Ich möchte heute einmal zu Rubin Okotie was sagen...zur Zeit scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben...erst wird er nicht fit,dann ist er wieder verletzt,verschnupft...und kriegt dann eine echte Chance im Pokalspiel auf Schalke...und spielt nicht gut,man konnte den Eindruck bekommen,daß sich der Glubb da wieder mal eine Pfeife eingehandelt hat !!! ABER...ich hab'schon des öfteren Videos und Berichte aus Ösiland gesehen und mir eine Meinung gebildet...und die heißt Rubin Okotie ist (wenn er denn schmerzfrei ist und er Vertrauen genießt !!!) einer der feinsten Fußballer,die je beim 1.FC Nürnberg unter Vertrag gestanden haben...! Bitte gebt ihm die Chance sich zu beweisen und er wird noch ein sehr wichtiger Mann beim Glubb ! Ein Andy Capitano Wolf,der seit Monaten ein Sicherheitsrisiko erster Klasse ist,darf Woche für Woche einen Scheiß zusammenspielen das es einen nur so graust...aber er bleibt Stammspieler,obwohl ihm ein Dominik Maroh fußballerisch weit überlegen ist,der ballsicherer ist und eine gewisse Stabilität in die Abwehr bringt.Den wollen sie gehen lassen -wenn Wolf bleibt !Für mich ein Witz,daß unserem Hackstock Wolf noch mehr Kohle 'reingeblasen werden soll...für was !??? Wenn er will,dann soll er doch gehen...aber wer nimmt den schon-inder Bundesliga keiner (außer sie sind verzweifelt !) Das ist der einzige Kritikpunkt,den ich unserem Trainer vorhalte,ansonsten macht er so ziemlich alles richtig...und in Köln wird wieder gewonnen...alles klar...mir sin der Glubb !
Hallo gruhl63, schön von Dir auch mal einen Beitrag zu lesen.
Auch ich hatte mal von Rubin Okotie eine sehr hohe Meinung. Auch ich habe ihn in Videos spielen sehen, bevor er seine schwere Verletzung hatte und auch ich dachte mir, toll was wir da für einen guten Spieler verpflichtet haben.
Inzwischen überwiegt aber auch bei mir die Enttäuschung über ihn. Er hatte zumindest in unserer zweiten Mannschaft, die Gelegenheit mal zu zeigen was er kann.
Aber seine gezeigte Leistung reichte nicht aus um sich in der ersten Mannschaft aufzudrängen.
Was unsern Trainerstab betrifft, denke ich sehr wohl, dass sie in der Lage sind zu bewerten wer Reif ist für einen Einsatz in der ersten Mannschaft ist und wer nicht.
Vielleicht braucht Okotie wirklich einfach nur noch etwas Zeit und ich würde ihm die Zeit auch geben, aber er muß uns alle erst mal in der zweiten Mannschaft überzeugen. In der 1. Bundesliga können wir keine Experimente eingehen, da muß die Mannschaft perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Hallo gruhl63, ich schließe mich Bertl an in Bezug auf Okotie. Die österreichische und deutsche Liga im Vergleich, da sind Welten dazwischen und die Herren sehen schon, was er in der 2. Mannschaft gespielt hat.................. und was er bisher in der 1. Mannschaft brachte, das war auch nicht berauschend, zumindest brachte er nicht das, was angekündigt wurde! So wie ich das sehe, hat der Mann einen Senk-Spreizfuß und X-Beine, da sind Verletzungen vorgegeben. Man sollte ihn ausleihen und seine Entwicklung abwarten. Ja und bei Wolf, das verstehe ich auch nicht, dass er Maroh vorgezogen wurde. Ihm mehr Geld zu geben wäre Wahnsinn! Aber da sind dynamische Prozesse im Gange, die will ein Trainer nicht stören. Wolf ist Kapitän und sitzt er auf der Bank wenn er fit ist, dann kann es für Hecking ungemütlich werden! Schöne Grüße
Eigentlich eine logische Konsequenz...............
Finde ich auch gut.
Anfangs hatte ich wirklich bedenken ob DH der richtige Trainer für uns ist, aber je länger er bei uns war umso mehr hat er mich überzeugt.
Er paßt perfekt zu Martin Baders Konzept mit jungen hungrigen Spielern etwas aufzubauen und er setzt dieses Konzept mit Bravour um. Der 6. Platz in der abgelaufenen Saison war eine Meisterleistung von DH, keiner von uns hätte das vor der Saison für möglich gehalten.
@Bertl, da geb´ ich Dir recht. Auch ich hatte Anfangs so meine paar Fragezeichen, als Hecking zu uns kam. (Aber nicht so sehr, als damals bei TvH - bei dem war ich sofort der Meinung, der iss´ nix für´n Club) Allerdings Dieter Hecking ist einer der wenigen "bodenständigsten" und trotzdem herausragendsten Trainer in der BL. Ich freue mich für die Vertragsverlängerung! Es ist nur zu hoffen, dass DH das durchhält was er sich vorgenommen hat, - und unseren Club "dauerhaft" in der 1. Liga etablieren kann. Wäre auch endlich mal an der Zeit, - nicht jedes Jahr zu Beginn der Saison zu zittern.
