am Samstag, 05.11.11 um 15.30 Uhr steht das 6-Punkte-Spiel gegen die Breisgauer aus Freiburg an. Jetzt gilts. Keine Ausreden, nur ein Sieg zählt. Freiburg ist zwar so eine Art Angstgegner, doch auch diese saudumme Serie muß endlich gebrochen werden.
Ich tippe deshalb auf einen 2:0-Sieg durch Tore von Pekhart und Esswein. Danke, bitte!
Wir müssen nur Cisse kaltstellen, denn er ist für mich der einzige wirklich brandgefährliche Spieler des SC.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich bin nicht so mutig wie Du Thomas. Wie bereits geschrieben... Mein Tipp: 1 zu 0 für den Club. Wer das goldene Tor einlockt, ist mir egal. Hauptsache es tut jemand. Ein Eigentor von den Breisgauern ist natürlich auch erlaubt. Hauptsache SIEG!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ein sechs-Punktespiel wie Thomas so schön schreibt und verdammt wichtig!
Wohin führt der Weg unseres Clubs an diesem 5. November 2011 ?
Ein Sieg ist unabdingbar, um die Weichen wieder in eine bessere Richtung zu stellen ... zumal die Mitbewerber FCA (gegen die Bayern), HSV (in Leverkusen) Mainz (gegen Stuttgart) Kaiserslautern (in Hoffenheim) und Wolfsburg (in Dortmund) allesamt vor nahezu unlösbaren Aufgaben stehen!
Es könnte unser Spieltag werden!
34.000 Tickets sind bereits verkauft, der Franke hält weiter zu seinem FCN!
Auf gehts Jungs !
Mein Tip: 3 : 1, Hey Frank da sind wir uns mal wieder einig!
Bin sicher Rainer, dass wir uns öfter einig sein könnten - *schmunzel* - zumindest, wenn Du am Samstag das ganze Spiel gesehen hättest, würdest meine Kritik an Deinem Kumpel verstehen
Die Mannschaft hat ihre besonderen Fähigkeiten schon mehrmals beeindruckend unter Beweis gestellt. Teilweise zwar nur 60 bis 65 Minuten - aber sie zeigten uns - das sie es können.
Lassen wir mal die Spiele gegen M?gladbach und München weg - kann man mit der Leistung zufrieden sein.
Kritisch sehe ich den Verlauf beider unterschiedlichen Halbzeiten. Mal hopp und Top, dann folgen Minuten später Kreisligadarstellungen zum abwinken. Zu oft wurden Mannschaften beherrscht, doch die Punkte gingen entweder verloren (VW) oder sie wurden unnötig geteilt, wie gegen Mainz.
Unser Gesamtpaket passt. Leider konnte unser Team nie ihr wahres Gesicht zeigen. Immer wieder musste Hecking uns eine neue Elf präsentieren. Mit seiner Wunschelf, da bin ich mir ziemlich sicher, hätten wir mehr Punkte auf dem Konto.
Das Problem liegt in den Köpfen der Spieler. Ein weiterer Faktor ist die Unerfahrenheit. Alleine kann es Simons nicht mehr richten. Der Veteran braucht dringend Unterstützung. Deren Mission es ist... der Mannschaft zu helfen. Ob dies den Rückkehrern "Pinola?, "Schäfer? oder "Eigler? gelingt - bezweifle ich. Nilsson, könnte diese Erwartung, schon eher erfüllen.
Die Qual der Wahl, hat Hecking seit Wochen nicht. Kaum kommt einer aus der Formkrise heraus, stürzt der nächste hinein oder die Verletzungsmisere schlägt unerwartet zu. Seit Jahren blieben wir davon (fast) verschont. Diese Saison kam es knüppelhart. Trotz den Ausfällen haben unsere Talente angedeutet wie gut sie zu uns passen. Einige haben guten Fußball dargeboten.
Martin Baders Konzept mit dem Projekt geht langsam auf und fängt an zum blühen. Der Club ist ein Ausbildungs- und Entwicklungsverein, aber sind nicht alle Vereine ?eine Werkstatt??
Nur so gewinnt und überleben Klubs wie Fürth, Freiburg, Mainz oder Nürnberg. Wir haben keine Scheichs oder Ölbarone die uns mit Geld überhäufen. Wir sind Franken und leben nicht in Entenhausen?
Auch wir wildern erfolgreich in anderen Ligen. Saarbrücken kann ein Lied davon singen. Und die Münchner, Dortmunder oder die Retortenvereine schenken dir dann einen vollen Koffer mit Millionen als Entschädigung. Genau das brauchen die kleinen Vereine, auch unser FCN. Sie hecheln und sortieren den Markt hinter den Rücken ihrer Sklaven, äh Spieler.
