Zitat von AltmeisterDer überforderte Blender macht halt das, was er immer macht: Den anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Kein Wort über seine wie üblich katastrophalen Wintereinkäufe, aber die Spieler haben es halt nicht drauf. Dazu die Nummer mit den Verträgen für die zweite Liga: Das ging auch in Nürnberg voll daneben, die werden ihm in Hannover genauso die lange Nase drehen. Er wird das gleiche Desaster wie bei uns wieder anrichten. Abgesehen davon wird das mit Schaaf auch weiter schief gehen. Das ist kein Trainer gegen den Abstieg, das kann der nicht, weil er keine Defensive kann. Ich mag den eigentlich, aber für den Abstiegskampf ist er eine Fehlbesetzung, typisch Bader halt.
Thomas Schaaf ist ja wirklich einer der symphatischen Trainer. Ich verstehe auch nicht, dass er sich dieses Himmelfahrtskommando überhaupt angetan hat.
Bader verhält sich halt nur so, wie er es auch in Nürnberg jahrelang getan hat. Irgendwann wird man in Hannover auch ernüchtert feststellen, dass es ein schlimmer Fehler war, ihn zu holen. Ich denke aber, Hannover wäre dieses Jahr auch ohne ihn abgestiegen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Tja, den Bericht aus der Aarauer Zeitung habe ich in unserem FanMag gepostet, anscheinend denken viele von meinen Leidensgenossen noch immer, daß Baader am Nürnberger Aufschwung einen entscheidenden Anteil hat. Ich weiß nicht warum die die Pfeife noch immer in Schutz nehmen. Kann mir mal wer helfen? Frontzeck weg richtig, daß Schaaf nix taugt konnte man nicht ahnen, Sportdirektor? Egal! Die ganzen Flops vom Winter werden Baader auch nicht angelastet genauso wenig wie die ganzen verbalen Entgleisungen und das gesamt vereinsschädigende Verhalten. Ich fasse es nicht. Daß der Club einen wirtschaftlich ziemlich überblähten Kader hat glaubt mir da auch keiner. Man, sind die bescheuert!!
also da kannst du sagen was du willst, aber der Kader der bei uns jetzt da oben mitspielt wurde von Bader so zusammengekauft. Hätte man letzte Saison das leidige rumexperimentieren im Tor gelassen hätte man auch (trotz Ismael !) um die Top3 mitspielen können.
Man muss den Mann ja echt nicht mögen, aber so ein bisschen Objektiv gucken schadet auch niemandem
Also das kann ja nicht unwidersprochen bleiben, Clubbi. Bitte mal die Mannschaftsaufstellungen unter Ismael und jetzt vergleichen. Bitte kritisch betrachten, wer für welche Position gekauft wurde bzw. gespielt hat (Celustka, Candeias, Polak, Koch, Evseev, Sylvestr, Pachonik, Ramirez, Pekhardt, Mlapa, und wer noch spielt bzw. da ist. Da ist kein Stein mehr auf dem anderen, weil der Komplettversager ohne Sinn und Verstand wegen völliger Fehleinschätzung der Situation nach dem Abstieg völlig überteuert eingekauft hat. Dass uns das inclusive des idiotischen Hasebevertrags Millionen gekostet hat und wir neben dem Erlös für Kiyotake auch noch Stark Schöpf und Co. verkaufen mussten, kommt noch dazu. Auch Erras wäre ohne Verletzung im Sommer weg gewesen, alles aus purer Not. Die finanzielle Situation ist wegen der desatrösen Transferpolitik schrecklich, bei Nichtaufstieg droht jahrelanges Dahinvegetieren in Liga zwei, wir verhandeln derzeit vorsichtshalber mit Drittligaspielern. Das ist das Ergebnis der Arbeit dieses Intriganten, der zu allem Überfluss auch noch die Verträge seiner unfähigen Speichellecker tw. mit Erhöhung! vor seinem Abgang verlängert hat (Zietsch, Valentini, Wildermuth und diverse NLZ-Leute). Was Weiler nach einer aberwitzigen Umbauarbeit, einem Saisonbeginn ohne Außenverteidiger, mit aussortierten Zweit- und Drittligaspielern, Positionsverschiebungen und Charakterfilterung aus der Truppe gemacht hat, ist phänomenal. Und wenn dafür einer nichts kann, dann ist es der Falschmünzer, der ihm dabei ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen hat. Ich habe fertig.
Manfred ich denke worauf Clubbi hinaus will ist, das nicht immer alles schlecht war was Bader tat über 11 Jahre in unseren Verein, aber deinen Eintrag stimme ich Vorbehaltlos zu, vor allen was die letzten Jahre so betrifft!
An deinen Ausführungen sieht man das die Finanznot sehr groß ist, darum muss der Aufstieg erst recht gelingen!
Im Nachhinein kann man über diesen Blender denken was man will, er treibt jetzt sein Unwesen natürlich sehr zum Leidwesen Hanomag`s wo anders und das ist aus FCN-Sicht auch gut so!
