Zitat von schriftsteller56 Und: WAS IST DARAN SO FALSCH, DASS ''ENIS ALUSHI'' SPIELPRAXIS SAMMELT...?
Das muss ich Dir wohl nicht erklären, lieber Günther.
Ich vermisse ihn momentan überhaupt nicht. Es ist ohne Alushi doch sehr gut gelaufen. Also wen bitte soll er schon ersetzen, oder welche Position sollte er verbessern. Fussballerisch eigentlich ein guter Spieler, der es in den Spielen, in denen er dabei war noch nicht im geringsten umgesetzt hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Lamuschi ist ein Honk und ein Prototyp eines Menschen bzw. Fussballers, wo das Eigen- und Fremdbild aber sowas von verzogen ist, schlichtweg unfassbar.
Der läuft in unserem Mittelfeld rum wie ein stolzierender Auerhahn auf der Brunft und meint dabei einen auf Alonso der 2ten Liga machen zu können.
Im wahrnehmbaren Grundtempo mag das richtig sein, aber ansonsten ist das mal gar nix.
Wie das mit Ihm ist, wenn er mal komplett austrainiert daherkommt, ist eine andere Frage, aber in meiner Wahrnehmung ist das ne saubequeme Socke, der längst über seinen Zenit (wenn er den denn mal überhaupt mal hatte) hinaus ist.
Ich finde das Thema viel zu hochgekocht und hat in der Öffentlichkeit nix verloren, rein AN-Rechtlich hat er sich nix zu Schulden kommen lassen, was die Einstellung betrifft ....naja Leibold lässt grüßen.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky, das ist totale Unvernunft nach einer achtwöchigen Verletzungspause wegen einem angerissenen Innenband sofort auf 100 % zu gehen und in einem Länderspiel 90 Minuten durchzuspielen. Ich bin gespannt, wer am Freitag Behrens weichen muss?...
Zitat von Rainer49Rocky, das ist totale Unvernunft nach einer achtwöchigen Verletzungspause wegen einem angerissenen Innenband sofort auf 100 % zu gehen und in einem Länderspiel 90 Minuten durchzuspielen. Ich bin gespannt, wer am Freitag Behrens weichen muss?...
Rainer,
darum schrieb ich ja das wegen der Einstellung, ich denke Alushi dachte vor lauter Nationalstolz ich spiele trotz Warnungen oder Empfehlung des AG es nicht zu tun, weil er weis das es eh lange dauern wird bis er wieder zu einem Einsatz kommt, Einstellung oder Vernunft ist sicher etwas anderes aber da der Kosovo jetzt als Fußballnation anerkannt ist wollte Alushi diese Chance auch wahrnehmen, bestimmt dachte er sich das es für ihn schwierig werden wird jemals wieder zur Stammformation zu gehören, einen Gefallen hat er sich damit bestimmt nicht getan, aber für mich ist er weiterhin Spieler des 1.FC Nürnberg und sollt somit auch so behandelt werden, was Leibold zu Anfangs der Saison abgezogen hat war ja auch nicht gerade professionell........
Was Behrens betrifft, ich bin froh das wir momentan so ein Luxusproblem haben, wir werden sehen, schwer wird's auf alle Fälle dieses Spiel!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky sorry, seit wann kann der Spieler eigenmächtig bestimmen, dass er zur Nationalmannschaft geht ?
Er wird vom Verein abgestellt oder eben nicht.
Welchem Charakter ist dies entsprungen, dass er für sich eine Entscheidung trifft, die er so gar nicht für sich allein treffen kann und darf, zudem anscheinend sein Arbeitgeber davon nichts wusste.
No go, ohne wenn und aber.
Wäre in etwa so, wie wenn ich im Nebenerwerb ein beliebter DJ bin und für mich entscheide, dass ich den Gig auf Ibiza wahrnehme und dies tue, obwohl ich 6 Wochen beim eigentlichen Arbeitgeber krank geschrieben war bzw. bin. Tue ich dies in Absprache kräht kein Hahn danach, aber so, never ever. Aus arbeitsrechtlicher Sicht eigentlich ne Abmahnung wert. Da wir aber vom betreuten Wohnen eines hoch bezahlten Profifussballers sprechen, schmeißen manche Fans mit Wattebäuschchen und wollen Lamuschi noch Puder in den Allerwertesten blasen.
Dieses Verhätscheln mag ich im echten Leben schon nicht , von daher mag ich es in der immer stärker verweichlichten Fussballszenerie eben auch nicht.
