Ich habe mir gerade Auszüge aus der PK Freiburg mit Trainer Sorg angesehen.
"Das Hauptaugenmerk liegt auf eine stabile Defensive in Nürnberg, die Mannschaft und ich wollen, das die NULL steht!" So der Trainer der Breisgauer.
Damit wissen wir schon, was uns heute erwartet, hoffentlich weiß dies Hecking auch, wie er taktisch darauf reagieren sollte ?
Nach der in den Nürnberger Medien heute kolportierten Aufstellungen scheint dies nicht der Fall zu sein (?)
Gegen einen vermutlich mit zwei Viererketten tief stehend agierenden Gegner wäre für mich das effektivste System ein 4-3-3 mit zwei zusätzlich offensiven Außenspielern im Mittelfeld, was in etwa so aussehen würde:
Jetzt haben wir den Salat, das Spiel zweier Abstiegsaspiranten, nur mit dem besseren Ende für die Preisgauer. Not gegen Elend war das heute, da nützt es auch nix wieder auf die Schiris zu schimpfen, na gut, klarer Elfer an Pekhart wieder nicht gegeben, und hätte Freiburg dieses Tor von Esswein erzielt hätte es mit sicherheit gezählt, was sich Schäfer beim Ausgleich dachte, bleibt wohl sein Geheimniss, ansonsten der großteil der Truppe Zweitligareif, einziger Lichblick Esswein und Frantz, solche Typen wie Mike sind jetzt gefragt im Abstiegskampf!!!
Jetzt gilt es so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause noch zu erspielen, aber wie das gehen soll nach dieser intiskutablen Leistung weis ich auch nicht, fest steht, Hecking hat alle Hände voll zu tun und unser Ziel kann nur noch sein, Platz 15 retten!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tut mir leid, meine "Herren", aber das war Fußball zum abgewöhnen!
Kein Feuer, kein Wille, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft!!!
Genau so sehen Absteiger aus!
Das gesamte "Spiel" des Club´s war gekennzeichnet von reinem, auf "Gut Glück" angelegtem Gebolze!
Kein geordneter Spielaufbau mit Flachpass-Spiel! (Das gab´s unter Meyer nie!!! Im Gegenteil - der hätte seinen Experten nach so einem "Ball-Hochhalt-Gegurke" alle Ohren lang gezogen!!!)
Kein Freilaufen ohne Ball!!!
Und selbst bei eigenen Kontern und Situations-Überzahl 0 Ideen vor´m gegnerischen Tor!
Dieses seit Wochen schon zu beobachtende planlose Gebolze hat mit Fußball spielen absolut nichts mehr zu tun!
Und auch, wenn die Mannschaft wiedermal durch einen nicht gegebenen, aber völlig regulären Führungstreffer betrogen wurde, - sie sollten sich diese Niederlage selbst zuschreiben, denn wer so einen Krampf gegen den Tabellen-Letzten abliefert, der hat´s einfach nich anders verdient!
Unbegreiflich, warum Mak,Mendler oder Wießmeier keine Gelegenheit bekommen, spätestens Mitte der 2.HZ die Mannschaft nach vorne treiben zu können!
Da bringt unser Trainer lieber noch den, der beim Spielen nach vorne einschläft. Wie allerdings seine Gegenspieler immer noch auf seinen einen "Sohle-Ball-Streichel-Trick" ´reinfallen, ist mir genauso rätselhaft!
Der mit Abstand beste beim Club heut - Alex Esswein
Was mir allerdings auch aufgefallen ist heute, der Rasen ist genauso "abstiegsbedroht" wie unser Club!
Leider sind meine Vorahnungen gegen Freiburg eingetreten, Rosenthal avancierte zum Matchwinner. Wieso allerdings unsere "Leistungsträger" wie Schäfer und auch Pinola so danebenliegen können ist mir ein völliges Rätsel.
Was hat denn Schäfer beim 1.Gegentor draußen zu suchen?
Wieso wird ein Pinola nach längerer Verletzungspause sofort wieder für Plattenhardt eingesetzt?
