Zitat von Wup 70So wie Esswein gegen Hannover "gejagt" ist, laufen höchstens paar Weinbergschnecken von uns davon ))
Hallo Frank, Alexander Esswein ist im Sturm unser Offensiv-Allrounder - und er ist erst 21 Jahre...
Sein erstes Heimspiel (gegen H 96) war zwar nicht berauschend, aber abschreiben würde ich, den Youngster nicht.
Frank, du als Trainer weißt doch am Besten, dass auch Neue, Zeit brauchen, man sollte Ihnen auch unser Vertrauen schenken und motivieren. Ich denke dabei oft an meine eigene Spielzeit (lang, lang ist es her!) gerne zurück. Wollte den Zuschauern und Freunden ein Spektakel bieten, und behinderte die Elf und mich dabei selbst. Auch ich war damals spielverliebt und habe ab- und zu dabei meine Nebenspieler (in ausschussreicher Position) übersehen. Man lernt mit der Zeit? Mein damaliger Jugendtrainer war stinksauer, und bestrafte mich, indem er mich 2 Spieltage (in die 2. Elf) zurückstufte. Solche strafen tun verdammt weh. Ich war stocksauer und wollte in dieser Phase sogar den Verein wechseln oder den Fußball an den Nagel hängen! Mein Trainer (selbst noch ein Aktiver) sprach sehr viel mit mir, und erst dann hab ich ihn, verstanden. Er motivierte mich, meine Spielweise zu ändern (klappte nicht immer!) aber meinen Mitspielern und mir, hat es geholfen. Ich erhielt damals DIE Chance! Und die? sollte jeder erhalten egal, wo?
Frank, Alexander Esswein hat erst wenige Spielminuten hinter sich (noch Grün hinter die Ohren), noch zu unerfahren... für die 1. Liga. Ich denke, seine Zeit wird noch kommen. Fußballerisch bringt Alex alles mit und wird uns sicherlich noch bessere und unvergessliche Spiele für den FCN bestreiten. Seine Tore werden uns noch verzücken und er kann von Eigler Pinola Pekhart und anderen, noch viel lernen!
Servus
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich wünsche und hoffe, daß sich der Glubb heute endlich mal genauso "freischießen" kann, wie das z.Zt. Schalke macht! Unser Spieler-Potential ist mind.genauso gut und gegen Dortmund waren im Vergleich zum Hannover-Spiel schon viele Dinge besser.
Mit der nötigen Portion "Wut im Bauch" muß es endlich auch gelingen, die herausgespielten Chancen clever zu nutzen und sich mit den nächsten 3 Punkten selbst zu belohnen!
Zitat von Pinosaurier Ich wünsche und hoffe, daß sich der Glubb heute endlich mal genauso "freischießen" kann, wie das z.Zt. Schalke macht! Unser Spieler-Potential ist mind.genauso gut und gegen Dortmund waren im Vergleich zum Hannover-Spiel schon viele Dinge besser. RSG Pinosaurier
"Unser Spieler-Potential ist mind.genauso gut"............
Pino, da ist wohl der Wunsch Vater Deiner Gedanken! Woran machst du das fest? Da sind doch Welten dazwischen!!
Jeder Clubfan erwartet heute 3 Punkte im Spiel gegen den FC Augsburg, ich natürlich auch.
Da beim heutigen Gegner 2 Stammspieler in der Defensive ausfallen wird insgeheim ein lockerer Sieg erwartet.
Ich warne: Vor fast genau einem Jahre gab es eine ähnliche Konstellation gegen den SC Freiburg,Club klarer Favorit und was war?!
Der Schuß ging nach hinten los-1:2- Niederlage.
Ich wäre schon mit einem 1:0 mehr als zufrieden, egal wie.
Im übrigen hat mir der Hertha-Erfolg gegen den VfB nicht gefallen, ein Remis wär mir lieber gewesen.
Dann warte ich mal heute auf Erfolgserlebnisse aus dem Frankenland durch entsprechende Anzeigeneinblendungen bei der Partie des Tabellenvorletzten gegen den Tabellenletzten.
das Spiel war nicht schön, aber das juckt mich nicht im geringsten. Verdient gewonnen hat der Club meiner Meinung nach allemal. Der FCA hat nach vorne einfach viel zu wenig getan. Sie hatten zwar auch 2, 3 Möglichkeiten, doch das war zu wenig. Das Tor hat der Alexander Esswein einfach nur geil gemacht. Wie er den Verteidiger da verladen hat, war allererste Sahne. Ich gönns ihm, nachdem er in den letzten Wochen teilweise heftig kritisiert wurde.
Für mich setzte die Akzente nach vorne (was das kreative betrifft) Julian Wießmeier. Das wird mal einer, davon bin ich überzeugt. Unser junger Goalie hatte bei seinem mißglückten Ausflug in der 1. Halbzeit auch gehörigen Dusel, daß er Mölders gerade noch außerhalb des Sechzehners foulte. Da war er einfach zu ungestüm.
Dieser Dreier ist natürlich Gold wert, vor allem für das Selbstvertrauen. Jetzt kann man in Köln vielleicht eher eins draufsetzen. Die sind in der Abwehr auch sehr anfällig, wie man heute gesehen hat.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Esswein war gegen Hannover sehr schwach, im Training hat er dann wohl auch nicht so mitgemacht, wie es die Trainer gern gesehen hätten. Deshalb gab ihm DH wohl etwas Zeit zum Nachdenken. Ob es was geholfen hat werden wir dann bestimmt nächste Woche sehen. Wink
Oben mein Kommentar nach dem Spiel in Dortmund.
