Grüss Euch zusammen So kann man sich täuschen, da denkst du das ist ein wunderbarer Samstagnachmittag, Sonne 2 Tore , Friede, Freude, Eierkuchen. Denkste. Nach ca 25 Minuten muss irgendjemand den Jungs gesagt haben dieses Spiel habt ihr gewonnen. Der Anfang vom Ende. Plötzlich nur noch Statisten, die ihre Rolle nicht gelernt haben. Kein Pass, kein Tempo kein Wille. Erschreckend die Verzögerungen beim Abschlag von Stephan, erschreckend die Abwehrschwäche heute von Wolle und Klose, der meiner Meinung nach verletzt nicht hätte spielen sollen. Bunjaku ohne Akzente, überfordert. Simons hatte einen seiner schlechtesten Tage heute. Noch schlechter für mich aber und ich wiederhol mich hier Pinola. Was denkt der sich eigentlich, wenn er überhaupt was denkt. Fehlpässe ohne Ende, Ballverlierer zweikampfschwach die Einwürfe heute hätt er sich schenken können gingen alle zum Gegner. Nach Einwurf Pinola wie immer zum Gegner entstand auch das 3 zu 2 für Mainz. Mit der Zeit müsste der Pinolabonus mal zu Ende gehn. Hoffentlich bald. Denn das hat uns diese Saison bis jetzt 5 Punkte gekostet. Ende für heute Brigitte
Das Club-Team vergab zum dritten Mal in dieser Spielzeit (H 96, Bremen) vor eigenem Publikum, diesmal gegen die Mainzer wertvolle Punkte.
Die Tuchel Elf lieferten in den ersten 20 Minuten eine harmlose Vorstellung ab und bestimmte nach dem 0:2 Rückstand fortan das Geschehen. Nach der 2:0 Führung wollte der Club nur noch verwalten, und das ging voll daneben. Die Mainzer haben uns eine Lehrstunde erteilt. Wir sind keine Spitzenmannschaft in Europa, solche Spielchen konnten wir uns gegen A. Bielefeld erlauben, aber doch nicht gegen einen Bundesligisten.
Bei einem zwei Tore Vorsprung versuche ich das Torverhältnis zu erhöhen, aber doch nicht zu verwalten.
Nach etwa 22 Minuten war das heutige Spiel wieder eine Mischung der letzten Heimspielen. Der Club zwar bemüht, aber weitgehend harmlos. Kein Weckruf. Ideenlosigkeit und Abstimmungsfehler häuften sich.
Robbie Mak bot sich ständig an, doch seine Nebenspieler spielen lieber zum Torwart zurück. Unglaublich!
Fazit: Die Punkteteilung war letztlich unverdient.
Wir haben nach dem 8. Spieltag, 11 Punkte eingefahren, damit kann ich leben.
Sorgenfalten bereitet mir - nach wie vor - der Spielaufbau, das Umschalten... Es fehlt an Esprit, Ideen und Überraschungen.
Auf Hecking wartet noch viel Arbeit.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Warum ein Profi-Team nach zwanzig Minuten nach einer mehr als komfortablen 2 : 0 Führung mit dem Fußballspielen aufhört ist unerklärlich!
Totalausfälle Wollscheid und Klose, Bunjaku und über allem Pinola (amateurhaft, wie er die Flanke von Risse vor dem 2 : 3 zuläßt)
Bester Club-Spieler Robbie Mak und der sitzt seit Wochen auf der Bank!
Eklatant: Die Gästeteams fahren seit Monaten liebend gerne nach Nürnberg, weil dort permanent Geschenke präsentiert werden !
Saisonübergreifend in sieben Heimspielen nur ein einziger mickriger 1 : 0 Sieg (Torschütze der vielkritisierte Alexander Esswein!)
Diese Bilanz führt schneller als wir es wahrhaben wollen auf die Abstiegsränge!
Was nun Herr Hecking ?
Wo bleibt Ihre vielgepriesene gestiegene Qualität in der Breite des Kaders, wenn Platzhirsche wie z.B. Pinola seit Wochen den gleichen Mist ohne Konsequenzen spielen dürfen?
War ne ganz normale Frage, weil auch ich Hoffnungen in Esswein setze. Und wie extra vorher erklärt, habe ich nur die Tore im Sportstudio gesehen, deshalb habe ich nach gefragt, aber mit Dir kann man echt nicht normal reden, sorry
Eklatant: Die Gästeteams fahren seit Monaten liebend gerne nach Nürnberg, weil dort permanent Geschenke präsentiert werden !