Christoph es ist ja nicht so das ich Partei für Alushi`s handeln ergreifen möchte, im Gegenteil, ich finde solch eine Einstellung auch nicht okay, aber haben Vereine nicht eine gewisse Abstellungspflicht....? Krank geschrieben war er auch nicht mehr, wenn AB und AS von seinen handeln nichts wussten warum haben sie dann zuvor eine Empfehlung ausgesprochen das er es nicht machen sollte.....!
Ich denke Alushi wäre so oder so vom Fenster weg gewesen und hat evt durch dieser Aktion seinen vorzeitigen Abgang nur provoziert, ist natürlich auch ne Charakterfrage, aber letztendlich bin ich froh das wir auch ohne ihn wieder ganz gut in die Spur gekommen sind.........
Naja, wenn er weiterhin so trifft kann er gutes Geld bringen und Geld brauch mer ja......
Der Club ist so was von dämlich! So einfach wie in diesem Jahr aufzusteigen, kommt sicher nicht mehr so schnell wieder?? Wenn ich lese, wer alles aktuell vor dem Club steht: 4. 1. FC Heidenheim 5. Fortuna Düsseldorf 6. Dynamo Dresden (N) 7. 1. FC Union Berlin 8. Würzburger Kickers (N) 9. SV Sandhausen Heidenheim, Dresden, Würzburg, Sandhausen, dabei 2 Neulinge??. Ich fass´ es nicht!
Das mache ich aber nicht nur an der Mannschaft fest! Denn die setzt das, bzw. versucht das umzusetzen, was der Trainer vorgibt. Und bei diesem Trainer, bei dessen Vorgabe, bei dessen Angsthasenfußball, bei dessen Taktik und bei dessen Startaufstellungen wird die 1. Halbzeit abgeschenkt. Und dann ist es schwer, das ganze in der 2. Halbzeit zu drehen. Und für diesen Trainer hat man eine Ablöse gezahlt ? und die war nicht so gering!
Zitat von Rainer49Der Club ist so was von dämlich! So einfach wie in diesem Jahr aufzusteigen, kommt sicher nicht mehr so schnell wieder?? Wenn ich lese, wer alles aktuell vor dem Club steht: 4. 1. FC Heidenheim 5. Fortuna Düsseldorf 6. Dynamo Dresden (N) 7. 1. FC Union Berlin 8. Würzburger Kickers (N) 9. SV Sandhausen Heidenheim, Dresden, Würzburg, Sandhausen, dabei 2 Neulinge??. Ich fass´ es nicht!
Das mache ich aber nicht nur an der Mannschaft fest! Denn die setzt das, bzw. versucht das umzusetzen, was der Trainer vorgibt. Und bei diesem Trainer, bei dessen Vorgabe, bei dessen Angsthasenfußball, bei dessen Taktik und bei dessen Startaufstellungen wird die 1. Halbzeit abgeschenkt. Und dann ist es schwer, das ganze in der 2. Halbzeit zu drehen. Und für diesen Trainer hat man eine Ablöse gezahlt ? und die war nicht so gering!
1. Braunschweig 2. Stuttgart (A) 3. Hannover (A)
"Homines sumus, non dei."
Man sollte endlich die Notbremse ziehen ? und Tomas Oral vom Karlsruher SC verpflichten. Denn: wer nur zwei Zähler mehr heraus holt als René Weiler (siehe 13. Spieltag 2015/16) und 'nur' gegen den aktuellen Tabellenführer verliert... DER ist absolut nicht mehr tragbar für einen Zweitligisten wie der 1.FC Nürnberg.
"Difficile est satiram non scribere."
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Kicker: ?Mit 1:2 das bayerische Derby gegen die Löwen zu Hause in den Sand gesetzt, mit eben diesem Ergebnis den Nachbarschaftsvergleich mit Fürth verloren ? die Derbyerfahrungen des Alois Schwarz mit dem Club waren nicht die besten?.
Aber jetzt: Super! Ein Unentschieden im 3. Derby! Mit genialen Einwechslungen die entscheidendem Impulse gesetzt! 7 Spiele nun ungeschlagen ? super! Und die Truppe zeigt lt. A.S. ?einfach einen tollen Charakter?! Klasse! So festigen wir Rang 10 und lassen Heidenheim, Düsseldorf, Dresden, Würzburg und Sandhausen den Vortritt!
Ich lehne mich da zusammen mit Rainer aus dem Fenster. Es wird keine Parallele zur letzten Saison geben. Dafür ist der Trainer zu schwach. Wir haben über taktische Fehler schon zu viele Punkte abgegeben und werden das weiter tun. Die Anfangsformation am Freitag mit einer Spitze war nur ein Beispiel, das Spiel bei St. Pauli eklatant vercoacht, Aue pures Glück. Nächsten Montag sehen wir weiter.