gönnt Bertl, Quizler und mir doch diesen kleinen Ausflug auf einen Nebenschauplatz. Die mannschaftlichen Probleme werden doch noch zur Genüge zur Geltung kommen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Euere Probs sind auch unsere Probs,- aber alles zu seiner Zeit.
1. Das, mit der Euroliga hab ich persönlich abgehakt, und wenn doch noch was geht, freuts mich umso mehr. 2. Das Ekici/Gündoganproblem wird von Herrn Bader gelöst. Finanziell wäre der Abgang von Gündogan förderlich. 3. Auch um die Innenverteidigung kümmert sich Bader. Wenn ihr mich fragt, lass den Wolf doch gehen. Wir haben zur Zeit genügend "Nachwuchs", die mit den Hufen scharren. Aber mich fragt ja keiner. 4. Auch wegen einem Knipser wird man 'ne Lösung finden für die nächste Saison.
Und was gibts sonst noch für Prbleme ? So gut wie der Club in diesem Jahr da steht, war er seit Jahrzehnten nicht mehr.
Und ihr habt da immer noch Probleme ? Bleibt doch mal auf dem Teppich.
70KM sins nach Grafenrheinfeld zum nächsten AKW!!! Wenn es genügend alternativen zu AKW´s gibt gerne, aber unsere abschalten und dann von den marotten Tschechischen AKW`s den Strom teuer zurück kaufen bis die überlastet sind und dann Heinz........ fliegen die uns um die Ohren herum!!!
Gruß Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rocky, von der Tschechei kauft man außer Billigartikel vom Asienmarkt garnichts und schon gar keinen Strom. Den Tschechen ihre alten abgefuckten Nuclearwerke gehören genauso vom Netz wie die von den Franzosen. Den regierenden Parteien kocht mitlerweilen schon das Wasser im Hintern, dewegen wird sich auch in den nächsten Jahren betreff erneuerbaren Energien sehr viel ändern.
Somit kommt auch unser Club garnicht mehr in Versuchung sein nächstes Sponsoring von so einem Konzern, die das Projekt "Sterbehilfe" in ihrem Programm führen, finanzieren zulassen.
Paradox ist es doch, wenn auf der einen Seite Werbung für AREVA gemacht wird und auf der andern Seite, bzw. auf dem Stadiondach Solarstrom erzeugt und gewonnen wird. Überhaupt zählt das Nürnberger Stadion als Europas umweltfreundlichstes Fussballstadion.
Aber genug mit diesem Thema, denn mit den Clubsponsoren haben die Fans sowieso am wenigsten Einfluss. Allerdings werden es immer mehr, denen Areva als Sponsor nicht zusagt. Dann schon lieber einen Geldgeber, der dafür sein (Light-)Bier im Stadion verkaufen darf.
@ Heinz: Erst gestern habe ich im Radio gehört, das seit dem einige Kernkraftwerke vom Netz genommen wurden, wir Strom aus Frankreich und auch aus Tschechien dazu kaufen.
Also wenn das dann die Lösung ist, gute Nacht Deutschland.
@ Bertl da hast Du natürlich Recht aber da steckt weit mehr dahinter als was wir alle denken,-
siehe:
Korruptionsverdacht bei Areva Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ermittelt nach Informationen des Bayerischen Rundfunks im Zusammenhang mit einer angeblichen Schmiergeld-Affäre beim Erlanger Kraftwerksbauer Areva. Mehrere Beschuldigte sollen Geld ins Ausland geschafft haben.
die Debatte wegen Areva ist im Endeffekt wirklich müßig. Sollte man die AKWs bei uns in Deutschland abschalten und dann den Strom teuer bei den Nachbarländern Frankreich, Tschechien etc. kaufen, dann kann ich mir nur an den Kopf langen. Das kanns nicht sein, denn dann können wir unsere AKWs gleich selbst weiterbetreiben. Die haben wenigstens einen höheren Sicherheitsstandard als die meisten im Ausland. Da hat Bertl doch völlig recht. Ich bin voll gegen "Stromeinfuhr", zumal der Strom in ausländischen AKWs hergestellt wird. Das ist der Witz des Jahres. Aber unserer Trottelregierung traue ich so ziemlich alles zu. Die handeln nämlich alles andere als im Sinne und zum Wohle des Volkes.
Was die Angestellten von Areva betrifft, die sich bereichert haben und anscheinend korrupt waren, so ist mir das total wurscht. Das kommt doch bei anderen großen Firmen auch vor. Wo Geld (Strom) fließt, gibts auch Korruption. Die kriegen ihre Strafe und damit hat es sich. Das hat mit dem Club ja nichts zu tun. Wie schon mal gesagt, bin ich der Meinung, daß der Club nach Ablauf des Sponsorenvertrages mit Areva schon das richtige tun wird. Gedanken macht man sich bestimmt, auch moralische.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nun will ich aber meinen "Senf" auch noch los werden!
Sicherlich habt Ihr dazu bereits alles schon diskutiert, -aber Fakt ist auch, daß es bei allen Energie-Konzernen ausschließlich um Kohle - um sehr, sehr viel Kohle und Markthascherei geht!!!
