Ich denke wir sollten jetzt keine Trainerdiskussion anfangen.
Wir hatten diese Saison wahrlich keine leichte Saison. Zuerst galt es die Abgänge von Ekici, Gündogan und Schieber zu kompensieren und dann verletzte sich einer nach dem andern im Team. Trotzdem standen wir in der laufenden Saison nicht ein einziges mal auf einen Abstiegsplatz. Wenn es wirklich mal brenzlig wurde, dann hat DH seine Mannen auch wieder in die Spur gebracht.
Mag ja sein das andere Trainer etwas mehr Wind machen und - oder als Rumpelstielzchen an der Seitenlinie auffallen, unbedingt erfolgreicher sind diese Trainer aber auch nicht. Klopp und Büskens sind da vielleicht eine Ausnahme, aber auch ruhige Trainer können erfolgreich sein, siehe Bayern, Gladbach, Schalke usw.
@Bertl, wieso sind Heynckes, Favre und Stevens "leise" Trainer, nein, ganz bestimmt nicht. Favre hat man z.B. gestern abend wieder in der Fernsehübertragung wörtlich verstanden bei seinen Zwischenrufen und Anweisungen. Und Heynckes, wenn er erst mal glüht...... bei Stevens ist es ähnlich! Aber egal, wir könnens eh nicht ändern!!!!!!!!!!
Den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt in Frage zustellen, finde ich auch unötig wie einen Kropf!!
Sicherlich kann man Ihm das eine oder andere vorwerfen, aber für meinen Geschmack hat er wieder das nötigste bis zum jetzigen Spieltag aus der Truppe herausgeholt.
Für Verletzungen und Fehlentscheidungen kann ein Trainer ja nix dafür, alleine beim letzterem wären wir doch schon längst gerettet!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Clubmoidl@Bertl, wieso sind Heynckes, Favre und Stevens "leise" Trainer, nein, ganz bestimmt nicht. Favre hat man z.B. gestern abend wieder in der Fernsehübertragung wörtlich verstanden bei seinen Zwischenrufen und Anweisungen. Und Heynckes, wenn er erst mal glüht...... bei Stevens ist es ähnlich! Aber egal, wir könnens eh nicht ändern!!!!!!!!!!
Auch ein DH kann laut werden und gibt seinen Spielern auch während eines Spiels anweisungen, kannst mir glauben. Mit ruhige Trainer meinte ich Trainer die nicht wegen jeder Kleinigkeit wie von der Tarantel gestochen aufspringen und sich mit dem Assistenten anlegen.
Das ist eigentlich ja keine Trainerdiskussion, sondern eine Aneinanderreihung von falschen Taktiken und Spielsystemen, die dann meistens in der zweiten Spielhälfte "behoben" wurden. Logisch hat auch die Mannschaft mal nen rabenschwarzen Tag. Aber Ihr wisst ja, das ist halt meine Sicht der Dinge. Tipp geb ich keinen ab, aber allein Julian wird Schäfer mindestens 2mal überfordern.
Zitat von Rainer GöllertHecking hat sich wiedereinmal viel zu weit aus den Fenster gelehnt und seinen Profis ein nahezu perfektes Alibi geliefert! Günthers Einträge sind in letzter Zeit -wie das Fähnchen im Wind - nicht mehr immer nachvollziehbar!
Da der Club bereits nahezu über 120 Minuten (Mainz/Wolfsburg) auf der ganzen Linie enttäuschte und auch der Letzte inclusive Hecking jetzt begriffen haben muß, das noch lange nichts erreicht ist und die alten Tugenden Einstellung, Kompaktheit, Agressivität und mannschaftliche Geschlossenheit wieder zurückgeholt werden müssen, gehe ich davon aus, das wir in Stuttgart mindestens nicht verlieren werden!
Die Hauptaufgabe dieser Woche hat Hecking zusammen mit den Führungsspielern, den Geist von Bremen und Gladbach wieder zu beschwören! Ich bin Übrigens trotz der beiden grottenschlechten Auftritte zuletzt nach wie vor vom Klassenerhalt überzeugt zumal definitv 35 bis maximal 36 Punkte reichen ...
@Rainer Göllert. Vielen Dank für das Kompliment: Fähnchen im Wind!
Aha. Hecking hat deiner Meinung nach - sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, und seinen Profis ein nahezu perfektes Alibi geliefert. Wunderbar! Und warum unterstützt Du dann diese These: mit 35 bis maximal 36 Punkten, wird definitiv das Klassenziel erreicht? Das heißt: 1 Sieg und 1 bis 2x Unentschieden?......................... sind das wirklich deine Ansprüche??!
Bietest Du der Mannschaft nicht auch ein nahezu perfektes Alibi an?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
So, es ist mal wieder angerichtet, ruckzuck steht man nach den heutigen Ergebnissen wieder mittendrin im Abstiegskampf, verlieren verboten ist für morgen auf alle Fälle angesagt. Wenn man sich die Leistungen und Punkte von Hertha,Freiburg,Hoffenheim und Augsburg sich ansieht, kann einen ja wieder Himmelangst werden, und dann noch kommendes WE die Bayern.
Ich hatte es nach dem Gladbach Sieg schon geahnt das wir noch net durch sind und auch geschrieben das die DH-Aussagen net förderlich waren (Kaum mehr einzuholen, nächstes Spiel Matchballspiel...) Pekhart träumte ja auch schon von der Euroleague.
Langsam müsste doch schon der dümmste verstanden haben, das solche Aussagen für einen Verein wie den Glubb net förderlich sind, und doch wissen das der Glubb im Stande ist alle Negativrekorde zu brechen (Als Meister abgestiegen - Als Pokalsieger abgestiegen - Als Tabellen 12ter am letzten Spieltag abgestiegen - Das schnellste Gegentor der Saison kassiert........) Warum sollen wir den Rekord net knacken, mit den meisten Punkten abgestiegen zu sein, oder der Absteiger, der am 24.Spieltag schon die meisten Punkte auf dem Konto hatte......................, aufwachen Leute, wir sind doch net umsonst Rekordabsteiger Nummer 1. im Lande, ach ja, das ist ja auch noch so ein Negativrekord den wir halten.
...und trotzdem glaube ich daran, morgen bei den Schwabenbeutel etwas zu holen.................... und dann pack mer die Bauern nu,...................................und dann kenna alla träuma was sie wollen verdammt nochmal, aber erst dann
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!