Zitat von hanomaghttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643512/artikel_bader_96-ist-im-moment-nicht-so-sexy.html
Schon allein wenn ich diese blöde Visage sehe kotz ich gleich...
Ich seh schon, Susanne, richtige Freunde werdet ihr beiden nicht mehr. Dabei hat der "gute" Meister Bader doch erst in Hannover angeheuert.
Irgendwie hast du dir auch 2 Vereine rausgesucht, die nicht auf die Beine kommen. Der VfB ist seit Jahren schon in einem fürchterlichen Zustand. Normalerweise hätten die in den letzten beiden Jahren schon absteigen müssen. Da haben sie sich mit mehr Glück als Verstand gerettet. Wenn ich mir die jetzige Tabelle anschau, dann sind Hannover und Stuttgart jedenfalls noch voll im Rennen und beileibe alles andere als "weg vom Fenster".
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von hanomaghttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643512/artikel_bader_96-ist-im-moment-nicht-so-sexy.html
Schon allein wenn ich diese blöde Visage sehe kotz ich gleich...
Ich seh schon, Susanne, richtige Freunde werdet ihr beiden nicht mehr. Dabei hat der "gute" Meister Bader doch erst in Hannover angeheuert.
Irgendwie hast du dir auch 2 Vereine rausgesucht, die nicht auf die Beine kommen. Der VfB ist seit Jahren schon in einem fürchterlichen Zustand. Normalerweise hätten die in den letzten beiden Jahren schon absteigen müssen. Da haben sie sich mit mehr Glück als Verstand gerettet. Wenn ich mir die jetzige Tabelle anschau, dann sind Hannover und Stuttgart jedenfalls noch voll im Rennen und beileibe alles andere als "weg vom Fenster".
......dann spräche nix dagegen das Sie sich evt. noch so einen dritten Chaoten-Verein zulegt ..... ......hart im nehmen scheint Sie ja zu sein
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Parallel zu meinem schaurigschönen WE schlage ich vor, alles außer dem selbstherrlichen Blender andernorts zu behandeln, ich hoffe, hier damit auf offene Ohren zu stoßen.
Tja, zu gestern: Nun sind wir dem Abgrund nach einer anfangs guten aber sonst immer schlechter werdenden Leistung näher gekommen, 96 steht da, wo es nach den sportlichen Leistungen hingehört. Von Szalai habe ich nix gesehen, Almeida hätte nach 60 Minuten raus gehört, alle anderen Hoffnungsträger haben außer Hoffmann nichts gerissen, und in der Pause habe ich mit einem unseren Fanbeauftragten gesprochen, der Johannes ist von Baader nun tatsächlich völlig begeistert allmächd habe ich noch einen Kraftakt vor mir.
Ich benötige nun ausnahmsweise Beistand und vielleicht auch mal das eine oder andere tröstende Wort...
Tja, Susanne, diese Umarmung der Fan-(Ultra)szene ist seine Spezialität, um den Machterhalt zu sichern. Der Nürnberger Fanbeauftragte Bergmann glaubt heute noch, dass der Bader ein guter Manager ist. Insider wissen, dass er sie mit scheinbarer Nähe (E-Mails werden sofort beantwortet) und erheblicher Großzügigkeit bezüglich Pyro, Choreo, Übernahme von Strafen, unterlassenem Stadionverbot, anwaltlicher Unterstützung und laxen Kontrollen einkauft. Außerdem macht er Ihnen weis, dass sie bevorzugt informiert werden. Natürlich bekommen sie nur Infos, bei denen er im richtigen Licht erscheint. Die werden von den Blauäugigen dann auch weitermultipliziert. Tatsache ist, dass sie erst bei drohendem Lizenzentzug (teilweise) kapiert haben, dass sie der notorische Münchhausen ständig für blöd verkauft hat.
Den Worten vom Altmeister ist so gut wie nix hinzuzufügen. Bader hat es jahrelang verstanden, der Fangemeinde was vorzugaukeln. Es gab da sehr viele (auch ich), die ihm das fast alles sehr lange abgekauft haben.
