- hier wird wieder gestichelt was das zeug hält - - jetzt wird wieder nach einen andy wolf gejammert - - auf einmal ist wieder alles schlecht was vorher gut war - - aus großer euphorie ist wieder großer pessimismus - - auf einmal ist ein schäfer im tor doch der richtige - - an hecking wird auch schon wieder gezweifelt -
Jetzt fehlt nur noch: "Wir brauchen endlich ein eigenes reines Fußballstadion, um endlich wieder konstant unsere Heimspiele zu gewinnen"!!!
@Rainer G. / @Wup70 schon mal was davon gehört: "Was sich neckt (sticheln), das liebt sich"!!!
Andy Wolf Ich kann mich noch gut daran erinnern das die meisten hier geschrieben haben,das Andy kein Verlust ist wenn er wechselt!!!
Was vor 2,3 Wochen noch alles gut war, ist heute auf einmal wieder schlecht!!
Wo ist die große Euphorie geblieben, die bei manchen sooo groß war!!
Schäfer soll auf einmal wieder der richtige im Tor sein, haben hier nicht einige geschrieben , genau wie bei Wolf, er wäre kein Verlust für das Team!!
Der Trainer wird auch schon wieder langsam in Frage gestellt!!
Einige hier haben geschrieben, das Spiel gegen Mainz ist richtungsweisend, und jetzt bei Remis Wo geht jetzt die Reise hin
Fakt ist doch:
8.Spiele - 11Punkte, und das nach nicht mal einem Viertel der Saison, bei benötigten ca.37/38 Punkten für den Klassenerhalt!!! Das sich die Mannschaft schwer tut das Spiel zu gestalten, bei so vielen Abgängen, ist doch allzu normal, und erst recht bei solch einem jungen Team!! Natürlich muß die Leistung besser werden als in den letzten beiden Spielen, das wissen Trainerteam und Mannschaft doch ganz genau das es so gegen den Abstieg geht!! Das es gestern ein absolut glücklicher Punktgewinn war hat jeder gsehn, auch mir hat die Spielweise, besonders von Minute 52 - 82 im Stadion auf die Palme gebracht, weil sie erst wieder nach dem 3:3, angefangen haben Fußball zu spielen.
Aber wie sagte ich zu meinem Kumpel, ich seh es trotz allem possitiv, früher hätten wir überhaupts keinen Punkt geholt nach solch einem Spiel!! Gebt doch dieser jungen Truppe einfach noch ein wenig Zeit ,bei einigen wird schon so wieder getan, das alles dem Bach hinunter geht, was haben wir noch für verletzte zu verkraften, man man man, manche sind hier so richtige Wendehälse
Last sie in Ruhe weiter arbeiten, die junge Truppe ist doch noch immer in der Lernphase, das einzige was ich hecking raten würde, Mak immer von Anfang an zu bringen! Aber ich gebe unseren Trainer soviel Fachkompetenz, das auch er es gesehen hat
Und nochmals, ich bleibe dabei, wir sind am Ende der Saison, zwischen Rang 9 - 12, vllt. jetzt nach den beiden etwas schwächeren Spielen Rang 12 Ich glaube an der Truppe nach wie vor!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich vermisse weder Wolf, noch Schäfer - und auch ich vertraue dem Trainer voll und ganz ....... und - ich würde dem nächsten Club-Dino auch mal ne Bankpause gönnen .............
@ Rocky: Guter Beitrag von Dir, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, das ich Raphael Schäfer immer die Stange gehalten habe und ihn auch heute immer noch als klare Nr.1 sehe. Ich habe nichts gegen Rakovski und Stephan, aber Schäfer hat erstens wesentlich mehr Erfahrung und zweitens ist er eher ein Führungsspieler der den jungen mal sagt wo es lang geht.
Was Schäfer betrifft bin ich doch genau deiner Meinung!! Auch wenn er bei hohen Bällen im herauslaufen etwas schwächelt, ist Rapha auf der Linie einer der stärksten der Liga und vor allem Einer, der im Team einmal das Maul aufreißt. Nur mit Jungen pupertierenden gehts halt auch nicht!!!
Das einzige was ich Hecking vorwerfen mag, Mak sollte er von Anfang an bringen, er wechselt mir nach meinen Geschmack auch zuviel im Mittelfeld, entweder spielt Eigler,oder Mendler, dann mal ein Wiesmeier oder Hegeler, oder so wie gestern Bunjaku u.Mak!! Aber wie gesagt, noch etwas Zeit geben den Jungs, dann wird das schon!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer Göllert... Vielleicht noch ein Wort zu Bunjaku: Der wurde in Nürnberg genau wie Gündogan überschätzt. Ich habe schon nach seinem erfolgreichen Jahr gesagt, das der niemals mehr 12 Tore in einer Saison erzielen wird.
