Ich bin halt eher etwas zurückhaltender wenn es um Millionenbeträge geht.
"locker 12 Mio plus Zuschläge", hört sich ja alles toll an, aber wenn es dann weniger ist geht das Klagen wieder los.
Bei Gündogan hieß es dann: Was nur 4 Mio, der Bader spinnt doch.
Mir ist das alles zu spekulativ, weshalb ich keine Voraussagen mache was in ein oder zwei Jahren sein kann. Du kannst das meinetwegen ja gerne machen, für mich bleibt das trotzdem Kaffeesatzleserei.
von Hans Meyer haben wir in unserer CEF-Talkrunde gelernt, die jeweils von den Medien kolportierten Ablösesummen im Profifußball nicht ernst zu nehmen.
Die von Dir genannte Ablöse für Gündogan (4 Mio) dürfte wohl auch nicht stimmen, wenn man berücksichtigt, das davon die Abschlagszahlungen an Bochum bereits berücksichtigt sind und die Zuschläge für die nun ja erfolgte Nominierung in die DFB-A-Elf noch fehlen. Genauso falsch war die angeblich von Hoffenheim gebotene Ablöse von 7,5 Mio im Winter 2010/11 !
Beispiel Pekart: Die verschiedensten Zeitungen bringen Zahlen von 1,3 Mio bis 1,8, manche sogar 2,3 Mio ins Spiel. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Wir sollten doch froh sein, wieder ein Juwel zu besitzen, welches sicher in absehbarer Zeit notwendige Millionen in die Clubkasse spülen, diesmal ohne irgendwelche Zahlungen an den alten Verein, den dort hat man den Spieler nicht mal für die 4. Liga für gut befunden!
Deshalb meine ich, kannst Du Dir Deinen wiederholten Vorwurf der "Kaffeesatzleserei" ruhig sparen, ich mag sowas nicht und auf diesem Niveau werde ich auch nicht mehr mit Dir weiter diskutieren
ich verstehe nicht ganz deine Aufregung. Im Endeffekt sind alle Summen doch spekulativ, also auch die von dir genannten. Von daher ist alles auch wirklich nur "Kaffeesatzleserei", alias Spekulation. Wir kennen alle keine genauen Ablösesummen und wir wissen auch nicht, wer da noch alles beteiligt ist. Von daher: Was gibts an Bertls Meinung auszusetzen? Ich sehe hier kein Niveau, auf dem man nicht diskutieren kann.
Ich freue mich, wenn es viel Kohle für manche Spieler gibt, die den Verein verlassen. Auch wenn der sportliche Verlust oftmals groß ist, werden wir das in Nürnberg noch öfter erleben (müssen).
Wie du schon so schön schreibst - und wie es bei eurem Treff (den ich mir angesehen habe) mit Hans Meyer rausgekommen ist -, hat HM ja wirklich eindringlich darauf hingewiesen, daß die Summen in den Medien meistens jeder Grundlage entbehren. Was macht dich dann so sicher, daß die Summen, die du nennst stimmen?
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
also bitte, zum einen rege ich mich alaso überhaupt nicht auf, zum anderen habe ich einfach -jetzt wiederhole ich mich- nur auf die fantastische Entwicklung des Spielers Wollscheid, als auch die stetige Entwicklung seines Marktwertes hingewiesen.
Was ist daran so falsch und was ist dabei "Kaffeesatzleserei" bitteschön ?
also bitte, zum einen rege ich mich alaso überhaupt nicht auf, zum anderen habe ich einfach -jetzt wiederhole ich mich- nur auf die fantastische Entwicklung des Spielers Wollscheid, als auch die stetige Entwicklung seines Marktwertes hingewiesen.
Was ist daran so falsch und was ist dabei "Kaffeesatzleserei" bitteschön ?
Schönes Wochenende ...
Servus Rainer,
du hast die Summe 12 Millionen plus X ins Gespräch gebracht. Und die ist doch eher spekulativ, oder täusche ich mich da? Und für mich bedeutet Spekulation das gleiche wie Kaffeesatzleserei. Natürlich steigt der Marktwert von Philipp Wollscheid, je öfter er so stark auftritt, wie er es bisher getan hat. Doch wieviel wir im Endeffekt dann bekommen, wenn er den Club verlassen sollte, wissen wir leider nicht. Was wir aber wissen: Eine solche Rekordablöse (für Clubverhältnisse) muß man erst mal für einen Spieler bekommen, schließlich wechselt er ja nicht von Bayern zu Real Madrid. Dort fliessen dann eher solche Gelder.
Wenn du schreibst, daß du auf so einem Niveau, nicht diskutieren willst, dann bedeutet das für mich, daß dich das aufregt, was Bertl geschrieben hat. So wie ich Bertl bisher im Forum kennengelernt habe, glaube ich auch nicht, daß er das als Vorwurf an dich gerichtet hat.
Übrigens: Ich spekuliere auch des öfteren und gerne. Davon lebt doch ein Forum. Das hat oftmals halt dann mit Fakten nicht so viel zu tun, sondern ist meine Meinung, bzw. Vermutung. Und wenn du ehrlich bist, dann tust du das auch manchmal.
Nix für ungut!
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Deshalb meine ich, kannst Du Dir Deinen wiederholten Vorwurf der "Kaffeesatzleserei" ruhig sparen, ich mag sowas nicht und auf diesem Niveau werde ich auch nicht mehr mit Dir weiter diskutieren
Jedem seine Meinung, deswegen mußt Du Dich aber nicht persöhnlich angegriffen fühlen. Du vertrittst deine Meinung, ich die meine wo liegt da das Problem? Ich schreibe in drei verschiedenen Clubforen und hatte noch nie Probleme. Wie Thomas schon schrieb lebt ein Forum ja auch von unterschiedlichen Meinungen. Also schönes WE und drei Punkte für unsern Club.
....genau so ist es, ein Forum lebt sehr viel von Spekulationen, und im wahren Leben sieht es doch meist so aus, erstens kommt es sowieso anders, und zweitens als man denkt!!!
Mir persönlich wäre es am liebsten wenn Wollscheidt für immer hier bleiben würde und die 12 Mille Ablöse in ein,zwei Jahren bei einem Vereinswechsel Eigler´s kassieren würden Scheen Omd nu!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Genau den würde ich gerne mal gegen Fenerb.Istanbul sehen!
Hab mal kurz in einem der Schalker Foren stibitzt! Und wenn das stimmt, was da einige User von sich geben, ist der jetzt schon fast so gut, wie Manu!!!
O.k.- ich denk mal, ein riesiges Talent, das optimale Veranlagungen besitzt und mal so gut werden könnte, wie der, der zu den "Unaussprechlichen" gegangen ist! Nicht umsonst hat er bis jetzt ausnahmslos alle U-Nationalmannschaften durchlaufen!
Wenn er die nötige Geduld hat und sich hier bei uns wohl fühlt, dann wage ich zu behaupten, daß der in absehbarer Zeit die neue Nr.1 beim Glubb wird.
"Rapha! Zieh Dich warm an!!! - Die Jugend rückt Dir auf die Pelle!!!!!!!"