"Ich träume einen Traum: Rakovsky ersetzt den verletzten Schäfer, hält sensationell und lässt nichts zu und Pekhart schließt einen Konter kurz vor Schluss zum unverdienten Auswärtssieg ab................"
Ich hab in der noch jungen Saison bisher nur ein überragendes Spiel unseres Clubs gesehen. Das Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld, was man aber schlecht mit den Bundesligaspielen vergleichen kann. In Berlin reichte eine schwache Leistung, gegen einen noch schwächeren Gegner. Hannover nutzte unsere Schwächen schamlos aus und entführte Dank Zieler drei Punkte aus Nürnberg. Gegen den BVB müßte der Club schon eine explosive Leistungssteigerung an den Tag legen, um wenigstens mit einem Punkt nach Hause zu fahren. Daran fehlt mir allerdings der Glaube. Ob Rakovski für Schäfer da die Rettung sein kann, ich fürchte wohl kaum. Rakovski ist ein großes Talent, aber 1. fehlt ihm die Spielpraxis und 2. traue ich ihm nicht zu die Abwehr vor ihm dirigieren zu können, zumindest jetzt noch nicht.
Hallo zusammen, ja ja unser Rapha. Meine Angst hat sich wieder mal begründet. Klebt auf der Linie, keine Arbeit im 5Meter-Raum. Keine spektakulären Abwehrszenen, wie sie ein Ter stegen, oder z.B. ein Weidenfeller zeigt. Hab mir die Szenen im TV nochmal angschaut, da wars ja noch schlimmer als live. Meine Güte, und jetzt wieder das "Bauernopfer" spielen. Meine Güte! Ich würd dem Jungen eine Chance geben, nur so bekommt er Spielpraxis,und nicht wenn er bis 2014 auf der Bank sitzt. Trotzdem hab ich aber auch wenig Hoffnung für das Spiel in Dortmund, obwohl uns Auswärtsspiele wieder mal besser liegen als Heimspiele. Aber egal, jeder Punkt zählt, und dieses Jahr wird es wegen der Dichte der Mannschaften nicht leicht. Da kann man nur hoffen, das man Köln, Lautern und Hamburg hinter sich lässt. Da sind meiner Meinung nach dieses Jahr die "Baustellen". 1 Punkt in Dortmund wär schon fast ein kleiner Sieg. Denn dann kommt Augsburg, und die waren am WoEnde richtig stark. Hoffen wir das Beste. Eine schöne Woche für Euch alle Gruß Brigitte
Und Bertl, siehe Leno, der wurde auch ins kalte Wasser geworfen!
Schönen Gruß
Leno und ter Stegen durchliefen beim DFB sämtliche Jugendmannschaften, dass heißt schon mal was. Über Rakovski weiß ich nur das er in Prag spielte bevor er über Schalke zu uns kam. Hat jemand von euch mehr Infos über Rakovski?
Warten wir erst mal ab wie er sich morgen im Testspiel schlägt.
Da müsste schon Ostern,Pfingsten u. Weihnachten auf einen Tag fallen um in Dortmund was zu holen. Diese Anreise könnten wir uns eigentlich sparen und sofort mit der Vorbereitung auf das Augsburg Spiel beginnen, das einzige was dieses Spiel bringt, ist den Lernprozess weiter zu führen. Na gut, ich lasse mich auf alle Fälle gern überraschen, und jedes Spiel fängt ja bekanntlich bei Null an.
Da wird das Spiel gegen Augsburg schon wesentlich wichtiger sein, das wird dann so ein typisches 6.Punkte Spiel.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Auch Patrick Rakovsky spielte in den DFB-Auswahlmannschaften:
Deutschland U18 2 Spiele Deutschland U17 3 Spiele Deutschland U16 2 Spiele Deutschland U15 1 Spiel
Hört sich doch gut an...................
Die paar Spiele.
Aber gut meinen Segen habt ihr, werft ihn ins kalte Wasser wenn Schäfer in Dortmund nicht kann. Aber das mir hinterher bloß niemand über den Jungen herzieht, wenn es in die Hosen geht. Sonst zieh ich euch die Hammelbeine lang! Der Junge hat viel Potenzial, aber man sollte nichts überstürzen. Ich will auf keinen Fall das er bei uns verbrannt wird, wie einst Michael Rensing bei den Bayern. Wäre wirklich schade um den Jungen.
