das mit "einen mitgeben" war doch eher etwas ironisch gemeint, aber das weißt Du selbst!
Ansonsten alles klar, es geht doch schließlich immer um unseren heißgeliebten FCN.
Auch müssen ab und zu mal kritische Töne sein, wenn auch die Philosophie im Grunde paßt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das wir die Kompaktheit in der Defensive wieder hinbekommen, gleichwohl wird die Saison kein Selbstgänger und so fahrlässig wie gegen Hannover, Bremen und jetzt Mainz sollten wir nicht weiter Heim-Punkte abgeben.
Das hier auch ab und zu mal etwas die "gefetzt" wird, kann dem Forum und die tolle Arbeit von Helga und Thomas nur gut tun.
...........genau so ist es. Dem jeden seine Meinung, ob kritisch-optimistisch-pessimistisch-emotional-traurig-fröhlich-wütend-zornig-fanatisch-sachlich-u. fachlich-leidenschaftlich............ohne beleidigenden Inhalt und immer im Sinne unseres Glubb`s!!!! Und was natürlich auch noch wichtig ist, das wir alle eine etwas andere Meinung oder Betrachtungsweise zu unseren Glubb haben, weil sonst wäre es ja auch langweilig in den Foren!!!
"Wir sind der Glubb"!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Thomas 1311Danke für deinen guten Eintrag, Rocky. Du triffst es ziemlich gut, alter Junge. Ich wundere mich auch manchmal, wie sich Meinungen innerhalb weniger Tage wieder drehen, aber bitteschön, jedem das seine.
Was mich aber im nachhinein das Spiel betreffend ärgert, ist die Tatsache, daß die Mannschaft völlig ohne Not versucht hat, eine 2:0-Führung nach 25 Minuten zu verwalten. Anstatt dem zu diesem Zeitpunkt total überforderten Gegner noch einen einzuschänken, zieht man sich zurück. Daß man im Endeffekt froh sein mußte, noch einen Punkt zu holen, spricht für sich.
Was unsere Aufstellung angeht, so denke ich auch, daß so manchem mal eine Denkpause guttun würde. Auch Pinola ist weit davon entfernt, seinen Stammplatz auf Dauer zu beanspruchen.
Was das Thema Offensive betrifft, so bin auch ich der Meinung, man sollte Mak und Esswein neben Pekhart vorne ranlassen, da die beiden Jungs wenigstens die 1:1-Situationen suchen, was man von anderen nicht sagen kann.
Gruß Thomas
Servus Thomas,
dein Kommentar deckt sich voll mit meiner Meinung, bis auf die Denkpause (Pino wurde schon erwähnt)? Für wem noch?
NS: Meine Analyse zum Spiel gegen Mainz folgt
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Meines Erachtens ist die komplette linke Seite unser Schwachpunkt. Warum? Am Samstag war es diesmal Bunjaku. Leider hat er zu oft die Defensive vernachlässigt. Pino wurde von seinen Vorderleute kaum unterstützt. Aber auch ihm muss ich kritisieren. Er stand auch viel zu oft und weit von Risse weg. Andere, klasse Stürmer zerpflücken solche lasche Einstellungen nach Strich und Faden.
Alexander Stephan macht seine Sache bisher ordentlich. Pflückt Bälle herunter die R. Schäfer wegfaustet und dem Gegner eine neue Chance bieten. Wollscheid zeigte nach der gelben Karte auf einmal Unsicherheiten die man von ihm selten zusehen bekommt. Wolle hat in seiner bisherigen jungen Bundesligakarriere (27 Spiele) durchaus geglänzt und überzeugt. Ok, die letzten zwei Partien mal abgesehen. Ihn verschone ich deshalb weil ich einen Jungprofi das auch mal zu gestehe. Dasselbe gilt bei Timm Klose. Chandler hat sich gegenüber Gladbach erheblich gesteigert, und seine Flanken werden wieder gefährlicher. Weiter so! Markus Feulner überzeugte und verdient ein extra Lob. Cohen und Simons hatten diesmal Abstimmungsprobleme. Doch wohin mit dem Ball? Selten bot sich einer an, also zurück zum Torwart. Leider zu oft. Robert Mak neben Feulner (nicht wegen ihrer Tore) meine Spieler des Tages. Mak scheint seine Formkrise überwunden zu haben. Er war glänzend aufgelegt, und hauchte der verschlafenen Clubelf leben ein. Das Gegenteil bewies Bunjaku. Er ließ seine Hintermannschaft im Stich. Nach der 2:0 Führung tauchte er komplett unter.
