Lass´ ich Dir doch, Frank! Der Eigler hatte in der letzten Saison nur einen Lichtblick........... den gegen St. Pauli - da hat er die Hälfte seiner Tore der ganzen letzten Saison geschossen! Ansonsten durfte er seine eingeschnürte Acht = 2 Nullen spazierem tragen..........
Frank, ich bin Marek-Fan und keiner hat´s am Schluss verstanden.............. und bin es immer noch.............. der könnte jetzt die Jungen führen.............. schlechter als Feulner wäre er nicht!!!
Ohne Christian Eigler? hätten wir (2010/11) uns in der Rückrunde sogar in der Abstiegszone herumgeschlagen!
Meines Erachtens, waren nicht nur seine beiden wunderschönen Tore (gegen Leverkusen und Bayern) oder sein 4er Pack gegen St. Pauli für seinen 1.FC Nürnberg ? ?Goldwert? und überlebenswichtig!
Hier meine Statistik: > 1 Punkt am 16. Spieltag (Hoffenheim ? Club 1:1) Torschütze: CE (87.) > 3 Punkte am 21. Spieltag (Club - Leverkusen 1:0) Torschütze: CE (60.) > 3 Punkte am 25. Spieltag (Club ? St. Pauli 5:0) Torschütze: CE (14. / 17. / 86. / 87.) > 1 Punkt am 29. Spieltag (Club ? FC Bayern 1:1) Torschütze: CE (60.) > 3 Punkte am 30. Spieltag (K?lautern ? Club 0:2) Torschütze: CE (34.)
In seinen 32 Einsätzen (bedingt durch Sperre oder Verletzung) spielte Christian nicht immer (die vollen 90 Minuten) durch. Trotzdem glänzte und überzeugte er mehrmals (lt. Bild und Kicker: Spieler des Tages) und trifft - zum richtigen Zeitpunkt ?
Die Erwartung der Cluberer ist sehr hoch. Einige von Ihnen, sehen Eiglers Aktionen leider nicht im Fernsehen oder bei Heim- und Auswärtsspielen! Sie übersehen dabei? seine Laufbereitschaft, seinen Kampf und seine mannschaftsdienliche Defensivleistungen. Das Mitwirken von Christian Eigler (wenn man will!) ist positiv bemerkbar.
Nicht umsonst genießt unsere Nr. 8 - das Vertrauen vom Trainerstab?
Mein Fazit: Christian Eigler bescherte den Club viele (und wichtige) Punkte ?
Und dabei hat er so nebenbei ? mit seinen Relegationstoren ? den FCN ? vor dem achten Absturz aus der Fußball-Bundesliga verhindert. Der Club blieb erstklassig. Kein Paderborn und Aachen? dafür Bayern, Schalke oder Dortmund?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
das ist schon eine kleine Milchmädchenrechnung, die du da aufstellst. Sicherlich hat Christian Eigler ein paar Tore gemacht, doch das erwarte ich von einem Offensivspieler auch. Nur defensiv spielen geht auch für einen "Halbstürmer" nicht.
Unbestritten ist, daß er in den Relegationsspielen einen großen Anteil hatte, daß die Klasse auch gehalten wurde. Das ist aber inzwischen Schnee von gestern, denn wenn man danach geht, was der eine oder andere schon mal Gutes im Clubtrikot vollbracht hat, dann müßten Dieter Nüssing, Marek Mintal und der eine oder andere auch noch dabeisein.
Ich glaube, Christian Eigler spürt inzwischen auch den Atem der Youngster. Und die drängen mit Macht nach. Er wird in Zukunft noch torgefährlicher werden müssen, sonst wird er seine Position nicht halten können. Ich habe auch sehr wohl zur Kenntnis genommen, daß er dieses Lamentieren seit einiger Zeit nicht mehr macht und inzwischen zählt er ja zu den erfahrenen Spielern, doch wie gesagt, meiner Meinung nach muß nach vorne mehr passieren.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
das ist schon eine kleine Milchmädchenrechnung, die du da aufstellst. Sicherlich hat Christian Eigler ein paar Tore gemacht, doch das erwarte ich von einem Offensivspieler auch. Nur defensiv spielen geht auch für einen "Halbstürmer" nicht.
Gruß Thomas
Servus Thomas, unbestritten ist aber meines Erachtens, dass der Club - OHNE - seine wichtigen Tore ? niemals den 6. Tabellenplatz - mit sagenhafte 47 Punkten erobert hätte ? Milchmädchenrechnung? Wo würde denn der Verein, in der letzten Saison, ohne seine Tore? stehen? Die Sicherheit (durch diese gewonnen Punkte? alleine? durch Eigler!) wäre doch dahin gewesen. Und hätten generell wieder um den Abstieg (mit-)gekämpft?
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@ Günther: Danke für Deinen tollen Kommentar zu Christian Eigler, ich bin voll und ganz Deiner Meinung.
@ Thomas: Eigler würde vielleicht ein paar Tore mehr schießen, wenn er als Sturmspitze z.B. neben Pekart eingesetzt werden würde. Die Aussenbahn ist nicht wirklich die beste Position für ihn. Aber in DH´s System ist meist nur Platz für einen Stürmer und CE gibt sein bestes über aussen. Außerdem sind es nicht nur seine Tore die ihn auszeichnen, gegen Hannover fehlte er in Halbzeit eins, dass Resultat kennst Du ja. Beide Gegentore wurden über unsere linke Seite eingefädelt, wo Esswein für Eigler spielte.
Wie ihr alle wisst, bin ich von jeher ein Verfechter des Offensivfußballs. Mit einem Stürmer spielt man nicht, das ist einfach zu wenig.
Trotzdem wird es Eigler in Zukunft schwer haben, seine Position zu halten, denn die Jungen rücken unweigerlich nach. Und das ist auch gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft. Übrigens: Ich habe Eigler nicht kritisiert, sondern nur darauf hingewiesen, daß nach vorne mehr passieren muß und ich glaube, das ist unstrittig.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Danke für die Infos. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung! Eigler hat 8 Tore geschossen - allein 4 davon gegen St. Pauli. Und wer sagt, in dern anderen Spielen hätte der Club nicht getroffen, wenn Eigler nicht auf dem Platz gestanden hätte - wohlgemerkt, gestanden hätte............ immer mit Daumen hoch!
"Trotz unschöner Erinnerungen reisen die Schwaben mit viel Selbstvertrauen nach Franken. Manager Andreas Rettig: ?Wir haben mit Nürnberg noch eine Rechnung offen. Damals waren sie besser, jetzt wollen wir zeigen, dass wir aufgeholt haben.?" .........................also sind sie noch nicht besser - sie haben nur aufgeholt!