Saisonübergreifend in sieben Heimspielen nur ein einziger mickriger 1 : 0 Sieg (Torschütze der vielkritisierte Alexander Esswein!)
Diese Bilanz führt schneller als wir es wahrhaben wollen auf die Abstiegsränge!
Was nun Herr Hecking ?
Wo bleibt Ihre vielgepriesene gestiegene Qualität in der Breite des Kaders, wenn Platzhirsche wie z.B. Pinola seit Wochen den gleichen Mist ohne Konsequenzen spielen dürfen?
Weitere Namen erspare ich mir lieber !!!
Hallo Rainer,
jetzt bist aber schon a bisserl ungerecht.
Unsere Club-Heimbilanz kann sich doch sehen lassen? Von den letzten 7 Heimspielen gingen davon nur 2 verloren.
Saison 2010/11 - 29. Spieltag: Club ? Bayern M. (1:1) 31. Spieltag: Club ? Mainz (0:0) 33. Spieltag: Club ? Hoffenheim (1:2)
Saison 2011/12 - 2. Spieltag: Club ? H 96 (1:2) 4. Spieltag: Club ? Augsburg (1:0) 6. Spieltag: Club ? W. Bremen (1:1) 8. Spieltag: Club ? Mainz (3:3)
Abstiegsränge? wegen dieser Bilanz?
Unser bestehender Kader hat genug Potenzial und hat mit dem Abstiegsgespenst nichts am Hut. Natürlich haben die Zuschauer - meistens nur Gurkenspiele gesehen. Die Mannschaft braucht noch Zeit. Zugleich ist es für Hecking nicht so einfach ? weil sein Stammkader noch kränkelt. Zudem haben wir noch viele Ausfälle und Formschwankungen (gerade bei dem jungen Personal) zu verkraften. Die Sicherheit und Souveränität der ersten Spiele ist wie weggeblasen. Viele spielen unter Normalform. Das einzig positive ist, dass Frantz und Bunjaku wieder dabei sind. Die beiden brauchen zwar noch einige Spiele um wieder an ihre alte Leistungsstärke heranzukommen, aber das wird schon. Verstärkungen sind die beiden auf jeden Fall.
Geduld und vertrauen ist das Zauberwort, und DIE ? habe ich
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
wenn Du die Remis mit rechnest hast Du natürlich recht, ich habe aber von Siegen gesprochen.
Deswegen meine ich auch, das der Klassenerhalt nur über die Heimspiele erreicht werden kann.
Vielleicht noch ein Wort zu Bunjaku: Der wurde in Nürnberg genau wie Gündogan überschätzt. Ich habe schon nach seinem erfolgreichen Jahr gesagt, das der niemals mehr 12 Tore in einer Saison erzielen wird.
Es wäre ja schön, wenn er mich Lügen strafen würde. Allein der Glaube daran fehlt mir.
Bei Mike Frantz dagegen bin ich mir ziemlich sicher, das er wieder der Alte wird.
Zu den Ausfällen gebe ich Dir auch recht. Alex Stephan hat gestern wieder gut gehalten, aber mit Schäfer wird die Abwehr bestimmt wieder besser spielen.
Auffallend war für mich gestern einmal mehr, wie sehr Andy Wolf dem Club fehlt, vor allem als Leader und Anpeitscher. Andy hat in solchen Spielen stets die Ärmel aufgekrempelt und die Mitspieler wachgerüttelt. Seinen Abgang hätte Bader verhintern können!
Einen solchen Spieler sehe ich weit und breit nicht, der mal sagt, wo es lang geht. Auch deswegen ist die baldige Rückkehr von Rapha aus meiner Sicht eminent wichtig und ein gesunder Nilsson wäre in der jetzigen Situation auch nicht schlecht!
Dennoch hat der -sicher in den letzten Jahren fußballerisch limitierte - Andy Wolf hier zumindest einige seiner Nebenleute mal "richtig zusammengefaltet"
Es ist doch offensichtlich, das in der Mannschaft ein Lautsprecher, ein Leader fehlt, der auf dem Platz mal das Maul aufmacht!
Auch aus diesem Grund hoffe ich, das wenigstens Rapha baldmöglichst zurückkommt, damit wieder "mehr Leben" in diese -auf dem Platz viel zu ruhige- Truppe kommt!
Das hat Übrigens nichts mit der Leistung von Stephan zu tun, der auch gestern neben Mak der Einzige Lichtblick war, weil er uns im Spiel gehalten hat!