Pekhart, der ärmste aller. Der neuer Koller ist brandgefährlich wenn die Zuspiele passen? Seine Statistik gefällt mir, in 7 Spielen bereits 3 x eingenetzt. Wenn er richtig angespielt werden würde dann klingelt?s noch öfters im gegnerische Kasten.
Sechs Tore fielen am Samstag gegen Mainz (3:3). Zuvor hatten wir SECHS mickrige Tore zustande bebracht. Solche Spiele muss man einfach gewinnen dachten sicherlich auch die Möhlmänner aus Ingolstadt. Am Ende schenkten uns die Tuchels noch einen Punkt. Danke!
Komisch, früher wurden wir dafür mit einer Niederlage bestraft.
Positiv sind auch die DREI Treffer, das gelang uns das letzte Mal am 18.2.2011 gegen E. Frankfurt.
Übertroffen wurde dies zwei Wochen später am 05.03.2011 gegen einen weiteren Absteiger. St. Pauli wurde (ohne den verletzten Schieber) mit FÜNF zu Null nach Hause geschickt. Danke CE!
Schieber, ja Julian Schieber war ein anderer Typ und ist mit Tomas Pekhart nicht zu vergleichen. Trotz allem waren wir letztes Jahr flexibler im Mittelfeld und im Sturm aufgestellt. Memo (Ekici) ist momentan nicht zu ersetzen. Solch ein Spieler fehlt in unseren Reihen.
Aber? wie war es letztes Jahr? Hatten die Neuen nicht auch eine gewisse Zeit benötigt! Die Gündogans, Ekicis und Schiebers? und genau die Eingewöhnungsphase Bundesliga gebe ich auch den jungen Talenten dieses Jahr.
Ich wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ginter Amen ...und deinem Beitrag gibs nichts mehr hinzuzufügen!!! Und jetzt nach der Länderspielpause ab nach Wolfsburg u. etwas zählbares mitnehmen, mit einem Remis wäre ich wieder hochzufrieden!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nachdem der Frust der verschenkten Punkte gegen Mainz so allmählich verschwindet, möchte ich zu Günters guten Beitrag auch wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken!
Ich glaube, das die Abwehrprobleme darauf beruhen, das nicht mehr so agressiv gegen den Ball und in die Zweikämpfe gegangen wird.
Dazu fehlt derzeit die ordnende Hand, die auch Simons zur Zeit abgeht.
Wenn Javier Pinola mit seiner Leistung zufrieden ist, dann stimmt bei ihm etwas nicht. Hecking dazu "er hat derzeit Probleme"
Wenn Hecking zusätzlich bemerkt, das sich das Team derzeit (nach nur acht Spieltagen !!) "sich viele am Limit bewegen und die körperliche Frische fehle" dann muß man sich schon fragen ob das normal ist. Bei der Vorbereitung im Ötztal (wo die Grundlagen für Ausdauer, Kondititon und Fitneß gelegt werden sollten, fiel mir schon auf, das die Mannschaft überwiegend auf dem Platz zu finden war. Wurde hier etwas versäumt? Fakt ist, das Mainz wesentlich aggresiver und frischer wirkte als der Club.
Zuversichtlich macht mich aber dennoch, das in der Scorer-Liste der Bundesliga Tomas Pekart (3+3) sowie Markus Feulner (1+3) zu finden sind und Robbie Mak mit Note 2 in der KICKER-Elf des Tages steht!
Weiter das gegen Mainz die bisher kritisierte Ladehemmung der Offensivabteilung eindrucksvoll widerlegt wurde und Feulner, Mak und Pekart -ohne Standards- aus dem Spiel heraus die Tore erzielten!
Weiter, das bald wieder Didavi, Frantz und Schäfer zurückkommen. Mit Rapha wird auch die Abwehr wieder zur alten Form finden, da bin ich hundertprozentig überzeugt, da es hinten viel zu ruhig zugeht und keiner mal so richtig dazwischenfunkt!
Auch Kamavuaka ist -denke ich- ganz nah dran an der Mannschaft.
Dazu kommt, das Wolfsburg zuhause mehr unter Druck steht als der Club und sowieso -an den eigenen Ansprüchen gemessen- derzeit noch größere Probleme als der Club hat. Wenn eine Leistung wie in Berlin oder Köln abgerufen wird, bin ich überzeugt, das wir unseren dritten Auswärtssieg perfekt machen können.