Erst mal Servus Namensvetter, schön das Du wieder da bist
Bei Rakovsky gehe ich absolut konform mit Dir. Den Jungen habe ich in beiden Trainingslagern und Testspielen "akribisch" verfolgt und ich sage Euch, das der schon jetzt besser als Schäfer ist! Stephan hat der schon verdrängt und der Kapitän wird der nächste sein!!!
Bundesligaerfahrung ? Das ich nicht lache! Hatte die ein Ter Stegen, ein Trapp, ein Zieler und jetzt -wie Rainer richtig bemerkt - ein Leno ?
Zudem wurde ja immer von unserem breiten Kader gesprochen, warum läßt man dann Spieler die NICHT fit sind, fitspritzen ? Schäfer, Mak und Chandler waren dies eben nicht und das hat man deutlich, vor allem bei Schäfer und Robbie gesehen! Das ist der falsche Ansatz, sprich falscher Ehrgeiz und hilft der Mannschaft nicht weiter, im Gegenteil, die Verletzungen werden nur verschleppt und die Ausfallzeit dadurch länger, Verschlimmerungen, gerade bei den Adduktorenproblemen von Mak! Der Junge spielte eine Klasse Vorbereitung und wird nun verheizt. Das kann doch nicht sein!
Ich gehe noch weiter: Mit Rakovsky für Schäfer, Judt für Chandler und Mendler/Eigler für Mak hätte wir dieses Spiel NICHT verloren!
Nun soll der Junge in Dortmund die Kastanien aus dem Feuer (Tor) holen?
Hallo Rainer G., da haben wir beide die gleiche Meinung. Leider ist mein heutiger Beitrag im ?Aktueller Spieltag? (13:51) komplett verschwunden (!?).
Ich schrieb um 13:51 folgendes?
Irgendwie kann ich den Kapitän schon verstehen. Der Profi hätte aber seine (Körber-)Signale richtig deuten und einschätzen müssen. Jetzt will er wieder (ohne Training!) abwarten. Ich will jetzt hier keinen Aufstand gegen Schäfer veranstalten. Das steht mir auch gar nicht zu. Raphael ist der Sprecher, ein Führer einer jungen Crew (und das ist auch gut so!). Nachteil: das macht auch blind, sein Ergeiz hat dem Team am Samstag geschadet und uns mind. 1 Punkt gekostet.
Ich behaupte zugleich, dass er die Qualitäten von Patrick Rakovsky bereits erkannt hat und seinen neuen Konkurrenten deshalb keine Spielchancen (außer Testspiele) erlaubt. Rakovsky hat bereits Alexander Stephan verdrängt und spätestens 2012 ist er unsere Nr. 1 beim Club. Adam Matysek ist ja auch nicht blind und dem Trainerstab entgeht nichts. Im Training erhält der Neue, viel lob von Dieter Hecking. Patrick ist schnell und geschmeidig, beherrscht seinen Strafraum und hat viel von M. Neuer dazu gelernt. Ja ich gebe ehrlich zu, ich bin von diesen Jungen (total) begeistert. Nachteil: Er ist noch zu leise (ist auch verständlich) doch das wird sich auch bald ändern. Hoffentlich!
Weitere Infos über Patrick Rakovsky (siehe Link) "Der Westen"
Ich diskutiere gerade mit Meggy Sandel, er kann überhaupt nicht verstehen das rtichtige Glubberer gegen Ihren eigenen Verein tippen.
Er deutet jetzt schon für heute Abend in einem großen Bericht an, das einige hier im Forum Ihr Fett abbekommen sollen. Na da bin ich mal gespannt Herr Sandel!
Trotz allem lautet mein Tipp gegen Dortmund:
BVB - Glubb 2 : 0
Sorry lieber Meggy, da geht es mir genau wie Thomas, auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir in Dortmund etwas zählbares mit nach Hause nehmen werden!!!
Aber selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!