Zitat von Edgar HufnagelHallo zusammen, ich stelle jetzt hier mal ein profokante Frage. Krümmel hat ja geschrieben das wir uns im Sturm so gut wie nicht verstärkt haben. Dem stimme ich voll und ganz zu. Die Verpflichtung von Kutschke war für mich ein Alibihandlung, weiterbringen wird er uns nicht. Nun aber die Frage: Hätte der Club nicht versuchen sollen solche wirklichen Knipser wie Cacao, Kurany oder gar Pizzarro zu bekommen. ich weiß diese Spieler wären etwas teuerer im Unterhalt gewsen, doch wenn sie uns Richtung Aufstieg geschossen hätten, hätte sich das doppelt und dreifach ausbezahlt. Oder wie seht ihr das?
Also Edgar was Cacau betrifft schrieb ich schon letzte Saison das ich mich um den bemüht hätte, aber ein Kurany/Pizzaro hätte unserem Team sicherlich auch gut getan, aber finanziell bestimmt eine Klasse zu hoch die Jungs, aber mit einer Aufstiegsgarantie hätte sich solch ein Transfer auf alle Fälle ausgezahlt, ne Garantie gibs halt da auch net, trotz allem wäre ich das Risiko eingegangen......
Mit was hätten wir denn das Risiko eingehen sollen, lieber Rocky? Ohne Moos nix los! Wir können ja nicht mal Schulden machen, weil man dafür Sicherheiten braucht die wir nicht haben.
Eine Aufstiegsgarantie gibt es ohnehin nicht und was ist wenn sich der tolle "Oldie" verletzt, läuft das dann auch unter der Rubrik Risiko?
Ich teile da eher die Meinung von Ungestüm, (Herzlich Willkommen auch von mir. ) dass ein Aufstieg nur über ein funktionierendes Team zu erreichen ist.
Ingolstadt und Darmstadt lassen Grüßen, ganz ohne große Namen souverän aufgestiegen. Der KSC scheiterte auch nur an Gräfe, nicht an den großen Namen beim HSV.
Zitat von Edgar HufnagelHallo zusammen, ich stelle jetzt hier mal ein profokante Frage. Krümmel hat ja geschrieben das wir uns im Sturm so gut wie nicht verstärkt haben. Dem stimme ich voll und ganz zu. Die Verpflichtung von Kutschke war für mich ein Alibihandlung, weiterbringen wird er uns nicht. Nun aber die Frage: Hätte der Club nicht versuchen sollen solche wirklichen Knipser wie Cacao, Kurany oder gar Pizzarro zu bekommen. ich weiß diese Spieler wären etwas teuerer im Unterhalt gewsen, doch wenn sie uns Richtung Aufstieg geschossen hätten, hätte sich das doppelt und dreifach ausbezahlt. Oder wie seht ihr das?
Also Edgar was Cacau betrifft schrieb ich schon letzte Saison das ich mich um den bemüht hätte, aber ein Kurany/Pizzaro hätte unserem Team sicherlich auch gut getan, aber finanziell bestimmt eine Klasse zu hoch die Jungs, aber mit einer Aufstiegsgarantie hätte sich solch ein Transfer auf alle Fälle ausgezahlt, ne Garantie gibs halt da auch net, trotz allem wäre ich das Risiko eingegangen......
Mit was hätten wir denn das Risiko eingehen sollen, lieber Rocky? Ohne Moos nix los! Wir können ja nicht mal Schulden machen, weil man dafür Sicherheiten braucht die wir nicht haben.
Eine Aufstiegsgarantie gibt es ohnehin nicht und was ist wenn sich der tolle "Oldie" verletzt, läuft das dann auch unter der Rubrik Risiko?
Ich teile da eher die Meinung von Ungestüm, (Herzlich Willkommen auch von mir. ) dass ein Aufstieg nur über ein funktionierendes Team zu erreichen ist.
Ingolstadt und Darmstadt lassen Grüßen, ganz ohne große Namen souverän aufgestiegen. Der KSC scheiterte auch nur an Gräfe, nicht an den großen Namen beim HSV.
.....wenn man nicht mal mehr träumen darf.....
....den Cacau hätte ich letzte Saison trotzdem gerne beim Glubb gesehen, und was Polak betrifft Rainer, gebe ich dir vollkommen recht, hätte man lieber Feulner einen 2-Jahresvertrag gegeben, wäre uns sicher billiger gekommen u hätte uns sportlich auch mehr gebracht........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nürnberger Offensivspieler fällt mehrere Wochen aus Hercher erleidet Außenmeniskusriss
Der 1. FC Nürnberg muss mehrere Wochen auf Philipp Hercher verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt einen Außenmeniskusriss und wurde nach Vereinsangaben bereits heute operiert.
Der 19-Jährige war zum Start der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 bei den Franken aus der U 19 in der Profikader aufgerückt. In der Spielzeit 2014/15 hatte Hercher für die U 19 der Nürnberger in der Bundesliga Süd/Südwest in 23 Spielen zwölf Tore erzielt.
Hercher soll nach überstandener Operation nun fünf bis sechs Wochen ausfallen. Damit kann sich der im Mittelfeld vielseitig einsetzbare Akteur frühestens ab Mitte September bei FCN-Coach René Weiler für Einsatzzeiten empfehlen.
