Servus Thomas, die Aussage von Hans Meyer kann jeder Experte nachvollziehen. Der Ex-Trainer schwärmt wie kein anderer. Auch er sieht unseren Verein im Vorwärtsgang. Let?s go FCN !
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hallo Rainer und Bertl! Seltsam, es gibt kein Anzeichen auf eine Vertragsverlängerung mit Dominic Maroh. Irgendetwas muss vorgefallen sein, sonst würde man Ihn nicht so billig anbieten. Marohs Wechselabsichten kann ich nachvollziehen. Er ist jung und will spielen. Risiko: Seit 3 Jahren etwa plagt sich ?Pelle? nun mit diversen Verletzungen rum. Als (Not-)Ersatz könnte/n aber auch Pinola (oder Zeitz) diese Position ausfüllen? Club-Vorteil: geht Maroh - dann kehrt endlich wieder ?Ruhe? am Sportpark ein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Warum soll der Club einen Spieler, der unbedingt weg will noch eine Vertragsverlängerung anbieten?
Der schon Wochen andauernde Flirt mit Cottbus stört -wie Schriftsteller schon geschrieben hat-die Spielvorbereitungen und auch das gute Klima innerhalb unseres Kaders nicht unerheblich!
Zudem steht Maroh doch im Widerspruch mit sich selbst: In Längenfeld und Zell am Ziller hat er noch (öffentlich!) klar erklärt, das er sich beim Club durchsetzen will, hat auch gut trainiert und sowohl gegen Liberec als auch Santander gespielt, warum dann plötzlich diese 180 Grad Kehrtwende?
Zudem hat der FCN mit Wollscheid, Klose, Nilsson und Zeitz vier Top-Spieler für diese Positionen, zudem "scharrt" bereits Florian Ballas in der U 23 mit den Hufen und wird der nächste Spieler sein, der in den Profikader aufrückt!
Bei der Ablösesumme muß wohl fussballtransfers.com nicht richtig hingehört haben, da der FCN mindestens 800.000 EUR plus Zuschläge bei evtl. Aufstieg fordert, ansonsten muß der Spieler seinen Vertrag bis 2012 erfüllen!
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Naja einen guten Verteidiger könnten die Lausitzer schon brauchen, wenn ich an deren letztes Heimspiel denke. 0:5 gegen die Münchner Löwen, die wahrlich keine Spitzenmannschaft haben. Die werden unsern Dominik schon den Mund wässrig gemacht haben, Stammplatgarantie, Handgeld, usw. Seine Wende um 180 Grad wundert mich deshalb nicht sonderlich und das er lieber spielen will als bei uns auf der Bank zu sitzen ist eh klar. Lediglich über die Ablösesumme muß wohl noch verhandelt werden. Wahrscheinlich trifft man sich irgendwo in der Mitte zwischen 150.000 und 800.000 ist ja viel Luft.
Zitat von Rainer GöllertWarum soll der Club einen Spieler, der unbedingt weg will noch eine Vertragsverlängerung anbieten?
Der schon Wochen andauernde Flirt mit Cottbus stört -wie Schriftsteller schon geschrieben hat-die Spielvorbereitungen und auch das gute Klima innerhalb unseres Kaders nicht unerheblich!
Zudem steht Maroh doch im Widerspruch mit sich selbst: In Längenfeld und Zell am Ziller hat er noch (öffentlich!) klar erklärt, das er sich beim Club durchsetzen will, hat auch gut trainiert und sowohl gegen Liberec als auch Santander gespielt, warum dann plötzlich diese 180 Grad Kehrtwende?
Servus Rainer,
du beantwortest dir die Frage bezüglich der Kehrtwende von Maroh praktisch selbst:
Zitat: Zudem hat der FCN mit Wollscheid, Klose, Nilsson und Zeitz vier Top-Spieler für diese Positionen, zudem "scharrt" bereits Florian Ballas in der U 23 mit den Hufen und wird der nächste Spieler sein, der in den Profikader aufrückt!
