Ich lasse jetzt bewusst den Trainer mal außer acht, für mich ist die Truppe im allgemeinen einfach viel zu limitiert um ganz oben mitzuspielen, das war eigentlich schon in der letzten Saison so nur hat es Trainer Weiler geschafft und auch mit viel Glück verbunden, doch den Reli-Platz zu ergattern, aber man hat eindeutig gesehen das wir gegen einen stark limitierten Gegner in den beiden Relegationsspielen nahezu chancenlos waren!
Unser Kader gibt einfach nicht mehr her und dessen sollten wir uns alle bewusst sein, schon bemerkenswert in meinen Augen das wir jetzt seit 7 Spielen ungeschlagen sind und von möglichen 21 Punkten, 17 holen konnten!
Ich wäre schon zufrieden wenn wir so zwischen Platz 4-8 am Ende der Saison landen würden aber das verbunden mit den Einbau oder wegen mir Neuanfang mit jungen Spielern wäre das meines Erachtens schon als Erfolg zu werten!
Machen wir uns doch alle nix vor, ohne Moos ist einfach nix los, selbst wenn die jungen wilden einschlagen sollten werden sie nicht mehr lange bei uns sein, das ist ja die Crux der Hinterlassenschaft vom Sonnengott und mache da AB oder MM keinerlei Vorwurf!
Das einzige was ich bei AS zu kritisieren habe, wenn schon dieser Weg eingeschlagen werden muss, sollte er wesentlich mehr auf die jungen setzen und in Heimspielen etwas offensiver spielen lassen, das AS kein Emotionsbolzen ist sieht auch jeder, aber momentan kann man trotz allem nicht meckern was die Truppe leistet, auch wenn wir sehrt stark von Burgstaller abhängig sind! Was ist wenn e verkauft wird zur WP, kann man dann AB samt Verantwortlichen einen Vorwurf machen, es wäre die einzige Chance noch Kohle zu machen......selbst wenn er bleibt so mM werden wir oben nicht anklopfen können, bleibt er und verletzt sich schwer, wird auch wieder jeder sagen hätten wir ihn doch.......es ist einfach ein Teufelskreis momentan und nicht einfach für alle Beteiligten ob verantwortlich oder als Fan!
Wir sollten nur langsam abkommen davon nur noch zu kritisieren, es ist nun mal so wie es ist und evt. schadet es auch nix die zu hohen Erwartungen etwas nach unten zu schrauben! Der Schuldenabbau wird sicherlich im Vordergrund stehen die nächsten Jahre und dieser ist ja nicht gerade klein, also könne wir uns alle ausmalen was auf uns noch zukommen wird die nächsten Jahre falls kein Wunder geschieht!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Raitenbuch/Nürnberg (dno) In der U20-Fußballnationalmannschaft stand Patrick Kammerbauer zuletzt drei Mal binnen fünf Tagen in der Startelf, beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg dagegen muss der Raitenbucher im bisherigen Saisonverlauf überwiegend mit der Bank vorlieb nehmen.
Nach dem 2:2 gegen Würzburg stand als erster Spieler der Nürnberger Even Hovland den Journalisten Rede und Antwort. Danach kam Guido Burgstaller, bei den Gästen betraten Torschütze Elia Soriano und Kapitän Sebastian Neumann als Erste die "Mixed Zone". Plötzlich huschte Cedric Teuchert an der wartenden Meute vorbei, dann kam Patrick Kammerbauer. Auch er ging schnurstracks an den Medienvertretern vorbei - keinem durfte der Profifußballer etwas über seinen Gemütszustand sagen. Der Grund: Der 1. FC Nürnberg hat den Jungspunden einen "Maulkorb" verpasst. Damit will der Verein die jungen Profis vor unbedachten Äußerungen schützen und aus dem Blickfeld nehmen. Sie sollen sich ausschließlich auf das Fußballspielen konzentrieren.
