der Bericht ist wirklich gut, aber er läßt sich über den Stadionnamen nicht so aus. Schade. Trotzdem wird sich die Hoffnung der Cluberer mit dem Namen Max-Morlock-Stadion höchstwahrscheinlich nicht erfüllen lassen, denn mit diesem Stadionnamen wird dann ja leider kein Geld verdient. Außerdem gehört das Stadion doch der Stadt Nürnberg, oder? Da hat der Club -wenn ich mich nicht irre- keine Entscheidungsgewalt. Er darf vielleicht etwas seinen Senf dazugeben, das ist es dann aber schon.
Der Name Max-Morlock-Stadion wäre aber schon super und würde einem großartigen Fußballer der fränkischen Fußballwelt gerecht werden.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Zusammen, lest´ Euch das bitte mal in Ruhe durch, und wenn Ihr dabei seid, gebt´ mir kurz Bescheid, dann trage ich uns im Namen des Fanclub´s mit ein.
Ihr könnt´ zusätzlich mit Eurem Namen an der Petition teilnehmen. (Natürlich nur, wer möchte)
nach einigen Jahren haben wir mal wieder unseren Fanclub-Verteiler aktualisiert, um Euch über unsere aktuelle Kampagne zu informieren. Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, trat die Kampagne ?Max-Morlock-Stadion jetzt!? beim Spiel gegen Hannover erstmals groß mit einer Choreographie, einigen Spruchbändern und unzähligen Flyern in Erscheinung.
Wir haben die Kampagne ins Leben gerufen, weil der derzeitige Namensgeber des Stadions easycredit zum Saisonende aussteigen wird. Es besteht also eine realistische Chance, dass das Stadion zukünftig tatsächlich nach dem Weltmeister Max Morlock benannt wird. Alle weiteren Informationen dazu haben wir auch auf unserer Homepage www.maxmorlockstadion.de zusammengefasst.
Bei der Realisierung dieses Traums sind wir aber natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Glubberer angewiesen. Auf unserer Homepage haben wir deswegen sowohl eine Petition für Einzelunterstützer als auch eine Unterstützerliste für Fanclubs eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch hier als Fanclub eintragen würdet und vielleicht auch den ein oder anderen Glubberer dazu bewegt, sich in der Petition einzutragen.
Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Grüße von der Kampagne ?Max-Morlock-Stadion jetzt!?
Sorry liebe Clublady, gestern beim CEF Talk hat Martin Bader ausführlich zu diesem Thema Stellung bezogen. Dem ZUfolge stehen die Chancen für ein "Max-Morlock-Stadion" äußerst schlecht. Der Club hat hierbei kaum Mitspracherecht. Und wenn ein Werbepartner kommt und einige Scheinchen auf den Tisch legt, wird er wohl auch seinen Namen im Stadion verewigt haben wollen. Wenn Dein Wunsch in Erfüllung gehen sollte, müsste der gute alte Max schnellstens auferstehen und paar Mio's auf den Tisch blättern............
Im Übrigen gleube ich persönlich, dass der Hype um den Namen Max-Morlock-Stadion dem Club eher schadet als hilft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eventuelle Sponsoren abschreckt, sich in sofern unbeliebt bei den Fans zu machen, wenn man Ihnen den gewünschten Namen verwährt. Das hat einen Anti-Werbe-Effekt - wird wohl keiner machen. Man stelle sich vor:
Cocal-Cola-Arena ........... und plötzlich trinken 44000 Leute kein Coca-Cola mehr, weil sie gerne Max-Morlock-Stadion gehabt hätten.....
Im Umkehrschluss würde ich als eventueller Fan den Werbeeffekt sehr groß sehen, wenn ich meine Millionen investiere und den Fans den Namen schenke, wobei natürlich IMMER der Firmenname mit erwähnt werden muss.
Zitat von Wup 70Im Übrigen gleube ich persönlich, dass der Hype um den Namen Max-Morlock-Stadion dem Club eher schadet als hilft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eventuelle Sponsoren abschreckt, sich in sofern unbeliebt bei den Fans zu machen, wenn man Ihnen den gewünschten Namen verwährt. Das hat einen Anti-Werbe-Effekt - wird wohl keiner machen. Man stelle sich vor:
Cocal-Cola-Arena ........... und plötzlich trinken 44000 Leute kein Coca-Cola mehr, weil sie gerne Max-Morlock-Stadion gehabt hätten.....
Im Umkehrschluss würde ich als eventueller Fan den Werbeeffekt sehr groß sehen, wenn ich meine Millionen investiere und den Fans den Namen schenke, wobei natürlich IMMER der Firmenname mit erwähnt werden muss.
Klingt schwierig ...... oder ???
Servus Frank,
ich sehe es ähnlich wie du. Im Prinzip wäre es schon eine prima Sache, wenn das Stadion "Max-Morlock-Stadion" heißen würde. Doch so recht dran glauben kann ich nicht.
Deine Idee mit dem Sponsor, der den Fans den Namen M-M-Stadion schenkt und der dann dazu halt erwähnt wird, wäre für den Sponsor mit Sicherheit ein riesiger, nicht zu unterschätzender Werbeeffekt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es wäre eine feine Sache eine reine Fußballarena, es spielen doch nur noch Nürnberg u. Berlin in solchen Dingern. Eine reine Fußballarena gehört auf alle Fälle die Zukunft, aber bis das in Nürnberg soweit ist, da habe ich so meine Zweifel. Was müsste da der Verein an Kohle mit aufbringen, wir alle wissen doch das wir da immer chronisch klamm sind, und wenn ich mir überlege was seit dem Stadionneubau für Kohle in dieses Stadion gesteckt wurde. Naja, aber was ist heutzutage noch eine Million
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Man sollte immer in die Zukunft schauen? Am wichtigsten ist erst mal ein Verbleib in der 1. Bundesliga. Dann muss unser Club im DFB und in den Euroligen lange mitspielen. UND erst dann... wenn der Tresor überquellt, dann würde ich einen Umbau oder Neubau vollziehen.
Komisch, dass ein Klaus Schramm und Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst sich gerade jetzt vor der Mitgliederversammlung zu Wort melden. Unverständlich ist mir der Kollegenangriff (siehe AZ) zu Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.
Dumm gelaufen sind schon immer die Planungen mit der Stadt Nürnberg. Zig Millionen wurden dadurch schon verbrannt und es werden leider immer mehr.
Donnerwetter, wie kann man so sein Gesicht verlieren, Herr Schramm? Oder sind die Schwaben (VfB Stuttgart) nur klüger? Denke ja!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Unser Club muß sich erst mal über Jahre in der 1.Liga etablieren und sich finanziell konsolidieren, bevor wir uns ein eigenes Stadion leisten können. Klar ein reines Fußballstadion wäre ne feine Sache, aber nicht wenn wir uns dabei finanziell übernehmen.
@Bertl, da geb´ ich Dir recht, Bertl. Ich bin auch der Meinung, lieber vorsichtshalber noch ein paar Jahre "konstant" in der 1. Liga verbleiben und sogar versuchen, einen Euro-Liga - Platz erreichen. Und dann kann man immer noch daran denken. So schön, wie es sich anhört mit einem neuen Stadion, - aber ich mag garnicht daran denken, wenn die sich jetzt wieder "überschulden" und wir dann mal drastisch abrutschen sollten (was wir ja nicht hoffen). Lieber auf Nummer sicher gehen. Bei unserem Club weiß man nie........