Leistung und Engagement hat gepasst, Einsatzbereitschaft, Kampf und Leidenschaft wurde an den Tag gelegt. Leider hat der Schiedsrichter einseitig gepfiffen (man kann auch auf dem Elfmeterpunkt zeigen)...
Doch jetzt die Schuld weiter zu geben wäre unfair. Chancen hatte unser Club in der 1. HZ genug? Hilfreich dabei: Tore schießen, denn nur mit Toren gewinnt man ein Spiel und holt die nötigen Punkte.
Gott sei Dank haben wir schon 31 Punkte? Andere Vereine wären froh darüber - wenn Sie die hätten!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Gott sei Dank haben wir schon 31 Punkte? Andere Vereine wären froh darüber - wenn Sie die hätten!
Servus Günther,
das kann ich langsam nicht mehr hören, bzw. lesen. "Andere wären froh darüber, wenn sie so viele Punkte hätten.". In 3 Wochen wären wir wahrscheinlich froh, wenn wir die letzten Spiele nicht versemmelt hätten. Ich bin nicht froh, daß wir "schon" 31 Punkte haben, denn es müßten mindestens 5-6 mehr sein.
Das große Problem ist die Abwärtsspirale unserer Truppe. Bei Augsburg und Freiburg ist genau das Gegenteil der Fall. Nur der HSV schwächelt sehr. Hoffenheim gewinnt auch solche Rübenspiele wie gestern, als sie nur 3 mal aufs Gladbacher Tor geschossen haben. Berlin bekommt durch diesen Sieg auch noch mal Luft und wird sich vehement gegen den Abstieg stemmen.
Die anderen Mannschaften sind eher froh darüber, daß wir uns wieder mit nach unten orientieren müssen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
mir platzt jetzt auch mal echt der Kragen über dieses ständige "Gschmarri" vom Schriftsteller !!!
Im Übrigen kommt jetzt die nächste Hiobsbotschaft: Esswein und Didavi fallen vermutlich mehrere Wochen aus! Möglicherweise ist die Saison für beide gelaufen!
Ob jetzt Herr Hecking doch noch auf die Jungs wie Mak und/oder Wießmeier zurückgreift ???
Eigentlich bleibt ihm jetzt nix mehr anders übrig, da unser Wunderstürmer Eigler ebenfalls länger fehlt und der zweite -leider nur an seinem Tor gegen BMG gemessene - zweite Wunderstürmer absolut keine Granate mehr ist (wird) Auf Frantz habe ich schon lange keinen Bock mehr und Hegeler kann mir langsam auch gestohlen bleiben!
Jetzt rächt sich die Blauäugigkeit unseres Herrn Bader womöglich!
Zitat von schriftsteller56 Gott sei Dank haben wir schon 31 Punkte? Andere Vereine wären froh darüber - wenn Sie die hätten!
Servus Günther,
das kann ich langsam nicht mehr hören, bzw. lesen. "Andere wären froh darüber, wenn sie so viele Punkte hätten.". In 3 Wochen wären wir wahrscheinlich froh, wenn wir die letzten Spiele nicht versemmelt hätten.
Ich bin nicht froh, daß wir "schon" 31 Punkte haben, denn es müßten mindestens 5-6 mehr sein. Das große Problem ist die Abwärtsspirale unserer Truppe.
Bei Augsburg und Freiburg ist genau das Gegenteil der Fall. Nur der HSV schwächelt sehr. Hoffenheim gewinnt auch solche Rübenspiele wie gestern, als sie nur 3 mal aufs Gladbacher Tor geschossen haben. Berlin bekommt durch diesen Sieg auch noch mal Luft und wird sich vehement gegen den Abstieg stemmen.
Die anderen Mannschaften sind eher froh darüber, daß wir uns wieder mit nach unten orientieren müssen.
Thomas, ein plus von fünf oder sechs Punkten? hätte kein Clubfan was dagegen! Doch die sind nicht vorhanden. Ich bin mir ziemlich sicher, andere Vereine würden sehr gerne mit uns tauschen.
Eine Abwärtsspirale kann ich erst erkennen - wenn wir unseren (derzeitigen) Sonnenplatz - mit Augsburg, Hamburg oder Berlin tauschen sollten. UND dazu wird es "diese Saison?, nicht kommen?
Ich hoffe, Du behälst recht, aber ich kann mir dies in der jetzigen Situation nur schwer vorstellen !
