Hoffentlich schafft es Philipp Förster beim Club. Habe über ihn nur gutes gehört. Auf gehts, Junge. Bin sehr gespannt. Einen ballsicheren Spieler im Mittelfeld kann der Club immer gebrauchen.
Aus Schaden wird man klug! Die letzte Saison war eine zum Vergessen für den 1. FC Nürnberg. Sportlich lief wenig, dafür fing sich der Altmeister eine Verletzung nach der anderen ein.
So, in 14 Tagen haben wir bereits das 1.Punktspiel in der neuen Spielserie 17/18 hinter uns.
Die große Fragen: Was erwartet uns? Wie spielen wir? Wo stehen wir am Ende der Saison? Wie geht's im Forum weiter?
Ich mache es wie "Auge" und beantworte meine Fragen auch selbst.
Zu Frage 1:Es erwartet uns eine ausgeglichene Liga, in denen Kleinigkeiten (u.a. Verletzungen/evtl Zu- oder Abgänge etc.) über die die eine oder andere Platzierung entscheiden wird.
Zu Frage 2: Entscheidend wird es sein wie wir aus den Startlöchern kommen. Von einer Schonfrist (5 Spiele usw.) halte ich nichts. Die Vorbereitungszeit war lange genug, das Trainerteam hatte genug Zeit um an den Stellschrauben zu drehen.Es muß in den ersten Spielen eine Aufbruchstimmung erzeugt werden, eine neue Euphorie entfacht werden um auch die Zuschauer wieder in's Stadion zu bekommen.
Zu Frage 3: Die kann ich nicht beantworten. Ein spielerisch etwas besserer Fußball (was nicht schwer ist) dürfte es shon sein. Dementsprechend ergibt sich daraus ein besserer Tabellenplatz als die 12. Ich tippe -hier und heute- Platz 3-8- mit einem kontinuierlichen Kaderwechsel, der es uns erlaubt irgendwann in den nächsten 2 bis 3 Jahren wieder in der Beletage zu sehen. Diese bringe ich sehr in Verbindung mit der Personalie Meeske.
Zu Frage 4: Hier noch mal in eigener Sache: Die meisten Sshreiber/Kommentatoren kenne sogar ich aus Norddeutschland persönlich und da tauchen Worte im Forum auf wie : "Haß" f??? Ich glaube , ich bin im falschen Film.
Jeder vertritt doch seine Meinung - oder die seiner Frau
- aber irgendwo ist doch auch die Schmerzgrenze erreicht.
Für die Zukunft hoffe ich auf einen konstruktiven Meinungsaustauch, wo sich nicht gleich jeder angep...t fühlt der eine andere Meinung vertritt.
Wie "Auge" schon sagte:"Die Kommentatoren werden die Antwort im Forum geben".
Großes Thema ist ja derzeit das verstockte Verhalten von Sabiri. Die Fangemeinde ist sich in der Beurteilung auch relativ einig. Was mir bei der Freude über den gelungenen Saisonstart in der Diskussion allerdings zu kurz kommt ist die Tatsache, dass wir ihn dringend brauchen. Weder Ishaak noch Zrelak, Gislasson oder Salli zeigen Torgefährlichkeit, Teuchert ist zu unbeständig. Unsere Tor schießen Mittelfeldspieler. Das wir auf Dauer zu wenig sein. Sabiri ist von allen der eindeutig begabteste Stürmer im aktuellen Kader und die logische Besetzung. Sollte er also doch noch wechseln, ist hier Ersatz dringend erforderlich, falls er bleibt muss man ihn wieder zur Vernunft bringen.
Du hast ja nicht unrecht, Manfred. Nur sehe ich Zrelak nicht so schlecht, wie du ihn vielleicht siehst. Ich denke, er ist auf alle Fälle eine Verstärkung für die Sturmmitte. Teuchert hat seine Torgefährlichkeit schon gezeigt, nur frage ich mich, ob er mit dem Kopf nicht schon weg ist. Ishak ackert viel, aber das Tor hat er bisher wirklich noch nicht getroffen. Gislason ist für mich ein Außenstürmer, der wenig Torgefahr bisher ausstrahlt. Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass er letzte Saison so gut wie nur verletzt war. Bei Salli braucht man von Torgefahr so gut wie gar nicht reden. Der sollte erst mal seine Nervösität und Hibbeligkeit abstellen.