Wollscheid ist somit eine kleine Lebensversicherung für den Verein. Wie zuvor Beer, Nüssing, Reuter, Kießling, Pollak, Diekmeier, Gündogan und und und. Die Fehler aus den 60er Jahren bis 2008 müssen korrigiert werden. Im Fußball gibt es immer ?Gewinner und Verlierer?, die Medaille kennen wir von beiden Seiten (meistens als Verlierer) zu genüge.
Wir brauchen noch viel Zeit und Geduld, bis wir wieder eine Spitzenmannschaft sind. Dazu werden Leute benötigt, eben solche Mittelfeldstrategen wie Tomas Galacek oder jetzt Timmy Simons. Dieses Team wächst zusammen, ist ehrgeizig und verbessert sich stetig und sie werden wieder stärker und besser.
Jetzt gilt es in die richtige Spur zukommen, und dass der FCN auch mal einen Vorsprung (und ohne Gegentor) über die Runden bringt. Am Besten fangen wir gleich gegen die Freiburger an...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nach meinen Trainings-Eindrücken von gestern muß ich bemerken, das endlich wieder Feuer da ist !
Mit Raphael Schäfer (32) Markus Feulner (29) Javier Pinola (28) und Christian Eigler (27) der beide Tore im Spiel der A-Elf erzielte, war endlich wieder viel Erfahrung dabei. Zur A-Elf gehörten auch Dominic Maroh (24) sowie Mike Frantz (25)
Die Zeit der Küken-Mannschaft dürfte dabei endlich vorbei sein!
Endlich ging es wieder sehr lautstark zu !
Die "Reservisten" hatten im Trainingsspiel nicht den Hauch einer Chance !
Das macht wieder Mut und ich kann mir -wenn in der Trainingswoche keine Rückschläge mehr kommen - durchaus folgende Startformation vorstellen:
@ Günther: Fünf neue könnte ich mir durchaus vorstellen, nach den Leistungen unserer Kücken in den letzten Spielen. Unsere Alten Hasen brauchen nicht viel Zeit um sich einzuspielen, die wissen auch so wie der andere tickt.
Deinen zurückhaltenden Optimismus (1 : 1) kann ich bezüglich einer gewissen Verunsicherung des FCN durchaus teilen.
Das wir aber gegen die Breisgauer "immer etwas schlecht ausgesehen haben" darf aber nicht als Maßstab gelten. Gerade deshalb und auch bezüglich des Tabellenplatzes ist es an der Zeit, endlich wieder einen Dreier gegen Freiburg einzufahren!
Wenn nicht jetzt (gegen ein 7-Punkte-Team) wann dann ?
Übrigens gehe ich nachwievor fest von einer relativ großen Rotation aus und bin mir sicher, das Eigler, Pinola, Feulner und Schäfer (evtl. auch Maroh und Frantz) in der Startelf stehen.
Über Schäfers Stärken und Schwächen wurde hier schon oft diskutiert. Als Motivator, Antreiber und Sprachrohr der Mannschaft sowohl ausserhalb oder auf dem Platz ist der Kapitän als Führungspersönlichkeit derzeit unersetzlich!
Ginge es nach meinen Vorstellungen, würde ich so spielen:
Fehlende Qualität in der Defensive, kein Flügelspiel und die Abhängigkeit von Cisse' spiegeln im letzten Tabellenplatz die Realität beim SC Freiburg wider!
So urteilt die Badische Zeitung heute über unseren kommenden Gegner!
Die Defizite der Freiburger Innenverteidiger in eins-gegen-eins-Situationen sind ebenso groß wie die Fähigkeiten zur Spieleröffnung gering sind, so das Blatt weiter...
Eine Steilvorlage für Dieter Heckings taktische Ausrichtung, dem die Schwächen des Gegners wohl bekannt sein dürften ...
Geradezu prädestiniert für ein 4-3-3 System mit Schäfer - Chandler, Maroh, Wollscheid, Pinola - Simons, Feulner, Eigler - Mak, Pekart, Esswein
Vor allem unsere schnellen Jungs Mak und Esswein sind inzwischen wohl bekannt dafür, diese Eins-eins-Situationen zu suchen!
Zudem würde Tomasz Pekart beim 4-3-3 wohl wesentlich effektivere Zuspiele bekommen ... wie einst Markus Schroth durch Saenko/Vittek unter Hans Meyer ...)))