Es wäre ja schön, wenn er mich Lügen strafen würde. Allein der Glaube daran fehlt mir.
Bei Mike Frantz dagegen bin ich mir ziemlich sicher, das er wieder der Alte wird.
Zu den Ausfällen gebe ich Dir auch recht. Alex Stephan hat gestern wieder gut gehalten, aber mit Schäfer wird die Abwehr bestimmt wieder besser spielen.
Auffallend war für mich gestern einmal mehr, wie sehr Andy Wolf dem Club fehlt, vor allem als Leader und Anpeitscher. Andy hat in solchen Spielen stets die Ärmel aufgekrempelt und die Mitspieler wachgerüttelt. Seinen Abgang hätte Bader verhintern können!
Einen solchen Spieler sehe ich weit und breit nicht, der mal sagt, wo es lang geht. Auch deswegen ist die baldige Rückkehr von Rapha aus meiner Sicht eminent wichtig und ein gesunder Nilsson wäre in der jetzigen Situation auch nicht schlecht!
Servus Rainer,
ein Remis zählt in der Statistik, auch wenn es nur ein Punkt ist/war.
Bunjaku, hat nur noch einen Vertrag bis zum 30.6.2012. Seine 12 Glocken machten ihn begehrt und zum Nationalspieler. Sein Ziel ist wieder unter Ottmar Hitzfeld zu spielen. An Albert liegt es alleine, ob nun eine Vertragsverlängerung oder der Abschied folgt. Reine Charaktersache. Leider ist Albert oft vor dem Tor zu eigensinnig. Aber wenn er auch nur noch "3 Tore" schießen sollte und wir gewinnen, dann soll es mir auch recht sein.
Wolf, unser Andy spielt jetzt an der Weser. Fußballerisch vermisse ich ihn nicht. Richtig, er war? ein Lautsprecher, ein Kämpfer, das stimmt!
Rainer, unsere Leader sind nicht ausgestorben, wir haben noch einige im Team. Schäfer, Nilsson, Pinola, Simons und dazu zählt auch ein Christian Eigler.
Man liest sich! 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Rocky- hier wird wieder gestichelt was das zeug hält - - jetzt wird wieder nach einen Andy Wolf gejammert - - auf einmal ist wieder alles schlecht was vorher gut war - - aus großer euphorie ist wieder großer pessimismus - - auf einmal ist ein Schäfer im Tor doch der richtige - - an Hecking wird auch schon wieder gezweifelt -
Jetzt fehlt nur noch: "Wir brauchen endlich ein eigenes reines Fußballstadion, um endlich wieder konstant unsere Heimspiele zu gewinnen"!! Was vor 2,3 Wochen noch alles gut war, ist heute auf einmal wieder schlecht!!
Wo ist die große Euphorie geblieben, die bei manchen sooo groß war!!
Schäfer soll auf einmal wieder der richtige im Tor sein, haben hier nicht einige geschrieben , genau wie bei Wolf, er wäre kein Verlust für das Team!! Der Trainer wird auch schon wieder langsam in Frage gestellt!! Einige hier haben geschrieben, das Spiel gegen Mainz ist richtungsweisend, und jetzt bei Remis Wo geht jetzt die Reise hin Fakt ist doch: 8 Spiele - 11 Punkte, und das nach nicht mal einem Viertel der Saison, bei benötigten ca.37/38 Punkten für den Klassenerhalt!!! Das sich die Mannschaft schwer tut das Spiel zu gestalten, bei so vielen Abgängen, ist doch allzu normal, und erst recht bei solch einem jungen Team!!
Das es gestern ein absolut glücklicher Punktgewinn war hat jeder gsehn. ... Ich seh es trotz allem possitiv, früher hätten wir überhaupts keinen Punkt geholt nach solch einem Spiel!!
Gebt doch dieser jungen Truppe einfach noch ein wenig Zeit... was haben wir noch für verletzte zu verkraften, man man man, manche sind hier so richtige Wendehälse
Last sie in Ruhe weiter arbeiten, die junge Truppe ist doch noch immer in der Lernphase...
Und nochmals, ich bleibe dabei, wir sind am Ende der Saison, zwischen Rang 9 - 12, vllt. jetzt nach den beiden etwas schwächeren Spielen Rang 12 Ich glaube an der Truppe nach wie vor!!!
Servus Rocky,
klare Worte wie immer! Dein Weckruf gefällt mir sehr gut. Mach weiter so!
Man liest sich!
Zitat von cashSollte Schäfer wieder spielen, kommt mit Sicherheit Leben in den eigenen Sechzehner.......