Bei Sabiri hast du recht. Er wäre mit der begabteste Offensivspieler, nur muss er unbedingt geerdet werden. Solche Spirenzien gehen einfach nicht. Es kann und darf nicht sein, dass er aufgrund beleidigt seins nicht in der 2. Mannschaft spielt. Ich frage mich bei ihm, was er für Berater hat. Wollen die wirklich alle nur die schnelle Mark machen, oder wie kann man sich das sonst erklären? Genau die sollten ihn auf dem Boden halten. Ich finde, der Trainer macht das schon gut. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er wieder runterkommt und hier seine Leistung zeigt, denn dann ergibt sich für ihn ein evtl. Wechsel zu einem höherklassigen Verein ganz von alleine.
Ich fürchte, er wird nimmer lange da sein, wenn man den fussballnews glauben darf.
Ja Thomas, er wird den Transfer wohl erzwingen. Und dann? Ishaak ist sogar für die 2. Liga zu langsam, Zrelak zumindest bisher ohne Bindung zur Mannschaft, Gislason hat in Dänemark! in 181 Spielen 18 Tore geschossen, 3 pro Saison, bei Salli sind wir uns einig und Teuchert ist ein dummer Bub. Da ist eine Baustelle, ich denke aber, wenn für Sabiri Geld kommt, machen sie noch was.
Zitat von AltmeisterJa Thomas, er wird den Transfer wohl erzwingen. Und dann? Ishaak ist sogar für die 2. Liga zu langsam, Zrelak zumindest bisher ohne Bindung zur Mannschaft, Gislason hat in Dänemark! in 181 Spielen 18 Tore geschossen, 3 pro Saison, bei Salli sind wir uns einig und Teuchert ist ein dummer Bub. Da ist eine Baustelle, ich denke aber, wenn für Sabiri Geld kommt, machen sie noch was.
Sabiri leidet wie viele Araber unter einem für Mitteleuropäer kaum zu verstehenden überdimensionierten Selbstbewußtsein. Erinnert mich an meine Schüler. Dazu hat er zwei Berater aus seinem Kulturkreis, die ihn gewiß nicht erden werden. Schade eigentlich.
leider lassen sich solche junge von ihren Beratern schnell beeinflussen, weil Berater nur an ihre Kohle denken ansonsten würden sie ihm mal erklären das er dort wo man ihn die Chance gab ins Profi Leben einzusteigen auch was zurück geben muss. Ich würde ihn das Gehalt erstmal kürzen das merkt er am meisten. Das schlimme ist das wir jetzt keinen Stürmer haben der trifft weder Ishak oder Teuchert überzeugen mich dahin. Klar gibt es keine Garantie wenn er auch Buden Buden machtholt das er bUDEN MACHT aber etwas mehr Torgefahr könnten sie ausstrahlen schon nur auf das Mittelfeld verlassen das sie treffen ist etws Mager meine ich
Sabiri wurde meines Wissens bereits das Gehalt gekürzt wegen Arbeitsverweigerung!
Und daß die anderen 3 Stürmer noch nicht getroffen haben, liegt vor allem auch daran, daß die schlicht und einfach noch keine brauchbaren Zuspiele bekommen haben, bzw. nur kurz auf dem Spielfeld waren!
Ich würde deshalb fair bleiben und zumindest Teuchert und den Slowaken erstmal bischen länger spielen sehen wollen!
Ishak rackert eigentlich unermüdlich, war aber bis auf diese Kopfballchance gegen Regensburg meist ohne zwingende Abschlußmöglichkeit.
Es fehlen eben noch die klar herausgespielten Tormöglichkeiten bzw. durch die Stürmer verwertbare, genaue Zuspiele.
Das sind alles sehr kluge Entscheidungen, umgesetzt vom vor nicht allzu langer Zeit noch heftig kritisierten AB. Fast könnte man glauben, dass der Umschwung mit der Berufung von Köllner zu tun hat. Wenn Sie jetzt die causa Sabiri auch noch hinbiegen, der ja für morgen ein Statement angekündigt hat,
ist noch eine Baustelle geschlossen, der Bursche wäre schon eine Verstärkung. Denn an den Zuspielen allein liegt es leider nicht, wenn die Kameraden nicht treffen.
Bleibt also zu hoffen, das der Reserve-Neymar keine trotzig-weinerliche Nummer abzieht, sondern reumütig in den Schoß der Clubfamilie zurückkehrt. Und natürlich, dass bis 31.8. keiner mehr von der Fahne geht.