Immerhin äußern sich die Verantwortlichen bei Pressekonferenzen zur Leistung der eigenen Schützlinge. Aufgrund seiner Vielseitigkeit nannte ihn Michael Köllner, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, einen "polyvalenten" Spieler. Als Kammerbauer im DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 in der 71. Minute eingewechselt worden war, sagte Trainer Alois Schwartz danach: "Er hat seine Sache gut gemacht. Er ist eine Option." Und weiterhin war von Schwartz zu hören: "Patrick braucht schon noch seine Zeit, aber ich glaube, dass er seinen Weg machen könnte. Er ist ein sehr williger und wissbegieriger Spieler, der ständig im Training Leistung abruft und bereit ist, über seinen inneren Schweinehund zu gehen. Er hat keine Angst und haut sich voll rein. Wenn er im Training was abkriegt, steht er wieder auf." Auch die jüngsten Länderspiele hat der Club-Coach verfolgt. "Kammerbauer hat sehr stabil gespielt und gute Partien abgeliefert", sagte er vor dem Würzburg-Spiel. Gespielt hat Kammerbauer trotzdem nicht.
Ja Rainer, ich muß mich doch mal wieder melden, weil mir der Umgang mit unseren Nachwuchsspielern maßlos missfällt.
Sogar bis Hiilpoltstein bemerkt man dass unser Trainer nicht angemessen mit dem Nachwuchs umgehen kann. Vieleicht spricht sich das mal bis zum Valznerweiher rum .......
Ich sehe es so wie Rocky, wir sollten nicht so viel meckern sondern mit dem was wir haben zufrieden sein. Wenn wir im Winter noch zwei oder drei Spieler abgeben müssen, wird es in der Rückrunde vermutlich noch um einiges schwerer werden. Ich denke wir werden am Ende irgendwo zwischen Rang 8 und 12 einlaufen, so eine Rückrunde wie letzte Saison wird nicht mehr zu schaffen sein.
Ich kann doch nicht alles schönreden, nur weil wir seit 7 Spielen ungeschlagen sind, wobei man allerdings auch 4 Punkte verschenkt hat. Der Club hat keine Überfliegermannschaft, die jeden Gegner in Grund und Boden spielt, er kann aber mehr Leidenschaft und Siegeswillen zeigen und damit spielerische Defizite wett machen. Und diese Leidenschaft und Siegeswillen muss der Trainer vorleben - aber wie und was er vorlebt, damit ist er für diese Mannschaft ungeeignet, ist er überfordert. Er muss mehr Mut haben, besonders zu Hause. Und wenn er dann in einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Würzburg mit nur einer Spitze spielt, dann gibt er der Mannschaft schon von vornherein ein Alibi, was sich entsprechend in ihrem Auftritt in der 1. Halbzeit widerspiegelte. Welche Clubfans werden/wollen sich dies noch lange live antun? Denen muss man auch eine Perspektiv aufzeigen, sonst bleiben sie zu Hause. Und lass´ doch in der Winterpause noch den ein oder anderen gehen, jetzt hat A.S. einen Kader zur Verfügung, mit dem er vorne mitspielen muss. Schafft er das nicht, dann ist er nicht der Richtige. Ansonsten ist er ein lieber Trainer?.. Am Montag gibt es Butter bei die Fische!
Zitat von Rainer49Ich kann doch nicht alles schönreden, nur weil wir seit 7 Spielen ungeschlagen sind, wobei man allerdings auch 4 Punkte verschenkt hat. Der Club hat keine Überfliegermannschaft, die jeden Gegner in Grund und Boden spielt, er kann aber mehr Leidenschaft und Siegeswillen zeigen und damit spielerische Defizite wett machen. Und diese Leidenschaft und Siegeswillen muss der Trainer vorleben - aber wie und was er vorlebt, damit ist er für diese Mannschaft ungeeignet, ist er überfordert. Er muss mehr Mut haben, besonders zu Hause. Und wenn er dann in einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Würzburg mit nur einer Spitze spielt, dann gibt er der Mannschaft schon von vornherein ein Alibi, was sich entsprechend in ihrem Auftritt in der 1. Halbzeit widerspiegelte. Welche Clubfans werden/wollen sich dies noch lange live antun? Denen muss man auch eine Perspektiv aufzeigen, sonst bleiben sie zu Hause. Und lass´ doch in der Winterpause noch den ein oder anderen gehen, jetzt hat A.S. einen Kader zur Verfügung, mit dem er vorne mitspielen muss. Schafft er das nicht, dann ist er nicht der Richtige. Ansonsten ist er ein lieber Trainer?.. Am Montag gibt es Butter bei die Fische!