Wenn ich mir vorstelle, dass unser Lautsprecher wieder auf der Linie klebt und somit Unsivherheit verbreitet, bekomme ich schon jetzt Bauchschmerzen.
Mit seinem lauten Organ ist er auch a.d. Tribüne zu hören.
@Cash: hier einige Zeilen nach dem Samstagsspiel [fcn.de]
? Den verletzten Club-Kapitän Raphael Schäfer, der am Samstag, 01.10.11, neben dem ebenfalls verletzten Stürmer Christian Eigler (Bänderriss im Sprunggelenk) auf der 1. FCN-Bank im easyCredit-Stadion Platz genommen hatte, hielt es gegen Ende der zweiten Hälfte der Partie seines Club gegen Mainz 05 nicht mehr auf selbiger. Am Freitag, 30.09.11, hatte ?Rapha? die Schrauben aus dem operierten Waden- und Schienbein heraus bekommen, am Samstag stürmte er Richtung ?Coaching-Zone? und versuchte einmal mehr mit lautstarken Anweisungen auf seine Teamkollegen einzuwirken. Seine Krücken hatte er auf dem Weg dorthin vergessen. Es war kein Spiel für schwache Nerven, vielmehr ein Wechselbad der Gefühle, das die über 38.000 Club-Fans an diesem turbulenten Fußballnachmittag durchleben mussten.
Stell Dir vor Schorsch (Cash), kurze Zeit später fiel das dritte Tor? Jeder hat so seine Vorschläge und Vorstellung? nützt alles nix, der Trainer stellt auf
Jetzt hast Du aber mal ganz schön vom Leder gezogen und mit einem verbalen Rundumschlag einigen "Patrioten" -ohne Namen zu nennen- aber so richtig mal Einen mitgegeben
Im Prinzip gefällt mir aber Dein Beitrag, zumal Du Dich doch vor kurzem -wenn ich mich noch recht erinnere - zurückziehen wolltest.
Gut das Du das nicht getan hast und wie Brigitte immer gern am Ende ihrer Kommentare so nett postet "gottseidank semmer wieder dou" ist doch jetzt endlich mal wieder richtig was los hier!
Wo ich Dir aber nicht ganz folgen kann, ist Deine Bemerkung mit den "vielen Sticheleien" hier, die ja im Prinzip nur zwischen Frank und mir stattfinden und -das weiß Frank ja inzwischen auch- gar nicht böse gemeint sind. Wir beide polarisieren halt mal gerne
Im Endeffekt hier aber das Wort "Wendehälse" zu gebrauchen, da widersprichst Du Dich aber sogar ein bisser´l selbst, wenn Du schreibst, das hier Hecking schon wieder zu unrecht kritisiert wird -was im Übrigen so gar nicht stimmt- und Du selbst z.B. seine ständigen Wechsel kritisierst (?)
Das die "Super-Optimisten" nun wieder in tiefe Depression verfallen ist auch nicht erkennbar, aber es sollte schon mal erlaubt sein, "den Finger mal in die Wunde" zu legen, bevor beim Club wieder alles schöngeredet wird, zumal nach solch einem mehr als fahrlässigen Gastgeschenk von zwei Punkten an Mainz! Erinnere Dich mal zurück an 2008, wo der Club mit einer qualitativ besseren Mannschaft als amtierender Pokalsieger in den Abgrund stürzte, weil wir alle immer wieder "schöngeredet haben, z.B. mit dem Verweis, das alle Konkurrenten im Frühjahr noch nach Nürnberg müssen und mit diesem Kader ein Abstieg unmöglich sei" Im Übrigen war dieser Supergau verantwortlich dafür, das wir Jahr für Jahr einen Umbruch verkraften müssen und dies vielleicht noch auf Jahre hinaus.
Deshalb gibt es wohl auch keine zwei Meinungen, das die neue Philosophie von Bader/Hecking in der gegenwärtigen Situation alternativlos ist und elf Punkte nach acht Spieltagen natürlich keine schlechte Ausbeute sind, aber solche "Ausrutscher" wie das schlampige wegschenken einer 2 : 0 Führung in einen Rückstand binnen 25 Minuten -wo man am Schluß noch mit einen glücklichen Ausgleich zufrieden sein muß- sollte man künftig vor allem bei Heimspielen vermeiden.
Letztlich können wir doch jetzt schon wieder froh sein, das die gesamte Konkurrenz mit Ausnahme von Freiburg durchgängig Niederlagen bezog, wodurch man -denke ich- ohne zu großen Druck in das schwere Auswärtsspiel nach Wolfsburg fahren kann.
