Die fränkische FCN-Fankultur weist in der Tat in allen Bereichen viele negative Besonderheiten auf ...
Wenn man schon wieder (in allen Foren) die scharfe Kritik an der -in meinen Augen tollen Personalpolitik- liest, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da wird -zumindest im CEF- das Thema des Weltstars Maroh in einer Art und Weise thematisiert, das ich k..... könnte!
Da wird dem FCN der "schwarze Peter" untergejubelt und behauptet, Hecking hätte ihn wegen seiner Körpergröße nicht mehr gewollt u.v.a. mehr.
Dabei hatte Herr M.... wochenlang einen unterschriftsreifen Vertrag zur Verlängerung vorliegen und den Verein bis zum Schluß hingehalten. Dabei hatte er keine einzige Anfrage eines Erstligisten und kam noch gerade so beim Absteiger Köln unter !
Ich habe oft das Gefühl, das große Teile unserer "Anhänger" wieder das Chaos der letzten drei Jahrzehnte brauchen und nicht damit klar kommen, das der FCN zu einem absolut seriös geführten Verein mit guten Zukunftsperspektiven dank Martin Bader geworden ist !!!
die Personalie Maroh wird die Clubfans noch länger beschäftigen. Er war schließlich nicht irgendein 0815-Kicker, sondern hat es beim Club immerhin zu einem kleinen Publikumsliebling gebracht, das ist doch unbestritten. Daß es nur an Maroh gelegen haben soll, glaube ich einfach nicht so ganz, denn er hatte bei Hecking immer einen schweren Stand. Nur konnte Hecking in der Rückrunde nicht mehr an ihm vorbei, da er einfach sehr gute Leistungen brachte.
Genauere Einzelheiten über die Vertragsverhandlungen wissen wir doch alle nicht, drum ist es müßig, irgendeinem den schwarzen Peter zuzuschieben. Das Thema ist aber bei mir inzwischen eigentlich durch. Ich habe mich damit abgefunden und hoffe, daß unser Brasilianer und Klose die Innenverteidigung stabil halten werden.
Übrigens: Gott bewahre uns vor den inzwischen vergangenen Horrorzeiten, in denen es nur Negativschlagzeilen gab. An der Seriosität der Vereinsführung gibt es auch meiner Meinung nach nichts mehr zu beanstanden. Solche soliden Zustände hatte ich vor einiger Zeit noch ins Reich der Fabel abgetan.
Leider sind wir hier aber total vom Thema abgekommen, denn eigentlich geht es ja um Sponsoren in dieser Rubrik.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
MAN - ARENA hört sich auf jeden Fall besser an als diese komische easy-credit ...
Dazu würden für den Club zusätzlich deutlich mehr als die bisherigen läppischen 50.000 Euro über MAN herausspringen.
Nun noch einen richtg guten Deal mit einem neuen Hauptsponsor, hier scheint angeblich die Firma BOSCH die Nase vorne zu haben.
Fakt ist, das sich der FCN deutlich mehr als die bisherige Summe von AREVA verspricht ...
Sicher zu recht, da der FCN sich ja inzwischen wieder einen sehr guten Namen in Fußball-Deutschland erworben hat.
Unter 5 Mio pro Saison sollte hier für mein Gefühl nichts gehen. Sportfive ist hier am Zug! Schaun mer mal, denn bis Mitte Juli soll der "Neue" ja präsentiert werden ...
und ob sich MAN besser anhört als "isi grädid". Vor allen Dingen ist MAN schon seit vielen Jahren ein Name in Nürnberg. Die Firma Bosch als Trikotsponsor wäre auch nicht zu verachten. Egal wie, Hauptsache der Rubel rollt richtig.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bosch, baut seit Jahren ihre Belegschaft ab, und stellt überwiegend nur noch neue Kurzzeitarbeiter ein. Es ist richtig, dass Bosch nicht abgeneigt ist einzusteigen. ABER? dann gibt es aber einen riesengroßen Knall im Bosch-Stall?!
Rainer, fünf Millionen... wäre Super? doch der Pegel liegt eher unter die Vier. Leider!
Bin gespannt, welcher Deal zustande kommt. 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ralf Woy und MB sagten schon das es mehrere Kandidaten als Nachfolger für Areva gibt. Am Ende wird es halt der werden der am meisten zahlt und nicht der den die Fans am liebsten hätten. Auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite steht unser Club der das Geld braucht um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Stadion mal den Namen der größten Legende erhält. Ist zwar schade, doch weil sich alles um die Kohle dreht, wird uns dieser Name mit Sicherheit vorenthalten. Ich hoffe nur, daß sich nun endlich was in Sachen Trikotsponsor tut. Zeit wirds allmählich.
Maxl war ein echter Clubberer, doch viele andere vor und nach ihm auch. Ich kann diese Diskussionen überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich ins Stadion gehe ? dann ist/war mir der Name egal? Legende hin- oder her - Morlock?s Denkmal und die Umbenennung vor dem damaligen Frankenstadion (1995) in Max-Morlock-Platz - sollte reichen. Wenn bestimmte Fans meinen... der Stadionnamen passt nicht zum 1.FC Nürnberg, dann sollen diese Unruhestifter *Ihr geliebtes Stadion* von der Stadt abkaufen. Wie viel Vermächtnis braucht ein Mensch? Na dann, viel Spaß!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Im Prinzip wäre es schon nicht schlecht, wenn es Max-Morlock-Stadion hieße. Aber für mich ist es viel wichtiger, daß endlich diese vermaledeite Aschenbahn wegkommt und ein reines Fußballstadion hingestellt wird. So ziemlich alle haben ein schönes Fußballstadion, nur wir (und vielleicht Hertha) müssen uns über die Aschenbahn ärgern.
Diese leidige Diskussion nebst den Forderungen einiger Unverbesserlicher zum "Max-Morlock-Stadion" ist einfach nur noch lächerlich!
Dabei bleibt völlig unbeachtet, das NICHT der FCN stadioneigner ist, sondern die "liebe Stadt" Nürnberg nebst des Konzern Hoch-Tief.
Der Club hat schon alleine durch die Block-Benennungen im Stadion einiges für die Helden von einst getan und wird dies im Museum des neuen NLZ würdig weiter führen ...
Zitat von Rainer GöllertIch kann den Günther nur voll zustimmen!
Diese leidige Diskussion nebst den Forderungen einiger Unverbesserlicher zum "Max-Morlock-Stadion" ist einfach nur noch lächerlich!
Dabei bleibt völlig unbeachtet, das NICHT der FCN stadioneigner ist, sondern die "liebe Stadt" Nürnberg nebst des Konzern Hoch-Tief.
Der Club hat schon alleine durch die Block-Benennungen im Stadion einiges für die Helden von einst getan und wird dies im Museum des neuen NLZ würdig weiter führen ...
Servus Rainer und Günther,
da habt ihr beide schon recht, aber natürlich wäre es eine prima Sache, wenn das Stadion so hieße. Im Prinzip ist es aber fast wurscht. Viel wichtiger finde ich, daß ein guter Trikotsponsor präsentiert wird. Jetzt ist Mitte Juli, also allmählich wird es Zeit. War dieser Zeitpunkt zur Präsentation nicht mal im Gespräch?
Gruß Thomas