dieses Mal spielt der Club gegen die Mainzelmännchen aus Rheinland-Pfalz. Nach der Niederlage gegen Gladbach hoffe ich, daß sich die Mannschaft rehabilitieren will und einen Sieg einfährt. Aber den Mainzern wirds nach der unglücklichen (aber verdienten) Niederlage gegen Dortmund ähnlich gehen.
Ich tippe auf einen 2:1-Sieg.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denke Übrigens, das es nicht nur um Rehabilitation geht, sondern es um ein sogenanntes "Sechs-Punkte-Spiel" handelt. Gegen die (noch) neun hinter uns stehenden Vereine sollte man tunlichst Punkte einfahren, um nicht wieder nach hinten gereicht werden. Gerade vor der Länderspiel-Pause wäre ein Dreier auch psychologisch sehr wichtig!
In Mainz äußern ja sogar Spieler das "... wir ganz klar gegen den Abstieg spielen" (Zitat von TW Müller, der natürlich seinen eigenen Arbeitgeber meint)
Ich glaube auch, das es in der augenblicklichen Situation wichtig wäre, zur aus der letzten Saison richtig gut praktizierten Doppelsechs (Simons/Cohen) zurückkehren müssen, denn nach Almogs Einwechslung hat BMG längst nicht mehr so effektiv gespielt wie im ersten Durchgang, sieht man mal von den tollen Einzelaktionen inclusive seiner exzellenten Schwalbe auf die Kircher hereinfiel, ab!
Durch die Umstellung könnte Feulner die zentrale offensive MF-Position einnehmen, während den formschwachen Spielern wie Hegeler, Feulner und Bunjaku endlich mal eine längere Pause gehört!
Ich bin mir auch inzwischen relativ sicher, das die Uhren der drei letztgenannten Spieler (alle Vertrag bis 2012) so langsam ablaufen und es keine große Zukunft beim Club mehr gibt. Das gleiche gilt übrigens für Juri Judt, der ja inzwischen schon bei der U 23 gelandet ist. Deshalb wird vom Club ein japanischer Rechtsverteidiger intensiv beobachtet (aber auch vom VfB Stuttgart)
Zitat von Rainer Göllert In Mainz äußern ja sogar Spieler das "... wir ganz klar gegen den Abstieg spielen" (Zitat von TW Müller, der natürlich seinen eigenen Arbeitgeber meint)
Durch die Umstellung könnte Feulner die zentrale offensive MF-Position einnehmen, während den formschwachen Spielern wie Hegeler, Feulner und Bunjaku endlich mal eine längere Pause gehört!
Hallo Rainer, denke auch, das die Mainzer noch einige Probleme bekommen. Auch wir sind verdammt, müssen gewinnen und hoffe, das wir am Samstag, einen Sieg für uns feiern können.
Mein Tipp: FCN - Mainz 2:0 Ich weiß, leider liege ich meistens daneben - egal, Hauptsache wir gewinnen.
Rainer, Markus Feulner (2012) kann es nicht sein, wer ist der dritte Mann? Bei Bunjaku denke ich anders. Pause hatte der Junge lange genug
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sorry, Feulner war ein Eingabefehler von mir, gemeint war natürlich Eigler, wobei Christian gegen Mainz mit seinem Bänderriss wohl eh ausfallen wird.
Bei Timm Klose bin ich mir relativ sicher, das er trotz gebrochener Nase einsatzfähig sein dürfte, ansonsten müßte halt Dominic Maroh einspringen. Auch Markus Feulner wird seinen grippalen Infekt bis zum Spieltag auskurieren.
Ich glaube schon, das Hecking wieder auf die Doppelsechs (Simons/Cohen) zurückkehrt und vielleicht mal Hegeler wirklich eine schöperische Pause gönnt, dasselbe wäre auch mal bei Pinola fällig! Den Part von Mendler traue ich auch Robbie Mak zu...
Servus Rainer, hallo zusammen Ja der Hegeler hat irgendwie jetzt seinen immer gleichen Trick bereits oft genug vorgeführt, so daß der Gegner ihn längst durchschaut. Ausserdem nervt es mich maßlos, das er ständig die Spielgeschwindigkeit verschleppt und meist nur dann auffällt, wenn er mal wieder im Mittelfeld den Ball verliert. Pinola, da hab ich gestern schon geschrieben, da gehört sich "frische Ware" auf die Position. Irgendwie ist er mir zuletzt zu oft an fragwürdigen Dingern beteiligt einfach auch aufgrund der Tatsache das er nicht mehr der schnellste ist. Ansonsten müssen jetzt endlich mal Tore her, denn wenn die dich von hinten überrollen, dann bist du schneller als gedacht unten drin. Sowas kann man doch üben!!!!! Das gibts doch nicht. Esswein, Mak Bunjaku usw. da renn ich mir die Seele aus dem Leib und schieß aus allen Lagen. Das Glück wie Gladbach die meisten Spiele mit einem Tor zu gewinnen haben wir leider nicht. Grüsse Brigitte Mein Tipp für Samstag 1:0.
Ja, das wird schon ein richtungweisendes Spiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05.
Gerade auch vor der Länderspielpause wäre es wichtig einen Heimsieg zu landen um nicht gleich wieder unten "mitzumischen".
Zu Personalien habe ich nur mal einen Vorschlag zu machen und zwar Mak einzusetzen und Hegeler mal eine Denkpause zu verordnen.
