Die schieben nicht nur die Kohle zu den sogenannten "Großen", nein die "verschieben" auch systematisch Spielergebnisse durch ihre Pfeifen zu Ungunsten der Underdogs!
Das es besser geht, hat ja Stark gestern in Madrid bewiesen! Aber in der Bundesliga wird es weiter parteische Entscheidungen gegen die "Kleinen" geben, da kann Fandel erzählen was er will!
Deshalb muß es unser Club endlich schaffen, dauerhaft unter die Top sechs zu kommen. Doch werden wir das leider nicht mehr erleben!
So Leute, jetzt ist Areva nicht mehr da. Viele haben sich das gewünscht, weil sie Bedenken, bzw. moralische Probleme wegen der Kernkraft usw. haben. Alles schön und gut. Doch jetzt steht der Club offensichtlich vor dem Problem, daß kein Nachfolger in Sicht ist. Das ist natürlich eine denkbar miserable Situation. Wir brauchen dringend einen Sponsor, denn den Verlust dieser Kohle kann sich der Club nicht leisten. Was nun, Herr Bader, Herr Woy? Was ist mit Sportfive los? Sind die auch für irgendetwas gut?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
?Wir wollen unsere Brust nicht verramschen?, verdeutlichte Manager Martin Bader die Vorgaben. Areva zahlte drei Millionen Euro jährlich. Der neue Hauptsponsor soll mindestens 3,5 Millionen berappen. Auch ein Zeichen für den Aufschwung beim Club. (11.06.2012 Abendzeitung Nürnberg )
Ein Zeichen oder den gewünschten Aufschwung... kann ich leider nicht erkennen.
Hier ein Rückblick zu "Saison 2011/12": Interessant dabei ist, was andere Bundesliga-Clubs mit ihre Trikotwerbung verdienen?
Ich fürchte, je näher die neue Saison kommt, desto weniger Kohle wirds für die Trikotwerbung werden. Da man ja unbedingt bis dahin einen Trikotsponsor vorstellen möchte, kommt man allmählich unter Zeitdruck. Es hängen ja viele Sachen dran, z.B. der Verkauf der neuen Fantrikots etc. Das weiß auch der vermeintliche Sponsor und wird dann versuchen, den Preis drücken.
Es ist schon komisch, daß so ein wahrhaftiger Traditionsverein nicht leichter an einen Trikotsponsor kommt, der auch eine wirklich gute Summe zahlt. Wir bewegen uns da immer in einem Bereich, der um die 3 Millionen liegt. Das ist auch meines Erachtens zu wenig.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bei uns stehen die Sponsoren halt nun mal nicht Schlange. Klar wäre es uns lieber wir würden mehr Geld mit dem Trikotsponsor einnehmen. Aber besser 3 Mio bekommen als gar keinen Sponsor zu finden.
Die Voraussetzungen waren seit vielen Monaten bekannt, deshalb sehe ich das ganze kritisch. Von Bundesliga-Vereinen wissen wir, dass Fußballsport ohne Sponsoring heutzutage undenkbar ist. Mit der Außendarstellung sind wir auf den richtigen Weg, und trotzdem fliegen einige fränkische Unternehmen lieber nach München und unterstützen mit ihren jährlichen Millionengeschenken den FCB.
Das betteln geht also weiter? für mich ( ist Sport5 ) ein Albtraum?!
Schönen Urlaub!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich hoffe doch mal, daß die Aussagen von Woy bezüglich eines Trikotsponsors auch so eintreffen und eine gute Summe erzielt wird. Einen Sponsor hat man schnell, nur muß er auch dementsprechend zahlen.
Übrigens Günther,
mit dem Namen Bayern München fahren die Firmen nun mal besser, als mit unserem Club. Über die Präsenz der Münchner braucht man nicht streiten. Es ist nun mal so, daß Geld sexy macht und jede Firma sucht halt mal die bestmögliche "Braut".
Gruß Thomas
Laut NN steht der Club kurz vor einem Abschluß mit einem neuen Hauptsponsor. Es soll sogar ein regional verwurzeltes Unternehmen sein das viel Geld investieren möchte, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Hört sich doch schon sehr positiv an.
Deutlich zeitnäher möchte er den neuen Hauptsponsor vorstellen. ?Spätestens im Juli? soll der Abschluss erfolgen, Woy ist sehr zuversichtlich, ?es laufen sehr gute Gespräche?. Mit, wie er sagt, regional verwurzelten Unternehmen, deren Anspruch es sei, ihren Bekanntheitsgrad mit Hilfe des 1. FC Nürnberg weiter zu steigern. ?Drei bis vier?, so Woy, seien in der engeren Auswahl. Und bereit, viel Geld in den Verein zu pumpen. Damit die Zahlen auch künftig wieder stimmen.
Zitat von BertlIch glaube nicht das unsere Verantwortlichen unfähig sind einen guten Sponsor zu finden. Es ist aber leider so wie Günther oben geschrieben hat.
Auch den Clubfan kann man nur schwer zufrieden stellen.
easy-credit - hört sich blöd an, lieber Max Morlock auch wenn es dafür kein Geld gibt.
Areva - die machen in Atomkraft - Nein Danke!
Was kommt als nächstes?
Krauss Maffei, ach nein ist ja Rüstungsindustrie.
Mir persönlich ist es egal, wer der Hauptsponsor wird, Bertl. Zahlen soll er halt genügend. Aber du hast schon recht, irgendwelche Vorbehalte haben Clubfans immer, wenn es um so etwas geht. Was würden die Anhänger wohl sagen, wenn die SCHEFFLER GmbH Trikotsponsor wäre. Ganz klar: "Die wollen wir nicht, denn sie sponsern auch noch Bayern München. Das geht gar nicht."
In diesem Sinne Gruß Thomas