Ich kann nur nochmal sagen: Es ist nur zu normal, daß er weg will. Schließlich wurde ihm inzwischen ja klar gemacht, daß er der Innenverteidiger Nr. 4 ist. Für einen ehrgeizigen Spieler kann das nicht das sein, was er will. Ich habe vollstes Verständnis für Maroh. Und ich hoffe, daß nicht wieder die überflüssigen Sätze von wegen "Söldner etc." die Runde machen, denn das ist er mit Sicherheit nicht. Da würde er nicht nach Cottbus gehen.
Gruß Thomas
Hallo, war heute am Sportpark und konnte dabei einen verunsicherten Dominic Maroh beobachten. Den Profi erkenne ich nicht wieder. Der Junge kämpft (im Training und gibt Gas) ist aber mit sich selbst - total unzufrieden und sehr verkrampft. Die Sicherheit die er früher ausstrahlte ging komplett verloren. Hier muss klipp und klar ? und zwar schnellstens - eine Entscheidung her. @Thomas hat recht. Der Junge war für mich (ab Ingolstadt) einer der Garanten im Aufstiegsjahr. Für mich ? die Entdeckung der Saison unter Michael Oenning. Deshalb sollte man Maroh - egal, was noch passiert - Ihn - nicht als Söldner betiteln. Maroh ist noch lernfähig, und ein guter IV ? dem ich nur das beste für seine weitere Zukunft wünsche. Sein derzeitiger Marktwert spiegelt meines Erachtens, nicht seinen wirklichen Preis wieder. Egal, ob nun 150 T? oder bis zu 800 T?? vergleichsweise sind diese Summen lächerlich.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das er weg will, ist doch völlig verständlich, da er anscheinend -entgegen seiner Aussagen im Trainingslager und dem guten Start von Klose- wohl erkannt hat, das es beim Club keine großen Einsatzzeiten mehr geben wird.
Im Übrigen bin ich nicht ganz der Meinung von Günther. Sicher hatte er damals unter MOE einen guten Start vor allem seiner sauberen Tacklings und guten Stellungsspieles wegen, aber der Schnellste war er noch nie und taktische Defizite waren bei ihm auf höheren Niveau nach dem Aufstieg auch offensichtlich, deswegen wurde ja der Nilsson aus Hoffenheim geholt.
Übrigens wird Florian Ballas mit ziemlicher Sicherheit der nächste gute Innenverteidiger beim CLUB, zumal er seit Nilsson´s Verletzung schon mit den Profis trainierte. . .
Zitat von Rainer GöllertWer hat Maroh den als Söldner bezeichnet ?
Das er weg will, ist doch völlig verständlich, da er anscheinend -entgegen seiner Aussagen im Trainingslager und dem guten Start von Klose- wohl erkannt hat, das es beim Club keine großen Einsatzzeiten mehr geben wird.
Im Übrigen bin ich nicht ganz der Meinung von Günther. Sicher hatte er damals unter MOE einen guten Start vor allem seiner sauberen Tacklings und guten Stellungsspieles wegen, aber der Schnellste war er noch nie und taktische Defizite waren bei ihm auf höheren Niveau nach dem Aufstieg auch offensichtlich, deswegen wurde ja der Nilsson aus Hoffenheim geholt.
Übrigens wird Florian Ballas mit ziemlicher Sicherheit der nächste gute Innenverteidiger beim CLUB, zumal er seit Nilsson´s Verletzung schon mit den Profis trainierte. . .
Servus Rainer,
keiner hat Maroh bisher als Söldner bezeichnet. Das war von mir auch nur vorbeugend gemeint. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Spieler, die den Verein verlassen, gerne als Söldner bezeichnet werden. Sicherlich gibt es solche, doch es sind nicht alle nur geldgierig.
