Am Sonntag müssen wir bei den Schwaben in Stuttgart antreten. Wenn man die Leistungen unseres Clubs in den letzten beiden Spielen anschaut, so kann einem schon angst und bange werden.
Die Stuttgarter sind gut drauf und werden uns mit Sicherheit gewaltig zusetzen. Probleme haben sie eher in der Rückwärtsbewegung. Vorne sind sie stark besetzt. Natürlich ist es nicht schlecht, daß Ibisevic fehlen wird, doch auch die restlichen Stürmer sind stark. Cacau, Harnik und der uns wohlbekannte Julian Schieber sind jedenfalls gefährlich genug, um unsere wacklige Abwehr von einer Verlegenheit in die andere zu stürzen.
Ich hoffe, daß Pinola hinten links spielen wird und Hlousek im Mittelfeld aufläuft. Und falls Pino doch noch nicht fit sein sollte, dann Plattenhardt rein als linker Verteidiger. Hlousek offenbart zu viele Stellungsfehler. Und vorne auch mal die jungen Leute ranlassen, z.B. Wießmeier, Mak etc. Die machen es bestimmt nicht schlechter, als unsere erfahrenen Spieler.
Mein Tipp: 3:1 für die Spätzlevertilger.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Du hast die Lage vor Stuttgart treffend auf den Punkt gebracht! Ich glaube nicht, das Hecking großartig wechseln wird. Da Wollscheid möglicherweise ausfällt, wird er eher auf den erfahrenen aber ohne große Spielpraxis ausgestatteten Pelle Nilsson setzen, zumal Klose ja auch schon wochenlang nicht in der BL spielte und am Sonntag auch in der U-23 spielen mußte.
Ich denke, das dann vermutlich Cohen oder sein Spezi Hegeler wieder aufgestellt werden. Die Pino-Sprechchöre aus der Nordkurve haben zudem Hlousek noch mehr verunsichert, so das er ihn im Prinzip schützen müsste und evtl Pinola doch sein Comeback feieren könnte. Allerdings ist sein Fitness-Zustand nach meinen Informationen sehr bedenklich! Plattenhardt wäre eine gute Alternative, aber die jungen Spieler sind ja völlig aussen vor!
Wenigstens hat Hecking diesmal deutliche Selbstkritik geübt, dabei aber die Torwart-Diskussion als "nicht nachvollziehbar" getadelt!
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Ergebnisse der Konkurrenz unwichtig geworden wären und der Verein die Planungen für die neue Saison in Angriff hätte nehmen können!
Diese Riesenchance hat die Mannschaft leichtfertig vertan, so das es noch eine ganz enge Kiste werden könnte, wenn man in Stuttgart erneut leer ausgeht ... danach kommt Bayern und dann nach Freiburg wo wir schon so viele tolle Spiele abgeliefert haben
Hallo zusammen, @Rainer, diese Selbstkritik von Herrn Hecking war auch dringend erforderlich. War er es doch, der schon vom Nichtabstieg getönt hat. Aber die Schäfer-Diskussion als nicht nachvollziehbar abzuwürgen ist für mich völlig unverständlich. Jeder Torhüter versucht doch sich irgendwie während eines Spiels zu profilieren. Einer mehr, der andere weniger. Meistens ist das ja auch noch gut fürs Selbstbewusstsein und die Sicherheit. Aber in diesem Falle passiert rein gar nichts. Nicht eine Szene wo man als Zuschauer und Fan sagen könnte: Naja, der Schäfer ist auch noch da. Nein, weit gefehlt. Man hofft inständig, das der Ball nicht in den 16er kommt. Die Abwehr in klärt, oder die gegnerischen Stürmer schlecht abschließen.
Und am Sonntag in Stuttgart an der "alten Stätte der Ernüchterung" ? Was wird da wohl wieder auf uns zukommen!? Nunja wir werden sehen, ob man nahtlos anknüpft an vergangenen Samstag, oder wieder das Fußballspielen aufnimmt. Besser wärs. Grüsse Brigitte
In unserer momentanen Verfassung und vor allem so gut die zur Zeit drauf sind, werden wir in Stuttgart sicher nix erben, aber wir kennen auch alle den Glubb, gerade dann wenn keiner einen Pfifferling auf die Mannschaft verwettet, sind sie zu größeren in der Lage und überraschen so manchen Fan, zu wünschen wäre es für den Sonntag allemal, danach Bayern und dann Freiburg u. gleich darauf Schalke, läßt bei mir schon heute ein mulmiges Gefühl bei einer erneuten Niederlage in Stuttgart aufkommen.