Heute: Ja es hat was geholfen, Esswein trifft und wir holen den ersten Heimsieg. Wenn es nur immer so einfach wäre.
Gratulation auch an Kalle der vor dem Spiel ein Schmutziges 1:0 vorhergesagt hat und dann auch getippt hat.
Zum müden Kick heute gibts nicht viel positives zu sagen. Hegeler war bemüht und hatte zwei gute Chanchen, der junge Wießmeier ist heute viel gelaufen und hat sich richtig reingehängt, Esswein hatte den Mut und den Biss zum Tor. Rakovski gefiel mir heute auch wieder gut, trotz seines Fehlers und der gelben Karte dafür, oder vielleicht gerade deswegen. Weil er nicht stur auf der Linie klebt sondern mitspielt, Mut hat der Junge jedenfalls. Die Augsburger waren recht harmlos und ohne Glück, sonst hätte es auch 1:1 ausgehen können. Mit dem Sieg und den drei Punkten können und müssen wir zufrieden sein, mit dem Spiel nicht wirklich. Etwas mehr Leidenschaft und Engagement hätte es schon sein dürfen. Dieter Hecking fehlte mal wieder der Mut zur offensive, gerade gegen einen Gegner wie Augsburg. Oder traute er sich nicht, wegen des Ausfalls von Feulner? Warum war Robert Mak heute nicht mal im Kader? War er verletzt oder ungehorsam, hab dazu bis jetzt nichts herausfinden können.
Hallo zusammen, sind auch wieder zuhause. Und für all diejenigen, die es nocht nicht wissen: Das Spiel unseres FCN lebt von unseren jungen Leuten, und n u r von denen. Diese erste Hälfte schlichtweg eine Katastrophe! Und schuld daran, und jetzt dürft ihr mich meinetwegen steinigen: EIGLER und HEGELER!! Lustlos, leichtsinnnig oberflächlich nicht am Spiel beteiligt. Ständig auf dm Weg weg vom Ball, weg vom Geschehen. Meine Güte, zum Glück wurde das Flehen der Haupttribüne erhört und dieses Mal schon früher als sonst gewechselt. Und dann plötzlich liefs! Chandler auf seiner Seite hatte sowieso das ganze Spiel allein bestritten, die linke Seite verwaist. Chandler Mendler Cohen Wießmeier plötzlich ging fast alles. Gott sei Dank hat der Alex dieses Riesentor gemacht. Und der schöne Endpunkt war die Einwechslung von Dominik Maroh, der Junge hats auch echt verdient. So, jetzt is es raus, und ich hof auf euer Verständnis für mich. Eigler ist nunmal nicht meiner. Danke Grüsse Brigitte .
Ja Clubmoidl, eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber da lese ich Deine Zeilen.
Ich bin begeisert von Deinen Zeilen, denn Du triffst astrein unsere Stärken und Schwächen.
Ergänzen möchte ich noch unerer Torhüter, der mir trotz der unglücklichen Szene, wieder sehr gutgefallen hat. Gib ihm noch 2-3 Spiele, dann ist er unser Stammkeeper !!!
Ich weiß, ich weiß, gegen solch einen Gegner muss man Geduld haben......... Diese Geduld hatte ich nicht............. Zwei Totalausfälle: Hegeler und Eigler, grottenschlecht, Fehlpassorgie auf Fehlpassorgie! Wie man diesen so lange zusehen konnte............... Am Ende einfach nur happy..................
Guten Morgen Ihr Lieben. Nachdem ich nun noch den Kommentator des Spiels auf Sport 1 gehört habe, heute in der Zusammenfassung, bin ich erst so richtig gut drauf. Der sagte: Und nach der Einwechslung von Esswein war die linke Seite plötzlich jung, schnell und dynamisch. Gut erkannt. Hoffe auch Hecking legt jetzt endlich die Eiglerbrille ab. Hallo Cash, ja der Rakovsky wird ein guter. Ein ganz anderer, der auch mal mitspielt und sich reinhaut. Den Rest bringt die Erfahrung mit sich. Schad, das jetzt wieder Länderspiele sind. Grüsse und ein schönes Wochenende für euch alle Brigitte
Brigitte, ich weiß auch nicht, was Hecking auch an Hegeler so gut findet!? Vor der Runde groß gepriesen als Ekici- und Gündogan-Nachfoldger in der Mitte, der Zentrale - dann holen sie Feulner, der fällt aus und Hegeler muss weiter auf außen "stehen"............ Wießmeier war prima in der Mitte, der sollte weiter seine Einsätze bekommen, läuferisch stark; Chandler sehr stark aber sonst........ auch Simons ganz schwach für mich, spielte immer nur zurück. Aber/Und kein Ideengeber im Spiel - immer nur hoch und lang - von Wollscheid oder Klose. Kopfball aufs gegnerische Tor von beiden ging auch nicht. Mit Esswein kam Schwung - Trotzreaktion?
Rakovski, das kann einer werden - da kommt Freude auf; Pekhart hing in der Luft.................... Die Einstellung war einfach zu defensiv aber das Ergebnis, der Erfolg gibt Hecking Recht - der Dreier war ungemein wichtig vor der Länderspielpause! Euch allen eine schöne Woche