Dir, Susannae, wünsche ich jedenfalls gute Nerven, zumal heute auch noch Bremen und Frankfurt gewonnen haben. Das ist für Hannover natürlich alles andere als ein passables Wochenende gewesen. Aber gib die Hoffnung nicht auf, ihr seid ja nun wirklich noch lange nicht abgeschlagen. Nur darf man solche Spiele wie gegen Darmstadt nach Führung nicht so vergeigen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
mir kommt es so vor, als täte ich hier schon seit Jahren schreiben...
Eben habe ich mich im Fanmag zur Kaderplanung geäußert, mein letzter Satz lautet: "Auch wenn keiner mehr Lust hat hier zu lesen was Bader für eine blöde Type ist aber der wird uns im Abstiegskampf eher schaden als helfen!"
Ich kann gerne den ganzen Text rüberkopieren.
Wenn er nicht als Zeichen des Unglücks bei uns gelandet wäre dann hätte er keine Silbe der Erwähnung verdient. So jemanden wie Bader sollte man so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis streichen.
Das war gestern eine ganz schmerzhafte und traurige Angelegenheit. Wir sind zwar spielerisch besser gewesen und haben anfangs so gespielt wie Werder unter Schaaf, sind dann aber immer schlechter geworden, im eigenen Strafraum haben wir insbesondere bei Aktionen über die Flügel mehr zugesehen als agiert. An Zielers Stelle hätte ich der gesamten Defensive den Hintern versohlt. Was sich Schaaf bei den ganzen Wechseln gedacht hat kann mir auch gerne mal jemand erklären. Adam und Hugo hätte ich nach 60 Minuten ausgewechselt. Meine größte Befürchtung ist, daß Baader alle sinnlos vollsülzt und blendet und derart täuscht, daß wir aus dem Strudelsog nicht mehr raus kommen. Dem traue ich es zu, daß er noch vom Ligaverbleib faselt, wenn es fast keine Hoffnung mehr gibt. Es muß ja auch einen Grund geben, daß Baader ganze elf Jahre beim Club werkeln und wurschteln durfte. Liegt das an seinen schauspielerischen Fähigkeiten? Wenn ich in Hannover wohnen sollte, Martin Kind wäre vor mir nicht mehr sicher, dem würde ich derart Feuer unter den Arsch brennen daß der Baader hinschickt, wo der Pfeffer wächst. Mein dritter Verein ist, nebenbei bemerkt, Kiggäs Offebach!
Servus Susanne & Rocky, habe heute ausgiebig im H 96 Fanmagazin gelesen und bin erstaunt über die Ablehnung mancher Kolumnisten zum fränkischen Umfeld. Ich will hier keinesfalls für Unruhe sorgen, aber was dort geschrieben wird - hat m.E. - mit Fußball wenig am Hut. Einige Oberlehrer (zer-)stören oder erwürgen dabei oft gute Diskussionsrunden. Andere kehren wichtige Personalien unter den Tisch oder beklagen sich unter einander - weil sie das Heimspiel via. iPhone nicht in HD erleben können/dürfen. Ich kann es nicht verstehen?
Nun aber husch-husch zu unseren Hauptthema: Martin Bader. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die ihn jetzt schon anhimmeln und ihn mit Dirk Dufner vergleichen. Wow! Diese Leute denken und glauben falsch - und setzen (leider) ihr Wissen aus. WENN schon, dann sollten sich diese Schreiberlinge an ihre erfolgreichsten und schönste Zeit(en) zurück erinnern.
Weg mit der Dunkelheit der Nacht (Dufner & Co). Ich würde einen anderen Geschäftsführer (als Vergleich) mit einbeziehen. Sein Name: Jörg Schmadtke (2009-2013). Der ist ein anderes Kaliber als sein Nachfolger. Schmadtke hat als Fußballer, später als Trainer und Manager alle Leiter bis zum Sportdirektor erklommen. Natürlich hatte er auch Höhen und Tiefen, aber er reifte - was man von MaBa nicht gerade behaupten kann. Bleiben die Unwissenden Herrn Bader treu, dann fliegen euch in wenigen Jahren der Laden um die Ohren.