Bei unseren narrigen Gästen ist mir in letzter Zeit Risse bei deren Offensivaktionen positiv aufgefallen u.a.als Flankengeber und Antreiber, diesen gilt es an die Kette zu legen.
ich find's zum Kotzen Rainer, dass Du Christian Eigler auf die Abschussliste setzt !!!!!!!!!! Der Junge reisst sich regelmäßig den Arsch für den FCN auf. Keine Skandale, kein Gemecker - NICHTS. .....
Irgendwelche Söldner, die jedes Jahr wo anders hin verliehen werden, kritisiert man kaum ....
Zunächst mal möchte ich Dir mitteilen, das ich aber sowas von wenig Lust habe, mich nochmals mit Dir anzulegen, auch wenn Du meinen Beitrag zum KOTZEN findest, was Eigler betrifft.
Leider bist Du einer der wenigen Kommentatoren, die dem Christian die Stange halten, aber das ist Dein gutes Recht...
Für mich ist und bleibt Eigler ein unterdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler! Das ist aber ein Qualitäts-Urteil aus meiner persönlichen Sichtweise und hat absolut nichts damit zu tun, das er sich für den Club -um bei Deiner Wortwahl zu bleiben- immer "den Arsch aufgerissen" hat.
Ich erlaube mir aber zum Schluß noch einen persönlichen Hinweis: Du wirst es in Zukunft nicht nochmals schaffen, mich aus dem Patrioten-Forum zu vertreiben.
Gleichwohl akzeptiere ich weiterhin Deine Meinungen, welche ich bislang überwiegend geschätzt habe!
Mit etwas mehr Toleranz schafft Du es aber vielleicht, meine eigenen persönlichen Meinungen -den FCN betreffend.- zu akzeptieren, ohne gleich wieder in untere Schubladen zu greifen!
Ich habe weder versucht, Dich von irgendwo zu vertreiben, noch hab ich in untere Schubladen begriffen. Ich bin nur ganz einfach der Meinung, dass CE so langsam aber sicher auch ein bisschen Respekt verdient hat !!! Leute wie Hegeler oder zuletzt Esswein werden über den grünen Klee gelobt, obwohl sie bislang kaum etwas Nützliches zu Stande gebracht haben. Bei Esswein kann man durchaus Hoffnung für die ZUkunft haben, was aber nichht begründet einen langjährigen Clubspieler (CE) dermassen nieder zu machen, wie Du es seit Monaten machst.
Und ............ dass Du aus unterschiedlichen Meinungen zum Thema Fussball/Club immer gleich ne Privatfehde entfachst, ist und bleibt Dein eigenes Problem.
Dich will niemand vertreiben oder sonst was - leg Deinen Verfolgungswahn ab bitte
... nun aber zum letzten Mal: "Privatfehde" ? Ich mit Dir ? Mitnichten mein Junge! Und mir "Verfolgungswahn" zu unterstellen, ist ja schon wieder unterstes Niveau!!!
In jedem Forum -egal ob hier oder im CEF- sollte es ausschließlich um den Club gehen und absolute Meinungsfreiheit gegeben sein!
Nochmals zum Thema Eigler, ich habe diesen Spieler niemals niedergemacht, das ist einfach eine billige Unterstellung! Ausserdem meine ich zu Erkennen, das ich bei der Eigler-Kritik zur Mehrheitsfraktion (in allen Foren) gehöre, aber z.B. Kommentare wie Rainer49 oder Clubmoidl zu diesem Thema - deren Sichtweisen sich Übrigens exakt mit meiner eigenen Anschauung decken - kamen von Dir niemals kritische Antworten.
Also ist es doch so, das Du nur ein ausschließliches Problem mit dem Menschen Rainer Göllert hast?
Den Nachweis dazu hast Du ja schon zur Genüge erbracht!
Ich habe Dir unter 4 Augen hundertmal gesagt, dass ich KEIN Problem mit Dir habe, nur ab und zu eine andere Meinung über den Club.
Aber sowohl hier, als auch im CEF unterscheiden sich Deine Aussagen leider kräftig von dem, was Du zu mir persönlich gesagt hast. Das finde ich schade und ein bisschen unehrlich, aber egal ....
Ich persönlich mag einfach Clubspieler lieber, die jahrelang ohne großes TamTam Ihre Arbeit machen, als solche, die hoch gelobt werden, bevor sie eine komplette Saison gespielt haben.
Und zum tausendsten Mal, NIEMAND will Dich von irgendwo vertreiben (das war mit "Verfolgungswahn" gemeint).
Und - "Dein Junge" bin ich schon lange nicht ...... Du bist nicht mehr und nicht weniger als ein Clubfan, der sehr engagiert ist - das bin ich aber auch, glaub mir das............
Eigler, da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema :D
Christian kann doch nichts dafür - wenn er keinen Ball bekommt. Bei den schlampigen Zuspiele wird?s ja einen schlecht!
Pekhart wird nach dem M?gladbach Spiel in Welpenschutz genommen.
Hätte Eigler auf seine Position gespielt, wäre er tagelang kritisiert worden? Aber ok, die Meinungen gehen nun mal auseinander!
Verwundert bin ich allerdings über den Unmut zu Javier Horacio Pinola?
@Clubmoidl: Hallo Brigitte, Gott sei Dank, hat es in Berlin geklappt!
Ach ja, bei Hegeler würde ich die Option zum kaufen ziehen. Zugleich die auslaufenden Verträgen mit Simons, Judt, Stephan (1 Jahr + Option) und Eigler (2 Jahre +) gemeinsam verlängern. Macht Sinn und Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...