Was Pelle Nilsson betrifft, so habe ich allmählich meine Zweifel, ob der Junge richtig auf die Beine kommt. Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, wie wenn er etwas verletzungsanfällig wäre. Ich hoffe, daß ich mich täusche, doch es sieht so aus, wie wenn ich damit nicht so falsch liege.
Gruß Thomas
Deine Zweifel bezüglich Pelle Nilssons Verletzungsanfälligkeit sind möglicherweise durchaus berechtigt. Ich glaube sogar inzwischen, das ihn Hoffenheim auch deswegen verkauft hat!
Übrigens dürfte das Thema Maroh inzwischen für diese Wechselperiode vom Tisch sein:
Laut Kicker will Wollitz noch heute ein letztes Gespräch mit Dieter Hecking führen, ob bzw. wann der Club den Spieler nun die Freigabe erteilt. Da aber Nilsson (Achillessehne) sowie Zeitz (Hüftbeuger) weiterhin ausfallen, wird der FCN nun mit Sicherheit keine Freigabe erteilen, da Maroh als dritter IV nach Wolle und Klose im Aufgebot der nächsten Spiele stehen wird!
Übrigens hat Martin Bader diese Woche Philipp Wollscheid einen der komplettesten Innenverteidiger der Liga genannt. Eingehend mit den konstant starken Leistungen steigt derzeit Wollscheids Marktwert immer weiter, welcher aktuell bereits bei 8 Mio EUR taxiert wird. Spielt er eine erneut starke Saison wie letztes Jahr, müßte ein Interessent schon 2012 zwischen 10 bis 12 Mio berappen. Bekanntlich hat Leverkusen schon ein Auge auf ihn geworfen, Jüngst bieten aber schon Vereine der Premier-League mit! Clever ist in diesen Zusammenhang die Laufzeit des Vertrages bis 2014 vom Club gewählt. Bei einem Wechsel 2013 würde dann der FCN aber richtig Kasse machen!
Ich bin erst mal froh das Philipp Wollscheid bei uns ist und hoffentlich noch lange bleibt. Welche Ablösesummen in ein oder zwei Jahren für ihn zu bekommen sind, ist doch jetzt vollkommen uninteressant. Jeder weiß wie schnell man sich im Fußball eine schlimme Verletzung zuziehen kann, was ist dann? Deine Zahlenspiele in allen ehren, aber niemand von uns weiß was in ein oder zwei Jahren sein wird. Ich bin einfach nur froh das unsere Talentschmiede Super gut funktioniert. Was wann wer einbringen könnte oder auch nicht, finde ich jedenfalls Kaffeesatzleserei.
wieso ist das Kaffesatzleserei ? Verstehe ich nicht!
1. Wenn es nach mir ginge, sollte Phillipp ewig beim Club spielen. Er ist in der Tat wirklich einer der besten IV in der Bundesliga. Ich gehe sogar noch weiter, das er neben Hummels der Beste in Deutschland ist und beim Löw spielen solche Gurken wie Badstuber oder Boateng. Dieser Bundestrainer hat keine Ahnung!
2. ... kommt es anders als man denkt! Ich gehe fest davon aus, das Phillipp Wollscheid bereits 2012 wechseln wird, denn erst dann wird er auch Nationalspieler, egal wo er spielt! Weil dieser Löw keinen FCN-Spieler in sein Vetternwirtschafts-Team holt ... siehe jüngstes Beispiel Gündogan!
Also ist es doch wohl diskussionswürdig, das der aktuelle Marktwert bei 8 Mio EUR liegt. Bei normaler Weiterentwicklung darf dann Pillenkusen -wenn er denn überhaupt dort hin geht - locker 12 Mio plus Zuschläge überweisen! Ein tolles und wichtiges Geschäft für den Club zur weiteren Konsolidierung der Finanzen, absolut notwendig für die mittelfristige Etablierung in der Bundesliga!
Und dies betrachtest Du als Kaffesatzleserei ? Seltsam!