da wir uns durch diese beiden unnötigen Niederlagen selbst unter Zugzwang gebracht haben, zählt gegen den FC Augsburg eigentlich fast nur ein Dreier. Hoffentlich läßt Hecking etwas offensiver spielen, damit Tomas Pekhart mehr Unterstützung erhält. Die Augsburger werden kaum so auf Angriff spielen, wie Borussia Dortmund, drum bitte dieses Mal von Beginn an mehr Offensivpower.
Mein Tipp: 2:0-Sieg
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
es ist ja nicht so das wir uns keine Chancen erarbeiten, nur die Dinger müssen halt auch mal rein!!! Gegen Augsburg zu Hause wird Hecking bestimmt offensiver spielen lassen, dann wird Pekhart sicherlich auch besser zur Geltung kommen als in Dortmund!!
Ich glaube an die Jungs und die Chancen werden diesmal auch besser verwertet. Darum mein Tipp:
Glubb - Augsburg 3 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der 1. FC Nürnberg wird mit seinem jungen Torwarttalent Patrick Rakovsky in die kommenden Wochen gehen und nach der Verletzung von Raphael Schäfer keinen neuen Schlussmann unter Vertrag nehmen. Dies bestätigte Trainer Dieter Hecking am Tag nach der 0:2-Niederlage beim deutschen Meister Borussia Dortmund, bei der Rakovsky ein überzeugendes Bundesliga-Debüt abgeliefert hatte.
"Wir haben uns entschieden, keinen neuen Torhüter zu verpflichten. Patrick genießt unser Vertrauen", sagte Hecking am Sonntag. Neben Rakovsky steht noch Alexander Stephan (6 BL-Spele) im Profikader des FCN, der vor der Saison noch Nummer zwei bei den Franken war.
Nur im Falle einer Verletzung eines der beiden Torhüters würde der Verein nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden, ergänzte Hecking.
Der 32 Jahre alte Schäfer war am Freitag wegen einer Sehnenverletzung operiert worden. Der Routinier fehlt wohl für rund drei Monate. Daraufhin hatte Sportdirektor Martin Bader die Verpflichtung eines weiteren Torwarts zunächst nicht ausgeschlossen. Dann jedoch bestand Rakovsky seine Feuertaufe in Dortmund mit einer ordentlichen Vorstellung.
"Patrick hat das mit der gelben Wand im Rücken überragend gemacht", lobte Kapitän Timmy Simons. Und der Gelobte selbst? "Für mich ist ein Traum wahr geworden, ich wollte immer in der Bundesliga spielen und dann solch ein Debüt vor fast 80.000 Zuschauern", freute sich der Youngster. Beim Gegentreffer zum 0:2, einer abgefälschten Großkreutz-Bogenlampe, habe er jedoch "vielleicht einen Tick zu weit vorne" gestanden.
Augsburg ist kein Selbstläufer - das wird ein verdammt schweres Spiel! Die stellen sich hinten rein und wir sollen/müssen das Spiel machen! Wer soll führen? Feulner ist für mich überfordert! Also muss es im Kollektiv geschehen! Wenn wir nicht gewinnen brennt zwar noch nicht der Baum, aber es wird ungemütlich. Es ist ein Gegner auf Augenhöhe! Auf geht´s Nürnberg!
Zitat von Rainer49Augsburg ist kein Selbstläufer - das wird ein verdammt schweres Spiel! Die stellen sich hinten rein und wir sollen/müssen das Spiel machen!
Das sehe ich ganz genauso , nur leider liegt es uns nicht wenn wir das Spiel machen müssen. Ich denke es wird ein Kampfspiel werden, aber ein Sieg muß her wenn wir nicht unten rein rutschen wollen. Vielleicht läßt DH auch 4-3-3 spielen, ich hoffe nur wir werden dann nicht ausgekontert.
Mein Freund Hans würde jeden Torhüter der 1. Liga gegen Schäfer eintauschen.............. jeder ist besser...................... Ich schließe mich voll und ganz dieser Meinung an.............
na dann @kalle, tipp du deinen Tipp, und übernimm nicht immer meine, und ausserdem mein Großer will ich gar net erster werden in der Tipptabelle, weil der erste Preis eine Woche Malle ist bei P.k. P..z.r 8)
......................................und noch etwas, dein dreckiges 1:0 für unseren Ruhmreichen kannst du dir abschminken, es wird ein sauberes 3:1 für uns du Norddeutscher DU
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
.......................................sollte ich verlieren bekommste 2 Alkoholfreie, da denke ich reichen dann zwei, aber weil ich ja gewinne will ich dann 2 richtige oder mehr!! Alles klar