Hallo Leute, warum regt Ihr Euch auf? Wir hatten doch alle wenig Hoffnung, dass in Dortmund was geht. Was mich freut, ist, dass der Club eine von 2 Baustellen weggeräumt hat!
Patrick Rakovsky hat klasse gehalten und lässt schnell den Kapitän vergessen............. obwohl, das zweite Tor hätte Schäfer vielleicht gehalten, weil er doch immer auf der Linie klebt...... aber nur vielleicht!
Jetzt muss die 2. Baustelle noch weggeräumt werden: Markus Feulner! Er hat schon wieder die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Zum dritten Mal nun schon in der Bundesliga! Er wurde wieder ausgewechselt! Ich bin gespannt, wie lange sich Hecking das noch antut, da noch zusieht! Nur gute Standards treten, das reicht nicht für die 1. Liga...... Gegen Drittligist Bielefeld........... Euch allen eine schöne Woche
ich war und bin noch nie ein Besserwisser gewesen!
Leider haben hier einige Leute aber ein Problem mit meinen Ansichten, unterstellen mir u.a. das ich andere Meinungen nicht akzeptieren würde, das ich keine Ahnung von Fußball habe -nur weil ich einen (neuen) Spieler in Schutz genommen habe - von dessen Qualitäten ich nach wie vor überzeugt bin, auch wenn er gegen Hannover sicher nicht gut gespielt hat und vermutlich deshalb postwendend aus dem Kader gestrichen wurde.
Nur wer mich richtig kennt weiß, das ich ein sehr emotionaler Mensch bin, der seine Ansichten auch sofort niederschreibt, ansonsten macht ein Forum m.E. auch keinen großen Sinn...
Ich kann mich auch nicht erinnern, das ich bei unseren Diskussionen jemals mit überzogenen persönlichen Kritiken an "Mit-Kommentatoren" aufgefallen sein sollte.
Ich schreibe seit langer Zeit zum Thema FCN gerne, überwiegend positiv, natürlich auch kritisch, wenn es dazu Anlaß gibt!
So auch gestern und heute zu dieser überflüssigen Niederlage in Dortmund!
Zusammenfassend denke ich das es nun an der Zeit ist, mich aus dem Club-Patriotenforum zu verabschieden!
Es macht für mich keinen Sinn, wenn mir z.B. neue Kommentatoren vorwerfen, das ich keine Ahnung vom Fußball habe und dazu noch die dämliche Frage stellen, ob ich gegen Hannover überhaupt im Stadion war!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weitere anregende Diskussionen rund um unseren Club und eine hoffentlich sorgenfreie Saison 2011/12.
Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei Helga, Brigitte (Club-Moidl) Kalle, Rocky, Thomas, Rainer49 und insbesonders bei Günther Dürr (Schriftsteller) die meine emotionalen Stimmungen (hoffentlich) gerne ertragen haben!
Mensch Rainer, was soll der Schnellschuss? Spiele jetzt nicht die beleidigte Leberwurst - das ist Deiner nicht würdig! In unserem Alter steht man doch über den Dingen! Ich hoffe Du bleibst dabei....... Grüße von Deinem Namensvetter Rainer
sei bitte halt net immer glei so beleidigt. Ich habe eben Essweins Leistung anders gesehen als Du - mehr nicht. Du solltest anderen Schreibern schon Ihre eigene Meinung gönnen.
Ich habe Dir schon oft geschrieben, dass ich Nichts gegen Dich hab und mich sogar freue, wenn Du Insider-Info's weiter geben kannst.
Also - mach jetzt bitte nicht auf beleidigt und akzeptiere einfach ab und zu Mal ne andere Meinung
Servus Rainer, entschuldige bitte jetzt meine Ausdrucksweise (sorry Thomas - das gehört eigentlich jetzt nicht hier rein, aber das muss sein), aber ich werde Deinen Wunsch, Dich aus dem Forum zu löschen
"NICHT NACHGEHEN UND SCHON GARNICHT AKZEPTIEREN"
Warum auch?
Was soll denn das? Mensch Rainer, wir haben doch nicht immer alle die gleiche Meinung - und das ist gut so! Unser Forum besteht aus einer "Clubfamilie", die sich untereinander unterhalten möchte - jeder wie er das gerade so sieht. Jeder von uns hat seine eigene Vorstellung, Meinung bzw. Ansicht. Das ist nunmal so.
Ich werde jedenfalls Deine Entscheidung keineswegs so schnell akzeptieren, denn Du gehörst genauso zu unserer "kleinen Clubfamilie" wie jeder andere hier auch!
Zitat von Rainer Göllert Ich schreibe seit langer Zeit zum Thema FCN gerne, überwiegend positiv, natürlich auch kritisch, wenn es dazu Anlaß gibt!
Und so ... soll es auch bleiben ... 1x Club - immer Club!
@Rainer Göllert Ja Rainer, ich kann deinen ?voreiligen? Abschied sogar nachvollziehen und auch verstehen?! Wer dich kennt, und mit dir (wie ich) mehrmals sprechen durfte, der versteht auch deine Gefühlswelt einigermaßen und besser.
Leider kommen in manchen Beiträgen unsere geschriebenen Worte - nicht so rüber ? wie es tatsächlich gemeint ist ... Aber: wir wollen alle nur das Selbe ? UND nur das Beste ? für unseren 1. FC Nürnberg.
Deine Ankündigung schmeiße ich über Bord und fordere dich auf, hier weiter zu schreiben. Servuuuuuuuuus und bis bald!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Also nochmal GANZ deutlich von mir: Auch Ich hoffe, dass Du, Rainer dabei bleibst und weiter schreibst, weil ich absolut NICHTS gegen Dich habe !!!!!!