Übrigens, wir waren heute mal kurz beim Eröffnungstraining. Da ist mir Alexander Esswein besonders aufgefallen. Der Typ scheint echt interessant zu sein. Und wie wir mitbekommen haben, verstehen die sich jetzt schon allesamt super. Auch Timmy Simons hat sich hervorragend profiliert. (für mich der neue "Capitano") Nur das Auslaufen hat niemandem so richtig gefallen Andy Beck hat dann lautstark gebrüllt - "was´n los Jungs - Ihr werdet von uns nicht für´s müdesein bezahlt"
Jetzt wünschen wir unseren Jungs eine schöne Zeit im Trainingslager!!!!!
sehe es auch so, daß die Vertragsverlängerung von Dieter Hecking eine logische Konsequenz ist. Jetzt ist er also bis 2014 unter Vertrag. Hoffentlich macht er seine Sache weiterhin so gut und abgeklärt wie bisher. Es erstaunt mich schon, daß er bei dem Druck in Nürnberg so cool geblieben ist und sein Ding durchgezogen hat. Weiter so.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Dieter Heckings Vertragsverlängerung passt sehr gut in die kontinuierliche Weiterentwicklung des "neuen FCN"
Was gestern vor 3.000 Zuschauern auch unsere neuen Jungs schon so alles drauf haben, können wir uns doch -relativ entspannt- auf die neue Saison freuen, zumal die beiden alten "neuen" wie Albert Bunjaku und Rubin Okotie auch nachhaltig bewiesen, das sie noch längst nicht abgeschrieben sind.
Wenn jetzt auch noch Tomas Pekart und Timm Klose dazukommen ...
Perspektivspieler Phillip Klement wurde übrigens inzwischen erfolgreich an der Hüfte operiert und wird noch bis ca Mitte September in Wiesingers U-23 fehlen.
Mein Kapitän wäre eindeutig Timmy Simons. Er strahlt die nötige Ruhe und Souveränität aus. Rapha als Kapitän: Da wären wieder Ausflüge an den gegnerischen Sechzehner möglich. Wer will das? Er soll in seiner Kiste bleiben und nicht am gegnerischen Strafraum gelbe Karten für den Gegner fordern.
Rocky favorisiert Christian Eigler. Lieber Rocky, nur weil du ihn mal in der Westvorstadt im Playmobilpark getroffen hast, ist er noch lange nicht der richtige.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich waere auch fuer Simons, Schaefer kann auch ohne Binde seine Abwehr dirigieren. Ich hoffe mal das es nicht Per Nilsson wird. Nicht das ich was gegen ihn haette, aber ich will nicht wieder einen IV spielen sehen nur weil er Kapitaen ist, sondern wegen seiner Leistungen.
Meine Favoriten für die Kapitänsbinde: Pinola, Simons, R. Schäfer.
Schließlich muss unser argentinischer Hengst - geschützt werden vor den Schiris! Den Rest schenke ich mir, da Bertl bereits alles Bestens beschrieben hat.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
.........................und noch etwas, ich treffe mich mit Eigler 1mal jährlich im Playmobilland und dabei sehen wir unseren Kindern beim spielen zu
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nachdem unser Trainer bereits mehrfach betont hat, daß Timmy bereits in der letzten Saison der verlängerte Arm von Hecking auf dem Spielfeld und sein eigentlicher "heimlicher" Capitano war, tendiere auch ich zu 100 % in diese Richtung.
Es ist nicht entscheidend, wie lange ein Spieler bei einem Verein ist, um dieses Amt auszufüllen! Sondern wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, -wie er es versteht, mit seiner Erfahrung die taktischen Vorgaben des Trainers gerade dann umzusetzen und auf seine Mitspieler dahingehend Einfluß zu nehmen, wenn der Trainer keinen oder nur noch geringen Zugriff hat!
Für mich ist er nicht nur ein Vorbild-Profi par excellence, sondern hat sich schon innerhalb seiner 1.Spielzeit beim Club zu einem der wichtigsten Spieler innerhalb der neuen Mannschaft entwickelt!
Nichts gegen Rapha, aber Übersicht, Beherrschtheit und Ruhe sehen anders aus - sind aber gerade für dieses Amt Grundvoraussetzung!
Und - Vielleicht wäre das ja für Timmy dann im Winter zusätzliche Motivation, um noch 1-2 Jährchen beim Club d´ran zu hängen!!!
Hans Meyers verlängerter Arm war unser Vorzeigeprofi Tomas Galasek. Obwohl Timmy Simons bereits vor dem Club, dieses Amt innehatte, braucht auch er dies nicht mehr als Bestätigung. Als Vorbild steht er ganz weit vorne bei seinen Mitspielern. Denke auch, Timmy S. voraussichtliche Vertragsverlängerung (bis 30.6.2013) hat auch rein gar nichts mit dem Kapitänsamt zu tun. Wenn sein Spaßfaktor nicht erlischt, dann hängt der Musterprofi noch ein Jahr dran. Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...