Da ist der gute Söder ja wieder mal sauber auf der Populismuswelle unterwegs. Von wegen Herz statt Gier. Also erstens nimmt er das Geld anderen weg, die Überschüsse aus Lotto gehen an gemeinnützige Zwecke. Zweitens will das beim Club keiner, weil sonst Co-Sponsoring Erträge fehlen. Und drittens ist es eine politische Schmutzfinkerei, die Stadt Nürnberg müsste auch verzichten. Die kostet es aber eigenes Geld, das sie auch braucht. Aber so hat er den schwarzen Peter da hin geschoben.
Also Vorsicht an der Bahnsteigkante, Großzügigkeit zu Lasten Dritter ist kein Verdienst.
Gestern war der Sportreferent der Stadt Nürnberg auf Bayern 1 zu hören. Der war auf Söder nicht sonderlich gut zu sprechen.
"Söder hat nun dafür gesorgt, dass die Stadt keinen Handlungsspielraum mehr besitzt. Er hätte mal lieber erst mit uns gesprochen, anstatt solche Dinge über die Medien kund zu tun." so seine vielsagenden Worte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
.....ohne Sponsorengelder eines Stadionnamen geht es heutzutage doch gar nimmer, aber dafür braucht es natürlich ein eigenes Stadion, der soll sich lieber um die Flüchtlingspolitik kümmern, da hat er genug zu tun.........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich sehe es eher mit gemischten Gefühlen, dass das Stadion jetzt Max-Morlock-Stadion heißen wird.
Vorab muss ich sagen, dass es garantiert kein anderer Spieler mehr verdient hat, den Namen des Nürnberger Stadions zu geben. Nur bringt man dadurch alle möglichen vermeintlich nachfolgenden Namensgeber unter Druck. Es ist sowieso immer schwer einen Namensgeber für das Stadion zu finden und wer würde schon den Namen Max Morlock im Stadionnamen ersetzen durch seinen eigenen Firmennamen? In 3 Jahren ist es dann soweit, dass der Vertrag mit der Bank ausläuft und dann wird es schwer werden einen Sponsor zu finden, der das finanziert. Da diese Einnahmen an die Stadt Nürnberg gehen, frage ich mich, wer da dann wohl zur Kasse gebeten wird, wenn die Bank nicht mehr zahlt?
Aber wie gesagt: Max Morlock hat es zweifellos mehr als verdient.
Gruss Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich bin da völlig bei Thomas! Mir ist egal, wie das Stadion heisst - ich geh "naus zum Glubb" In 3 Jahren wird man sehen, wie die Auswirkungen dieser Namensgebung sind!
Nichts gegen unserem Weltmeister: Tut mir leid, aber mir ist dieser Rummel um unserem Maxl einfach zuviel. Nach Abtragsablauf wird es für ALLE verdammt schwer... das Ganze am Leben zu erhalten. Die Frage ist, wem hilft diese Aktion?
Mit der Post von skl65: Ich geh ''nauss zum Glubb'', gehe ich 100%ig konform.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Alles gute Einwände, - aber ich honoriere hier in 1.Linie mal das Bemühen der Vereinsleitung, einem langjährigen Herzenswunsch tausender Fan's in die Realität umgesetzt zu haben!
Viele, auch bei Facebook meinen, dieses Geld hätten die auch anders investieren können. Ich denke etz mal, das wäre nicht möglich gewesen, denn dieses Geld war von anfangan nur für diese einen Aktion geplant gewesen und für nichts anderes.
Zitat von PinosaurierAlles gute Einwände, - aber ich honoriere hier in 1.Linie mal das Bemühen der Vereinsleitung, einem langjährigen Herzenswunsch tausender Fan's in die Realität umgesetzt zu haben!
Viele, auch bei Facebook meinen, dieses Geld hätten die auch anders investieren können. Ich denke etz mal, das wäre nicht möglich gewesen, denn dieses Geld war von anfangan nur für diese einen Aktion geplant gewesen und für nichts anderes.
Alles schön und gut, Andre. Aber die Vereinsleitung hat damit gar nix zu tun. Um die Namensgebung des Stadions kümmert sich die Stadt, denn die bekommt das Geld vom Namensgeber. Das heißt, dass die Consorsbank das Geld an die Stadt zahlen muss. Der Verein hat nix davon. Und der Namensgeber entscheidet natürlich auch, wie das Stadion heißen soll. Ein cleverer Schachzug der Consorsbank. Damit hat man die eigene PR-Maschinerie gut befeuert.
Schon klar der Verein hat nichts davon, ob unser Achteck Max Morlock Stadion heißt oder Consors-Bank-Arena. Trotzdem fand ich die Idee von der Consors Bank gut, die Fans mit ins Boot zu holen.
Auch ich habe mich an der maxgemeinsam Aktion beteiligt, obwohl ich nur sehr selten ins Stadion gehe. Das nicht einmal die Hälfte der anvisierten 800.000 ? zusammen gekommen sind, stimmt mich eher traurig. Da haben die Fans schon mal die Möglichkeit etwas zu bewirken und machen dann doch kaum mit.
Gut das die Consors Bank jetzt trotzdem den Rest drauflegt und wir so doch noch zu unsern MMS kommen. Was in drei Jahren dann kommt ist Ungewiss da stimme ich den Kritikern hier zu, aber das wäre es so oder so gewesen.
Wenn man rein an die Wirtschaftlichkeit dieser Aktion denkt, hat Thomas natürlich recht.
Aber ich muß emotional Bertl unterstützen. Schade nur, daß der tatsächliche Erlös seitens der Fan´s aber auch zeigt, daß diejenigen derer, die jahrelang das MAX - MORLOCK - STADION gefordert haben, wahrscheinlich doch nur Dampfplauderer gewesen sind!!!