Ich wünsche mir dass auch ich weiterhin meine eigen meinung haben darf - mehr nicht - und meine Meinung war ganz einfach dass Esswein gegen Hannover enttäuschend war und Eigler jede Woche kämpft wie die Sau.
Also Rainer, bleib cool und wenn ich mich öffentlich entschuldigen muss, dann tu ich das hiermit !!!!!
Sport: Letzte Saison waren wir 15. nach 3 Spieltagen: [0 S, 2 U, 1 N] mit 3 Punkten. Diese Saison dieselbe Punktezahl - na und? >6 Teams< sind hinter uns? Aber erst Mal der Reihe nach. Schön gespielt, trotzdem verloren. Chancen hatten wir genügend ? Eigler (12.), Wollscheids Kopfball (13.) muss ins Tor. Hegelers Heber nicht unbedingt, und Wießmeier (78.) na ja ? es hat nicht sein sollen! Alleine die Entstehung zum 0:1 (durch Weidenfellers Abwurf) sind doch andere Spieler (und nicht Christian Eigler oder/und später Pinola) beginnend mit der/den Fehlgrätsche/n von Wollscheid und Cohen? daran beteiligt. Hier das Video: (Highligts)...
Trotz den zwei Niederlagen, kann ich auch positives abgewinnen. Warum? Rückblick 2. HZ (H 96) und die 1. HZ in Dortmund zeigt uns, dass der Club es kann.
Schwer genug wird das Heimspiel gegen Augsburg. Ich warne aber jetzt schon? von wegen ? die putzmer? oder die fegmer? daham ? weg!
Unsere Mannschaft ist jung, und braucht noch Zeit ? und wir ? Geduld!
Servus Rainer, ich habe dich ja auch schon mal persönlich kennengelernt, auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung sind oder waren und ich auch weis das Du ein sehr emotionaler Mensch bist, habe ich deine Fachkenntnisse u. Insiderwissen immer respektiert u. gerne gelesen. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wie lange kenne wir uns schon aus dem Forum, sind ja gefühlte Jahrzehnte alter Haudegen . Also weiter machng, mehr sochi net!!!
.....und schau her, wup70 hat sich auch öffentlich entschuldigt und will sich sogar bemühen altersgerechte Beiträge hier herein zu posten, ne Frank Und Rainer49 gebe ich völlig recht, aus dem Alter sind wir doch alle draussen!!!!
""Seht ihr die Fahnen wehn, wir wolln euch siegen sehn, und das ganze Stadion singt im Chor, treiben die Mannschaft bist zum Tor""" Ohohohoh ohohohoh............................
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky.........................also ich habe Esswein auch als einen absoluten Schwachpunkt gegen Hannover gesehen.
Aber in einem muss ich Rainer G. schon recht geben, mit so einem System sieht Pekhart blas aus. Also wenn ich Trainer wäre, würde ich sowieso Pekhart verstärkt bei Heimspielen einsetzen, und Auswärts mit schnellen Stürmern wie Mak oder Esswein, oder vllt.Wiesmeier agieren und mein Heil wie es immer so schön heist mit Nadelstichen setzen.
Hallo Rocky, die Anfangsspiele mit Schieber ... im letzten Jahr ... da haben wir auch den Trainer ... und sein System ... verflucht. Essweins Denkzettel (vorher war es Mendler) kann nur fördernd sein. Von allen (nicht nur von den Außenstürmern) erwarte ich, immer nur die hohen Bälle auf Pekhart (Jan Koller) ... sondern auch den Zug aufs gegnerische Tor. Genial war der Pass von Simons zu Hegeler. So muss es sein, dass muss noch besser einstudiert werden! Das einzige was ich vermisse, ist die Torausbeute ... und die war letztes Jahr hervorragend. Auf diese Tore mussten wir - aber auch sehr lange warten... und es hat sich gelohnt!
Grüss Euch zusammen, servus Rainer G. Jetzt mach mal langsam, was haben wir schon alles gemeinsam erlebt. Viele Höhen und Tiefen, viel Freude viel Enttäuschung, Punkte und verlorene Punkte, Begeisterung und Enttäuschung. Lass Dich jetzt nicht hängen. Wie auch Rocky schreibt, wir wollen alle nur das EINE!! Mancher ist halt emotional und mancher mehr!!!!!! Also was solls bleib bei uns und hau Dich weiter rein. Die Kommentatoren sind die Würze des Forums. Schreiben kann jeder, die Frage ist nur obs einen mitreisst oder nicht. Wir sehen uns am Samstag gegen Augsburg, das wird kein Selbstläufer, im Gegenteil, das wird Kampf 90 Minuten lang. Augsburg wird alles geben. Und das verlange ich auch von unseren Jungs. B E D I N G U N G S L O S. Das System mss passen. Bei mir hätten die "Jungen" eine Chance von Anfang an. Das Spiel ist einfach lebhafter, lebendiger intensiver und wie von Euch schon gesagt, Pakhart darf man nicht so allein lassen, der macht sich sonst kaputt. In der Hoffnung auf einen 3er Grüsse Brigitte
@ Rainer Göllert: Ich würde es auch schade finden wenn Du hier nicht mehr schreibst, ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so haben wir uns doch immer Respektvoll und Fair ausgetauscht.
Ich finde es gut das unser Forum diese Saison etwas größer geworden ist und sich neue Schreiber hier eingefunden haben. Das wollten wir ja auch alle so oder? Das nicht jeder die gleiche Meinung wie Du oder ich vertritt ist halt mal so, aber deshalb gleich das Handtuch zu werfen finde ich nicht gut.
Ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal, würde mich freuen weiter mit Dir und natürlich auch allen anderen hier über unsern Club diskutieren zu können.
...........................................genau Bertl, su schauts aus und net anerschert
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!