Wer übt denn Standards im Training, Feulner kann's doch wohl nicht sein?
Warum wird ein lethargischer Hegeler eingewechselt?
Wenn ich mir die letzten Clubspiele noch einmal vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, bin ich lt. heutigem Stand froh den Relegationsplatz zu erreichen und das wird schwer genug.
Das einzig Positive:
Am nächsten Wochenende kassieren wir keine Niederlage....
Eine Nacht darüber geschlafen und noch immer fehlen mir die Worte. Bis auf Mike Frantz und Alexander Esswein, eine katastrophale Leistung unserer Mannschaft. Wäre nur Schäfer wie sonst auf der Linie geklebt, hätte er das erste Gegentor leicht verhindern können. Natürlich war der Schiri an der Niederlage nicht ganz unbeteiligt, aber am Schiri allein lag es sicher nicht. Gut das jetzt Länderspielpause ist, aber Hoffnung das es dannach wieder besser läuft, habe ich ehrlich gesagt kaum. Wenn man zu Hause nicht mal gegen eine verunsicherte Freiburger Mannschaft punkten kann, braucht man erst gar nicht nach Gelsenkirchen fahren.
Hallo, guten Morgen zusammen Ja es fehlen einem die Worte um zu beschreiben was da gestern wieder abgegangen ist. Irgendwie hat man jedesmal das Gefühl schlechter kann es nun nicht mehr werden, doch jedesmal wird man eines Besseren belehrt. Die Enttäuschung gestern war grenzenlos. Ich musste das rausschreien. Da denkt man immer man müsste selber runter und mithelfen, denn die scheinens nicht zu kapieren was los ist. Wenn man wenigstens sehen würde des der Kampf gegen das Verlieren angenommen wird, aber nix dergleichen. Da hast due zwei (in Zahlen 2)!!!!! Leute die sich den Arsch aufreissen mit mehr oder weniger Glück der Rest alles nur Mitläufer!!! Die Abwehr unsicher und löchrig und am Weinkrampf von Klose zu erkennen nahe am Ende der Nerven. Das Mittelfeld praktisch in ständigen Auflösungserscheinungen, die vielgepriesenen Rückkehrer -Stammkräfte wohlgemerkt- die Katastrophe schlechthin, und ein Torwartproblem, bei dem wir nur hoffen können, das Rakovsky bald wieder fit ist, mit ihm haben wir glaub ich unser einziges Heimspiel gewonnen.
Irgendwie denkt man kann es nicht mehr schlechter werden! Doch nur mit dem Kampf von Franz und dem Einsatz von Esswein werden wir diese Liga nicht halten. Das gelingt nur, wenn der Rest der Mannschaft endlich kapiert das es mal wieder so weit ist. Hab mir grad die Zusammenfassung vom Lauternspiel angesehen, da ist Feuer drin. Da ist der Wille da. Bei uns?
Kollektive Unendschlossenheit, Resignation Verzweiflung. Das kann man aber nur ändern wenn man es selber will. Das würd ich denen gern mal sagen. Zur Schiedsrichterleistung kein Kommentar. Dieses Tor, abgefälscht vom Gegner nicht zu geben, das grenzt an Betrag, aber das ist ja für die saubernen Herren Schiedsrichter auch nix Neues. Und auch in anderen Spielen wurden heute wieder Entscheidungen getroffen, da denkst du das kann nicht sein. Zwei Wochen Zeit bleiben jetzt, diese Truppe auf Vordermann zu bringen. 2 Wochen Zeit!! Brigitte
dieser Frust sitzt tief und wird auch bei dieser Truppe (Mannschaft kann man es ja gar nicht mehr bezeichnen -weil im Gegensatz zum Vorjahr - keine Mannschaft) mehr auf dem Platz steht! Ich hatte gestern vor dem Spiel ein längeres Gespräch mit Dieter Nüssing, dessen Inhalt ich (zum jetzigen Zeitpunkt) lieber noch für mich behalten möchte!!!
