Am Freitag, 12.08.2016 (18.30 Uhr) empfängt der Club den 1.FC Heidenheim zum ersten Heimspiel der neuen Saison im Frankenstadion.
Die Ostalbstädter aus Heidenheim haben ihren Saisonauftakt zu Hause gegen den Aufsteiger Erzgebirge Aue mit 1:0 gewonnen. Das Spiel war zwar auch alles andere als schön, aber sie konnten es gewinnen und das ist die Hauptsache.
Die Mannschaft hat von den guten Spielern eigentlich nur Robert Leipertz an Schalke 04 verloren. Ansonsten ist der Stamm zusammen geblieben und es wurde einige Talente dazu geholt. Der überragende und wichtigste Spieler in ihrer Truppe ist eindeutig immer noch Kapitän Marc Schnatterer. Bei Standards sehr gefährlich und auch ansonsten der Spieler, über den die meisten Angriffe laufen. Schlicht der Dreh- und Angelpunkt. Im Sturm wird wahrscheinlich der Rückkehrer (war an Lech Posen ausgeliehen) Denis Thomalla auflaufen. Er erzielte auch das Siegtor gegen Aue. Ansonsten eine eingespielte Mannschaft, die letzte Saison solide gespielt hat und souverän die Klasse hielt.
Für den Club zählt natürlich nix anderes als ein Sieg in diesem Spiel. Nach dem mageren Unentschieden in Dresden auch so gut wie ein Muss. Ansonsten kann der Start mehr oder weniger als nicht geglückt bezeichnet werden. Hoffentlich lässt Alois Schwartz offenisver als in Dresden spielen, denn da war in der 2. Halbzeit so gut wie gar nix mehr zu sehen. Vielleicht sollte er ja doch mal Tim Leibold in die Viererkette nach links hinten zurückziehen, damit von der linken Seite mehr Druck nach vorne gemacht werden kann. Laszlo Sepsi ist für die Offensive halt gänzlich ungeeignet. Für Leibold könnte dann im Mittelfeld mal Salli, Gislason oder Möhwald zum Zug kommen.
Auf alle Fälle muss die Mannschaft eindeutig mehr Offenisvpower zeigen, sonst wirds auch gegen Heidenheim nicht für einen Sieg reichen. Die Spieler dazu sind meines Erachtens dafür vorhanden.
Gespannt darf man auch sein, wie sich die Freunde des gemeinsamen Zündelns auf der Gegengerade verhalten. Hoffentlich geben die endlich mal Ruhe, damit ein Problem weniger ist.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gegen Heidenheim müssen drei Punkte her. Egal wie, ob glücklich oder unverdient. Das würde viel Druck nehmen. Mit der Aufstellung muss der Trainer ein Zeichen setzen ? mit einer Erfrischungskur: Ich würde so spielen lassen: Castellucci (spielt natürlich nicht, weil Schäfer noch im Rollstuhl spielt) Knipfer/Kammerbauer - Margreitter - Bulthuis - Leibold Gíslason - Mühl - Behrens - Alushi Sylvestr - Salli
Also ich würde auch Leibold als LV für Sepsi auflaufen lassen, anstatt Alushi würde ich Möhwald und für Burgstaller wie Du Rainer den Salli bringen, damit insgesamt mehr Tempo in unser Spiel kommt! Burgstaller war auch in Dresden wie ich finde voll neben sich, meist fiel er nur dadurch auf um seine Mitspieler darauf hinzuweisen wie sie es besser machen sollten
Ein Sieg muss her egal wie!
Mein Tipp:
Glubb - Heidenheim 3:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das 1:1 hat es gezeigt wo es hapert, hinten die Außenverteidiger und vorne, Burgstaller ist außen verschenkt, da gehört Salli hin . Burgi muss als Doppelspitze in die Mitte. Was auch auffiel, die Abstimmung Torwart-Abwehr war ein paar mal nicht da. Ich bin skeptisch was der Trainer sich einfallen lässt. Ich bin sowieso ein Verfechter des 4-4-2 da ein Stürmer zu schnell ausrechenbar ist, der Sylvestre hat sich doch alleine in Dresden einen Wolf gelaufen.
Die Rechtsverteidigerposition ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Alternativen wurden schon von Euch aufgezeigt.
Kann man denn nicht Petrak "umschulen"?
Ansonsten erwarte ich für Freitag einen 2:1-Arbeitssieg.
Ach ja, unser "Burgi". In Dresden war's nicht viel, bis auf den Elfer.
Nur am lamentieren und hadern. Wechselt er vielleicht doch noch, wenn wir noch einen Angreifer verpflichten. Bei der Körpersprache vom letzten Samstag wäre das kein Verlust... Irgendwie überschätzt der sich total.
Bertl, das Problem ist doch, dass Sepsi nicht Fußballspielen kann. Was bringt er denn in der Offensive? Er muss ersetzt werden, weil eine bessere Lösung gegeben ist! Brecko ist ähnlich limitiert und für mich der zweite Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Deshalb würde ich es mit einem Youngster probieren ? schlechter kann er nicht sein! Oder gilt nicht mehr das Leistungsprinzip?
"Die Erkenntnisse, die der Trainer aus Heidenheim mitnahm, sollten seinen Spielern eine Warnung sein: "Heidenheim setzt das um, was sie auch die letzten beiden Jahre stark gemacht hat. Sie sind sehr robust, sehr diszipliniert und spielen aus einer guten Deckung. Sie schalten schnell um und haben gefährliche Standards.""
Zitat von Rainer49Jetzt haben sie schon wieder die Hosen voll:
"Die Erkenntnisse, die der Trainer aus Heidenheim mitnahm, sollten seinen Spielern eine Warnung sein: "Heidenheim setzt das um, was sie auch die letzten beiden Jahre stark gemacht hat. Sie sind sehr robust, sehr diszipliniert und spielen aus einer guten Deckung. Sie schalten schnell um und haben gefährliche Standards.""
Na ja, Rainer. Das sind die selben Floskeln, die jeder Trainer verwendet. Darauf geb ich gar nix. Ist nur immer Geschwafel für die Presse. Heidenheim ist zwar keine Übermannschaft, aber unterschätzen darf man sie trotzdem nicht. Genau das sagt bestimmt jeder Trainer, wenn er auf ein Spiel gegen sie angesprochen wird.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das Heidenheim wie jeder andere Gegner auch in dieser Liga für uns und wie für jeder anderen Mannschaft auch sehr unbequem sein kann ist doch klar, mal so im vorbeigehen ist nicht drin und sollte unser Glubb samt Trainer schön beherzigen, ich kann hier auch nicht erkennen das Schwartz uns kleiner macht als wir nun mal sind.......lieber mit etwas mehr Demut oder besser gesagt Respekt in eine Partie gehen als mit Hochmut untergehn!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Jetzt haben sie schon wieder die Hosen voll:
Rainer, wenn Frank Schmidt dasselbige nach seiner Club-Niederlage sagt, dann hat Alois Schwartz ajF alles richtig gemacht.
Mein Kicktipp: Der Club gewinnt mit 2:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Günther, meine Ansage. "Wir zeigen denen gleich wer der Chef im Stadion ist! Gehen von Beginn an vorne drauf, so dass sie nicht zum Denken kommen! Machen die Führung und versuchen sofort nachzulegen, wollen die Verunsicherung dann nutzen ? wehe, Ihr fangt dann schon an zu verwalten"!