Wenn nun auch noch unsere zwei vermutlich besten Offensivspieler Esse und Dida auch noch wegbrechen rächt sich die Blauäugigkeit unserer Verantwortlichen!
Ich verlange jetzt unbedingt von Hecking den Mut, endlich wieder mal unsere jungen Offensivleute wie Mak, Wießmeier und Co ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen und nicht weiter auf die alten Zöpfe Bunjaku, Hegeler oder Frantz zu setzen!
Vielleicht schauen die endlich mal über den Tellerrand z.B. nach Freiburg, wo einige alte Herrschaften in die Wüste geschickt wurden und ein fähiger, mutiger, junger , ehemaliger Jugendtrainer Streich seine Jungs spielen läßt, die es ihn und dem Verein mit Leistung zurückgeben!!!
Nur ist es halt wie immer, das die Herren Woy/Bader/Hecking ungestraft davonkommen, während wir Fans wieder die Deppen der Nation sind!
DIE LEGENDE LEBT ... darin steckt ( viel zu viel) Wahrheit.
Zitat von Rainer GöllertDer Fehlgriff des Tages aber war für mich die Nominierung von Esswein als Stoßstürmer.
Spätestens nach 20 Minuten wechselt ein guter Trainer einen 2. Stürmer ein, bei Hecking Fehlanzeige!
Die Krönung war aber die Einwechslung von Hegeler für den verletzten Didavi, der wieder ein Riesenspiel machte! Von da an kippte das Spiel und war weg, als der Liebling Pinola amateurhaft die Abseitsfalle aushebelte ...
Ergo wird diese Truppe in spätestens zwei Wochen wieder mitten im Abstiegssumpf versinken!
Der Club steigt ab, die Weststadt auf ... und keiner merkts ! Wie halt schon immer!
Rainer Göllert weiter (nach Spielende in der Shoutbox): Können wir vielleicht jetzt mit der Trainerdiskussion beginnen? Auch diese dämliche Niederlage trägt den Namen Hecking!
Antwort: Nein. Ich mag keine Trainerdiskussion, schon gar nicht nach so einem tollen Auswärtsspiel.
UND keiner verlangt von dir? meine Beiträge? zu lesen! Kauf? dir halt eine BAMS oder ein Buch? Viel Spaß!
Soll Dieter Hecking jetzt auch noch die Tore schießen? Kopfschütteln!
Nach 20 Minuten soll deiner Meinung nach ausgewechselt werden? Für welchen Spieler denn?
In der Phase einen sinnlosen Spielerwechsel durchzuführen? ist doch Wahnsinn!
Ein Trainer der so handelt - gehört fristlos entlassen!
Jetzt platzt aber mir hier mal von sowas der Kragen, jetzt Bader wieder Blauäugigkeit zu unterstellen finde ich sowas von Dreist das es an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, das mir schon wieder die Haare zu Berge stehen. Ich glaube ich hatte als einziger hier Verstärkung für die offensive gefordert und wurde von einigen Herren total belächelt, gerade diese Herren forderten damals vehement Verstärkungen für die Innenverteidigung und werfen jetzt Bader Bauäugigkeit vor, es ist net zu fassen, Wendehälse durch und durch sag ich nur, einfach unglaublich!!!!!
Langsam frage ich mich warum diese Leute mit ihren Fachwissen sich hinter dem PC verstecken und net selber den Glubb führen
Ginter da bin ich voll bei dir mit deine 2 Kommentaren!!
Normalerweise müsste heute die Schlagzeile lauten: "Klasse Spiel-Sieg-3 Punkte-Alles wird Gut"
und jetzt lautet die Schlagzeile für mich: "Klasse Spiel-Verloren-0 Punkte-Dingert du Pfeife-Wir bleiben drin"
Klasse Leistung Jungs, auf der könnt Ihr aufbauen, das einzige was es zu bemängeln gibt, ist unsere Chancenverwertung und das verdammte Pech das wir hatten!!!! Und natürlich dieser Schiedsrichter, eindeutig Elfer, auch bei Chandlers Lattenkopfball lag er völlig daneben, wenn der noch im Tor gelandet wäre, aber wir sinds ja gewohnt, im Zweifelsfall gegen den Glubb!!!!
rege mich immer noch wegen den Wendehälsen hier auf, wie die Fahne im Wind sag ich nur!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Licht und Schatten: Nürnberg begann wie die Feuerwehr, ließ Ball und Gegner laufen und setzte sich schnell mit drei Treffern ab.