Ich sehe im Prinzip keine klare Struktur, keine Handschrift eines Trainers, obwohl ich hier (noch) keine Trainerdiskussion beginnen möchte! Eines ist aber sicher, das ihm selbst derzeit keine Lösungen einfallen, dazu ist die jetzige Pause zusätzlich Gift. Hecking´s Probleme sind aber hausgemacht, begonnen mit dem Kapitänsamt für Schäfer, der gestern in den Interviews nach dem Spiel "keine Eier in den Hosen" hatte und, da bin ich mir sicher, eine Verletzung vorgegeben hat, sowie beim weiteren Festhalten an sogenannten Führungsspielern wie Hegeler, Pinola, Feulner oder Eigler. Bei den Reservisten wie Maroh, Mak, Plattenhardt, Mendler, Wießmeier u.a. stoßen diese Massnahmen nur noch auf Unverständnis !!! Die Jungen proben den Aufstand, soviel steht fest und sie haben recht!
Unmöglich, das z.B. Maroh plötzlich wieder aus der Anfangsformation gestrichen wurde, obwohl Klose seit Wochen neben sich steht!
Richtig hast Du Brigitte erkannt, das es alleine mit Typen wie Frantz oder Esswein nicht reicht! Da gibt es dann Experten, die Esswein immer wieder niederschreiben ... auch hier!
Hallo hier geht es um eine uns bekannte immer wiederkehrende Debatte. Die Trainerdebatte. Mein Sohn der Silvio sagt schon seit Wochen sorry ich sprechs hier direkt an, der Hecking muss weg. So jetzt is es raus. Gestern hab ich zum erstenmal die Ratlosigkeit bei den Wechseln gesehen, Hegeler hätt ich in dieser Situation nicht gebracht. Mein Stadionnachbar hat gesagt, der Hegeler muss doch der Neffe vom Hecking sein, weil der immer wieder "auf dem Spielfeld träumen kann" Für uns alle unverständlich, nochmal sorry, immer wieder Eigler. Mit welcher Begründung? Weil er irgendwann in der Reli mal irgendwo ein Tor gemacht hat, oder wieso? Weil er regelmässig 90 Minuten lang nicht mal ins Schwitzen kommt? Diesen sogenannten Spielerrat kannst du vergessen! Wenn die Jungen den Aufstand proben- Recht so-!! Schaut Euch die Augsburger gegen Bayern an, kein ANGSTHASENFUSSBALL!!!! wie bei Nürnberg. Irgendwie hat das Faß mal wieder keinen Boden. Es muß was geschehen, so schnell wie möglich.
Zitat von Rainer Göllert... Ich hatte gestern vor dem Spiel ein längeres Gespräch mit Dieter Nüssing, dessen Inhalt ich (zum jetzigen Zeitpunkt) lieber noch für mich behalten möchte!!!
Cash und Rainer: Manchmal ist ein geschriebenes Buch - genauso schlecht - wie ein leeres...!!
Szenenwechsel DFB-Pokal: Schalke 04 wird Live im freien TV übertragen. Unser Lokalderby ist für den TV-Machern halt uninteressant!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
......nur auf die Jungs jetzt losprügeln u. Hecking jetzt schon in Frage zu stellen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt völlig verkehrt, im Vordergrund muß jetzt
stehen, soviele Punkte wie möglich bis zur WP zu holen um uns so halbwegs in die Wp zu retten um dann in aller Ruhe eine Bestandsaufnahme zu treffen!!
Viel Mut macht einen das momentane gekicke bei Leibe nicht, aber alles wieder total in Frage zu stellen und Unruhe in die Mannschaft u. Umfeld zu bringen ist
für mich das absolute verkehrte, ich finde auch das die Länderspielpause jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommt, damit sich die Truppe mal wieder sammeln
kann um zur alten Stärke zurück zufinden, mit den 2.Heimspielen (K´lautern und Hoffenheim) u beim HSV u. L´kusen können wir durchaus noch unsere 6-7
Punkte machen u. wären dann im Soll!!! Ich glaube daran, obwohl mir beim gestrigen Spiel schon des öfterem die zornesröte im Gesicht stand!!!
"Einmal Glubberer, immer Glubberer!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!