Patrick Rakovsky feiert sein Bundesliga-Debüt (und das ausgerechnet) in Dortmund. Prima!
Bin gespannt, ob D.H. auch Juri Judt (als Kettenhund) eine Chance in der Startelf erhält. Cohen und Judt traue ich zu - die wuselige BVB Kreativabteilung ein Bein zu stellen. Chandler rückt dafür weiter rechts vor und Eigler ersetzt Esswein auf links. So könnte man in Dortmund zum Kotzbrocken werden.
In diversen Foren, auch in Sportnachrichten traut man uns nicht viel zu. Über die Höhe einer Club-Niederlage wird dort überall heiß diskutiert. Egal, was am Samstag passiert, wichtiger ist für mich das nächste Heimspiel. Augsburg eine Mannschaft auf Augenhöhe? Denke nein! Solche Spiele muss der Club gewinnen. Bei Kloppi (den Barbaren) ist alles möglich. Eine reizvolle Aufgabe für jeden Akteur. Unser 1.FCN darf nach (fast) 20 Jahren, ruhig mal ein Spielverderber sein... Deshalb Attacke und let?s go!
Mein Tipp... 1:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
"Rakovsky ist eine Nasenspitze voraus", begründete Hecking seine Entscheidung für den "spielenden Torwart, der sehr gut auf der Linie ist".
Nun steht der Ex-Schalker also ausgerechnet in Dortmund vor seinem ersten Bundesligaspiel.
Ich hoffe, dass die Vierer-Abwehrkette des Clubs so gut steht, dass Rakovsky nur gut aussehen kann!!
Bin gespannt................ nachdem Schäfer auch gegen Augsburg ausfallen soll: "Wie lange er ausfällt, ist noch nicht klar. "Es kann auch sein, dass es gegen Augsburg nicht geht", fürchtet Hecking."
Ist doch prima, das Rakovsky vor 80.000 Zuschauern ins kalte Wasser geworfen wird (muß)
Ich halte sehr sehr viel von diesem Torwart, der mich in allen Trainingseinheiten und Testpielen in den "Tiroler Bergen" vollauf überzeugt hat.
Meiner Meinung nach hätte er schon gegen Hannover spielen müssen, da hätten wir mit Sicherheit NICHT verloren. Fit gespritzte Spieler -egal wer- haben bei der Breite dieses Kaders in der Elf nichts verloren!
Übrigens ist die Op bei Didavi so gut verlaufen, das er schon in sechs Wochen wieder ins Training einsteigen kann!
Wenn ein Spieler verletzt ist darf er auf keinen Fall spielen, jetzt nach den verloren Spiel gegen Hannover jammern das er verletzt war oder ja noch ist finde ich für eine Profimannschaft oder vllt. besser geschrieben Profispieler schon etwas Amateurhaft. Trotzdem bleib ich dabei, das diese beiden Tore gegen Hannover auch gefallen wären wenn er fit gewesen wäre!!
Es ist ja nun die logische Konsequenz das dann ein anderer Torhüter ins Tor gegen Dortmund muss. Rakovsky wurde ja von einigen hier schon sehr hochgelobt, dann hoffe ich nur noch, dass das ganze gut geht mit so einem jungen Torhüter in Dortmund!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Trotzdem bleib ich dabei, das diese beiden Tore gegen Hannover auch gefallen wären wenn er fit gewesen wäre!!
Sicher fallen die immer, Rocky, weil er nicht/niiiiiieeeeee von der Linie geht!
Servus Rocky und Rainer,
Tatsache ist, daß er einfach zu viel auf der Linie klebt. Ob die Tore auch gefallen wären, wenn er fit gewesen wäre, ist reine Spekulation. Ich bin der Meinung, daß er hier falschen Ehrgeiz an den Tag gelegt hat, denn mit Schmerzen hat nicht im Tor zu stehen, sondern schaut zu.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nach übereinstimmenden Nürnberger Medienberichten ist es anscheinend so, das es sich nicht nur um eine Kapselverletzung handelt, sondern auch die Sehne im Wadenbein in Mitleidenschaft gezogen wurde. So droht möglicherweise sogar ein monatelanger Ausfall des Kapitäns!
Was nun? Mit nur zwei -im Prinzip bundesligaunerfahrenen Torhütern- eine relativ entspannte Saison zu gefährden?
Was passiert, wenn Rakovsky und/oder Stephan auch noch verletzt werden ?
War es ein Fehler, Timo Ochs nach nur einem Jahr wieder abzugeben ?
Fragen über Fragen!
Ich denke, das der Club bis Ende der Wechselfrist gut beraten wäre, hier unbedingt (evtl. auch Ausleihe) nochmals nach zu legen, den gute (arbeitslose oder unzufriedene) Torhüter sind immer auf dem Markt!
laut deinen Informationen soll Rakovsky super im Tor sein. Ich verstehe nicht ganz, warum man dann nachlegen sollte. Scheinbar trauen dem Jungen immer weniger Leute zu, daß er das schafft. Ich selbst habe ihn noch nicht spielen sehen, drum weiß ich nicht, wie er so drauf ist. Aber wenn ich mich recht an deine Einträge erinnere, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, wenn er im Tor steht.
Daß sich mal ein Keeper verletzt ist natürlich immer wieder drin. Aber sollte man deshalb gleich einen neuen Torwart holen? Man weiß es zwar nicht, doch ich glaube nicht, daß sich einer nach dem anderen verletzt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Rainer, wenn Du jetzt einen "bundesligaerfahrenen" Torhüter holst und Schäfer wieder fit ist, dann werden die Jungen noch weiter nach hinten gereicht! Warte doch erstmal Dortmund und Augsburg ab. So oder so ist es ein Schnellschuss......... Grüße
Richtig Rainer49! Auf keinen Fall nachlegen, wir haben genügend Torhüter. Als Stand-by haben wir noch Daniel Klewer (Torwarttrainer) in der Hinterhand?! Ich vertraue Patrick Rakovsky, gibt ihm eine Chance? vor Jahren wurden auch Eike Immel oder Manuel Neuer ins Wasser geschmissen? später wurden beide unsere Nationaltorhüter...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
... ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Ihr denn alle von mir wollt ?
Wenn der bereits operierte Schäfer nun zwei, vielleicht sogar drei Monate -wie Thomas schreibt- ausfällt, kann man doch nicht mit nur zwei Torhütern die Saison weiterspielen!
Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, das ich den jungen Rakovsky als guten Vertreter für Schäfer sehe. Was aber in drei Monaten mit Verletzungen oder Sperren passieren kann, dürfte wohl jeden klar sein!
Da kann man doch nicht ernsthaft an eine Reaktivierung von Klewer oder den -wohlgemerkt- 2. Torhüter der U 23 Brünnhübner denken, denn dort war ja Rakovsky als klare Nr 1 vorgesehen!
Ergo ist der Club gezwungen, einen zusätzlichen erfahrenen Torhüter zu verpflichten!