Schade für den Jungen, nur fehlen wird er momentan nicht, da er eh nur in Reihe 2 stand. Interessant ist für mich der Transferablauf mit Colak. Sehr Aufschlußreich was heute die NN darüber schreibt. Wieder einmal ein Verschleierungstransfer a la Bader, eigentlich müßte ich sagen wieder einmal eine Lügengeschichte a la Bader. Für mich ein Beispiel dafür wie sehr man Händeringend nach Geld sucht. Dabei bleiben sportliche Aspekte völlig auf der Strecke.
Fakt ist, er hatte sich bei mehreren Trainern nicht nachhaltig für die erste Mannschaft empfehlen können und insofern ist es sportlich durchaus nachvollziehbar, dass man ihn hat gehen lassen.
Jetzt aber mein großes aber !
Colak ist ein junger Kerl und somit per se noch entwicklungsfägig. Dies hätte einer gewissen sportlichen Führung bedurft, welche der Club aber anscheinend nicht aufbringen wollte. Und genau da beißt sich die Katze in Schwanz. Man hat ein NLZ und läßt auch keine Gelegenheit aus dies als etwas Positives darzustellen. Wie komme ich als FCN aber bei jungen Spielern dann rüber, wenn ich den besten Torschützen der Reserve, dann einfach so gehen lass ? Wie komme ich bei jungen Talenten abermals rüber, wenn ich Colak in Frankfurt spielen sehe und einzig er der Grund war, dass wir da dann 1:1 gespielt haben ? Genau, der Club gibt seinen eigenen Talenten keine Chance sich peu a peu für die erste Mannschaft zu empfehlen. Und genau deshalb gehen junge Talente aus der Region dann auch nicht mehr zwangsläufig zum Club sondern landen bei der westlichen Vorstadt, in Ingolstadt und / oder Augsburg. Diese Außenwirkung ist das für mich schlimmste an der Personalie Colak, zudem wir ja ohnehin finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und somit automatisch viel mehr mit eigenen Talenten auch in der ersten Mannschaft arbeiten müssten. Ein Stark als alleiniges Beispiel reicht mir da nicht aus !
Sicherlich zählt er in Hoffenheim zum Perspektivkader. Einen solchen Kader kann der Club sich nicht leisten. Es wird schon so sein, dass man wieder sämtliche Kröten zusammenkratzen muss, um wenigstens einen brauchbaren Rechtsverteidiger zu holen. Linnes ist ja nicht ablösefrei.
@ Christoph,
ich sehe es schön ähnlich wie du, aber ich bin der Meinung, dass Colak keine richtige Chance bekommen hat, sich in Punktspielen zu zeigen. Und in der Vorbereitung zur letzten Saison war er der erfolgreichste Torschütze. Trotzdem wollte man ihn unbedingt los haben. Ich verstehe ein solches Vorgehen überhaupt nicht und ich glaube, das kann mir auch keiner richtig erklären.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Am Montag habe ich zudem oft den Namen Valentini gehört. Italiener, in Nürnberg geboren, und aktuell beim KSC unter Vertrag . Papa hat ein Ristorante in Zabo.
Apropos VFB, Ibisevic und Abdellaoue dürfen gehen.
Wenn wir schon beim Träumen sind, dann sollte WoWo da fragen, denn der VFB ist einer der wenigen Vereine, wo MaBa ganz gute Connections hin hat und Fakt ist, Ibisevic und Abdellaoue wissen, wo die Kiste steht !
Zitat von UngestümApropos VFB, Ibisevic und Abdellaoue dürfen gehen.
Wenn wir schon beim Träumen sind, dann sollte WoWo da fragen, denn der VFB ist einer der wenigen Vereine, wo MaBa ganz gute Connections hin hat und Fakt ist, Ibisevic und Abdellaoue wissen, wo die Kiste steht !
Zitat von UngestümApropos VFB, Ibisevic und Abdellaoue dürfen gehen.
Heute war ein Bericht über Jan Polak in der NN Printausgabe.
Darin steht auch, dass er vielleicht auf der Bank sitzen wird.
Was mich noch mehr verwundert hat ist der Anschein, wie wenn er es schon wissen würde, denn ein Satz wie "ein Kapitän ist auch neben dem Platz Kapitän und kann da auch mal die Mannschaft unterstützen" (sinngemäss), den macht ein Spieler, der von sich überzeugt ist, nicht so einfach.
Mit den Leistungen der letzten Saison wird er es mehr als schwer haben, sich seinen Stammplatz zurückzuholen, wenn er ihn denn wirklich verloren haben sollte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich will ja nicht unken, aber der Felix M. ist heute schon wieder am Valze gesehen worden.
Auch wenn das vermutlich nichts zu sagen hat, möchte ich nach all den Problemen der letzten Jahre anmerken, dass einer wie er sicherlich geeignet wäre den Saustall dort endlich mal gründlich auszumisten.
Weitergehende Gedanken dazu verbieten sich wohl besser.....
Zitat von Dave-Erwin HuferIch will ja nicht unken, aber der Felix M. ist heute schon wieder am Valze gesehen worden.
Auch wenn das vermutlich nichts zu sagen hat, möchte ich nach all den Problemen der letzten Jahre anmerken, dass einer wie er sicherlich geeignet wäre den Saustall dort endlich mal gründlich auszumisten.
Weitergehende Gedanken dazu verbieten sich wohl besser.....
Auch mit Felix Magath als Manager könnte ich mich anfreunden. Ich habe ihn beim Club nur in guter Erinnerung. Sein "Ausstieg" damals war konsequent. Schönen Sonntag!