Auch nicht schlecht, Rainer, dann kommt der Timo Hildebrand und dann ist Schäfer sowieso weg vom Fenster.......................... Mal schaun....... Hecking und Co. wissen schon, was zu tun ist!
Fakt: NZ: Schock für den 1. FC Nürnberg: Kapitän und Torhüter Raphael Schäfer wurde am Freitagmorgen operiert und fällt drei Monate aus. Ersatz soll vorerst Youngster Patrick Rakovsky sein. Zugleich "scannt" der Club den Markt auf der Suche nach einem potentiellen neuem Mann zwischen den Pfosten. "Patrick hat unser volles Vertrauen", betonte Nürnbergs Manager Martin Bader am Freitag gegenüber der NZ. Dennoch halte der Verein "die Augen offen" und könnte noch einmal vor Transferschluss am 31. August auf dem Spielermarkt tätig werden, um einen neuen Torhüter zu verpflichten. Angesichts der langen Verletzungspause von Schäfer wäre alles andere fahrlässig, erklärte Bader, immerhin könnten sich auch Rakovsky oder Ersatztorhüter Alexander Stephan in dieser Zeit verletzen.
Scheint ja schon festzustehen.........Man darf gespannt sein, wer geholt wird - wie schon geschrieben, für mich wäre Timo Hildebrand ein Guter..........
Servus zusammen, die Verletzung von Rapha, bei manchem Feldspieler wärs wahrscheinlich das Ende. Ob mans bei einem Torhüter wieder irgendwie auf die Reihe kriegt, ich weiss es nicht. Der Gedanke daran hindert wahrscheinlich schon im Spiel. Und das ist nicht gut. Hallo Rainer 49, der Hildebrand, ja das wär schon einer. Hatte mal ne schlechte Phase, bekäm aber hier nochmal die Chance seines Lebens. Warum nicht, es ist mit Sicherheit ein Risiko keinen erfahrenen Mann in Reserve zu haben. Selbst dann wenn unser "Junger" total einschlagen sollte, warum auch nicht? Aber einen brauchma noch und bis 31. ist Zeit. Da heisst es jetzt handeln. Meine Prognose für Sonntag ist naja sagen wir mal ein bisschen verhalten. Dortmund ist z. Zt. auch nicht unbedingt unbesiegbar, die haben so ihre Probleme. Trotzdem, wenn dann vielleicht ein Pünktchen . Wer sollte es machen? Wießmeier und Bunjaku sollen gut gewesen sein, doch wird Hecking die nicht gleich wieder in die Mannschaft holen. Irgendwo muss sich ein Stamm zusammenspielen. Im Moment wärs egal, wichtig sind nur die Punkte. Der Rest dr Liga bekleckert sich zur Zeit ja uch nicht mit Ruhm. Siehe Köln oder Trainings-schlägereien in Hertha usw. Ein spannendes Wochenende liegt vor uns. Hoffen wir das Beste. Brigitte
Rakowsky erhält jetzt schon seine Chance...und er wird sie hoffentlich nutzen.
Da Stephan anscheinend auch bei unserer sportlichen Leitung kein allzu großes Vertrauen besitzt ist die Verpflichtung eines erfahrenen Goalkeepers unerläßlich.
Hildebrandt wäre eine Option, ob dieser sich allerdings freiwillig auf die Bank setzt wage ich zu bezweifeln.
Ich könnte mich auch mit der Personalie Gerhard Tremmel anfreunden, der immer eine gewisse Ruhe ausstrahlte und auch BL-Erfahrung hat.
Genau dies wollte auch ich zum Ausdruck bringen, was Martin Bader in der NZ widergab, das es bezüglich des langen Ausfalls von Schäfer "fahrlässig wäre, nicht noch einen weiteren Torwart zu verpflichten"!
@Wup 70
... kann Dir leider nicht folgen, was Du damit zum Ausdruck bringen willst, "...das ich doch mal bei meiner Meinung bleiben soll" ?
Natürlich stehe ich weiter dazu, das Rakovsky eine Klasse Vorbereitung und gute Tests´s hatte und der Junge wird es sicher vorläufig richten können, gleichwohl fehlt ihm die Bundesliga-Erfahrung und da kommt vielleicht doch der kalte Sprung ins Wasser vor 80.000 gerade recht!
Zu Stephan hatte ich persönlich noch kein Vertrauen, der wird nie über Mittelmaß hinauskommen!
Nach meinen Informationen sollen die Gespräche mit dem von Kalle vorgeschlagenen Gerhard Tremmel bereits laufen ...
passieren wird auf jeden Fall etwas und dies völlig zu recht!
einen Torhüter zu verpflichten ist für mich nur sinnvoll, wenn ich den jungen Rakovsky jetzt erst mal als Nr. 1 ranlasse. Ansonsten wäre es meines Erachtens gleich wieder ein Vertrauensverlust.
