnt Ihr so viel Zeitlupe schauen wie Ihr wollt, der Ball kam in noch größerer Zeitlupe über die Mauer. Den hätte ein guter Torhüter gehalten, weil er nicht so weit in ?seiner? Ecke steht. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Schönen Sonntag noch??
alles klar Rainer, dann stell du dich doch mal zwischen die Pfosten
Danach reden wir nochmal.
Ich habe selber schon im Tor gespielt, da kann ich mir wohl erlauben den Ball ein zu schätzen
Wenn du eine Idee hast welcher Torwart das Ding aus der Ecke gefischt hätte,. für den FCN bezahlbar wäre und dann auch noch zu uns kommen würde kannst du deinen Vorschlag ja gerne an Hr.Bornemann weiter geben
Das ganze Forum weiß, dass du Schäfer nicht magst, aber das ganze Forum weiß auch, dass wir für die Zukunft jemand Neues ran führen müssen. So ziemlich Jeder dürfte auch begriffen haben, dass das weder Rakovsky noch Kirschbaum sein kann.
Vom dauernden haltlosen draufhauen ändert sich gar nichts. Und besser wirds sicher nicht !
Hört endlich mal mit der unseligen Torwartdiskussion auf, oder führt sie wenigstens in der richtigen Rubrik. Wir haben nun mal keinen besseren als Raphael Schäfer, ob es euch gefällt oder nicht aber ihr müßt euch damit abfinden. Ich bin übrigens der Meinung das die Torwartfrage momentan unser geringstes Problem ist und wenn ihr ehrlich seit müßt ihr euch das auch eingestehen.
@Rainer49: Vielleicht sollten wir wirklich radikal auf die Jugend setzen, ich persönlich hätte nichts dagegen. Aber auch da dürfen wir keine Wunder erwarten, sondern werden uns in Geduld üben müssen.
Zitat von BertlHört endlich mal mit der unseligen Torwartdiskussion auf, oder führt sie wenigstens in der richtigen Rubrik. Wir haben nun mal keinen besseren als Raphael Schäfer, ob es euch gefällt oder nicht aber ihr müßt euch damit abfinden. Ich bin übrigens der Meinung das die Torwartfrage momentan unser geringstes Problem ist und wenn ihr ehrlich seit müßt ihr euch das auch eingestehen.
@Rainer49: Vielleicht sollten wir wirklich radikal auf die Jugend setzen, ich persönlich hätte nichts dagegen. Aber auch da dürfen wir keine Wunder erwarten, sondern werden uns in Geduld üben müssen.
Sehe ich ähnlich wie du, Bertl. Der Torwart ist das geringste Problem. Da haben wir ganz andere Baustellen. Für mich war der Freistoss verdammt gut geschossen und wir haben nun mal nicht Manuel Neuer in der Kiste. Die meisten -denke ich- hätten den auch nicht gehalten. Aber das ist wie immer Ansichtssache.
Ich persönlich hätte auch nix dagegen, auf die jungen Spieler zu setzen, aber dann ist für die nächsten Jahre Aufbauarbeit angesagt. Ob sich der Verein das leisten kann, ist wieder eine andere Frage.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die viel dringendere Frage ist, warum bekommen wir schon eine gefühlte Ewigkeit keinen anständigen Spielaufbau mehr hin ? Wie kann es sein, dass man sich von einem eher schwachen Aufsteiger und einer Mannschaft die man doch eher im unteren Mittelfeld erwartet so die Butter vom Brot nehmen ?
Warum muss man nach zwei so gruseligen Ergebnissen am Ende überhaupt froh sein, dass man das Ding nicht (verdientermaßen) verloren hat ?
Wenn wir oben mitmischen wollen sind das 2 Gegner, die wir einfach spielerisch dominieren müssen. Punkt, aus Ende. Da gibt's keine Diskussion !
Und ganz ehrlich: Kommt mir nicht wieder mit "Die Mannschaft muss sich noch finden"... Das ist auch nur noch eine Floskel von den Verantwortlichen um die Fans bei Laune zu halten.
Gegen Braunschweig wird man sich noch viel wärmer anziehen müssen, da kann das Spiel für den Club schon zur Halbzeit gelaufen sein !
Wenn spielerisch nicht langsam was passiert kann die Stimmung bei den Fans schnell schon wieder kippen. Mein Bekanntenkreis ist derzeit schon arg gespalten was den Glubb angeht.
Dabei war man mit Ausrüster, Sponsorenpräsentation usw. schon dabei so was wie Aufbruchstimmung zu schaffen. Die könnte aber schneller verpuffen als den Verantwortlichen lieb sein kann