Hallo zusammen, wünsch Euch allen einen schönen Feiertag. War grad ganz erstaunt ob der vielen Kommentare. Scheinbar ist man aus dr Schockstarre erwacht. Gut so. Dieses Spiel sollten wir halt wie soviele zuvor einfach abhaken. Nicht zustimmen kann ich dem Ruf nach einem Raphael Schäfer. Ok die Erfahrung des Alters und Lautstärke zum Führen hat er, ja. Meiner Meinung nach jedoch nicht einfach wieder eine Garantie auf die Nr. 1. Wenn es leistungsbezogen beurteilt wird!! Rakovsky ist ein wesentlicher besserer "Mitspieler". Er hat mehr Coolness, für mich macht er irgendwie den sichereren Eindruck. Stephan hat getan was er konnte, und auch das kann sich sehen lassen. Das alles wäre aber nicht so eminent wichtig wenn unsere Abwehr wieder so sicher stehen würde wie vor kurzem. Da fällt dann das Linienkleben von Schäfer nur in Situationen wie Ecken o. ä. auf. Allem voran aber hakt momentan die Linksverteidigung sprich Pinola. Alle Gegener suchen sich diese Seite aus, um schnell Richtung Clubtor zu kommen. Und? Es funktioniert! Pino ist so behäbig und verschlafen, das glaubt man nicht. Rihtig ist, das das gesamte Team gewinnen wollen muss und alles dafür tut, auch in Wolfsburg. Denn die sind zu schlagen, wie am Wochenende eindrucksvoll bewiesen. Aber auch dazu braucht es natürlich: T O R E!!!!! Jetzt ist erst mal Pause, die sollte denk ich jeder Einzelne nutzen. Und dann gehts weiter. Hoffentlich mit einem Sieg! Gruß Brigitte
Danke für deinen guten Eintrag, Rocky. Du triffst es ziemlich gut, alter Junge. Ich wundere mich auch manchmal, wie sich Meinungen innerhalb weniger Tage wieder drehen, aber bitteschön, jedem das seine.
Was mich aber im nachhinein das Spiel betreffend ärgert, ist die Tatsache, daß die Mannschaft völlig ohne Not versucht hat, eine 2:0-Führung nach 25 Minuten zu verwalten. Anstatt dem zu diesem Zeitpunkt total überforderten Gegner noch einen einzuschänken, zieht man sich zurück. Daß man im Endeffekt froh sein mußte, noch einen Punkt zu holen, spricht für sich.
Was unsere Aufstellung angeht, so denke ich auch, daß so manchem mal eine Denkpause guttun würde. Auch Pinola ist weit davon entfernt, seinen Stammplatz auf Dauer zu beanspruchen.
Was das Thema Offensive betrifft, so bin auch ich der Meinung, man sollte Mak und Esswein neben Pekhart vorne ranlassen, da die beiden Jungs wenigstens die 1:1-Situationen suchen, was man von anderen nicht sagen kann.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich hab doch geschrieben: "Was sich neckt das liebt sich" und ich weis doch das Ihr beide das euch tut und das ich einen jeden seine Meinung akzeptiere müßtest Du ja wissen nachdem wir uns schon lange genug über verschiedene Foren kennen!! Was ich mit Wendehälse meine, weist Du sicherlich auch noch aus meinen Beiträgen im AZ-Forum und beim CEF wo einige von mir Ihr Fett abbekommen hatten ob es Ihnen passte oder nicht!!! Im übrigen Rainer, will ich keinen einen mitgeben, dies ist einfach nur meine Meinung ohne einen dabei böse zu sein!!! Es haben halt manche zu einem Spiel oder zur momentanen Situation eine andere Betrachtungweise als ich, und dies ist genau so Ihr gutes recht wie die meinige!!!
Selbstverständlich darf man seine Finger in die Wunde legen, dies machte ich ja bei Hecking auch in meinen Beitrag, weil er einfach für meinen Geschmack etwas zuviel im Mittelfeld rotieren lässt, aber dies soll Hecking keinesfalls in Frage stellen, sondern ich würde es unter der Rubrik: " Die Zeit der oder für Experimente ist vorbei", wenn natürlich Verletzungsbedingt gewechselt werden muß, steht das ausser Frage!!
....und wie Du schon richtig bemerkt hast, wollte ich natürlich auch etwas wachrütteln hier im Forum, weil Thomas u.Helga es nicht verdient haben nach all ihren Mühen, das Forum den Bach hinunter zugehen lassen!! Ich find es ja auch gut das Du jetzt wieder dabei bist, mir wären Rainer 49,Gulasch, Grandler Quizler Heinz genau so lieb, wie einige mehr auch wenn sie sich hier beteiligen würden!!! Verschiedene Meinungen beleben doch das Geschäft Rainer, und ich könnte dann mal wieder austeilen!!!! Auf alle Fälle ist mir das Forum so lieber, als fast gar keine Beteiligung!!!
Nix für ungut Rocky