Das hätte ich heute allzu gerne nach der Volldampfphase, in der wir aber reihenweise Großchancen leichtfertig vergaben? geschrieben!
In dieser Situation hätten wir den Gegner zermürben und das Spiel entscheiden müssen. Fußball volle Kraft voraus, Einschussmöglichkeiten im Minutentakt, aber keine Tore. Die fiel auf der anderen Seite, Cacau trifft die Kugel im Netz.
Auch das klägliche Auslassen vieler ?Hundertprozentiger? brach uns das Genick.
Tut uns leid (Jungs), das muss so hart gesagt werden. Doch Kopf hoch, neue Runde neues Glück, nächste Woche gegen Bayern geht`s wieder bei null los?
> Wir sind der Club! < 8)
Ach nee. Nach Dieter Hecking sind jetzt wieder einmal Martin Bader und Ralf Woy die schuldigen. Und dann noch auf Eigler oder Bunjaku (als Wunderstürmer!) drauf zuhauen?
ist schon sehr unglaubwürdig, lieber Herr Göllert und @Cash
@ schriftsteller Was willdt Du von mir ??? Ich war dafür in der Winterpause uns offensiv zu verstärken !!!
Wenn ich nach einem Sportmanager rufe, dann bedeutet das nicht, das dieser den M.Bader ablöst. Nein das ist eine erfahrene Persönlichkeit, wie in guten Vereinen , die ganz nah am Kader dran ist.
Wenn Du Streit suchst ist das ein vergeblicher Versuch ...
Wie ich bereits vor dem Spiel geschrieben habe - in manchen Kritikpunkten gebe ich Euch/Dir ja sogar Recht, was die Baustellen beim Club angeht! Deshalb verstehe ich absolut nicht, warum Du gleich wieder davon ausgehst, ich hätte mit meinem Beitrag gegen Deinen arbeiten wollen!!!?!!!
Du mußt mal genau lesen, was ich geschrieben habe! Da stand nichts davon, daß Ihr die Lage verkehrt einschätzt! -Lediglich der Zusatz, daß es mir zu einfach ist, den Sündenbock bei schlechten Spielen immer zuerst in der Person des Trainers festmachen zu wollen!
Zum Spiel
Wäre ich ein Pessimist, würde heute als Fazit wiedermal der unrühmliche Slogan "Der Club is a Depp" steh´n!
Für das heutige Spiel mag er ja auch wieder stimmen, - zumindest könnten keine anderen 5 Worte die 90 Minuten besser beschreiben, als genau diese!
Gerade aufgrund der versiebten Möglichkeiten in HZ 1 steckt auch in mir viel Frust und Sprachlosigkeit! Zumal man den VfB klarer als klar im Griff hatte und sogar selbst das Spiel machte!
Der Club spielte gefällig, schnell, schnörkellos, zweikampfstark und bestimmte diesmal sogar in überzeugender Manier das Geschehen auf dem Platz!
Auch, wenn es immer heißt, es ist eh nich von Erfolg gekrönt, wenn der Club zu frühzeitig in Führung geht, aber heute hatten sie in der 1. HZ Chancen für 3-4 Tore, ohne dabei den Respekt vor dem VfB in irgend einer Form zu verlieren! Aber Stuttgart war einfach nicht anwesend!
Wenn aber keiner in der Lage ist, den Ball auch nur einmal über die gegn. Torlinie zu befördern, dann rächt sich das spätestens in der 2.HZ! Eigentlich DIE Fußball-Weißheit schlechthin!
Da hilft auch das nachträgliche Jammern über den wiedermal nicht gegebenen glasklaren 11-Meter nach dem Foul an Eßwein nichts,- der Club hätte das Ding zu diesem Zeitpunkt schon "im Sack" haben müssen! ( nur so nebenbei - die Bayern hätten ihn mit Sicherheit bekommen!!!)
Es ist zwar sehr ehrenwert, wenn Chandler selbstbewußt davon spricht, gegen besagte Bayern punkten zu wollen, aber warum glaubt zur Zeit kein einziger Club-Fan daran?!
Ich bewerte die Gesamtleistung der Mannschaft genau wie Thomas - Einsatz, Leidenschaft, Wille - alles war heute da! Die Frage lautet nur - und jetzt bin ich bei Rainer - warum spielen da vorne nicht mal wieder Mak, Wießmeier und Co.?
Die vermeintlich etablierten haben auch m.E. bewiesen, daß sie im gegnerischen Strafraum nur sehr wenig mit dem Ball anfangen können!
