Hi Chris ich gehe total konform mit Deinem Beitrag an @Schriftsteller! Wenn er schreibt, dass unsere "Hühnerhaufen-Abwehr" sich deutlich verbessert habe, dann ist das sehr Wohl auch ein Verdienst von Rapha! Ich bleibe auch dabei, dass Pflaumenbaum ein totaler Fehleinkauf unseres "Blenders" war! Die negative Meinung zu Klewer teile ich aber auch! Der war z.B. auch ursächlich verantwortlich beim Abgang vom Adam Matysek, das weiß ich z.B. vom Chico.
Vielleicht wird ja Schäfer der neue TW-Trainer beim Club (?)
Und wurde Kirschbaum nicht geholt, weil Rako schon vorher nachgewiesen hat dass er nicht zur neuen Nummer 1 taugt ? Der Plan war ja Rapha diese Saison nur noch als Backup auf der Bank zu haben. Aber es ist doch ganz sicher nicht Raphas Schuld, dass die anderen beiden Kandidaten auch nix taugen.
Allerdings denke ich auch nicht, dass unser Torwarttrainer eine glückliche Besetzung ist. Irgendwie habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass sich unsere Torhüter unter ihm weiter entwickeln, wie schon bei seinem Vorgänger.... Das scheint mir eher ein Beschäftigungstherapeut für unsere Hinterleute zu sein
Traurig, dass wir ausgerechnet in Deutschland und dann noch mit einem "ausgezeichneten NLZ" solche immensen Torhüterprobleme haben
Das ist meine Rede, Chris. Mir unbegreiflich, dass wir ein Torwartproblem haben. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich nicht, dass Rakovsky noch eine echte Chance bekommen hat, nachdem er diese schlechte Phase letzte Saison hatte. Bei ihm hätte ich mir das aber gewünscht. Er ist noch ein junger Keeper, drum wäre es angebracht gewesen.
Übrigens Chris, Bertl und Rainer, keiner sagt, dass es Schäfers Schuld ist, dass er den Vorzug erhält. Ich hab das zumindest noch nirgendwo gelesen.
Über das Torwarttraining sollte man wirklich mal nachdenken. Normal ist es nicht, dass so ein junger Keeper, der in der A-Jugend deutlich vor Horn (Köln) und Karius (Mainz) war, den Sprung einfach nicht schafft.
Aber Steffi hat es auf Facebook richtig benannt. Um einen oder zwei neue Keeper holen zu können, müssen die Altlasten erst beseitigt werden. Wohl wahr.
Aber es ist eine Tatsache, dass die Abwehr erst gut steht, seit Schäfer wieder in der Kiste ist. Vorher war es tatsächlich ein Hühnerhaufen. Und zwar ein unmöglicher.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
....zu Rakovskis Verteidigung muss man aber auch erwähnen, das zum damaligen Zeitpunkt als er in der Kiste stand, die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen war ....weil so kann man das nämlich auch sehn , Kirschbaum zu holen war sinnlos wie ein Kropf, aber halt wieder eine Tat des Ahnungslosen, ich trau wetten das Rakovski mit zunehmender Festigung der Abwehr auch besser geworden wäre, aber was nützt uns das alles jetzt, wen der Hund net gschissn hätt.....
Fakt ist, es ist Sicherheit in der Abwehr eingekehrt was unbestritten auch ein Verdienst Schäfer`s ist, aber bei hohen Bällen hab ich persönlich noch genau so mein Problem bei ihm wie vor 3,4,5,6,....Jahren!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nein, lieber Clubbi-Chris, Thorsten Kirschbaum wurde 'nur' deshalb verpflichtet ? weil der Leihvertrag von TW Radlinger (H 96) nicht verlängert wurde.
Kirschbaum: Es hätte auch einen anderen treffen können, aber bei dem Duo Bader/Möckel hatte halt Thorsten die Nase vorn. In der Tat, zum gleichen Zeitpunkt standen gute Keeper auf dem Markt. Klappt es mit Kirsche + Rako nicht mehr, dann ist für mich Basti Kolbe (FCN II) an der Reihe.
Thema: TW-Trainer Na klar, darüber schreibe ich mir doch seit seinem Amtsantritt die Finger wund. Da bin ich hundert Prozent bei Dir.
Bei Klewer und/oder Vorgängern bekomme ich einen Pickel (sorry, für den Ausdruck). Deshalb stehe ich zu dem Wechsel (Schäfer für Klewer) sehr kritisch gegenüber. Nix gegen Raffa, aber der zieht dann doch das Selbe ab. Weiterbeschäftigung: Ja. Aber, doch nicht vor lauter Dankbarkeit - den Herrn Schäfer (nur weil er jetzt 338 Club-Spiele auf'm Buckel hat) ihm gleich den Doktortitel schenken. Oder sehen unsere Experten... das anders?