Dein Eintrag kam auch bei mir so an, wie wenn du noch zu wenig Vertrauen in den jungen Keeper hast und deshalb einen neuen holen wolltest. Vor allen Dingen, nachdem du ja schon seit Wochen schreibst, wie gut Rakovsky ist. Wenn dein Eintrag nicht so gemeint war, dann: Nix für ungut!!
Ich bin überzeugt, daß der Junge seine Sache gut erledigen wird. Er braucht nur das Vertrauen des Vereins, das der Fans hat er bestimmt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich glaub der Glubb kann morgen was in Dortmund holen weil wir haben nix zu verlieren Dortmund hingegen is in zugzwang nach dem se in Hoffenheim verloren haben.Unserer Torwart hat bestimmt auch was drauf lassmer uns überraschen was passiert FCN Wir sind der Glubb
Zitat von Pinosaurier Nur ganz kurz - Wenn Rakowsky diese riesige Chance nicht nutzt, ist er selber Schuld!
Einspruch
Du redest schon wie die Bayern in Bezug auf Rensing, selber Schuld wenn er seine Chance nicht nutzt. Was erwartest Du von einem 18 jährigen Talent? Das er in ein paar Spielen Schäfer vergessen macht? Leute, schaltet mal nen Gang zurück bitte.
Rakovski ist ein großes Talent keine Frage, aber wir sollten keine Wunder von ihm erwarten. Ich hoffe das er seine Sache gut macht, ich werde ihn aber auch nicht zum Teufel wünschen wenn wir mit ihm jedes Spiel 5:0 verlieren. Gebt den Jungen die Zeit die er braucht und spart euch "selber Schuld", oder wollt ihr ihn verheizen?
....ganz ehrlich Leute, was mich jetzt etwas verwirrt ist die Tatasache, das Schäfer überhaupt mit so einer schlimmen Verletzung gegen hannover aufgelaufen ist, oder Auflaufen durfte, hat man denn jetzt erst festgestellt das die Verletzung so gravierend ist das er gleich operiert werden musste. Spricht nicht gerade für unsere medizinische Abteilung
Nachdem sich jetzt herausstellt das Schäfer uns über einen längeren Zeitraum fehlen wird, habe ich auch ein wenig den Eindruck, das manchen hier etwas der Arsch aufs Grundeis geht. Ich wünsche den Jungen auf alle Fälle nur das Beste, und mögen er die Erwartungen die an Ihm gestellt werden auch erfüllen.
Schäfer wünsche nur das Beste und eine schnelle Genesung.
Sollte der Glubb wirklich nochmals in der Torhüterfrage nachlegen, (also Tremmel ist schon ein Guter) was wird dann aus Schäfer wenn er wieder fit sein sollte u. Rakovsky bis dahin wirklich die NR.1 sein sollte. Hoffentlich hat man den Vertrag mit Rapha bis 2014 nicht zu schnell verlängert, an diesem Beispiel sieht man auch, wie schnell es manchmal gehen kann, und man ist weg vom Fenster!!
""Auf gehts Nemberch kempfen und Siegen BUMBUMBUMBUMBUMBUMBUMBUM""
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Pinosaurier Nur ganz kurz - Wenn Rakowsky diese riesige Chance nicht nutzt, ist er selber Schuld!
Einspruch
Du redest schon wie die Bayern in Bezug auf Rensing, selber Schuld wenn er seine Chance nicht nutzt. Was erwartest Du von einem 18 jährigen Talent? Das er in ein paar Spielen Schäfer vergessen macht? Leute, schaltet mal nen Gang zurück bitte.
Rakovski ist ein großes Talent keine Frage, aber wir sollten keine Wunder von ihm erwarten. Ich hoffe das er seine Sache gut macht, ich werde ihn aber auch nicht zum Teufel wünschen wenn wir mit ihm jedes Spiel 5:0 verlieren. Gebt den Jungen die Zeit die er braucht und spart euch "selber Schuld", oder wollt ihr ihn verheizen?
Da hast du natürlich zu 100 % recht, Bertl. Ein 18-jähriger kann noch nicht so abgebrüht sein wie ein Raphael Schäfer, der inzwischen auch schon genug erlebt hat. Doch er braucht auf jeden Fall das Gefühl, daß man ihm vertraut, sonst hat er es schwer. Mein Vertrauen hat er jedenfalls. Vielleicht verleiht ihm die "gelbe Wand" zusätzlich Flügel.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Komisch, hätte sich Schäfer nicht verletzt, würde mehrheitlich nach RAKOVSKY gerufen. Ich hoffe der Patrick darf in den nächsten beiden Spielen zeigen was er kann.
Sollte wirklich ein erfahrener Torhüter geholt werden, dann klar als die Nummer 2.