@Susanne
Ich weis das Du es in eueren FanMag sehr schwer hast, aber leider kann ich dir nach meiner Sperrung nicht mehr behilflich sein!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Weißt Du Rocky, keiner macht nur Fehler. Aber wenn man Hintergründe kennt, und das tu ich, wird einem schlecht, wenn man über diesen Menschen diskutiert. Wir sprechen von Interviewverboten, Transferblockaden, Küngeleien, Spitzeleien, Ausbootungen und Erpressungen. Da gibt es so viele Geschichten, das ist abendfüllend. Am Ende bleibt das finanzielle Desaster, und das ist langfristig angelegt, nicht erst seit zwei Jahren. Der Club hat seit dem Abstieg unter Meyer, wenn Transfermarkt einigermaßen stimmt, 40, in Worten VIERZIG Millionen Pluserlöse aus Transfergeschäften gemacht. Andere haben für so viel Geld Stadien gebaut, trotz Abstiegen. ER hat es im laufenden Geschäft aus dem Fenster rausgeworfen. Es ist diesem Dilettanten also nie gelungen, den Verein selbsttragend zu führen. Im Gegenteil. Wir haben zusätzlich Schulden, das die Schwarte kracht, verzichten deshalb auf Ordnungsdienste, zahlten mehrfach Gehälter verspätet, beleihen Vereinsvermögen bis unters Dach und schieben Negativkapital und Bankschulden vor uns her. Das heißt, das dieser Totengräber über 50 Millionen vernichtet hat. Wer da behauptet, der kann was, verschließt die Augen.
Danke dir, Manfred. Das war mehr als aufschlussreich. Das ist ja noch schlimmer, als ich gedacht habe. Und wenn ich jemandem diese Zeilen glaube, dann bist es du. Er hat mit seinen Schwafeleien alle nur an der Nase rumgeführt - und da zähle ich mich dazu. Es hat sehr lange gebraucht, bis ich umgedacht habe. Und wie lange haben Leute wie Rainer49, Hufnagel, Cash, Kalle und vor allen Dingen du, Manfred, immer wieder in diese Wunde gestochen.
Es ist erstaunlich, wie lange Bader das unbehelligt tun durfte. So ist es wenn jemand die Alleinherrschaft hat und über alles bestimmen kann, ohne gebremst zu werden. Wozu war dann dieser unsägliche Aufsichtsrat damals da. Die Herren hatten ja völlig sinnfrei irgendein Amt beim Club inne und konnten ihre Profilneurose schön ausleben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von AltmeisterAlso das kann ja nicht unwidersprochen bleiben, Clubbi. Bitte mal die Mannschaftsaufstellungen unter Ismael und jetzt vergleichen. Bitte kritisch betrachten, wer für welche Position gekauft wurde bzw. gespielt hat (Celustka, Candeias, Polak, Koch, Evseev, Sylvestr, Pachonik, Ramirez, Pekhardt, Mlapa, und wer noch spielt bzw. da ist. Da ist kein Stein mehr auf dem anderen, weil der Komplettversager ohne Sinn und Verstand wegen völliger Fehleinschätzung der Situation nach dem Abstieg völlig überteuert eingekauft hat. Dass uns das inclusive des idiotischen Hasebevertrags Millionen gekostet hat und wir neben dem Erlös für Kiyotake auch noch Stark Schöpf und Co. verkaufen mussten, kommt noch dazu. Auch Erras wäre ohne Verletzung im Sommer weg gewesen, alles aus purer Not. Die finanzielle Situation ist wegen der desatrösen Transferpolitik schrecklich, bei Nichtaufstieg droht jahrelanges Dahinvegetieren in Liga zwei, wir verhandeln derzeit vorsichtshalber mit Drittligaspielern. Das ist das Ergebnis der Arbeit dieses Intriganten, der zu allem Überfluss auch noch die Verträge seiner unfähigen Speichellecker tw. mit Erhöhung! vor seinem Abgang verlängert hat (Zietsch, Valentini, Wildermuth und diverse NLZ-Leute). Was Weiler nach einer aberwitzigen Umbauarbeit, einem Saisonbeginn ohne Außenverteidiger, mit aussortierten Zweit- und Drittligaspielern, Positionsverschiebungen und Charakterfilterung aus der Truppe gemacht hat, ist phänomenal. Und wenn dafür einer nichts kann, dann ist es der Falschmünzer, der ihm dabei ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen hat. Ich habe fertig.
Das ist ja alles schön uns Recht, aber der Kern meiner Aussage war (wie Rocky das wohl erkannt hat), dass die Spieler die jetzt um den Aufstieg mitspielen eben auch von Bader geholt wurden. Und auch wenn die Aufstellung letzte Saison anders aussah, hätten wir nicht 10 + X Punkte durch eklatante Torwartfehler verschenkt, wären wir auch in oder nahe an den Top 3 gelandet. Ja, auch mit Celustka, Candeias oder Polak im Kader...