Toll, manche lassen sich durch das Belek-Video neu inspirieren. Bader bringt jetzt auch noch seine 12-Jährige Tochter (als Spielball) wieder ins Spiel, und verkündet stolz, dass sie ein neues 96er Trikot ihr Eigentum nennt. Erinnert mich an frühere Zeiten - ich lach mich kaputt! Für mich sind seine Lippenbekenntnisse keine Überraschungen, Susanne. Das Selbe hat er Jahrelang in Nürnberg (mit Erfolg) abgezogen. Wie bereits unser @Altmeister schrieb, umarmt der Blender zuerst die Fangruppen. Was soll's... ich wünsche Martin Kind (den ich persönlich kenne) und Dir... alles Gute und viel Erfolg! 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wenn ich im Fanmag genug auf Bader eingeschlagen und mich gewundert habe wieviele Ahnungslose es doch unter meinesgleichen gibt flüchte ich gerne hier rüber, danke für den Trost!
Aber habe ich nicht Recht mit dem, was ich schreibe? Hier und da?
Im Fanmag hat es einmal eine sehr gute kritische Diskussionskultur gegeben, diese ist dann in der Kind-muß-weg-Saison abhanden gekommen, zum Teil findet dann Grüppchenbildung statt, Leute versuchen durch irgendeinen Intellekt zu imponieren, es geht dann nur noch rudimentär um Fußball, man kann auch beobachten, wie die ganze überaus negative Entwicklung in den letzten Jahren seit den Repressalien zum Machatschkalaspiel und dem anschließenden Psychoterror gegenüber der Fanszene statt gefunden hat, das hat viele gespalten. Der sportliche Niedergang ist dabei von vielen verdrängt worden. Was mir am meisten weh tut: Ich habe das letzte Spiel von Robert Enke gesehen, ich war zur Trauerfeier im Stadion, ich habe bis zum Schluß die ganze Saison geweint, geweint und nochmal geweint. Als wir in Bochum gewonnen haben bin ich anschließend in einem Tränenmeer der Erlösung nach Hannover gefahren und habe den Rasen geküßt. In den nächsten zwei Spielzeiten hat 96 die Bundesliga und Europa gerockt. Ich habe mit 96 alle Europapokalspiele erlebt außer daß ich nicht in Dublin war weil ich eine Praxisvertretung in Buchenbühl gemacht habe und wenn ich zwei Tage weg gewesen wäre dann wäre ich drei Tage danach erst Mitternacht daheim gewesen. Ich habe Mirko Slomka kennen gelernt, auch Martin Kind kenne ich. Dann tut solch ein Niedergang und auch noch wenn er selbst verschuldet ist richtig richtig weh. Martin Kind hat kein Geschick und macht das falsche zum falschen Zeitpunkt. Das mit Bader haut dem ganzen den Boden raus. Was soll solch ein Volldepp in Hannover? Mittlerweile bin ich so weit jeden Tag Kind ein Fax zu schicken mit klaren Worten bis er Bader rausschmeißt. Davon abgesehen kriege ich es ja auch mit wie wenig meine Leute Franken kennen. Das Frankenland erfährt oben kaum eine Beliebtheit. Das perlt alles an mir ab. Ich habe meine Wahlheimat lieben und schätzen gelernt. Wenn jemand einem Franken etwas antun möchte stelle ich mich dazwischen. Aber, nochmal, ich habe doch Recht mit dem, was ich schreibe, oder?
.....du hast so was von Recht mit dem was Du in eurem Forum schreibst.... ......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Aber, Susanne, Bader beweist mal wieder eindeutig, welch guter Rhetoriker er ist. Er zieht sich bei solchen Fragen immer geschickt aus der Affäre. Das konnte er schon immer und das wird sich auch in Hannover nicht ändern. Die Frage ist nur, wie lange er das darf, wenn der Erfolg ausbleibt. Bei uns war er der Herrscher und in Hannover ist er das nun nicht mehr.