Rainer das macht ja auch niemand, aber nur alles schlecht reden und das nach den letzten Spielen und unserer finanziell sehr angespannten Lage muss aber auch nicht sein ...ruhig Blut alter Junge.....einfach nur etwas entspannter sehen das Ganze, gibt wichtigeres.... 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Daran sieht man mal wieder wie Aussagekräftig Statistiken sind
Hoffentlich lesen das unsere Spieler nicht...........
Daran sieht man mal wieder wie Aussagekräftig Statistiken sind
Hoffentlich lesen das unsere Spieler nicht...........
Natürlich ist das mal wieder eine absolut überflüssige Statistik. Andererseits führt sie den Spielern -falls sie es lesen sollten- ihre miserablen Leistungen zu Saisonbeginn drastisch vor Augen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Lange nichts gehört von ihm?. Er scheint ins Reich der Träume versunken:
Auf der Weihnachtsfeier rief Club-Urgestein Raphael Schäfer zur Abteilung Attacke auf. Man wolle "die oben noch mal angreifen", sagte der Torhüter vor den Gästen.
Ich setze es mal hier rein Rainer auf das was du im Manager-Thread zum Kader geschrieben hast!
Da bin ich vollkommen anderer Meinung, der Großteil dieses Kaders hat für mich höchsten falls durchschnittliches Zweitligaformat, einige sogar noch schwächer, nur ein paar wenige haben für mich das potenzial ganz oben mit zuspielen in Liga 2 und evt. auch 1.Liga-Format wenn um ihnen herum die Mannschaft gut zusammen gestellt ist, dazu gehören für mich Burgstaller,Leibold, (wenn er in Form ist), Kempe,Möhwald,Behrens (wenn er in Form ist) mit abstrichen Petrak und ein wieder genesener Erras, Mühl und Teuchert müssen sich erst einmal auf einen längeren Zeitraum beweisen, alle anderen für mich zu schwach um ganz oben mit zu spielen! Zudem hatte ein Weiler Schöpf (bis zur WP) Kerk und einen Füllkrug zur Verfügung vergessen doch viele, selbst ein Danny Blum würde uns momentan gut zu Gesicht stehen!!
Rocky, das sehe ich etwas anders. Schöpf bis zur Winterpause okay. Ihn rechne ich aber nicht mehr, denn in der Rückrunde war auch diese Serie so lange und das war ohne Schöpf. Kerk war die meiste Zeit verletzt. Blum wurde von vielen zum Teufel gewünscht, wenn ich mich recht erinnere. Ich hielt ihn immer für einen guten Spieler, einige sahen das anders. Er bekam auch nicht mehr so viele Einsatzzeiten gegen Ende der Rückrunde. Für mich einzig Füllkrug, der damit als Verlust übrig bleibt.
Und da geht es mir nicht darum, ob diese Spieler jetzt Verstärkungen wären, sondern um den damaligen Status.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Rocky, den Unterschied machten im letzten Jahr nicht Füllkrug. Kerk oder Blum aus, nein es war der Trainer mit seinem Team! Denn die Abwehr war fast identisch:
Sie können doch nicht alles verlernt haben, was sie zum Ende der Saison gezeigt haben!? Es liegt m.E. an der Einstellung und Taktik, die A.S. vermittelt!
Denke ich nur, wie undiszipliniert ein Salli herumirrt bei seinem Abwehrverhalten. Und A.S. bringt ihn immer wieder?? ?nach dem Motto: "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt??