Aber da ich an unsere Mannschaft glaube und wir in den letzten Jahren gar net so schlecht bei den Schwaben ausgesehen haben, tippe ich wie immer meinen Standart Tipp:
Stuttgart - Glubb 2 : 2
Noch ein Satz zu Schäfer, und den jetzt ohne ihn verteidigen zu wollen. Das Schäfer bei hohen Bällen seine defizite hat und er noch als einer der letzten Torhüter gilt die noch viele Bälle mit den Fäusten abwehrt sehen viele Leute auch, aber das Schäfer auf der Linie als einer der stärksten der Liga gilt, oder uns schon so manches Spiel oder Punkt auch gerettet hat, gerät bei so manchen Schäfer-Kritikern wohl in völlige Vergeßenheit. Kritik ja, aber dann Bitteschön objektiv, zeigt Schäfer mal gute Spiele oder kratzt unmögliche Bälle von der Linie, vermisse ich schon von den ein oder anderen mal einen Satz des Lobes!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wenn dein Freund Schäfer manchmal einen Ball von der Linie kratzt ist doch das mindeste was ich erwarte. Es zählt was unterm Strich rauskommt, und das reicht nicht für den Profifussball. Unser Torwart Trainer soll ja auch nicht das Maß aller Dinge, auf diesem Gebiet zu sein.
Lass Dich nicht ärgern, es reicht schon wenn mir die Stimmung verhagelt wird ......
Da der Club bereits nahezu über 120 Minuten (Mainz/Wolfsburg) auf der ganzen Linie enttäuschte und auch der Letzte inclusive Hecking jetzt begriffen haben muß, das noch lange nichts erreicht ist und die alten Tugenden Einstellung, Kompaktheit, Agressivität und mannschaftliche Geschlossenheit wieder zurückgeholt werden müssen, gehe ich davon aus, das wir in Stuttgart mindestens nicht verlieren werden!
Die Hauptaufgabe dieser Woche hat Hecking zusammen mit den Führungsspielern, den Geist von Bremen und Gladbach wieder zu beschwören!
Ich bin Übrigens trotz der beiden grottenschlechten Auftritte zuletzt nach wie vor vom Klassenerhalt überzeugt zumal definitv 35 bis maximal 36 Punkte reichen ...
So gut ich Deinen Ablösungswunsch von Schäfer verstehe, gluabe ich aber nicht, das Hecking seinen Capitano auf die Bank setzt!
Was ich bezüglich Patrick nicht verstehe, das er nach Alexander Stephan, derzeit nur die Nr. 3 ist!
Rainer Göllert: Patrick Rakovsky bekommt in unsere U-23 wenigstens die Chance, sich weiterzuentwickeln, sich weiterzuempfehlen, auf der Reservebank, eben nicht. Was ist daran schon wieder falsch?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
auch wenn ich irgendwann mal das leidige Thema "Schäfer" abschließen will, überkommt es mich doch jedesmal wieder wenn ich dazu was lese, auch wieder meinen Senf dazu abzugeben. Schäfer hat das Amt des Kapitäns bestimmt gerne angenommen, hat man da doch eine gewisse Sicherheit. Sehe ich als Trainer jedoch dann solch eklatante Fehler, jede Woche wieder, dann reagiere ich. Auch im Fall Wolf wurde damals reagiert. Also warum nicht dieses Mal. Wenn dann ein Torhüter zwischendurch mal einen Ball pariert, dann sehe ich das als Slebstverständlichkeit, ist das doch zu 100% die Aufgabe eines sogenannten "Torhüters"! Solange niemand anders eine Chance erhält, zu beweisen, daß er es kann, mindestens genauso gut wird sich auch nichts ändern. Jedes Wochenende dasselbe. Zu dem Gerücht mit Sippl, ohja, das wär ein Guter! Aber ohne Chance es zu beweisen!? Um nochmal die Trainerdebatte anzureißen: Gestern abend vor dem Halbfinale gabs ein Interview mit Büskens und Klopp. Dieser Büskens lebt den Fußball, lebt den Erfolg, "lebt Fürth". Nur als Beispiel, bitte nicht falsch verstehn. Und bei uns:
Dieter Hecking, das beste Beispiel für emotionslose Kälte und Arroganz. Der Befehlshaber über seine Untergebenen. Der Chef im Ring. Solange sich das nicht ändert.......