Sicher hat er viel Scheiß gebaut, aber was um alles in der Welt soll denn an der Aussage nun so falsch sein ?!
(P.S. Das hat mit "Wahrheit nicht kennen wollen" rein gar nichts zu tun liebe hanomag !)
Schöne Diskussion, Clubbi. Also zunächst wären wir mit diesen wild zusammengewürfelten Spielern niemals aufgestiegen, dafür war die Truppe zu schwach. Torwart hin, Torwart her, die haben ihren Teil beigetragen, aber die Ergebnisse waren auch so eindeutig Und mit dem völlig überforderten Baderkind Ismael sowieso nicht. Nochmal: Von der Besetzung des ersten Spieltags 14/15 spielten vorletzte Woche noch 2, davon Petrak nur wegen der Verletzung von Erras. Also mit denen schon mal nicht. Das war größtenteils, wie gewohnt, Geldvernichtung.
Aber gut, die anderen sind auch von Bader. Rakovsky: Durchschnittstorwart. Brecko: Ausgemusterter Notkauf nach desaströser Fehlplanung. Spielt aber gut. Marggreiter: Notkauf aus der dritten Englischen Liga, aufbautechnisch schwach, Stellungsfehler in jedem Spiel. Hovland: Fast zwei Jahre eine Enttäuschung, natürlich auch verletzt. Für mich aber der einzige Innenverteidiger mit Erstligapotential, also letztlich gut. (Bulthuis: Stocksteifer Antitechniker mit desolatem Aufbauspiel, als AV völlig daneben, jetzt nur Kampfsau und viel zu teuer. Sepsi: Zweifellos schwächer als Pinola Behrens: OK. Guter Mann, guter Kauf. Treffer. Petrak: Übriggeblieben, schwächer als Erras. (Erras: Zufallsfund, von Weiler zum 6er umfunktioniert). Kerk: Spielt seit 4 Spielen stark. Vorher Mitläufer. Leibold: Von Stuttgart II als Außenverteidiger! geholt, was er nicht gut gemacht hat. Von Weiler zum Offensivspieler umfunktioniert. Burgstaller: Zufalls-Volltreffer, nicht weil er in England so gut spielte (da spielte er nämlich gar nicht), sondern weil er billig war. Füllkrug: Bei Fürth Ersatzspieler, anfangs irritierender Notkauf, allerdings toll von Weiler entwickelt.
Man kann das auch anders sehen, klar. Aber diese Truppe lebt ebenso wie Darmstadt oder vormals Paderborn nicht von individueller Klasse, sondern von mannschaftlicher Geschlossenheit, und das ist Sache des Trainers. Aber das alles ist müßig, wen immer der Sportvorstand gefunden hat. Fakt ist: Bader hat den Club finanziell brutal an die Wand gefahren. Und mit unterirdischer Einkaufspolitik zwei (fast drei) Abstiege mit zu verantworten. Er hat aus meinem Club einen Bettelverein und die Nummer vier in Bayern gemacht. Das ist nicht gut. Das ist Dreck. Über seinen Charakter reden wir lieber nicht.
Bader hat wirklich null Selbstkritik. Ich kann das gar nicht glauben. Natürlich ist er der Vater des momentanen Erfolges. Als er ging, kam endlich der Erfolg.
Guten Morgen Altmeister, danke erst mal für deine sachliche Meinung
So wie du die Spieler einschätzt lässt sich deine Meinung gut nachvollziehen, auch wenn ich die nicht für Jeden Spieler teilen kann. Bei manchen ja, bei manchen nein.
Um aber die Kurve zurück zu Bader zu bekommen: Letztendlich hätten wir nach Heckings Weggang wieder einen Trainertypen wie ihn gebraucht. Wir haben nicht das Geld um irgendwelchen Trainern die Spieler für ihre Philosophie zusammen zu kaufen. Wir sind quasi gezwungen junge günstige Talente auf zu spüren und die nach ihren Möglichkeiten ins Team zu integrieren um ihre Stärken zu nutzen und die Schwächen bestmöglich zu kaschieren. Das konnte kein Wiesinger, kein Ismael und letztendlich auch Weiler nicht. Da beginnt das Dilemma dann eben.
Unter Weiler ist das wie du schon richtig ansprichst eine kämpferische Teamleistung, aber Spielerisch ist das gar nichts. Allerdings können unsere Spieler mehr. Das deuten Sie immer wieder mal an, aber irgendwie machen wir aus dem Potential einfach nichts, auch wenn das einige einfach nicht hören wollen. Das wiederum gehört aber in den Weiler-Thread...
Letztendlich müssen wir sehen, dass wir jetzt irgendwie rauf in die 1.Liga kommen, bestenfalls direkt. Denn sollten Hannover oder Frankfurt nicht irgendwie in die Relegation rutschen, wird das für alle 3 Zweitligamannschaften die gerade oben stehen eine bockschwere Aufgabe.