Ich habe am 24.11. geschrieben: ?Ich kann doch nicht alles schönreden, nur weil wir seit 7 Spielen ungeschlagen sind, wobei man allerdings auch 4 Punkte verschenkt hat.? Und jetzt kann ich auch nach dem Sieg in Düsseldorf nicht alles schönreden. Uwe, ich gehe vollkommen konform mit Dir. Du fragst: warum diese ewige Berg- und Talfahrt stattfindet? Nun, ich denke, A.S. hat die Mannschaft nicht im Griff. Sie spielt Katz und Maus mit ihm, "Wir lesen nicht die Tabelle", wie es Schwartz formuliert. Man habe zwar "den Anspruch, eine andere Runde zu spielen, als wir es bisher tun", müsse aber auch die Realitäten sehen. Realitäten? Wie ich schon schrieb, wenn er auch nur einen Funken Selbstkritik in sich hat, dann muss er demissionieren! Eine gemeinsame Zwischenbilanz soll nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Kaiserslautern gezogen werden, bis dahin gilt es noch zweimal das vorzuführen, was Schwartz momentan am wichtigsten ist. Leidenschaft. Aggressivität. Kompaktheit. Ist denn keiner um den A.S. herum, der normal tickt!? Der sieht, dass dieser Trainer konzeptlos ist und endlich weg muss! Die Bilanz kann man doch jetzt schon ziehen! A.S. ist der Bremsklotz, er ist/war nicht in der Lage, wie Weiler vor einem Jahr, aus dem Club einen Aufstiegsaspiranten zu machen. Dabei hat er bis auf Füllkrug nahezu den gleichen Kader zur Verfügung! Vom Weiler zum Langweiler! Wie müssen sich die Jungen fühlen, wenn Woche für Woche trotz grottenschlechter Spiele die Lahmen und Blinden spielen!?? Aber dennoch: Die Mannschaft ist nicht schlecht, der Trainer macht sie so schlecht????? ?????auch weil er meint, welch überragende AV er hat!
Rainer das sehe ich komplett anders was die Mannschaft betrifft, für mich viel zu viele im Team die einfach nur unterstes Zweitliganiveau besitzen, zusammen gestellt vom Bader was viele zu schnell vergessen.
Und nochmal, Weiler hatte zumindest bis zur WP einen Schöpf, danach funtionierte Kerk sehr gut, Burgstaller war eh der Torjäger und hatte mit Füllkrug einen neben sich der sogar noch öfters getroffen hatte, selbst bei unserer Serie hatte wir grottenschlechte Spiele dabei die wir mit Glück gewonnen hatten, es waren auch viele Unentschieden dabei, letztendlich hat die Mannschaft genau das gespielt in der Relegation wozu sie in der Lage war weil sie einfach nicht besser ist, und das wohlgemerkt gegen einen absolut schwachen Bundesligisten!
Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden was AS so treibt, hab es ja in einem anderen Thread aufgezählt!
Jetzt mal ehrlich Rainer, welcher Trainer würde denn mehr aus dieser Truppe herausholen.....? genau so wie AS an Gehalt verdient....? sofort Verfügbar wäre....?und wir ne Garantie hätten das es auch besser wird mit ihm und vor allem auch langfristig....? und zudem müsste AS ja auf einer Abfindungszahlung verzichten wo wir eh keine Kohle haben!
Bin mit @Bertl sowie mit Rockys letztem Absatz (Trainer + Geld) konform.
Dabei war es vor Jahren noch so einfach...!
Einerseits kann ich einige Kritiker schon verstehen, die ihren Unmut hier kundtun. Anderseits erlebten wir nur wenige Höhepunkte in den letzten Jahren. Ja, der Club ist eine Legende, hat Tradition, andere Vereine aber auch und viele spielen jetzt einige Klassen tiefer oder liegen hinter uns. Neu ist unsere Misere nicht. Unsere schlimmsten Abstürze folgten jeweils nach Meisterschaft oder Pokalsieg. Gemeinsam erlebten wir mit Höher und Meyer unsere letzten Triumphe. Trotz Europa wurde 'Hans Meyer' gefeuert. Kaum zwei Jahre später verhinderte Trainer Hecking den nächsten Rückschlag. Mit neuen Ideen, aber vor allem mit jungen talentierten Leihspielern, schaffte dieser fast die nächste Europa Sensation. Wohlgemerkt: Leckerbissen waren selten darunter, aber er war damit erfolgreich. Weniger Ruhm sammelten sein Erben ? auch sie konnten dieses Elend nicht beheben. Ehrlich, ich hab' es mehrmals versucht - mindestens ZEHN Top-Spiele nach Meyers Abgang aufzuzählen. Bis heute habe ich die Aufgabe nicht gelöst. Was heißt, der Neue muss erst geboren werden oder er kommt vom Mond. Dabei war es so einfach - damals - in den Goldenen 60zigern. Der Club, wie auch Schalke haben es versäumt, dass sich heute alles nur noch um den FCB dreht.
Fazit: Highlights zeigen andere. Trotz allem hat das Team ein Sonderlob verdient. Denn: die wenigsten von uns haben auf die Höchstzahl getippt. Jetzt dran bleiben - an die TV-Gelder denken und den Roten Teufeln zuflüstern: Nur gucken, nicht anfassen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...