Ein schlimmer Irrsinn, wie die Millionen rumgeworfen werden und viele echte Fans ihre letzten Kröten zusammenkratzen müssen, um ein Spiel ihres Vereins anzuschaun. Pervers und paradox. Das ist nicht mehr der Fussball, mit dem ich aufgewachsen bin. Vielleicht bin ich ein Nostalgiefreak, doch es tut nur noch weh, wie es seit einigen Jahren läuft.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Man muss sich aber auch immer vor Augen halten, dass das Schimpfen auf die hohen Summen nur die halbe Wahrheit ist.
Würden diese Summen nicht erst erwirtschaftet werden, würden sie auch nicht fließen können ! Und gerade der BVB hat in letzter Zeit sehr stark von "dem verrückten Markt" profitiert ! Nach der Einkaufstour diesen Sommer, die ich für sehr sehr stark halte, dürften die sehr bald noch viel mehr profitieren.
Auch den Einwand "die Sponsoren investieren viel zu viel" halte ich für fragwürdig, denn die würden da nicht so viel Geld rein-stecken, wenn sie sich davon nicht etwas erhoffen würden. Und bei den wachsenden Summen scheint deren Plan wohl auf zu gehen Das muss man jetzt nicht gut finden, es ist aber so.
Chris, mir gehts da viel mehr ums Verhältnis Kohle / Fans. Und da wird durch einige Krösusse mit Geld um sich geworfen, dass man es als "normaler" Fan schon gar nicht mehr begreifen kann.
Und von manchen Vereinen werden diese Gelder zumeist nicht erwirtschaftet, sondern von irgendeinem Multi einfach aufs Spielfeld geworfen. Es ist da egal, ob nun ein Spieler 50 Millionen oder gar 110 Millionen (Pogba - mir unbegreiflich) kosten soll. Man hats ja als Ölmulti oder Gasheini. Sicherlich sind diese Herrschaften keine Mutter Teresa und erhoffen sich dadurch was, aber mir gefällt dieses Spiel überhaupt nicht.
Und mancher Fan hat zu kämpfen, das Geld für den Stadionbesuch aufzubringen. Es steht schon lange in keinem gesunden Verhältnis mehr.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nach zwei Jahren gehen der PAOK Saloniki und Robert Mak getrennte Wege. Der Slowake wechselt mit sofortiger Wirkung zu Zenit St. Petersburg. Lt. transfermarkt.de soll die Ablösesumme bei etwa 3 500 000 EUR liegen.
Am Deal ist der 1. FC Nürnberg beteiligt.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Nach zwei Jahren gehen der PAOK Saloniki und Robert Mak getrennte Wege. Der Slowake wechselt mit sofortiger Wirkung zu Zenit St. Petersburg. Lt. transfermarkt.de soll die Ablösesumme bei etwa 3 500 000 EUR liegen.
....echt, wieviel...?
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von schriftsteller56Nach zwei Jahren gehen der PAOK Saloniki und Robert Mak getrennte Wege. Der Slowake wechselt mit sofortiger Wirkung zu Zenit St. Petersburg. Lt. transfermarkt.de soll die Ablösesumme bei etwa 3 500 000 EUR liegen.
....echt, wieviel...?
Keine 16% (siehe Pillenkusen) aber 5-8% dürften möglich sein... Bader halt
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
....echt, wieviel...?
Keine 16% (siehe Pillenkusen) aber 5-8% dürften möglich sein... Bader halt
....hab mal die mitte genommen, also 6,5% = 3.500.000 : 100 mal 6,5 = 227.500 WOW und wenn man bedenkt, haben und nicht haben und dann noch in den Spiegel gehalten = 910.000 (kannst noch folgen lieber Günther 8) )
und ich Esel hab Bader zum Teifel gewunschen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das wünsche ich ihm auch, Rainer. Ein Talent, dass es bei uns leider nicht so richtig gezeigt hat, oder auch nicht zeigen durfte. Hoffentlich wird er wieder fit und kann weiterspielen.