Glaubt Ihr denn im Ernst, daß alle weltweit existierenden AKW`s ausschließlich für die "Bedarfs-Befriedigung" in den jeweiligen Ländern gebaut wurden???
Allein in Deutschland (Und da besitzen wir von den führenden Wirtschafts-Mächten noch die wenigsten Kern-Reaktoren!) wird fast die Hälfte des dadurch gewonnenen Strom`s teuer ins Ausland verkauft!!! (Natürlich vor dem Mematorium!)
Nach Tschernobyl hat man nicht reagiert, weil die Russen angeblich sowieso nur Scheiße bauen! Ich frag mich nur, warum die zuerst bemannt im Orbit waren? Jetzt, nach Japan, (der angeblich mitführenden Wirtschafts-Macht mit einzigartigen Know-How schlafen auf einmal alle Gesichter ein und erstarren plötzlich, weil nichts mehr so ist, wie es mal war- irrtümlicherweise- war!
Wo Wirtschafts-Multis "Hand anlegen", geht`s doch immer nur um Profit! Und selbstverständlich auch um "Einsparung"! Koste es, was es wolle- und da geh´n so Einige selbst über Leichen!
Das ist nun mal der negativ- verachtende Preis der freien Marktwirtschaft!
Da wundern sich noch Einige über die völlig halbherzige, stümperhafte , sowie den Zwangs-Sparmaßnahmen geschuldete Arbeitsweise der dortigen Betreiber-Firma?
Wer im Zusammenhang mit Kernenergie das Wort "Sicher" und "Beherrschbar" in den Mund nimmt, hat`s immer noch nicht begriffen - Das ist meine subjektive Meinung.
Der Strom ist zwar absolut "sauber" und CO2-frei, aber die Gefahren eines "Restrisiko´s" (welch ein Wort im Zusammenhang mit "SICHER"!) absolut vernichtend und heimtückisch!
Es wird ein Markt der alternativen Energie-Erzeugung entstehen, der wirklich sicher vor solchen Gefahren wird - und Deutschland tut (gewollt oder gezwungen!) gut daran, dahingehend marktführend zu werden!
Einer muß damit anfangen, damit andere das auch begreifen und nachziehen!
Ein riesiger "Markt" an erneuerbaren Energien wartet förmlich darauf aufgebaut und ausgeschöpft zu werden. Ich bin mir sicher, dass es dort auch Sponsoren fürn Club gibt, aber halt leider erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist.
Die AREVA-Diskussionen gehen weiter, Solange der Name auf dem Clubtrikot prangt, wird es auch noch eine Weile so weitergehn. Das ist zumindest meine Meinung.
Hallo Rainer, erst einmal ein dickes Lob: Toll die Flagge, die Du eingestellt hast! Gefällt mir sehr!
Das ist etwas anderes als das Chaotenbild von Heinz, das mich jedes Mal abschreckt!
Nun, laut "kicker" erhält der Club im Vergleich zur Vorsaison 2,06 Millionen ? mehr an Fernsehgeld: In der Summe: 14,475 ?. Und zusätzlich aus dem UEFA-Topf noch einmal 100.000 ?! Damit steht er aber an "nur" 15. Stelle! Das sind die Tabellenplätze der letzten Jahre, die uns runterziehen........ Grüße
so ist es halt leider! Die Sünden der Vergangenheit spiegeln sich jetzt wider... und die unsägliche jahrelange desaströse Arbeit der selbstherrlichen Feldherren wie Schmelzer, Voack, Roth usw.
Ich meine dennoch, das die Mehreinnahmen aus dem Fernsehtopf sowie dem DFB-Pokal mit jeweils 2 Mio EUR, zusätzlich dem Verkauf von Gündogan (u. Diekmeier) mit insgesamt geschätzten zusätzlichen Gesamteinnahmen von 11 Mio EUR neben dem sportlichen Erfolg in der zu Ende gehenden Saison eine sehr gute Basis für eine bessere Zukunft ist!
Deshalb haben Bader, Schäfer usw. in diesen Tagen Recht mit ihren Hinweisen, das sich der FCN nun vorderst mittel-bis langfristig in der Bundesliga etablieren muß. Die Basis dafür ist gelegt!
N.S. Ja die Flagge gefällt mir auch. Hat mir unser Freund Thomas eingestellt
ich finde diese Gelderverteilung trotzdem äußerst ungerecht. Man muß sich über Jahre nach vorne arbeiten und die Platzhirsche die schon vorne sind, können gar nichts verkehrt machen.
Bei mir sähe das anders aus. Jedes Jahr wird die jeweilige Platzierung hergenommen. Und da interessiert es nicht, ob man das Jahr zuvor weiter vorne war. So jedenfalls ist es schwer, zu mehr Kohle zu kommen.
Gruß Thomas
Die kleinen Vereine hält man kurz, nach dem Motto die steigen eh bald wieder ab. Während man den großen immer noch mehr Kohle in den Allerwertesten schiebt.