Während der Verein den Weiterverkauf von Tickets bei Ebay strikt verbietet, gibt er Schwarzhändlern die ihre Tickets bei Viagogo verhöckern seinen Segen.
Für Privatverkäufer gibt es bei Viagogo kein Limit, die dürfen für ihre Tickets verlangen was sie wollen. Viagogo verdient sich dabei ne goldene Nase, denn je höher der Preis, umso mehr Gebühren kassieren sie dabei.
Der Club hätte mal besser eine Ticketbörse wie es sie bei Schalke gibt einrichten sollen.
Gerade bei Topspielen wird es für den Fan noch schwieriger werden, an Tickets zu kommen. Während sich das betuchte Eventpuplikum die Tickets bei Viagogo kauft.
Vorbildlicher Service auf Schalke. Dort hat man (nach dem Missverständnis) sofort reagiert. Die Vorbestellungen für die DFB-Pokalbegegnungen sind voll im Gange. Diese Eintrittspreise sind verdammt hoch. Viagogo zockt die Fans (leider) voll ab. Vielen Dank, Bertl?!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich habe das Thema viagogo mal aufgegriffen und etwas "nachrecherchiert"
Es gibt viele Medien (u.a. auch Stern und SternTv) die über viagogo teilweise kritisch berichtet haben.
Wie Euch ja allen bekannt, schreibe ich auch diverse Kolumnen im CEF.
Dort habe ich das Thema aufgegriffen und als Kommentar eingestellt.
Die erste Folge war, das einige FCN-Leute aus dem Umfeld die Meinung vertreten mussten, "da hat sich der G. ein Eigentor geschossen"
Obwohl ich nur Fragen gestellt habe wird die sachlich kritische Meinung und Hinterfragung eines jahrelangen FCN Mitglieds überempfindlich kritisiert.
So ist er halt "Der Club" Eitel und selbstherrlich agieren dort einige Herrschaften wie eh und je!
Sportliche Aufschwung geht einher mit alten amateurhaften Stillstand in den Bereichen Marketing, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit u.v.m.
1. Die unsägliche "Vermarktung" des Abschiedsspieles von Marek läßt grüßen! Da heißt es einmal "40.000 Karten sind weg" Andere reden wieder davon "so 20.000 werden es wohl sein" während der offizielle FCN-Ticketshop mehrmals von "nur noch wenig verfügbaren Stehplätzen sprach"
2. Gerade mal Vier Wochen vor dem Pflichtspielstart in Havelse, wird noch immer kein Trikotsponsor präsentiert. Ein immenser Imageverlust, einhergehend mit einem fianziellen Desaster im Hinblick auf nicht verkaufbare Fan-Artikel wie Trikots u.a. Dinge ...
Noch eine offene Frage an unseren "BERTL" "Bist Du etwa der Bernd Gregorius ?
Wenn ja, dann -sorry und Entschuldigung- aber als "abgeschrieben oder abgekupfert" empfinde ich meinen CEF-Artikel keineswegs
Allerdings bestätigen die (wenigen) Meldungen darauf meine/unsere gemeinsamen Ansichten, lieber Bertl ...
EBAY wird vom Club offiziell verboten ... mit VIAGOGO arrangiert man sich ...
Dabei machen beide Firmen ein und dasselbe, nämlich gut betuchten Herrschaften bei den sogenannten Topspielen mit überhöhten Ticket-Preisen zu bedienen, während der "Otto-Normalverbraucher" sprichwörtlich in "die Röhre" (TV) schaut !!!
Ich habe ja auch nichts dagegen das Du das Thema im CEF zur Sprache gebracht hast, auch in anderen Foren ist Viagogo ein Thema.
Mir ist allerdings aufgefallen das Du manche Passagen aus meinen Artikel 1:1 übernommen hast.
Keine Sorge ich bin Dir deshalb auch nicht böse, wir sitzen ja beide im selben Boot. Freut mich sogar wenn wir beim Thema Viagogo einer Meinung sind. 8)
Genauso schauts aus, Bertl. Allmählich kommt der Verdacht auf, wie wenn der Club, bzw. Sportfive keinen Trikotsponsor auftreiben, der auch genügend Geld hat. Es ist zwar noch Zeit bis Saisonbeginn, doch ich fürchte, der Club wird wieder mit einer kleineren Sponsorensumme vorlieb nehmen müssen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Naja 1998 hat uns Sportfive mit seinen Millionen vor der Pleite geredet, jetzt wo sie bei jeder vermarktung des Glubbs 20% mit verdienen sind sie natürlich ein Dorn im Auge, da wären die 3 Mille mal net schlecht. Als ich würde mir und meinen Sohnemann ein Trikot kaufen vorne mit der Aufschrift: "Der Club", aber leider wird hier nur eine limitierte Auflage verkauft!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@ Rocky: Von den Trikots mit "Der Club" drauf werden überhaupt keine verkauft. Die limitierte Auflage ist lediglich für die Lizenzspieler vorgesehen. Steht zumindest so in dem Artikel den Thomas gepostet hat.
Noch hat man beim Club die Hoffnung auf einen neuen Hauptsponsor nicht aufgegeben.
Die Trikots "Der Club" wären mit Sicherheit ein Verkaufsschlager, womit unser Club bestimmt auch die eine oder andere Million verdienen könnte.
War nicht von einen Sponsor aus der Region die Rede?
Mir ist das inzwischen schon fast egal, wer Trikotsponsor wird oder auch nicht. Das beste wäre eigentlich, wenn kein Sponsor auf dem Trikot wäre und Sportfive dann die Abstandsumme zahlen müßte. Die Folge: Trikot mit der Aufschrift "Der Club". Das wäre ein Kassenschlager. Ich glaube, soviele Trikots hätte der Club noch nicht verkauft, wie diese.
Die Sponsoren aus der Region kann man auch vergessen. Da wird kein zahlungskräftiger den Club unterstützen. Diese Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees