Zitat von hanomagDazu kann ich jetzt nichts sagen. Heute vormittag rufe ich Thorsten Meier an und frage ihn, ob er am Montag mit mir einen Kaffee trinkt. Dann weiß ich glaube ich mehr, und da...
(Anmerkung der Regie: Es geht jetzt woanders weiter!)
Kann mir echt nicht vorstellen - das Thorsten internas ausplaudert... ob die Verträge (mit Bader/Möckel) nach ihrer Probezeit (31.3. u.a.) verlängert oder enden. Bader hat ajf ein Riesenproblem mit der Installation eines Sportdirektors. Kind drängt und das zu recht. Diese Baustelle kann beiden zum Verhängnis werden...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Rocky....alter Schwede, ich kopiere euch mal einen link hier rein, lest da mal den Eintrag von "juninho" der ein Zitat von "Conan O Brien" zitiert hat, das dürfte vor allem dich intressieren Susanne, deine Hannoveraner scheinen wirklich nicht so doof zu sein als wir Nürnberger, wenn das so stimmt:
Ich hab mir den nächsten Link zum 96-er Forum mal angetan, Rocky. Da sind schon noch einige blauäugige Leute dabei, die es in Bezug auf Bader einfach nicht wahrhaben wollen, oder können.
Obwohl inzwischen schon einige ihre Meinungen stark geändert haben, geben ihm immer noch zu viele Hannoveraner Rückendeckung und sprechen ihn von jeder Schuld frei. Vielen schlägt auf den Magen, dass immer noch kein Sportdirektor da ist, der sich um die fußballerischen Sachen kümmert und von diesen auch Ahnung hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Eigentlich könntet Ihr ja das Thema Baader in einen Ehemaligen-Bereich verschieben oder sonstwo hin denn seit nun schon fast einem halben Jahr ist er bei Euch Geschichte...
Davon abgesehen hat sich der Club elf Jahre von ihm an der Nase herumführen lassen. Wenn man sich elf jahren von solch einem A... vera... läßt dann tut das natürlich höllisch weh!
Im Zusammenhang mit dem Raubüberfall und den katastrophalen Zuständen im NLZ wird Baader in der lokalen Bild auch immer schön angeschlagen dargestellt. Angeschlagen, ratlos, planlos. Der wird mit vielen Sachen in Hannover nicht durchkommen.
Angesichts unserer momentan prekären Situation klammert sich natürlich jeder Fan oder Anhänger an auch noch so bescheuerte Strohhalme. Trotzdem gibt es bei meinesgleichen doch sehr abwägende kritische Einstellungen zu MB, bei mir kommt natürlich noch dazu daß er mir persönlich restlos unsympathisch ist, so wenn ich den angucke denke ich gleich daß der im eigenen Schleim hin- und herrutscht.
Sorry, dass ich Dich berichtige, aber es waren keineswegs 11 schlechte Jahre mit Bader. Seine Fehlerkette begann erst nach der Flucht von Hecking, als er dem völlig überforderten Wiesinger mit einem 2-Jahresvertrag ausstattete, der Rest ist bekannt !
Die Fehlerkette fing in meinen Augen schon nach unserem Pokalsieg an, da hätte man die möglichkeit gehabt neue Sponsoren zu suchen was ja Bader`s Hauptaufgabe war, dann die Entlassung von Hans Meyer (einen Hans Meyer entlässt man nicht) das ständige Stuhlbein sägen an einen gewissen Herrn M.A.Roth, die SMS-Absage an Tomas Galasek im Juli2008, die oftmals planlosen Transfers oder Trainerverpflichtungen (von Hessen)nur kurz was mir so einfällt, und das war ja alles noch vor der Zeit eines Hecking, aber es ist ja letztendlich Schnurzegal, jetzt treibt er sein Unwesen wo anders und das ist ja auch gut so und alles war bestimmt nicht immer schlecht was er tat in Nürnberg, aber es ist halt wie überall im Leben, das letzte bleibt einem am allermeisten in Erinnerung!
Was den Thread Bader betrifft finde ich gut so, auch wenn hin und wieder etwas über seiner Person geschrieben wird genau so wie es auch schön ist das in anderen Rubriken auch der ein oder andere Beitrag erscheint oder etwas hinein geschrieben wird, beantworten kann man, muss man aber nicht, und wie ich finde ist ja eine größere Vielfalt an Rubriken insgesamt schöner für ein Forum als zu wenige, da gilt ja auch das gleiche bei Schreiberlingen, je mehr um so schöner! Ich wünsche euch allen ein schönes WE und möge uns der Glubb am Montag mit drei Points beschenken!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Einig seid Ihr Euch hier aber auch nicht gerade. Ich habe einen Kumpel der den Baader sogar richtig gut gefunden hat. Anscheinend spaltet er überall wo er auftaucht. Und es ist schon ein Unterschied ob man nicht anders kann oder ob man nicht anders will. Vielleicht ist es aber auch beides. Zum einen Unfähigkeit und mangelnde Kompetenz, zum anderen Eigennutz und Selbstzweck. Was mir jedoch durchgehend auffällt ist daß er ständig seine eigenen Unzulänglichkeiten wegzukompensieren versucht. Wer sowas macht ist auf dem Posten eines Geschäftsführer Sports fehl am Platze.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Sicherlich hatte Bader damals auch seinen Anteil (bestimmt auch keinen geringen!) an den zum Teil richtig guten Ergebnissen des Club´s in der 1.Liga und vor allem am Bogaalsiech 2007.
Immerhin war er ja auch schon seit 2004 hauptamtlicher Vize - Präsident.
Aber - und da geb ich Rocky Recht - sowohl der damalige Präsident M.A.Roth, als auch Bader profitierten in erheblichem Maße vom Tipp eines gewissen Dieter Hoenes, als man mit der damaligen Erstligamannschaft des Club´s im Herbst 2005 auf dem letzten Tabellenplatz stand!
Hans Meyer, der zuvor bei der Hertha bereits "Feuerwehrmann - Qualitäten" bewies und eigentlich überhaupt keinen Trainerposten mehr annehmen wollte, konnte dem Angebot des kleinen Teppichmogulen aus Nemberch wahrscheinlich unschwer wiederstehen und lies sich auf das "Abenteuer Glubb" ein!
Er schaffte mit dem 8.Platz am Ende der Saison 2005/06 nicht nur den sicheren Klassenerhalt, sondern legte mit seiner unnachahmlichen Art, vor allem aber aufgrund seines Wissens als international geachteter Fußball - Lehrer, Trainer - Fuchs und schlitzohriger Psychologe den Grundstein für den sportlichen, als auch besseren finanziellen Spielraum.
Kießlings Abgang für 5 Mille nach Pillenkusen wurde zwar vor Hans Meyer bereits besiegelt, aber dadurch wurden Mittel frei, um Meyers Wunschspieler, Tomas Galasek von Ajax Amsterdam zu holen.
Ohne Galasek, wag´ich etz mal zu behaupten, hätte es weder den 6.Tabellenplatz 2006/07, nicht den legendären Sieg gegen die Bauern und schon gar keinen Bogaalsiech 2007 gegeben!
Sowohl Bader, als auch Roth schwammen damals auf einer Euphorie - Welle sondersgleichen, die eigentlich nicht sie ausgelöst hatten, sondern ein Trainer!
Ab der Saison 2007/08 ging für mich dann die Abwärtsspirale los, in dessen Verlauf bis zur Verpflichtung von Hecking keinerlei Kontinuität mehr zu verzeichnen war. Dessen Vertragstext erwies sich im Nachhinein aber auch als ein "Ei", das sich Bader in´s eigene Nest gelegt hat! Andererseits - ohne genug Kohle werden sowohl Spieler, als auch Trainer immer irgendwelche Passagen in ihre Verträge ´reinformulieren lassen, um sogenannte Vertragslaufzeiten "rechtlich" umgehen zu können!
Ich will etz Bader nicht für alles verantwortlich machen, was beim Club in Schieflage geraten war, doch was mir in all den Jahren aufgefallen ist - er ist Sportökonom, scheut eigentlich ein gewisses Maß an gesundem Risiko, um vielleicht auch mal 1 - 2 Spieler zu verpflichten, die zwar etwas teu´rer sind, den Verein aber sprunghaft weiter nach oben bringen würden!
Und - wie Rocky bereits andeutete - Bader ist zwar ein guter Rhetoriker, wenn´s um seine eigene Verteidigung geht, ("Wir haben immer gesagt ....!) doch das WIR steht bei ihm wahrscheinlich doch mehr für ein ICH!
Teamplayer - Eigenschaften wünscht er sich vielleicht, ich könnte mir aber gut vorstellen, daß aufgrund seines "steifen" Charakters die anderen nicht wollen, was sich dann wiederum genauso auf die Kontaktpflege mit bereits etablierten, wie auch potentieller Sponsoren auswirkt!
Alles in allem - den 1.FC Nürnberg hätte er auf Jahre hinaus nichtmehr voranbringen können, deshalb war sein Abgang die einzig richtige Entscheidung.