Ich möchte sehr gerne einen Anderen für diese (wichtige) Position begrüßen. Und kommt mir bitte nicht dem Gschmarri daher, der Neue kostet (uns) zu viel.
Merke: Verlorene Punkte kosten locker das Zehnfache.
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ja Radlinger wurde nicht verlängert, richtig. Aber dennoch meine ich, dass man sich eine neue Nummer 1 holen wollte.
Warum man sich gegen die damals ablösefreien Kandidaten Himmelmann und Unnerstall entschieden hat weiß wohl auch nur der Wind.... Vllt. sollte ich mal nen Blick drauf werfen welchen Berater der feine Herr Kirschbaum hat
Die Patzer die sich Kirschbaum und Rako schon geleistet haben, ohne das auch nur ansatzweise Besserung eintritt kosten wirklich mehr als sich hier ordentlich auf zu stellen. Von daher verstehe ich nicht, dass hier nicht gehandelt wurde bzw. wird... Ok.... Weiler traue ich nicht zu das zu erkennen, aber vllt. guckt Bornemann ja mal genauer hin.
Spätestens! seit Raffas überragendem Spiel in München ist diese Diskussion obsolet. Weder Rako noch Kirsche sind in der Lage, auch nur annähernd so eine Leistung abzurufen. Der Club wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er hier nicht handelt. Die Signale sind auch hier gut zu deuten. Man will sich Zeit lassen bedeutet, Gestaltung je nach Ligazugehörigkeit.
Zitat von AltmeisterSpätestens! seit Raffas überragendem Spiel in München ist diese Diskussion obsolet. Weder Rako noch Kirsche sind in der Lage, auch nur annähernd so eine Leistung abzurufen. Der Club wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er hier nicht handelt. Die Signale sind auch hier gut zu deuten. Man will sich Zeit lassen bedeutet, Gestaltung je nach Ligazugehörigkeit.
Finde ich auch gerechtfertigt, solange er solche Leistungen abliefert und die Abwehr stabilisiert. Trotzdem muss der Club auch einen jungen Keeper holen und heranführen. Kirschbaum und Rakovsky werden aller Voraussicht nach nicht mehr viele Möglichkeiten in Nürnberg bekommen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von AltmeisterSpätestens! seit Raffas überragendem Spiel in München ist diese Diskussion obsolet. Weder Rako noch Kirsche sind in der Lage, auch nur annähernd so eine Leistung abzurufen. Der Club wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er hier nicht handelt. Die Signale sind auch hier gut zu deuten. Man will sich Zeit lassen bedeutet, Gestaltung je nach Ligazugehörigkeit.
Finde ich auch gerechtfertigt, solange er solche Leistungen abliefert und die Abwehr stabilisiert. Trotzdem muss der Club auch einen jungen Keeper holen und heranführen. Kirschbaum und Rakovsky werden aller Voraussicht nach nicht mehr viele Möglichkeiten in Nürnberg bekommen.
Thomas, hast du kein Vertrauen mehr zu 'Basti' Kolbe?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Thomas, hast du kein Vertrauen mehr zu 'Basti' Kolbe?
Ich kann ihn nicht beurteilen, Günther. Von der U21 hab ich heuer noch kein Spiel gesehen.
1. FC Nürnberg: Keine Chance für Patrick Rakovsky? Neuer Torwart-Trainer ist Schäfer-Vertrauter Aktualisiert: Dienstag, 28.06.2016 | 15:28
Keine faire Chance für Rakovsky? Der FCN-Schlussmann muss sich wohl wieder mit der Ersatzrolle abfinden.
Am Dienstag gab der 1. FC Nürnberg die Verpflichtung eines neuen Torwart-Trainers bekannt. Anstelle von Daniel Klewer wird sich künftig Michael Fuchs beim Club um die Keeper kümmern. Ob Fuchs und Neu-Chefcoach Alois Schwartz allerdings einen fairen Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten aufrufen, ist fraglich.
Liga-Zwei.de fragte bei Stefan Backs, dem Berater von Patrick Rakovsky nach, der dazu eine klare Meinung hat: ?Der neue Torwart-Trainer ist ein Vertrauter von Schäfer, deswegen erwarten wir keinen offenen Zweikampf?. Rakovsky wird also als Nummer zwei in die neue Spielzeit gehen ? wenn überhaupt.
Wie Backs weiter ausführte, ?werde Rakovsky sich bei einem Angebot einen Wechsel überlegen?. Bislang seien allerdings noch keine Angebote eingegangen. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Rakovsky zwischenzeitlich die Nummer eins, wurde dann aber wieder abgelöst.