Außer vielleicht Eßwein- aber der gehört nach links und nicht zentral! Denn genau dort sorgt er permanent für Gefahr und kann seine Schnelligkeits-Vorteile ins Spiel bringen!
Hlousek dagegen sehe ich anders, als Thomas hier schreibt, nicht als den Flanken-Gott! Seine Bälle gehen entweder viel zu weit auf den gegn. Torwart, so daß der sie problemlos ´runterpflücken kann oder sind viel zu lange, weil zu hoch angesetzt, in der Luft!
Alles in allem - sollten beim Club nach dem Bayern-Spiel noch irgendwelche Spieler wissen, daß Fußball auch eine reine Ergebnis-Sportart ist und am Ende keiner nach Chancen oder Ballbesitz abgerechnet wird, dann hab ich auch noch Hoffnung in Sachen Klassenerhalt!
So, nachdem ich mich nun ein bisschen beruhigt habe und gelesen habe, was ihr alle denkt, kommt jetzt mein völlig unmaßgeblicher Kommentar, der übrigens auch von Didavi im Interview nach dem Spiel bestätigt wurde: Wenn nur ein Ball aufs Tor kommt,.....
Ja, schaut Euch die Szene ruhig oft genug an, hab ich auch gemacht, und dann sehe ich, daß Herr Schäfer sich nur lang machen müsste, statt Arm und Hand einzuziehen, und schon wäre das kein Problem für einen Erstligakeeper diesen "Schuss" mittig aufs Tor da raus zu holen!!!! Jetzt gehts wahrscheinlich wieder los, von wegen der arme Schäfer, ständig wird auf ihm herumgehackt. Mir egal, das sind Tatsachen, das ist Fakt. Hegeler würde bei mir nach seiner Vertragsverlängerung bei Leverkusen keine Minute mehr spielen. Dem ist der Club sowas von egal!!! Und Pinola hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, doch es ist wie immer einfach zu gedankenlangsam der Gute. Balitsch die Fehlverpflichtung des Jahres, und die beiden verletzten für dn Club eine Katastrophe.
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich Herr Hecking da wieder raus holt. Ob nun die Jungen die Lücken füllen müssen? Ja, Nürnberg hat heute das Bessere Spiel gemacht, eine Fehlentscheidung dieses Schiedsrichters, der uns nicht zum ersten Mal verpfiffen hat, machts heut komplett. Und jetzt Bayern, was sonst, wenn dann schon alles aufeinmal. Aber da kann sich ja Herr Schäfer dann auszeichnen, ihm kann ja nix passieren. Der verlängert seine Verträge ja selber glaub ich. Schönen Abend zusammen, und keep smiling.
Zitat von cash@ schriftsteller Was willdt Du von mir ??? Ich war dafür in der Winterpause uns offensiv zu verstärken !!!
Wenn ich nach einem Sportmanager rufe, dann bedeutet das nicht, das dieser den M.Bader ablöst. Nein das ist eine erfahrene Persönlichkeit, wie in guten Vereinen , die ganz nah am Kader dran ist.
Wenn Du Streit suchst ist das ein vergeblicher Versuch ...
Hallo Schorsch,
sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen!
Gegenfrage: Was hat denn Martin Bader (als Sportdirektor) deiner Meinung nach - alles verkehrt gemacht??
Jetzt schiebe ich mal eine ganz einfache Frage nach:
Rocky und Schriftsteller, was wollt Ihr eigentlich von mir ???
Ich habe ganz klar die Fakten angesprochen und sonst nix!
Ihr beide seit doch diejenigen, die hier Ihre Fahnen im Wind drehen!
Vielleicht steigt der Club mal wieder ab und Ihr merkt das gar nicht?
Auf diesem Niveau werde ich mit Euch beiden nicht mehr diskutieren!
Aber dem Forum bleibe ich treu, es sei denn Helga oder Thomas werfen mich raus! Damit hätte ich aber auch kein Problem!
Vielleicht hinterfragt sich Schriftsteller mal ernsthaft, was er hier für einen Unfug verbreitet ?
Von Euch werde ich mir jedenfalls niemals verbieten lassen, die Arbeit unserer Führungskräfte kritisch zu begleiten.
Die derzeitigen Probleme sind einfach hausgemacht!
Die ohne Zweifel im Prinzip tadellose Leistung der Mannschaft habe ich nicht in Abrede gestellt. Es ist aber mehr als naiv, das Ihr beide versucht, diese dämliche Niederlage hier im Forum als positiv zu verkaufen!