Er hat den Club dahin gebracht wo er ihn zu Anfang vorgefunden hat. Eine Entwicklung oder meinetwegen auch eine Weiterentwicklung hat es zwar gegeben, das war aber keinerlei Verdienst von Bader. Er mag sich zwar mit fremden Federn schmücken wollen, aber HM und DH sind reine Glücksgriffe gewesen, ohne die wären dem Club nicht solche Erfolge gelungen. Gut, Baader war dabei, ganz zufällig, aber er hat nach meiner Meinung keinen echten Verdienst um den Club geschaffen.
In Hannover ist die Dr...... jedenfalls völlig überfordert. Eine widerliche unfähige Plappertasche ist das.
Mir kommen bei den Vorrednern die Herren Michael Oenning und Dieter Nüssing leider zu kurz. Denn: ohne deren Mithilfe hätten wir niemals diese Talente wie: Gündogan und/oder Wollscheidt (u.v.m.) hier zu Gesicht bekommen. Alleinig diese großartige Talentschmiede hat unseren FCN am leben erhalten und am Ende zum Goldesel gemacht. Bader & Woy hatten hierbei ein leichtes Spiel die Nürnberger zu entschulden, da die Beute (MEU) unenthaltsam in unseren leeren Tresorraum flossen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das schrieb heute Pokalheld aus dem Forum "Der Kritischen"
Heute, 12:13 Ich hasse es zu sagen, aber Baders Interview in der HAZ ist nichts.
- Er sieht die Mannschaft in der Pflicht. Vielleicht habe sie Abstiegskampf noch nicht begriffen. Man müsse Spiele schließlich auch mal gewinnen wollen. Denn falls das alles wäre [was die Mannschaft bieten kann], dann wäre es erschütternd. - Aufgegeben wird nicht, keine Abschiedstournee, keine Talente wie Anton oder Feierabend verheizen. Das habe mit Anstand zu tun. - Mit Schaaf plane er schon die zweite Liga [Spielerbeurteilungen], aber er spreche nicht mit ihm darüber, wann Schaaf sich entscheiden wolle, auch im Abstiegsfalle zu bleiben. - Lobeshymne auf Schaaf - [Knaller zum Schluß:] Bader habe den Spielern gesagt, 96 habe genug Geld, um die [reduzierten] Gehälter in der zweiten Liga zu zahlen. Deswegen müßten die meisten hierbleiben, die Suppe auslöffeln - und das tue weh.
Erschütternd.
...und das kurz darauf Kai:
Heute, 12:19 Danke, Pokalheld. Bei solchen Aussagen muss man sich über nichts mehr wundern. Hatte am Ende Franky aus Franken doch recht ?
Der überforderte Blender macht halt das, was er immer macht: Den anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Kein Wort über seine wie üblich katastrophalen Wintereinkäufe, aber die Spieler haben es halt nicht drauf. Dazu die Nummer mit den Verträgen für die zweite Liga: Das ging auch in Nürnberg voll daneben, die werden ihm in Hannover genauso die lange Nase drehen. Er wird das gleiche Desaster wie bei uns wieder anrichten. Abgesehen davon wird das mit Schaaf auch weiter schief gehen. Das ist kein Trainer gegen den Abstieg, das kann der nicht, weil er keine Defensive kann. Ich mag den eigentlich, aber für den Abstiegskampf ist er eine Fehlbesetzung, typisch Bader halt.
Lieber Rocky, zu dem Beitrag von Pokalheld bzw. Kai (die ich beide übrigens persönlich kenne) habe ich dann auch mal ganz fix meinen Develey dazu gegeben und bitte um Beachtung! Schließlich bringt mich das dann endlich in Schwung, die schwere Kettensäge heraus zu holen.
Der Mann ist eine bescheuerte Armseligkeit. Greift dauerhaft ins Klo, benimmt sich dauerhaft daneben und reißt alles in die Scheiße!!
Zitat von hanomagLieber Rocky, zu dem Beitrag von Pokalheld bzw. Kai (die ich beide übrigens persönlich kenne) habe ich dann auch mal ganz fix meinen Develey dazu gegeben und bitte um Beachtung! Schließlich bringt mich das dann endlich in Schwung, die schwere Kettensäge heraus zu holen.
Der Mann ist eine bescheuerte Armseligkeit. Greift dauerhaft ins Klo, benimmt sich dauerhaft daneben und reißt alles in die Scheiße!!
...ich werd dann später mal reinklicken Susanne....
Falls es doch schief geht (Entlassung) in Hannover sagt er bestimmt:
"Ich finde es schade das ich nie eine richtige Chance bekommen habe in einem Verein mit viel Strukturen,Emotionen,Potenzial.....BLABLABLA um richtig anzukommen"