......einer muß doch mal das maul aufreißen, wenn nicht er, wer dann, mak vllt. oder eigler, oder........ ich finde es absolut in ordnung wenn man die tabellensituation anspricht, auf die wortwahl kommt es an, das ist doch wohl das wichtigste, egal von welchen spieler, wenn keiner etwas sagt ist es doch auch nicht richtig, er als kapitän hat auf alle fälle das recht etwas zu sagen.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Aha, wir sind mal wieder bei der Torwart-Diskusion gelandet.
@ Kalle: Den Vergleich mit Oliver Kahn finde ich unpassend. Genauso gut könntest Du auch andere ehemalige Torhüter nennen, (Toni Schumacher oder Andy Köpke). Selbst wenn Du ihn mit noch aktiven Torhütern vergleichen willst, ich fürchte dein Vergleich hilft uns kein bißchen weiter.
Fakt ist einen Super-Torwart wie Neuer und Co können wir uns nicht leisten. Also müssen wir schon bei unseren drei Torhütern bleiben und uns darauf beschränken, darüber zu diskutieren wer von den dreien der beste ist.
Wenn es Schäfer nicht mehr bringt, dann muß halt Rakovski oder Stephan wieder ins Tor. Rakovski hat mir in den paar Spielen die er gemacht hat, ganz gut gefallen. Allerdings kam dann die unglückliche Verletzung, weiß jemand ob Rakovski inzwischen überhaupt wieder Fit ist?
Stephan wechselte in seinen Spielen zwischen Licht und Schatten, eine echte Alternative als Nr.1 ist er für mich allerdings nicht.
Schäfer mag auch seine Fehler haben, aber noch ist er Kapitän (von der Mannschaft gewählt) und ein Führungsspieler. Ob es klug wäre ihn auf die Bank zu setzten und einen anderen zum Kapitän zu machen, kann und will ich nicht beurteilen.
Wenn er allerdings nicht 100%ig Fit ist (so wie gegen Freiburg), sollte er besser draußen bleiben.
Zitat von kalleg... Und ich kann mich nicht mehr erinnern wann unser Kapitän zuletzt einen Elfer gehalten hat.
... Im Übrigen haben wir einen Trainer der m.E. auch mal lauter werden darf.
Kalle: da helfe ich Dir sehr gerne auf die Sprünge (grins)?
Im Jahr 2009, entschärfte Raphael Schäfer gleich ?drei Elfmeter? 2x im Endspiel beim Antalya Cup (12.01.2009) und 1x im Heimspiel gegen H 96 (0:2) am 3. Spieltag (22.08.2009).
PS: Hecking kann auch anders... brüllen kann er? frag mal seine Spieler und die Kiebitze
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...